Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues aus der ECC
Könnte auch gut sein, dass die HC-Bände einfach nicht den gewünschten Erfolg hatten, meine Meinung war von Anfang an dazu: Wozu HC, wenn SC viel günstiger ist?!

Das folgende wollte ich heute Mittag schon abschicken, irgendwie hatte ich dann aber Internet-Probleme, bezieht sich also noch auf die ältere Version von Topolinos Beitrag: (Unter diesen Umständen muss ich es mir wirklich überlegen, ob ich die Micky-Alben wirklich brauche.)

Ich finde das Programm toll, besonders, da die Literaturreihe mit Jules Verne und Münchhausen weiterausgebaut wird, da gibt es auch wieder klasse Material. Auch diese hochgefeierten Frankreich-Mickys sehen interessant aus, vielleicht finden die ja tatsächlich den Weg in meine Sammlung, obwohl ich mir von den meist für mich zu teuren ECC-Sachen leider einen Großteil nicht leisten kann.

Der nächsten Barks-Rosa-Band und die Fortsetzung der Enthologien war zu erwarten und ist nachvollziehbar, mich solls nicht jucken.

Die Ducks in Europa werde ich mir vermutlich wieder in der deutlich günstigeren Micky-Maus-Edition-Version holen, falls es die denn geben sollte.

Lustig finde ich auch, dass mit dem EGB und dem Typenhandbuch die Buchparodiereihe weitergeht, scheint sich ja gut verkauft zu haben. Greenie
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
Das neue Programm wird für Ebbe in meiner Brieftasche und einer Sturmflut in der Kasse meines Comicladens bedeuten. Also schon einmal Zeit, einen Damm anzulegen, um die seltenen Eurolinge anzustauen, bevor sie den Bach hinunter gehen. Beziehungsweise schwimmen.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Für den Inducks würde ich gerne wissen, ob irgendwer die neue Weihnachtsbox gekauft hat. Ich habe bisher noch nirgendwo Information bzgl. des Erscheinens gefunden ;)
0 Orden
Zitieren
Was möchtest Du genau wissen?
Habe die Box bestellt und ist auch schon bei mir eingetroffen.
Konnte mich aus zeitlichen Gründen aber damit noch nicht näher beschäftigen.
0 Orden
Zitieren
(27.11.2016, 15:32)Mike Bike schrieb: Was möchtest Du genau wissen?

Den Comicinhalt (Storycodes + Titel [bei EV] + Angabe zu Übersetzer + Seitenzahl, falls abweichend), damit die Bände inDUCKsiert werden können.
0 Orden
Zitieren
weiß ich Bescheid, dauert aber ein bißchen.
Melde mich dann
0 Orden
Zitieren
(27.11.2016, 12:03)Dago schrieb: Für den Inducks würde ich gerne wissen, ob irgendwer die neue Weihnachtsbox gekauft hat. Ich habe bisher noch nirgendwo Information bzgl. des Erscheinens gefunden ;)

Sehe ich jetzt erst: Auf der verlinkten Seite gibt es doch Informationen über den Inhalt. Das sieht aus wie ein Nachdruck einiger Geschichten aus den vergangenen Weihnachtsbänden. Kannst du damit nichts anfangen?
0 Orden
Zitieren
Also ein halber Index nützt mir da jetzt nicht viel, schließlich sind einige Geschichten Erstveröffentlichungen usw. ;)
0 Orden
Zitieren
Bist du sicher, dass es da wirklich Erstveröffentlichungen drin gibt?
0 Orden
Zitieren
Ich bin mir sicher, daß ich bisher über den Inhalt nur die Titel weiß ;)
0 Orden
Zitieren
ECC Programm Herbst 2017

Hier mal der Überblick aller angekündigten Disney-Titel der ECC. 

Oktober 2017

Der Ducksche Weltatlas
Die Welt, in der die Ducks leben, sieht unserer eigenen verdächtig ähnlich. Doch einige Flecken auf der Karte findet man bei uns nicht: das geheimnisvolle Atlantis, Brutopien, Nixistan ... und natürlich Entenhausen. Doch wo genau liegen diese Orte eigentlich? Der Ducksche Weltatlas geht diesen Fragen auf den Grund - mit für diesen Band gestalteten Karten und einer bunten Geschichtenauswahl mit den Ducks an allen Enden der Welt - von Alaska bis Timbuktu, von Bad Bürzelberg bis Zasterabad. 

Enthologien 35: Kalte Ente, warmes Herz - Eisiges Entenhausen

Happy Birthday, Onkel Dagobert! - 70 Goldene Jahre
Zum 70. Jubiläum der Veröffentlichung des Barks-Klassikers "Die Mutprobe" (Dezember 1947) erscheint dieser Geburtstagsband mit einer goldenen Geschichtenauswahl um den reichsten Mann der Welt.

Lustiges Taschenbuch HC - Weihnachtsgeschichten 04

Walt Disneys Frohes Weihnachtsfest
Alle Jahre wieder stimmen uns die Entenhausener auf Weihnachten ein. "Frohes Weihnachtsfest" erscheint mit Kunstledereinband.

November 2017

Micky Maus - Café Zombo von Régis Loisel
Die großartige Disney-Hommage-Reihe mit ihren Interpretationen des Entenhausen-Universums durch namhafte europäische Comic-Künstler geht in die nächste Runde. „Café Zombo“ von Loisel ist eine faszinierend-mitreißende, weil völlig andere, Geschichte im Enten-Kosmos: ein sozialrealistisches Abenteuer mit Micky, Donald und Goofy zur Zeit der Großen Depression, in dem sich die Freunde mit rücksichtslosen Investoren und wildgewordenen Kaffeetrinkern auseinandersetzen müssen.

Dezember 2017

Schnabel um Schnabel
Dieser Ziegelsteinband widmet sich den großen Rivalitäten in Entenhausen: Dagobert Duck vs. Mac Moneysac (bzw. Klaas Klever), Donald vs. Gustav, Daniel Düsentrieb vs. Hugo Habicht, Fähnlein Fieselschweif vs. Schwärmlein Kohlmeisen ...

Januar 2018

Enthologien Band 36: Goldfieber - Endstation Geldspeicher

Micky Holmes & Donald Watson
Sherlock Holmes, Arthur Conan Doyles Meisterdetektiv – eine Ikone der Popkultur. Das Motiv der geigespielenden, Karomütze tragenden Spürnase bietet Stoff für zahlreiche Geschichten. So erfahren wir, dass eine Vorfahrin Daisys im jungen Arthur erst die Leidenschaft für Detektive weckte und erleben, wie Düsentrieb versucht, Meisterdetektiv Sherlock Bohns aus der Vergangenheit holen, damit dieser Onkel Dagoberts verschwundenen Opa findet. Micky Holmes löst indessen das Geheimnis des Baskerville-Hundes und natürlich treten auch Spürli und Basil, der Mäusedetektiv auf den Plan. Ein Literaturparodienband mit Kunstledereinband.


Februar 2018

Die jungen Jahre von Micky von Tébo
Der vierte Band der Disney-Hommagen stammt von Comickünstler Tébo und wurde auf der bedeutendsten europäischen Comicmesse mit dem Prix Jeunesse du Festival d'Angoulême ausgezeichnet. Der Autor enführt den Leser in eine Zukunft, in der Micky als greiser Großvater seinem neugierigen Neffen die haarsträubendsten Erlebnisse aus seinen jungen Jahren erzählt. So erleben wir mit schräg-übersteuertem Strich ausgeführte turbulent-komische Abenteuer im Wilden Westen, im Dschungel und im Weltraum.

März 2018

Entenhausener Weltbibliothek 02: Französische Literaturklassiker
Les Miserables! Die drei Musketiere! Der Geizige! Nach Band 1 (erscheint im Mai), der sich den Duck-Parodien deutschsprachiger Klassiker widmete, wenden wir uns nun dem westlichen Nachbarn zu.

Quelle: http://www.comicforum.de/showthread.php?156040-ECC-Programm-Herbst-2017&p=5275295&viewfull=1#post5275295
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Gut

Das klingt mMn nicht schlecht.
Der 4. HC-Band der Weihnachts-LTBs ist schon so gut wie gekauft. Außerdem klingen die beiden Micky-Alben interessant, da warte ich aber zunächst auf den Preis ab, denn 29€ wären mir einfach zu viel.
Des weiteren sieht der Detektiv-Band nicht schlecht aus... das ist bei mir aber auch vom Preis und von der Anzahl an Erstveröffentlichungen abhängig.
0 Orden
Zitieren
Eine Vorabübersicht über den Inhalt des OD-Jubiläumsbands findet sich hier.
0 Orden
Zitieren
Sieht ja gar nicht mal schlecht aus!
Zitieren
8 Erstveröffentlichungen, Großformat (oder?), das klingt somit nach Pflichtkauf.
0 Orden
Zitieren
Das Buch soll 22 x 29 cm sein.
0 Orden
Zitieren
(21.05.2017, 11:43)Jano schrieb: Eine Vorabübersicht über den Inhalt des OD-Jubiläumsbands findet sich hier.

Wow, ein Onkel Dagobert Jubiläumsband ohne Barks und Rosa? Das ist ja was ganz seltenes.  Zwinkern
Und dazu so viele EVs, der wird gekauft.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Das goldene Jubiläum hätte ich genommen, da das schon länger nicht nachgedruckt wurde und nicht mehr so einfach zu bekommen ist ... das soll aber im Herbst in einem Kiosktitel zum Jubiläum erscheinen, daher hab ich das wieder gekickt. Und der Barks-Bärenberg ist schon so oft nachgedruckt worden und so leicht erhältlich, dass der nicht noch mal sein musste. Balken
0 Orden
Zitieren
Was ist denn das für ein Band " goldenes Jubiläum "?
Gruß
0 Orden
Zitieren
(21.05.2017, 14:46)Mike Bike schrieb: Was ist denn das für ein Band " goldenes Jubiläum "?
Gruß

Kein Band. "Sein goldenes Jubiläum" ist eine Onkel Dagobert Story von Don Rosa anlässlich seines 50-igsten "Geburtstags". (Also von 1997)
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen