Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Darf man erfahren warum du vermutest, dass in TGDD 250 ein Rosa kommt? Ich würd mich sehr darüber freuen.
Sonst da es in meinem 2000-Seelen Heimatort nur eine sehr kleine Zeitschriftenhandlung gibt. Habe ich nur 1 TGDDSP und so kann ich über diese Reihe kein Kommentar abgeben.
Ich empfehle dir, immer mal wieder bei E-Bay reinzuschauen, da sind die relativ oft drin. Empfehlen kann ich dir vor allem die Bände über die 3. Generation, Rota, van Horn und Band 2.
Dass Rosa in TGDD 250 kommt, spüre ich intuitiv.
Nee, es ist schon so wie CK gesagt hat:

- Rosa war seit TGDD 243 nicht mehr dran
- Joachim Stahl hat im CF schon gesagt, dass man selten lange Storys bringt, weil fast kein Zeichner unumstritten ist. Da es in TGDD 250 vielleicht Extra-Seiten gibt, könnte man dann wieder eine längere Geschichte nehmen und da bietet sich der Abdruck einer längeren Rosa-Geschichte an.
Ich tippe darauf, dass "Das Geheimnis von El Dorado" abgedruckt wird, "Der Schwarze Ritter" würde aber auch in Frage kommen.
Aber zurück zum TGDDSP:
Lavaking schrieb:Was für eine Art von Autor seie Max Mustermann? Welcher Zeichner hat die meisten Geschichten von Mustermann umgesetzt? Ich möchte wetten, dass sich die Texte dazu überwiegend mit Zeichnern beschäftigen. Und es sieht doch echt blöd aus, wenn unten stehen würde ,,Comics von Max Mustermann'' und darüber eben ein Bild von irgendeinem belieben Disney-Zeichner, dass er mal in einer seiner Geschichte gezeichnet hat.
Ja gut, das Cover wäre vielleicht ein Problem, aber dass es daran scheitert, glaube ich nicht.
Und die Texte sind a) nicht das wichtigste und b) wird sich da bestimmt wie in den Autorenporträts auch auf den Autor bezogen. Wenn man in einem Absatz sagt, wer vornehmlich die Geschichten von Max Mustermann (es gibt übrigens tatsächlich einen der so heißt

) umsetzt, macht das doch aber nichts - im Gegenteil.
Ich glaube einfach, es wird viel eher daran scheitern, dass die meisten Nur-Autoren zu unbekannt sind. Deshalb würde ich es auch gut finden, wenn die normale Ausgabe des TGDDs mit der Spalte links auf dem Cover und der Vorschau fürs nächste Heft auch mal für die Autoren werben, nicht nur für die Zeichner. Das Texterporträt ist aber schon mal ein guter Anfang dafür.
CKOne schrieb:Wenns dir nicht gefällt: Lies die Texte dann doch einfach nicht. 
Klar ist, dass der Text dann sicherlich von Wolfgang J Fuchs kommen würde, aber ich würde mal sagen, dass er in den Zeichner- bzw. Autorenporträts bewiesen hat, dass er sich auch auf die einzelnen Personen beziehen kann, ohne die ganze Zeit von Barks und co. zu reden. 
Ja, dort schafft er es schon, top finde ich diese Artikel allerdings auch nicht. Ich hoff immer noch darauf, dass sie den irgendwann austauschen.
Zitat:Warum sollte man auch ein genaues Konzept haben? Somit haben die Redakteure doch viel mehr Spielraum für neue Dinge. In der HoF kann man bspw. nicht einfach mal etwas Neues dran nehmen. Da kann man auch nicht einfach mal einen Band über einen Autor rausbringen - beim DDSH Spezial dagegen schon.
Da stimme ich zu.
Und konzeptlos ist das TGDDSP mMn wirklich nicht, flexiber ist da eher das richtige Wort.
wilderpel schrieb:Kaufen würde ich ihn natürlich auch, worüber es geht, ist mir da eigentlich ziemlich egal, es wäre nur perfekter, wenn zum Beispiel meine Vorschläge realisiert würden.
Ja, wie oben gesagt, würde es sich wahrscheinlich echt nicht rechnen, solange man einigen Autoren nicht einen guten Ruf macht.
Ich geh hier einfach noch mal ein paar Kandidaten durch, die es in TGDD Spezial 11 schaffen könnten:
Romano Scarpa:
+ viel Material, da viele unveröffentliche S-Code-Stories
- mit Bottaro war eben erst ein Italiener, deshalb fragwürdig, ob gleich mit einem weitergemacht wird
Bas Heymans:
+ mir scheint, er hat in letzter Zeit an Beliebtheit gewonnen
Daan Jippes:
+ recht populär, kam aber noch nicht dran
- es gibt einfach sehr wenig Material von ihm, wovon viel schon im TGDD erschienen ist, zudem sind alle Duck-Geschichten (bis auf die mit dem Fähnlein) bis 2001 von ihm erschienen
Giorgio Cavazzano:
s. Scarpa, nur gibt es weniger Material von ihm
Al Taliaferro:
+ fehlt auch noch in der Reihe, in letzter Zeit kam er auch wieder ins TGDD (könnte allerdings auch ein schlechtes Anzeichen sein)
- fragwürdig, ob man 90 Einseiter abdrucken will