Hallo, Gast!
Registrieren
  Ein Fall für Micky
Geschrieben von: Huwey - 31.07.2015, 10:57 - Forum: Andere Publikationen - Antworten (11)

Ein Fall für Micky

Meine Meinung:
Mit MMMM eine der besten Serien. Die Zeichnungen sind gut, Die Texte sind gut, Micky ist erwachsen geworden.
Es ist wie ein Traumland. Eine einzige Sache fehlt allerdings! Micky ist nicht interessant. Bei Sherlock Holmes waren die Fälle immer interessant, weil er Kokain-süchtig war. Micky hat auch bei EFFM keine dunkle Seite.

Drucke diesen Beitrag

  Die beste Sonderedition
Geschrieben von: Mindstorms - 27.07.2015, 12:29 - Forum: Lustiges Taschenbuch - Antworten (2)

Mich interessiert, was eurer Ansicht nach die beste LTB Sonderedition ist, insbesondere, da ich mir mit Erscheinen der BILD-Edition keine mehr angetan habe. Mein klarer Favorit ist die Micky und die erste zu Donald, was meint ihr?

Die LTB-Sonderedition erscheint jährlich mit vier in kurzem Abstand aufeinanderfolgenden Ausgaben anlässlich eines mehr oder weniger relevanten Jubiläums. Aktuell kostet eine 300-Seiten starkes Buch 8 €, außerdem werden sie jährlich als Box angeboten.

Drucke diesen Beitrag

  Suche nach TGDDSH aus den 90ern
Geschrieben von: Simon Fredriksson - 23.07.2015, 08:59 - Forum: Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft - Antworten (5)

Moin ihr,

also ich habe folgendes Problem, woran ich immer wieder denken muss. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe als Kind mal unter anderem ein Donald Duck Sonderheft besessen, das ich immer und immer wieder gelesen habe. Über die Jahre ist es natürlich abhanden gekommen. Ich weiß leider nicht mehr, welche Nummer es ist oder wie das Cover aussah (ich meine mich zu erinnenrn, dass Donald da irgendwie Laub geharkt hat oder so - kein Plan!). Es müsste so Anfang der 90er erschienen sein (zwischen 92 und 94).

Es gibt aber eine Geschichte, an die ich mich erinnern kann. Darin ging es um Dagobert und Donald. Dagobert wollte irgendwie Regen herbeirufen mit "Ajax Regenpulver" und suchte daraufhin irgendwelche Indianer auf. Aber Donald hatte sich als Indianer verkleidet und wollte, dass Onkel Dagobert ihm irgendwie Geld dafür gibt. Ich glaube, es ging auch da um die Kakimaw Indianer oder so. Jedenfalls war nachher eine Überschwemmung und es stellte sich heraus, dass auch Donald dieses Ajax Regenpulver genommen hatte, welches bei Onkel Dagobert nicht funktioniert hatte. An mehr kann ich mich leider nicht erinnern. Hä?

Hat irgendwer eine Ahnung, welches Heft das sein könnte. Vielleicht hat es ja jemand kürzlich gelesen und kann mir Tipps geben.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Bis denn

Drucke diesen Beitrag

  Die Krise
Geschrieben von: Huwey - 22.07.2015, 19:30 - Forum: Andere Publikationen - Antworten (16)

Die Krise

Was haltet ihr davon? Was wenn das MM-M jetzt eine App machen würde? Wäre die auch so umerfolgreich wie die LTB-App?Eure Meinung!

Drucke diesen Beitrag

  Die "7-Jahres-Sperre"
Geschrieben von: Bece - 21.07.2015, 17:46 - Forum: Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft - Antworten (16)

Ist jetzt vielleicht 'ne dumme Frage, aber was genau hat es mit dieser7 Jahres Sperre auf sich?

Edit von 313er: ausgegliedert aus dem Thema "Fehlende Comics von Don Rosa im TGDDSH"

Drucke diesen Beitrag

Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen