Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 2017
#1
Im Comicforum ist man uns mal wieder voraus und hat den LTB-Jahresplan für 2017 geleakt: http://media.ehapa-shop.de/media/wysiwyg...202017.pdf
Nicht verzeichnet sind wie auch schon in diesem Jahr das LTB Mundart, das LTB Malbuch und das LTB Postkartenbuch (wenn man die beiden letzteren überhaupt als LTB zählen will). Dafür wird es aber wieder ein Royal geben, was mich persönlich, obwohl ich diesem ganzen Boulevard-Quatsch total abgeneigt bin, doch freut, da in den letzten beiden Royals Platz für jeweils eine längere Saga war, die mir gut gefallen haben (Ziche). Ansonsten kommen wie angekündigt die Sonderedition zu 50 Jahren LTB (die offenbar aber nicht das Wort "Sonderedition" im Titel trägt) sowie ein Band mit dem ominösen Titel "Nostalgie-Edition" (man kann sich im Entenhausen-Bereich vor "Editions" kaum retten Greenie). Viel mehr erstaunliches gibt der LTB-Plan auch nicht her. Dass es wieder ein bis zwei LTB Collectors Editions geben wird, ist gut möglich. Der Veröffentlichungsrhythmus/-plan der Mammut Comics ist mir nicht bekannt.
Interessant wird es hingegen bei den Produktsparten DDSH und MM (Donald Duck & Co. sowie die Entenhausen-Edition, für mich einzelne Produktsparten, werden übrigens weitergeführt, ich wüsste echt gern, wer DD&Co. kauft...): Beim DDSH kann man davon ausgehen, dass neben den regulären "Sonder"heften auch das TGDDSH Spezial mit zwei Ausgaben am Start sein wird, möglicherweise auch die DDSH Edition.
Bei der Marke Micky Maus wird neben dem "Wochen"heft höchswahrscheinlich MM Comics (XXL), sehr zu meiner Freude, weitergeführt, gegenteilige Ankündigungen gab es auch noch nicht bei MM Genial. Wie es mit der MM Edition aussieht, lässt sich noch nicht sagen, es ist allerdings gut möglich, dass die "Ducks in Europa" einen Band zugesprochen bekommen. Das MM Taschenbuch wird wohl zumindest noch mit einem dritten Band (über Phantomias?) weitergeführt.

Hier die Auflistung aller weiter scheinenden Reihen mit den voraussichtlichen Preisen:

[table border]
[tr ][td ]Publikation[/td][td ]Anzahl 2017[/td][td ]Preis pro Ausgabe 2016[/td][td ]Voraussichtlicher Gesamtpreis 2017[/td][td ]Anmerkungen[/td][/tr]
[tr ][td ]Lustiges Taschenbuch (LTB)[/td][td ]13[/td][td ]5,99[/td][td ]77,87[/td][td ][/td][/tr]
[tr ][td ]LTB Spezial[/td][td ]6[/td][td ]8,99[/td][td ]53,94[/td][td ][/td][/tr]
[tr ][td ]LTB Enten-Edition[/td][td ]4[/td][td ]6,99[/td][td ]27,96[/td][td ][/td][/tr]
[tr ][td ]LTB Maus-Edition[/td][td ]1[/td][td ]6,99[/td][td ]6,99[/td][td ][/td][/tr]
[tr ][td ]LTB Sonderband (SB) Weihnachten[/td][td ]1[/td][td ]7,5[/td][td ]7,5[/td][td ][/td][/tr]
[tr ][td ]LTB SB Ostern[/td][td ]1[/td][td ]7,5[/td][td ]7,5[/td][td ][/td][/tr]
[tr ][td ]LTB SB Sommer[/td][td ]1[/td][td ]7,5[/td][td ]7,5[/td][td ][/td][/tr]
[tr ][td ]LTB SB Halloween[/td][td ]1[/td][td ]7,5[/td][td ]7,5[/td][td ][/td][/tr]
[tr ][td ]LTB SB Advent[/td][td ]1[/td][td ]12[/td][td ]12[/td][td ][/td][/tr]
[tr ][td ]LTB SB Royal[/td][td ]1[/td][td ]7,99[/td][td ]7,99[/td][td ][/td][/tr]
[tr ][td ]LTB Premium[/td][td ]3[/td][td ]9,95[/td][td ]29,85[/td][td ][/td][/tr]
[tr ][td ]LTB Ultimate Phantomias[/td][td ]6[/td][td ]9,95[/td][td ]59,7[/td][td ][/td][/tr]
[tr ][td ]LTB präsentiert[/td][td ]2[/td][td ]7,5[/td][td ]15[/td][td ][/td][/tr]
[tr ][td ]LTB Nostalgie-Edition[/td][td ]10[/td][td ][/td][td ][/td][td ]?[/td][/tr]
[tr ][td ]LTB Sonderedition (50 Jahre LTB)[/td][td ]5[/td][td ]8[/td][td ]40[/td][td ][/td][/tr]
[tr ][td ]Zwischensumme LTB-Bereich[/td][td ]56[/td][td ]8,167857143[/td][td ]361,3[/td][td ][/td][/tr]
[tr ][td ]Donald Duck & Co.[/td][td ]6[/td][td ]3,5[/td][td ]21[/td][td ][/td][/tr]
[tr ][td ]Entenhausen-Edition[/td][td ]6[/td][td ]6,5[/td][td ]39[/td][td ][/td][/tr]
[tr ][td ]Die tollsten Geschichten von Donald Duck - Sonderheft (DDSH)[/td][td ]12[/td][td ]3,5[/td][td ]42[/td][td ][/td][/tr]
[tr ][td ]Micky Maus Magazin[/td][td ]35[/td][td ]3,5[/td][td ]122,5[/td][td ]Doppelausgaben?[/td][/tr]
[tr ][td ]Micky Maus Comics[/td][td ]6[/td][td ]3,5[/td][td ]21[/td][td ](?)[/td][/tr]
[tr ][td ]Micky Maus Genial[/td][td ][/td][td ]3,99[/td][td ][/td][td ]?[/td][/tr]
[tr ][td ]Micky Maus Taschenbuch[/td][td ]4[/td][td ]4,99[/td][td ][/td][td ]?[/td][/tr]
[tr ][td ]Zwischensumme Anderes[/td][td ]69[/td][td ]4,081666667[/td][td ]250,5[/td][td ][/td][/tr]
[tr ][td ][/td][td ][/td][td ][/td][td ][/td][td ][/td][/tr]
[tr ][td ]Gesamt[/td][td ]125[/td][td ]6,124761905[/td][td ]611,8[/td][td ][/td][/tr]
[/table]


Natürlich wird es den meisten nicht möglich sein, alle Veröffentlichungen in der eigenen Sammlung begrüßen zu dürfen. Ich für meinen Teil werde so gut wie keine Veröffentlichung direkt kaufen (wahrscheinlich das nur das LTB Advent und aus Tradition das LTB Sommer) und die besten anderen Bände irgendwann vergünstigt über eBay erstehen. Wie viel werdet ihr euch kaufen?


P.S. Falls jemand Reihen entdeckt, die in der Tabelle noch nicht aufgelistet sind oder weitere Informationen ergänzen möchte (z.B. bezüglich der Preise der MM-Doppelausgaben), tut dies gerne, ich editiere dann so schnell es geht diesen Beitrag. Zwinkern


EDIT: Topolino hat das LTB-Buchrückenmotiv nächsten Jahres parat: http://forum.fieselschweif.de/thread-160...l#pid66442
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#2
Persönlich interessieren mich vor allem die LTB Premium und die, leider nur eine, Maus Edition. Die Nostalgie Edition könnte interessant sein. Bei der 50 Jahre Edition kommt es auf die entaltenen Geschichten an.
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#3
Bezüglich der Nostalgie-Edition zitiere ich Pet:
Zitat:wie planen, alles so aufzulegen, wie es 1967 begann. die ersten 10 bände!

Für mich als Neuauflagen-Sammler also nicht sehr interessant.
0 Orden
Zitieren
#4
@313er: Warum wurde das Thema in "LTB 2017" umbenannt, wenn hier auch über das TGDD, MM und die ECC-Veröffentlichungen diskutiert wird?
0 Orden
Zitieren
#5
Weil wir traditionell immer einen Thread zum gesamten LTB-Jahrgang haben. Zur ausführlichen Diskussion über MM, TGDD und ECC stehen ja die entsprechenden Unterforen bereit. Zwinkern

Vielen Dank für Auflistung, Mindstorms! Da sieht man mal wieder, wie viele Nebenreihen es mittlerweile gibt. Mal sehen, welches Thema die beiden Präsentiert-Bände haben werden, das ist für mich momentan die interessanteste Frage. Wenn sich die Nostalgie-Edition wirklich ganz genau an den Erstauflagen orientieren würde, wäre das eine schöne Sache.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#6
Ich finde komisch und schade das kein LTB Mundart und keine LTB English-Edition, stattdessen kriegt LTB Royal einen 3 Band.

Am meisten freue ich mich auf die Fan-Edition "50 Jahre LTB" und das 500ste LTB (hoffentlich hat es 500 Seiten)..

Worauf freut ihr euch am meisten und was findet ihr nicht so toll?

Donald-Phantomias
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#7
(28.11.2016, 19:56)Donald-Phantomias schrieb: Ich finde komisch und schade das kein LTB Mundart und keine LTB English-Edition, stattdessen kriegt LTB Royal einen 3 Band.
Wer weiß, vielleicht wird ja noch ein Mundart-LTB kommen, letztes Jahr stand dieser ja auch nicht auf dem Jahresplan. Und was genau findest du am LTB Royal so schlimm? Ich finde die Reihe zwar unnötig, aber immerhin eine bisher tolle Möglichkeit, längere geblockte Ziche-Storys zu veröffentlichen... Mal schauen, was der Verlag aus dieser Chance macht; ich bin gespannt. Meinetwegen könnte der Band auch zu knapp 100% aus Maus-Storys bestehen, aber dieser Fall wird nicht eintreten. Da bin ich sehr gespannt, vor allem frage ich mich, was der Anlass zu solch einem Band ist.


Zitat:Am meisten freue ich mich auf die Fan-Edition "50 Jahre LTB".
Darf man fragen, warum? Die Reihe wird vermutlich komplett aus Nachdrucken bestehen und 9,95€ für 300 Seiten kosten (wer wettet?). Unsinnig.

Zitat:Worauf freut ihr euch am meisten und was findet ihr nicht so toll?
Nächstes Jahr gibt es bis auf den Royal-Band eigentlich fast nichts Überraschendes (trotz 50-Jahres-Jubiläum erscheinen weniger Bände als in diesem Jahr). Auf die Nostalgie-Edition bin ich sehr gespannt, auch wenn ich mir sie höchstwahrscheinlich nicht zulegen werde. Das Highlight wird vielleicht die Maus-Edition, leider nur eine, allerdings sollte bei einem niedrigerem Erscheinungsrhythmus die Qualität ordentlich sein. Ich hoffe auf einen Band mit Zeitreise-Abenteuer, Peter Höpfner hat das im Comicforum auch schon halbwegs bejaht. Hoffen wir mal, dass es nicht wieder so ein langweiliges Thema wird wie dieses Jahr. Die Bände 5 und 6 waren thematisch überragend (Atömchen & Gamma).
@313er: Wie ich das verstanden habe, kommt nächstes Jahr "Oma Duck erzählt..." (Bonfire Tales) im LTB präsentiert; im Folgejahr dann "Die Mauser-Chroniken". Schade jedoch, dass der parallele ECC-Band anscheinend eingestellt wurde (war ja auch überteuert), ich hätte mir die Mauser-Chroniken gerne als Hardcover zugelegt.
Ansonsten gibt es nichts besonders Nennenswertes... Bescheuert, dass der Ultimate-Quatsch weitergeht, ich hätte mich über das LTB Galaxy sehr gefreut. Naja, vielleicht hoffentlich nächstes übernächstes Jahr.

Zitat:P.S.:  Hier der Link zum Plan:
http://media.ehapa-shop.de/media/wysiwyg...202017.pdf
Den hat Mindstorms schon oben geschrieben. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#8
Topolino schrieb:Wer weiß, vielleicht wird ja noch ein Mundart-LTB kommen, letztes Jahr stand dieser ja auch nicht auf dem Jahresplan.
Ja, das stimmt...

Topolino schrieb:Und was genau findest du am LTB Royal so schlimm? Ich finde die Reihe zwar unnötig,...
Ja, ich finde sie auch unnötig. So war das auch gemeint...

Donald-Phantomias
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#9
So kannt man übrigens Beiträge zitieren:
Code:
[quote=Name des Users, der zitiert wird]Zitat[/quote]

(29.11.2016, 07:26)Donald-Phantomias schrieb: Ja, ich finde sie auch unnötig. So war das auch gemeint...
Aber nur weil sie unnötig ist, heißt das doch aber nicht, dass sie nicht gut ist. Es ist eine zusätzliche Möglichkeit, um tolle lange Geschichten zu veröffentlichen. I TL 2583-1P wäre zum Beispiel aufgrund der Länge nie ins reguläre LTB gekommen, dafür bekommt die Story in LTB Royal 1 Platz. Und im zweiten Band gab es die "Chroniken des Reiches der zwei Seen". Also eine sehr gute Möglichkeit, um Wunsch-Storys abzudrucken. Und es ist doch schön, wenn diese veröffentlicht werden, oder? Könntest du mir nochmal erläutern, was genau du am LTB Royal nicht magst?
0 Orden
Zitieren
#10
Topolino schrieb:Aber nur weil sie unnötig ist, heißt das doch aber nicht, dass sie nicht gut ist
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Entschuldigung...

Donald-Phantomias
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#11
(29.11.2016, 17:21)Donald-Phantomias schrieb:
Topolino schrieb:Aber nur weil sie unnötig ist, heißt das doch aber nicht, dass sie nicht gut ist
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Entschuldigung...

Donald-Phantomias

Was meintest du dann? Ich verstehe dich gerade leider nicht... Traurig
0 Orden
Zitieren
#12
DP hat nur geschrieben, er findet die Reihe unnötig, nicht "nicht gut". Es scheint ihn wohl zu stören, dass neue Bände dieser Reihe auf den Markt kommen, ob er die Bände gut findet, ist was anderes. Ich denke, es handelt sich hier um ein Missverständnis.
0 Orden
Zitieren
#13
So ist es...
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#14
Ich hatte bevor der Plan veröffentlicht wurde schon einen Plan gestaltet.

Im LTB Präsentiert soll es 2017 ja die Serie "Oma Duck erzählt" kommen.  Wäre nicht er etwas wie "Der Tierkreisstein"  angebrachter?
Und das LTB Ultimate wird noch ein Jahr fortgesetzt (dazu hatte ich ja einen Thread gemacht, der wurde aber in den LTB Ultimate-Thread verschoben...) , da könnte man doch lieber eine neue Nebenreihe anfangen, wie zum Bespiel "LTB DoppelDuck" oder anderes.

Der Plan ist Ok. aber nicht super...

Donald-Phantomias
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#15
(04.12.2016, 14:45)Donald-Phantomias schrieb: Ich hatte bevor der Plan veröffentlicht wurde schon einen Plan gestaltet.

Im LTB Präsentiert soll es 2017 ja die Serie "Oma Duck erzählt" kommen.  Wäre nicht er etwas wie "Der Tierkreisstein"  angebrachter?
Und das LTB Ultimate wird noch ein Jahr fortgesetzt (dazu hatte ich ja einen Thread gemacht, der wurde aber in den LTB Ultimate-Thread verschoben...) , da könnte man doch lieber eine neue Nebenreihe anfangen, wie zum Bespiel "LTB DoppelDuck" oder anderes.

Der Plan ist Ok. aber nicht super...

Donald-Phantomias
Die Tierkreiszeichen sind komplett in 2 LTB und in einem Spezial erschienen. Am besten gehören nur teilweise verlffentliche Geschichten reim. Oma Duck gint es noch jede Menge unveröffentlichte und bei Mauser Chroniken auch. 

Royal find ich gut, also alle 2 Jahre ist austeichend. Maus esition könnten mehr kommen! 
Dioppelduck, OMA usw fimd ich nicht so gut, außerdem mag ich gerne Maus und enten gemisch und DD ist dann wie Ultimate ...
0 Orden
Zitieren
#16
Danke, dass du den Vorschlag von oben ernst genommen hast!


Hier ist noch das Buchrückenmotiv der LTB des nächsten Jahres (Foto aus einer Abo-Broschüre):

   

Kommt edel daher, so ganz in rot.
0 Orden
Zitieren
#17
Das sieht nicht so aus als hätte das LTB 500 500 Seiten Seufz  Grübel .
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#18
(07.12.2016, 19:13)Donald-Phantomias schrieb: Das sieht nicht so aus als hätte das LTB 500 500 Seiten Seufz  Grübel .

Laut pet im Comicforum wird es 300 Seiten haben.
0 Orden
Zitieren
#19
Fände ich zwar nicht so gut wie 500, aber schon cool!  Greenie Greenie Greenie
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#20
Das Buchrückenmotiv gefällt mir sehr. sieht wirklich schön aus undmir gefällt die Sprechblase! Gut
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen