Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fieselpreis - Der Laberthread
#41
So, ab heute fangen wir mit der Präsentation der Ergebnisse an, welche stets auf dieser Seite zu finden sein werden: http://www.fieselschweif.de/specials/fie.../ergebnis/

Was sagt ihr zu den ersten beiden Ergebnissen? Ich bin vor allem beim LTB durchaus zufrieden, da hat genau mein Favorit gewonnen. Zwinkern


(Noch @Donalmick: Nein, du warst bei weitem nicht der letzte, verändert hast du wohl nicht mehr und nicht weniger als jeder andere Teilnehmer auch)
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#42
Das mit den TGDDSPs war ja auch vorauszusehen. Zwei meiner drei Stimmen gingen auch an diese beiden Publikationen. Sie sind einfach besser in Erinnerung geblieben.
Beim LTB bin ich froh , dass ich genau die beste Ausgabe des Jahres mir damals gekauft habe. Mitgestimmt habe ich nicht, schließlich kann ich mit einem LTB keine Vergleiche anstellen und dadurch bewerten.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#43
Ich habe das Gewinner-LTB noch nicht, aber die Listenposition auf LTB und der Sieg jetzt hier zeigt ja, dass ich das schnell nachholen sollte. Wenn man sie den Inhalt anguckt, kann ich nur sagen: Verdienter Sieg!
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#44
(06.03.2010, 02:54)313er schrieb: (Noch @Donalmick: Nein, du warst bei weitem nicht der letzte, verändert hast du wohl nicht mehr und nicht weniger als jeder andere Teilnehmer auch)

Wirklich? Ich hab doch am vorletzten Tag des Einsendeschlusses erst vollständig abgeschickt. Der Fieselpreis musste sich ja wahnsinniger Beliebtheit erfreuen. Zwinkern

(06.03.2010, 02:54)313er schrieb: Was sagt ihr zu den ersten beiden Ergebnissen? Ich bin vor allem beim LTB durchaus zufrieden, da hat genau mein Favorit gewonnen. Zwinkern

Beim LTB war das ja auch eigentlich klar und zwar mit Abstand. Zwinkern

Über das Spezial mit Kari Korhonen freu ich mich aber ebenfalls, sehr sogar. Kannte den eigentlich auch erst dadurch und finde ihn toll. Besonders hat mir die Geschichte im MM-M gefallen, die hieß glaub ich "Kampf um das Cafe".

Kann man sich eigentlich irgendwo nochmal alle Nominierten anschauen?
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#45
Am heutigen Tage gibts sogar drei Gewinner:
http://www.fieselschweif.de/specials/fie.../ergebnis/

Mit der ECC-Wahl bin ich ganz zufrieden, auch wenn ich mir überlegt hab, die HoF wegen der Rosa-Welle und des mMn nicht vollständig überzeugenden Hubbard-Bandes nicht zu wählen - hab ich dann aus Mangel an Alternativen aber doch getan.

Die Gewinner der Cover-Wahl schmecken mir ehrlich gesagt nicht so richtig. Gut, Barks ist ok, war mir aber zu wenig besonders, um es zu wählen. Rota ist mMn definitiv einer der besten Cover-Zeichner, aber dieses ist mMn höchstens guter Durchschnitt, finde es weder sonderlich schön gezeichnet, noch kreativ oder lustig. Dass die Freccero-Cover nicht so gewählt wurden, hat mich ein bisschen überrascht, z.B. hat das doch mMn ziemlich gute LTB 395 nur drei Stimmen gekamen. Meine Wahl fiel auf LTB 394, Collection 2, Sonderband 15 sowie - mein persönlicher Favorit - MM 52/09 von Branca.


@Donalmick: Ok, Änderungen konnte man nur schwerlich registrieren.
In der Statistik, die irgendwann nach der Wahl kommen wird, liste ich wahrscheinlich noch alle Nominierten der jeweiligen Kategorie auf. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#46
Bei den Covern ist es so ausgefangen, wie ich es Mir gewünscht habe. Leider hat es BOD nicht auf den ersten Platz geschafft, doch der Don Rosa Band gefällt mir ebenfallsFröhlich
0 Orden
Zitieren
#47
Dass das Barks-Cover gewinnt, hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht. Das haben die meisten wohl einfach aufgrund des Namens gewählt. Das Rota-Titelbild war mein persöhnlicher Favorit. Mit der Hall of Fame als Gewinner der ECC-Publikationen war zu rechnen, der BOD hätt ichs aber auch gegönnt.
0 Orden
Zitieren
#48
Hm, irgendwie gefallen mir die Ergebnisse heut nicht so. Micky Maus hatte dieses (letztes) Jahr schon viel bessere Cover, und ja gut, TGDD ist sowieso nicht mein Ding..... bin gespannt auf morgen.
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#49
Also ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis. Ich finde die Sieger verdient.
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#50
Da muss ich die letzten beiden Tage wohl mal nacharbeiten.

Die Gewinner im Bereich LTB und TGDD ind zufiedenstellen, auch wenn es sicher eine bessere normale TGDD Ausgabe gegeben hat, man hat nicht nur nicht mehr dran erinnern, nach einem Jahr.
Zu den ECC-Bereich kann ich nichts sagen, davon hab ich keine Ausgabe.
Das es bei den Covern schwireg werden würde war mir klar - deswegen habe ich dort garnicht erst abgestimmt. Zwinkern

Ansonsten bin ich begeistert über die keinen Textchen zu den Ergebnisen und freu mich auf die nächsten Ergebnise.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#51
Bisher hat mich kein Ergebnis besonders überrascht. Nur bei der Kategorie "Beste ECC-Publikation" hatte ich eher auf einen Sieg der neu gestarteten Barks-Dagobert-GA getippt.
Bei der Cover-Wahl haben zwei sehr schöne Cover gewonnen. Gut
0 Orden
Zitieren
#52
So... jetzt kommen doch noch die zwei neuen Kategorien für heute:

http://www.fieselschweif.de/specials/fie.../ergebnis/

Zufrieden? Unzufrieden? Überrascht über die beiden Dominanzen?

Ich hab beiden Gewinnern meine Stimme gegeben und finde, dass das so durchaus in Ordnung geht. Gut
Beim LTB hatte ich außerdem noch gewählt: Mauso Polo, "Süße nachbarliche Grüße" (bekam insgesamt vier Stimmen) sowie "Souvenir de Paris". Hier fiel mir die Wahl eigentlich relativ leicht.
Beim TGDD war das um einiges schwerer, hier hatte ich mich dann für Tralla La, "Der schreckliche Perfekto" sowie "Drei Jahrzehnte und ein Zehner" (5 Stimmen).

Aber es ist schon interessant, dass eben längere Geschichten scheinbar auch einfach mehr haften bleiben - gut, dass "Spionage im Eminenz-Express" nur drei Stimmen bekommen hat, hab ich in dem Text jetzt verschwiegen, aber es ist dennoch ein erneuter Beweis, dass sich viele Leser längere Geschichten wünschen.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#53
(08.03.2010, 22:31)313er schrieb: Zufrieden? Unzufrieden? Überrascht über die beiden Dominanzen?

Ich hab es schon geahnt, aber etwas überrascht bin ich schon. Das DoppelDuck vorne ist ist inordnung. Aber das wirklich fast alle so vernarrt in die Rosa Geschichten waren. Da habe ich wirklich auf mehr gehofft. Was ist mit dem einen längeren Scarpa? Den vielen Van Horns? Und Rota (?). Und trotzdem wählen alle Rosa. Ich habe dort auf andere Geschichten gehofft, aber wenn nun mal die Mehrheit dafür ist...Zwinkern
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#54
... und schon geht's weiter:

http://www.fieselschweif.de/specials/fie.../ergebnis/
(Hoffe, die leichte Umstrukturierung gefällt)

Viel lässt sich zum heutigen Ergebnis nicht sagen, ich freue mich aber insbesondere über die vielen Stimmen für die Porträts! Auch die Stimmenanzahl für die Interviews und den Wochenrückblick sind denke ich sehr zufriedenstellend. Zwinkern

Zitat:Was ist mit dem einen längeren Scarpa? Den vielen Van Horns? Und Rota (?).
Auch wenn's rhetorisch gemeint war, kann ich hier auch noch mit Ergebnissen dienen. Der Scarpa und der Rota erhielten je sechs Stimmen (beim Rota kamen 2/3 der Stimmen von Rotaversum-Mitgliedern Greenie) - dachte auch, dass beide etwas mehr bekommen würden. Gemeinsam mit den Van Horn-Geschichten (von denen bekam "Zuviel Zivilisation" acht Stimmen, "Der oberüble Onkel" sieben und "Nette Nachbarn" fünf) zählten die aber zu den besseren kürzeren Geschichten. Zwinkern (so lang war der Scarpa ja auch nicht)
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#55
Bei mir ist irgendwie das erste genau der zweite Post (?).
D.h.: Bei beiden Links komme ich auf beste Neuerung 2009 und bestes Subforum.

Ich fand es schade, dass die MOUSE so schlecht abgeschnitten hat. Natürlich gönne ich es
dem Expertenquiz, habe es ja selbst gewählt.
Bin aber zufrieden
0 Orden
Zitieren
#56
@julius:
Dadurch, dass nun mit der nächsten Kategorie begonnen wurde, wurde auch eine neue Seite dafür erstellt. Diese ist nun als aktuelle Kategorie auf http://www.fieselschweif.de/specials/fie.../ergebnis/ verfügbar. Die der letzten Tage dagegen wurde auf http://www.fieselschweif.de/specials/fie...bnis/2009/ verschoben... Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#57
Soweit kann man, denke ich, mit den Ergebnissen ganz zufrieden sein.
Dass bei TGDDSH die Korhonen-Ausgabe gewinnt, hätte ich zwar nicht erwartet, ist aber durchaus verdient (wobei ich die Barks-Tiere-Ausgabe etwas besser fand).
Und dass bei HoF und Beste TGDD-Geschichte jeweils etwas von Rosa gewinnen würde, war ja eigentlich zu erwarten. Schließlich sind sehr viele Mitglieder hier Rosa-Fans. Bin auch mal gespannt auf die Ergebnisse zu den Zeichnern und Geschichten.

Was die Fieselschweif-Kategorie angeht, finde ich es schade, dass die M.O.U.S.E. nicht höher war bei den besten Neuerungen. Ich hätte eigentlich gedacht, dass sie eine große Chance auf den ersten Platz hätte. Naja, so kann man sich täuschen. Irgendwie ist es aber doch verständlich, schließlich findet man in der MOUSE keine so tollen Anspielungen auf meinen Namen. Greenie
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#58
Bin auch zufrieden, dass DoppelDuck gewonnen hat. Und Mauso Polo will ich noch lesen, aber bin sehr gespannt drauf.
War ein tolles Jahr, oder?
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#59
Die M.O.U.S.E. hätte wohl noch einige Stimmen mehr bekommen (darunter meine), wenn sie etwas produktiver arbeiten würde. Frech Das ist jetzt nicht böse gemeint, im Gegenteil, ich finde die Idee echt toll. Aber wenn man die reinen Ergebnisse anschaut, sind die anderen Neuerungen viel attraktiver. Noch kurz zu den gestrigen Ergebnissen: DoppelDuck als klarer Sieger ist verdient. Im DDSH habe ich mir "Das Geheimnis von Eldorado" als Sieger gewünscht. Naja, immerhin trotzdem ein Rosa.
0 Orden
Zitieren
#60
"DoppelDuck" und "Die drei Caballeros" haben's verdient, genau wie "Disney Comics allgemein" und "Expertenquiz". Wobei ich bei der M.O.U.S.E mehr Stimmen erwartet habe.
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Projekt] Fieselpreis 2011 - Der Laberthread 313er 58 42.605 07.05.2017, 15:04
Letzter Beitrag: Moneybin
  Künstlerwahl 2013 - Der Laberthread 313er 113 70.384 31.12.2013, 12:15
Letzter Beitrag: Mile
  Fieselpreis - Nominierungen 313er 81 55.136 19.01.2010, 12:42
Letzter Beitrag: 313er
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen