Hallo, Gast!
Registrieren
  LTB 473 - Biss zum Morgen
Geschrieben von: Lavaking - 15.09.2015, 17:07 - Forum: Lustiges Taschenbuch - Antworten (2)

Ein verzweifelter Schrei nach Aufmerksamkeit..

Die Titelgeschichte des LTBs scheint nur 12 Seiten einzunehmen, die 2.Egmont-Story scheint aber, aufgrund der ungewöhnlichen Künstlerkombination interessant zu werden. Von Troelstrup meine ich immerhin noch nie eine lange Geschichte gelesen zu haben. Des Weiteren erscheint Der verschollener Erfinder nach elf Jahren Wartezeit endlich bei uns. Die Vitaliano-Geschichte soll laut dem DCF auch ziemlich heißer Scheiß sein. Ansonsten werden uns wohl wieder ziemlich austauschbares Kurzgeschichten-Material erwarten.

Ich verstehe, das wirklich nicht. Scheint Ehapa bei der Gestaltung der Reihe im Hinblick auf die sog. Zielgruppe wirklich nur das Bild des unkonzentrierten-Lesefaulen zu haben, dem längere, komplexe Geschichte ganz doll Aua in der Birne machen?

Naja, ich lass' mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Zwinkern

Drucke diesen Beitrag

  LTB 472 - Gnadenlose Gegner
Geschrieben von: Huwey - 15.09.2015, 16:26 - Forum: Lustiges Taschenbuch - Antworten (10)

Naja sooo gnadenlos ging es in der Titelstory auch nicht her. Ein bisschen kurz und die Geschichte ist auch nicht unbedingt der knaller aber dafür gab es, zumindest für mich drei Gute Storys. Erstens "Der M-Faktor", die meisten werden jetzt wahrscheinlich sagen: so'n quatsch die Story war blöd. Da bin ich anderer Meinung, denn es war eine komplett neue, innovative und unterhaltsame Idee! Was haltet ihr von der Geschichte?
Als zweite Story ist da "Die wundersame Allgegenwärtigkeitslampe". Na da hat mich Faccini aber nicht enttäuscht. Wieder mal eine ganz normale Idee die aber extrem gut und verrückt umgesetzt wurde. Dann wäre da noch "Die Magie des Theaters". Nun diesmal habe ich ga keine richtige Erklärung, ich fand sie einfach gut. Die Zeichnungen und die Kolorierung von Freccero waren auch einfach nur toll! Und der Schlussgag war lustig, also was will man mehr!
Zudem sind mir noch die Überschriften aufgefallen, die nicht alle gleich aussahen wie sonst immer.

Drucke diesen Beitrag

  TGDDSH 340 - Freie Fahrt...
Geschrieben von: Lavaking - 08.09.2015, 17:02 - Forum: Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft - Antworten (12)

Nachdem Ehapa bei den LTBs in letzter Zeit die Zauberformel für gute Comiclektüre entfallen ist, erscheint heute ein TGDDSH, bei dem vorallem Van Horn Fans auf ihre Kosten kommen werden. Zwinkern

Inhalt:
Hanseatische Händel
Hansa Hazard
Story: Knut Nærum, Tormod Løkling
Zeichnungen: Arild Midthun
Übersetzung: Gerd Syllwasschy
D 2011-001 - aus Die Besten Geschichten von... 9
21 Seiten

Die lautere Wahrheit
On the Up and Down
Story & Zeichungen: William Van Horn
Übersetzung: Gerd Syllwasschy
D 2014-033 - Deutsche Erstveröffentlichung
8 Seiten

Entenhausener Geschichte(n) - Folge 234: DDSH - die mittleren Jahre und William Van Horn
Leserforum

Der Drahtseilakt
Story & Zeichnungen: William Van Horn
Übersetzung: Michael Bregel
AR 115 - aus Hall of Fame 8
Einseiter

Ansichtssache
Ain't It The Truth
Story & Zeichnungen: William Van Horn
Übersetzung: Peter Daibenzeiher
D 2000-045 - aus MM-M 32/2002
10 Seiten

Bauerntanz

Barn Dance
Story: Jim Kenner
Zeichnungen: Vicar
Übersetzung: Michael Bregel
D 2838 - Deutsche Erstveröffentlichung
Zweiseiter

Der Hund von Belferbühl

Story: Carl Barks
Zeichnungen: Daan Jippes
Übersetzung: Julia Heller
D/D 2001-015 - aus MM-M 34/2002, Carl Barks Collection 29, Barks Fähnlein Fieselschweif 1

Ein schönes Heft. Die Titelstory (endlich gibt es mal wieder eineGut) wartet neben einer umfangreichen Sightseeing-Tour durch die Hansestädte mit Fakten aus dem Schlauen Buch auch mit einem Wiedersehen mit Berengar Bläulich sowie seinem Sidekick Justizrat Wendig auf. (Generell finde ich es ja immer gut, statt dem altbackenen Duo ,,kurzer schlauer + großer dummer Schurke'', die man nach dem ersten Lesen sofort vergisst, auf interessantere Gegenspieler zu setzen.) Sieht man von dem - etwas zu ausgelutschtem - Pipi-Ende mal ab, definitiv eine lohnenswerte Geschichte.

Der neue Van Horn ist - wenngleich es sich (mal wieder) nur um einen Achtseiter handelt - gelungen, noch besser gefällt mir aber der MM-M Nachdruck. Witzig übrigens das sein Sohn Noel fast den gleichen Plot bei einer Maus-Story verwendete. Btw: Wird es überhaupt noch mal eine längere Geschichte von den beiden Herren geben?

Der Barks liest sich - ist wie alle anderen Fieselschweif-Storys von ihm - ebenfalls kurzweilig, auch wenn Dagoberts Verhalten vllt. etwas zu naiv dargestellt ist. Nichtsdestrototz handelt es sich - schon allein der Künstlerauswahl ( gleich 3 Horns - das erinnert ein wenig an die alten Hefte, in denen es von Barks-Stories nur so wimmelte (was auch in den Leserbriefen thematisiert wird) wegen - um eine sehr gelungende Ausgabe. So kann es mMn nach gerne weitergehen.

Nächstes Monat gibt es übrigens wieder eine Titelgeschichte (da hat die Cover-Statistik ja vllt. doch was gebracht Zwinkern, dieses mal von Branca mit passendem Cover. Hoffentlich ist der Titel der 341.Ausgabe (,,Grauenvolles'') nicht wortwörtlich zu verstehen.

Drucke diesen Beitrag

  LTB 471 - Die Rückkehr des ersten Phantomias
Geschrieben von: Huwey - 18.08.2015, 13:55 - Forum: Lustiges Taschenbuch - Antworten (4)

Erscheinungsdatum:18.08.2015
Coverbild:
[attachment=925]
Inhalt & Rezensionen

Wieder mal ein schönes LTB das zwar auch seine Schattenseiten hat aber hauptsächlich gut ist! Ich werd zum Hirsch ist mMn eine relativ gute story, auch mit den passenden Zeichnungen von Andersen! TTT spielen hierbei eine tragende rolle, aber auch Donald ist eine wichtige Figur. Das TTT hier als relativ naiv dargestellt werden, passt perfekt in das Szenario, und somit kann ich sagen das die ECN auch immer besser wird. Abenteuer im Diabolo Canyon ist wieder einmal eine Lobpreisung der modernen Technik aus Italien! Auch Sound und Sabotage ist eine solche. Ansonsten ist die Story aber spannend und gut zu lesen. Nun kommen wir zum Highlight des Buches: Die Legende des ersten Phantomias, Teil 6: Der Fluch des Pharaos. Dazu möchte ich erstmal nichts sagen, da die Geschichte einfach mMn extrem gut ist und ich nicht spoilern will. Trennen, Schreddern, Radeln ist eine lustige Geschichte die ein aktuelles Thema anspricht das im Topolino des öfteren angesprochen wird. Allerdings ist diese Story von 2001 wo dieses Thema noch nicht so wichtig war deshalb: top Thema.

Alles in allem ein sehr schönes Buch mit tollen Geschichten und schönen Bildern!

Drucke diesen Beitrag

  TGDDSH 339 - Ferienzeit...
Geschrieben von: Fieselbot - 07.08.2015, 17:29 - Forum: Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft - Antworten (21)

Zitat:Erscheinungsdatum: 4. August 2015
Preis: 3,50 € (Ö: 3,90 € / CH: 7,00 SFR)
Comicseiten: 57

Nach der extradicken Jubiläumsnummer im vorigen Monat fällt TGDDSH 339 nicht nur in seinem Umfang schmaler aus, sondern wird auch wieder für den üblichen Preis von 3,50 € verkauft. Wobei die Ausgabe mit zusammengerechnet 57 Comic-Seiten [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!

Drucke diesen Beitrag

Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen