12.08.2008, 20:19
Ich finde, ein Thread für die weltweite (und mit größter Sicherheit auch weltgrößte) Disney-Comics-Datenbank ist durchaus gerechtfertigt: Die Rede ist natürlich vom Inducks.
Wie so oft, will ich den Thread mal mit Fragen starten:
Wie oft benutzt ihr ungefähr den Inducks?
Könntet auch ohne den Inducks auskommen?
Was gefällt euch am besten bzw. welche Funktionen benutzt ihr besonders häufig?
Ich hab schon teilweise gelesen, dass viele den Inducks als unübersichtlich bzw. kompliziert bezeichnen - ihr auch?
Was wäre noch verbesserungswürdig bzw. was ist wirklich schlecht?
Benutzt ihr selber die Funktion, wo man seine eigene Comic-Sammlung verwalten kann?
Und natürlich: Habt ihr selbst schonmal was inducksiert?
Wer mehr über den Inducks erfahren will - klick.
Und hier noch die deutsche Inducks-Seite - klick.
Für diejenigen, die nicht so oft reinschauen: Seit kurzem gibt es einige Neuerungen im Inducks.
Zum Beispiel:
- es gibt bei der Suche noch die Funktionen "browse by code" und "browse by date" (die Sachen hat aber anscheinend noch niemand übersetzt), heißt also man kann sich leicht alle Geschichten die z.B. 1950 erstveröffentlicht wurden angucken. Alllgemein ist die Suche noch geordneter.
- bei Veröffentlichungen gibt es eine Karte, in der alle Länder, in denen Publikationen inducksiert wurden, blau markiert sind, außerdem kann man nach Jahr und Verlag ordnen
- bei "Künstler" kann man jetzt z.B. sehen, wer wie viel für welche Verlage produziert hat
- die Seiten für die einzelnen Künstler sind nun auch übersichtlicher
Wie sagt ihr zu den Neuerungen?
Wie so oft, will ich den Thread mal mit Fragen starten:
Wie oft benutzt ihr ungefähr den Inducks?
Könntet auch ohne den Inducks auskommen?
Was gefällt euch am besten bzw. welche Funktionen benutzt ihr besonders häufig?
Ich hab schon teilweise gelesen, dass viele den Inducks als unübersichtlich bzw. kompliziert bezeichnen - ihr auch?
Was wäre noch verbesserungswürdig bzw. was ist wirklich schlecht?
Benutzt ihr selber die Funktion, wo man seine eigene Comic-Sammlung verwalten kann?
Und natürlich: Habt ihr selbst schonmal was inducksiert?
Wer mehr über den Inducks erfahren will - klick.
Und hier noch die deutsche Inducks-Seite - klick.
Für diejenigen, die nicht so oft reinschauen: Seit kurzem gibt es einige Neuerungen im Inducks.
Zum Beispiel:
- es gibt bei der Suche noch die Funktionen "browse by code" und "browse by date" (die Sachen hat aber anscheinend noch niemand übersetzt), heißt also man kann sich leicht alle Geschichten die z.B. 1950 erstveröffentlicht wurden angucken. Alllgemein ist die Suche noch geordneter.
- bei Veröffentlichungen gibt es eine Karte, in der alle Länder, in denen Publikationen inducksiert wurden, blau markiert sind, außerdem kann man nach Jahr und Verlag ordnen
- bei "Künstler" kann man jetzt z.B. sehen, wer wie viel für welche Verlage produziert hat
- die Seiten für die einzelnen Künstler sind nun auch übersichtlicher
Wie sagt ihr zu den Neuerungen?

(