Hallo, Gast!
Registrieren
  Oma Duck Tortenwettbewerb
Geschrieben von: ODH - 25.11.2015, 16:48 - Forum: Andere Publikationen - Keine Antworten

Hallo zusammen,

Wer kann mir helfen? Ich suche eine Geschichte (Titel, Autor, zeichner). Die Geschichte ist mit Oma Duck. Da sie immer den Tortenwettbewerb gewinnt, entscheidet sie sich in einem Jahr nicht daran teilzumehmen. Jeodch kommen da die ganzen Nachbarn um sich Tipps zu holen. Doch statt Tipps zugeben backt Oma Duck für die Personen den Kuchen gleich selber. Ergebnis: Es gewinnen diesmal alle Teilnehmer.

Wie kann mir da weiterhelfen?

Gruß,
ODH

Drucke diesen Beitrag

  LTB 474 - Ertappt!
Geschrieben von: Comic Fan - 13.11.2015, 15:55 - Forum: Lustiges Taschenbuch - Antworten (2)

Also ich eröffne dann mal einen Thread zum neuen LTB. Es  ist vor zwei Tagen auf den Markt gekommen und enthält 11  Geschichten.


Ich hab zwar noch nicht alles gelesen, kann aber schon sagen, dass mir die Geschichte "Schicksalswege eines Helden" gut gefallen hat, da mir die Idee eines Mitmach-Comics sehr gut gefällt. Ich hätte bezüglich der Originalgeschichte, "Die Verwandlung" aus LTB 41, zwar etwas mehr erwartet, aber die Geschichte kann aufgrund der Wendungen und alternativen Enden trotzdem überzeugen( Die Geschichte ist ein Mitmach-Comic, der auf Phantomias´ erstem Auftritt basiert).

Mit der O.M.A. Geschichte konnte ich mich nicht so anfreunden. Die Zeichnungen am Anfang und auch der Traum Donalds zu Beginn der Geschichte wirkten erst spannend, danach verlief die Geschichte aber mehr oder weniger nach Schema F ohne einen Höhepunkt. Also für mich gab es da schon bessere O.M.A. Geschichten.

Drucke diesen Beitrag

  TGDDSH 342 - Galaktisches
Geschrieben von: Van Horn Fan - 03.11.2015, 20:21 - Forum: Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft - Antworten (3)

Das neue TGDDSH zeichnet sich durch einen tollen 12 Seiter der von Ferioli nicht nur gezeichnet sondern auch getextet wurde.
Auf die Veröffentlich im TGDDSH warte ich schon lange.Die Geschichte erinnert mich ein bißchen an Barks"Famillie Duck auf Nordpolfahrt".Zwei weitere mM nach gute Geschichten sind die von Gorm Transgaard geschriebende und vicar gezeichnet Tick,Trick und Track Storie und der Kruse/Heymans 10-seiter.

Drucke diesen Beitrag

  TGDDSH 341 - Grauenvolles...
Geschrieben von: Onkel Dabobert - 16.10.2015, 11:10 - Forum: Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft - Antworten (22)

Weiss nicht warum das neue DDSH # 341 Grauenvolles... noch nicht besprochen wurde hier im Forum wenn es sonst keiner macht dann schreibe ich was dazu Fröhlich

Im grossen Ganzen ein eher Mässiges Heft trotz einem guten Branca In der Monster Schule welches auch gleich als Heft Titel Bild zu sehen ist.
Gelungen wie ich finde. Dazu wird Marco Rota porträtiert und ist mit der Geschichte Tierisch Vampierisch zu sehen. Auch noch gut.

Weniger gut sind das bei der wie immer mittelmäßigen Strobl Geschichte anscheinend die Seite Folge vertauscht wurden. Das ist mir aber beim lesen von Das Schloss des Kommodore gar nicht aufgefallen.

Auch die Bilder einer Ausstellung von Pelaez einem Zeichner welchen ich bisher nicht kannte war doch okay.
Der Barks Einseiter war auch noch gut aber eher Füllmaterial genauso wie Gruseliger als die Geisterstadt von Hedman.

Sehr gut ist diesmal der Info Teil des Heftes ausgefallen die schöne DDSH Kunstgalerie hat mir sehr gut gefallen und auch die EG diesmal über Rota ebenfalls .Auch das wieder einmal ein Leserbrief von mir ins Heft gelangt ist finde ich bombig. Ja welcher ist es den ? Dann sucht mal schön Leute.

Ich gebe dem Heft eine 3 also befriedigend. Was meint ihr ?

Drucke diesen Beitrag

  LTB Premium 9 - Der neue Phantomias in Aktion
Geschrieben von: Lavaking - 29.09.2015, 09:41 - Forum: Lustiges Taschenbuch - Antworten (9)

Lange mussten die Fans warten, doch am Freitag, d. 2.Oktober 2015 ist es endlich wieder so weit. Die, ursprünglich als Experimentierformat gestartete PKNA-Reihe, geht in die 4.Runde. Und der Inhalt verspricht - wie gewohnt - sehr gut zu werden.

Außer Alternative Realitäten sind alle Stories (Kapitel 16-20) deutsche EV's - Bonuskapitel gibt es dieses mal keine, aber die Künstlerauswahl sieht mit u.a. Ziche und Mottura sehr gut aus.

Ich freu mich jedenfalls auf den Band, trotz dem Umstand, dass ich - um den Handlungsfaden zu folgen - wohl noch mal LTB Premium 7 lesen muss/darf/kann/soll...Zwinkern

Drucke diesen Beitrag

Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen