Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 2016
#1
Der Jahresplan für 2016 ist zwar noch nicht im Shop verlinkt, aber schon hinterlegt. http://media.ehapa-shop.de/media/wysiwyg...202016.pdf


2x LTB Präsentiert (laut pet im Comicforum Es war einmal in Amerika), 3 Olympiabände, das LTB Extra könnte das Buch zur EM sein und das LTB Advent ist noch unsicher.
0 Orden
Zitieren
#2
Nur eine Maus Edition? Schade. Und die Sonderedition über die "Bösewichte" kommt schon im Februar? Mal schauen wie die wird. Schon wieder ein Gundel-Band dabei.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#3
LTB Extra und Olympia finde ich irgendwie unnötig. Drei Bände für die Olympischen Spiele und noch ein Extra für die EM. Ich fände jeweils einen Band angebracht, oder ein Olympia Spezial...
Na dann eben so... Freue mich über dir drei Premiums, schade, dass es die Maus Edition weiterhin nur einmal gibt. LTB präsentiert ist auch eine interessante Reihe! Die Sonderedotion interessiert mich leider mal wieder gar nicht.
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#4
Im neusten LTB war das Cover des ersten Bandes der diesjährigen Sonderedition mit dem schwarzen Phantom zu sehen... Ich fürchte ich werde meine Abneigung gegen die jährlichen Sonderedition überwinden und aäusnahmsweise zuschlagen müssen... Das schaut wirklich erfreulich aus. Ansonsten ist jetzt ja auch schon länger der Titel des nächsten Premiums bekannt: "Der neue Phantomias im Visier" mit entsprechendem Cover! Freue mich schon! Greenie
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#5
Klarer Bonus wären beim Phantom und Karlo Band, neue Faraci Geschichten. Von Casty, denke ich, werden wir bei den beiden Bänden ausgehen können. Mit Faraci und Casty also an Bord können diese beiden Bände zumindest nicht schlecht werden. Kompensiert für mich auch ein bisschen das Fehlen einer zweiten Maus Edition in diesem Jahr.
Gundel und Panzerknacker kann man, finde ich vergessen...
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#6
Auf der Seite des ehapa-shops kann man schon in das Inhaltsverzeichnis des Phantombandes schauen. Großteils enttäuschend, muss ich sagen. Die EV sind 4 Einseiter, ein Sechsseiter, ein Zwölfseiter, ein Zwanzigseiter und zum Ende ein 32-Seiter von de Vita (zumindest ein wenig positiv). Nachdrucke sind es meist aus der 300er-Reihe und eine aus der 400er. Schade, ein besserer Mix wäre mir lieber gewesen.
Was mich wirklich interessiert, sind der Bradbury aus der MM 72 und der Murry aus der Mickyvision 70.
Der Rest ist eher so...meh, hab ich schon.

Bei Gundel gibts 3 EVs, bei den letzten beiden 5 EVs, wobei man sich auch hier erstmal anschauen muss, wie lang die sind und von wem.

Beim Phantomband hätte ich mir mehr Abwechslung erhofft und längere EVs.
0 Orden
Zitieren
#7
Wirklich ein schwacher Inhalt. Hab bei der Suche über den Inducks mindestens zwei geblocke Casty-Geschichten mit dem Phantom gefunden, dazu noch geblockte Faracis... Echt ein verschenkter Band. Da ich mir in meine Sammlung nur noch wirkliche "Highlights" hole, wird der sicher keinen Weg in mein Regal finden und bei den anderen von der Serie bin ich auch sehr skeptisch - in den Phantom-Band hab ich noch die größten Hoffnungen auf gute EVs gesetzt.
0 Orden
Zitieren
#8
Scheint leider wirklich verschenktes Potenzial zu sein. Da überlege ich mir den Kauf lieber zweimal... Meinem Geldbeutel jedenfalls wird es nur guttun Greenie
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#9
(07.12.2015, 18:11)M.Duck schrieb: 2x LTB Präsentiert (laut pet im Comicforum Es war einmal in Amerika), 3 Olympiabände, das LTB Extra könnte das Buch zur EM sein und das LTB Advent ist noch unsicher.

Wird es parallel auch wieder eine Hardcover - Ausgabe zu LTB - Präsentiert geben?
Falls tatsächliche die "Es war einmal in Amerika" - Saga enthalten ist, wäre das ein feiner Zug...

Den Sondereditionen konnte ich noch nie etwas abgewinnen, die Geschichtenauswahl erscheint mir etwas belibig.
Dann Lieber eine zweite Maus - Edition....
0 Orden
Zitieren
#10
Ich muss aber sagen, dass ich die Covergestaltung genial finde:

http://www.ehapa-shop.de/ltb-sonderediti...elbox.html
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#11
Zitat aus dem Comicforum:

kater karlo: Die Sondereditionen der nächsten Jahre werden sich wohl den anstehenden Jubiläen widmen. Aber wenn das vorbei ist, wie wäre es – analog zu den Schurken dieses jahr – mit einer Sonderedition über die Helden Entenhausens? Phantomias, Phantomime, Supergoof, Indiana Goof.

pet: Heldenedition ist in Vorbereitung; danke für den Tipp. Jetzt steht aber erst einmal die Fan-Edition an. Was das ist? Ihr seid gefragt; im Herbst geht´s los!

Bin gespannt, was es mit dieser Fan-Edition auf sich hat...
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#12
(25.07.2016, 20:52)G.R.I.F.F.E.L. C. schrieb: Bin gespannt, was es mit dieser Fan-Edition auf sich hat...
pet hat heute im Comicforum geantwortet. Bei der Fan-Edition darf man im Internet (es fiel die Adresse ltb50.de) darüber abstimmen, welche LTB-Geschichten in den Bänden nachgedruckt werden sollen. Juchheißa!
0 Orden
Zitieren
#13
Wow, das hört sich ja mal super an! Wobei... ausschließlich Nachdrucke? Ich hoffe da werden auch ein paar Erstveröffentlichungen zur Wahl stehen.
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#14
pet schrieb:Diesmal planen wir die LTB Fan-Edition! Ihr alle seid aufgefordert, die besten LTB-Stories aller Zeiten zu wählen... und wir drucken diese in 5 Bänden. Das besonders Tolle: Wer abstimmt und seinen Namen angibt, wird diesen gedruckt im Buch wiederfinden. Aufruf startet schon Mitte Oktober, merkt Euch doch schon mal ltb50.de vor!

Das heißt für mich: ausschließlich Nachdrucke. Wär ja auch zu schön gewesen. Na ja, immerhin kann ich so vielleicht an Klassiker kommen, ohne uralte Ausgaben rausgraben zu müssen.
0 Orden
Zitieren
#15
Tja, netter Gedanke diese Fan Edition. Aber es wird dabei natürlich auf die üblichen Verdächtigen hinauslaufen, die eh schon alle mehrfach in Sondereditionen, Spezial etc. abgedruckt worden sind. Dafür sind es ja fünf Bände, damit auch alle Namen mit aufgenommen werden können. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#16
Folgende beide Grafiken habe ich soeben gefunden:
http://files.crsend.com/14000/14271/imag...83x440.png
http://media.ehapa-shop.de/media/wysiwyg...80_low.png

Darauf kann man schon die Hälfte des Covers des nächsten TGDD sehen, und... das Cover von LTB 486! Und das sieht wirklich fantastisch aus! Fröhlich So ein schönes LTB-Cover gab es schon seit langer Zeit nicht mehr. Wie schön... ich hoffe auf eine lange Fantasy-Story. Wahrscheinlich werde ich dieses LTB zur Abwechslung mal kaufen, das lohnt sich ja alleine schon wegen des Covers! Gut
0 Orden
Zitieren
#17
(05.09.2016, 19:30)Topolino schrieb: So ein schönes LTB-Cover gab es schon seit langer Zeit nicht mehr. Wie schön... ich hoffe auf eine lange Fantasy-Story.

Wie ich Ehapa kenne, wird das auf einen Zwölfseiter hinauslaufen... Zynik
0 Orden
Zitieren
#18
Das Cover sieht echt klasse aus. Wobei ich das von diesem Monat auch genial finde. Hoffentlich werden die Geschichten gut.
0 Orden
Zitieren
#19
(05.09.2016, 19:55)Primus schrieb:
(05.09.2016, 19:30)Topolino schrieb: So ein schönes LTB-Cover gab es schon seit langer Zeit nicht mehr. Wie schön... ich hoffe auf eine lange Fantasy-Story.

Wie ich Ehapa kenne, wird das auf einen Zwölfseiter hinauslaufen... Zynik

Der Inhalt ist mittlerweile bekannt. Die Titelstory ist keineswegs nur zwölf Seiten lang, o nein, sie ist viel länger! Sie hat...
UNGLAUBLICHE 33 SEITEN!!!!!!!!!!!!!!!!

Und damit man von einem derartigen Epos nicht umgehaut wird, sind die restlichen Geschichte dasselbe nichtssagende Füllmaterial, das wir schon aus den letzten zwanzig Bänden kennen.
0 Orden
Zitieren
#20
Was definierst du denn als "Füllmaterial"? Im Vergleich zu einigen der letzten Bände sieht dieser hier deutlich besser aus, finde ich.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Sonstige] Sonderedition 2016 Huwey 1 4.073 13.12.2016, 17:30
Letzter Beitrag: Donald-Phantomias
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen