Hallo, Gast!
Registrieren
  TGDDSH 343 - Alle Jahre wieder...
Geschrieben von: Onkel Dabobert - 10.12.2015, 15:51 - Forum: Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft - Antworten (5)

Der Titel des neuen Heftes sagt es ja schon Alle Jahre wieder...die Ducks und Weihnachten.

Es fällt gleich das schöne geprägte Cover ins Auge. Diesmal sogar kein null acht fünfzehn Cover wie früher sondern eins von Arild Midthun was wirklich Klasse ist.

Aber auch der Inhalt dieser Weihnachts Ausgabe ist sowas von Klasse wieder mit Zeichnern der dritten Generation gefüllt. Ob nun der thematisierte Kari Korhonen oder auch Vicar oder Gattino. Super ! Auch gut der Mau Heymas.

Besonders genial fand ich aber den 2 seiter Zeitungsjagd. Endlich hat es dieser Don Rosa Klassiker von 1988 in ein DDSH geschafft. Danke dann kann ich diesen von meiner alten Rosa Story Liste streichen.!

Beim Blick auf die Leserbriefe staunte ich nicht schlecht da ich schon wieder abgedruckt wurde. Das zweite oder war es schon das dritte mal dieses Jahr. Genial beim DDSH wird man eben noch als Leser ernst genommen.

Von mir gibt es wenig zu meckern diesmal super Heft zum Jahresende. Na gut wenig Erstveröffentlichungen aber sonst sehr gut.

Drucke diesen Beitrag

  LTB 2016
Geschrieben von: M.Duck - 07.12.2015, 18:11 - Forum: Lustiges Taschenbuch - Antworten (35)

Der Jahresplan für 2016 ist zwar noch nicht im Shop verlinkt, aber schon hinterlegt. http://media.ehapa-shop.de/media/wysiwyg...202016.pdf


2x LTB Präsentiert (laut pet im Comicforum Es war einmal in Amerika), 3 Olympiabände, das LTB Extra könnte das Buch zur EM sein und das LTB Advent ist noch unsicher.

Drucke diesen Beitrag

  Oma Duck Tortenwettbewerb
Geschrieben von: ODH - 25.11.2015, 16:48 - Forum: Andere Publikationen - Keine Antworten

Hallo zusammen,

Wer kann mir helfen? Ich suche eine Geschichte (Titel, Autor, zeichner). Die Geschichte ist mit Oma Duck. Da sie immer den Tortenwettbewerb gewinnt, entscheidet sie sich in einem Jahr nicht daran teilzumehmen. Jeodch kommen da die ganzen Nachbarn um sich Tipps zu holen. Doch statt Tipps zugeben backt Oma Duck für die Personen den Kuchen gleich selber. Ergebnis: Es gewinnen diesmal alle Teilnehmer.

Wie kann mir da weiterhelfen?

Gruß,
ODH

Drucke diesen Beitrag

  LTB 474 - Ertappt!
Geschrieben von: Comic Fan - 13.11.2015, 15:55 - Forum: Lustiges Taschenbuch - Antworten (2)

Also ich eröffne dann mal einen Thread zum neuen LTB. Es  ist vor zwei Tagen auf den Markt gekommen und enthält 11  Geschichten.


Ich hab zwar noch nicht alles gelesen, kann aber schon sagen, dass mir die Geschichte "Schicksalswege eines Helden" gut gefallen hat, da mir die Idee eines Mitmach-Comics sehr gut gefällt. Ich hätte bezüglich der Originalgeschichte, "Die Verwandlung" aus LTB 41, zwar etwas mehr erwartet, aber die Geschichte kann aufgrund der Wendungen und alternativen Enden trotzdem überzeugen( Die Geschichte ist ein Mitmach-Comic, der auf Phantomias´ erstem Auftritt basiert).

Mit der O.M.A. Geschichte konnte ich mich nicht so anfreunden. Die Zeichnungen am Anfang und auch der Traum Donalds zu Beginn der Geschichte wirkten erst spannend, danach verlief die Geschichte aber mehr oder weniger nach Schema F ohne einen Höhepunkt. Also für mich gab es da schon bessere O.M.A. Geschichten.

Drucke diesen Beitrag

  TGDDSH 342 - Galaktisches
Geschrieben von: Van Horn Fan - 03.11.2015, 20:21 - Forum: Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft - Antworten (3)

Das neue TGDDSH zeichnet sich durch einen tollen 12 Seiter der von Ferioli nicht nur gezeichnet sondern auch getextet wurde.
Auf die Veröffentlich im TGDDSH warte ich schon lange.Die Geschichte erinnert mich ein bißchen an Barks"Famillie Duck auf Nordpolfahrt".Zwei weitere mM nach gute Geschichten sind die von Gorm Transgaard geschriebende und vicar gezeichnet Tick,Trick und Track Storie und der Kruse/Heymans 10-seiter.

Drucke diesen Beitrag

Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen