Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Lied des Monats
OK, dann reicht es ja wenn beim nächsten Mal zwei Leute abstimmen oder auch nur einer.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
(08.12.2017, 13:28)Mile schrieb: OK, dann reicht es ja wenn beim nächsten Mal zwei Leute abstimmen oder auch nur einer.
Wenn es bis dahin keine neue Regel gibt: richtig.
0 Orden
Zitieren
(08.12.2017, 09:05)Primus schrieb: Wir haben also eine neue Situation: Zum ersten Mal gibt es ein Unentschieden auf Platz 1. Wir könnten also beide Stücke zum Song des Monats ernennen und für die Song-des-Jahres-Wahl qualifizieren, wir könnten aber auch analog zur Jubiläumswahl die Anzahl der Höchstwertungen entscheiden lassen (Cohen 3:0). Wofür seid ihr?

Ich wäre dafür, dass nochmal alle User für einen der beiden Songs stimmen können. Da würden vermutlich auch viele mitmachen, ich habe nämlich zum Beispiel nicht die Zeit für das Angören von 30 Liedern, aber zwei gehen immer.


Und in diesen Monat wünsche ich mir, dass viele Weihnachtslieder nominiert werden! Zwinkern
1 Orden
Zitieren
Wenn wir hier schon über Regeländerungen reden, möchte ich ein Zeitlimit für die Lieder anregen. Man könnte dafür eine harte Grenze von 3-4 Minuten pro Lied angeben, oder max. 10 Minuten für alle eingereichten Lieder eines Benutzers (das würde dann auch die Beschränkung der Anzahl der Lieder überflüssig machen).
Alternativ könnte man auch eine "weiche" Grenze vorgeben, welche bedeutet, dass Lieder zwar länger sein dürfen, allerdings nur die ersten 3-4 Minuten bewertet werden sollen.

Das würde zumindest mir und sicherlich auch einigen anderen Benutzern mit beschränktem Zeitkontingent zu Gute kommen, was vielleicht auch in mehr Beteiligung bei der Auswertung resultieren dürfte.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
Dein Beitrag erinnert mich jetzt seltsamerweise an das hier:
(21.05.2008, 13:41)CKOne schrieb: Denn wie sagt man auch immer so schön? In der Kürze liegt die Würze. Greenie
(
(21.05.2008, 15:56)Sir Damian McDuck schrieb: Und das bezieht sich deiner Meinung nach wohl auf die Körpergrösse?VerrücktVerrücktGreenieGreenieGreenie
Frech )

3-4 Minuten finde ich wirklich sehr wenig, da Lieder wie "Stairway to Heaven" oder "The End" dann gar keine Chance hätten.
Eher wäre ich dann noch dafür, die Anzahl an Songs pro Mitglied auf zwei hinabzusetzen.


Hier jedenfalls schon mal zwei Nominierungen, vielleicht kommt noch eine dazu:
Falco - Der Kommissar
Chris Rea - Driving Home for Christmas
1 Orden
Zitieren
Hier sind meine zwei Nominierungen:
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=RsF0BoJSeqA] (Oder diese kürzere Version)
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=2nC-N9qPDsw]
0 Orden
Zitieren
(08.12.2017, 15:19)CKOne schrieb: Wenn wir hier schon über Regeländerungen reden, möchte ich ein Zeitlimit für die Lieder anregen. Man könnte dafür eine harte Grenze von 3-4 Minuten pro Lied angeben,
Finde ich sehr schlecht, weil es massenhaft großartige Songs gibt, die länger als vier Minuten dauern - wahrscheinlich mehr als solche, die kürzer sind.

Zitat:oder max. 10 Minuten für alle eingereichten Lieder eines Benutzers (das würde dann auch die Beschränkung der Anzahl der Lieder überflüssig machen).
Das ist schon besser, widerspricht aber ebenfalls einem für mich zentralen Aspekt des Spiels: Jeder Song sollte nominiert werden können, auch solche, die länger als 10 Minuten dauern. Wie Topolino bin ich eher für eine weitere Beschränkung auf zwei Songs pro User.

Zitat:Alternativ könnte man auch eine "weiche" Grenze vorgeben, welche bedeutet, dass Lieder zwar länger sein dürfen, allerdings nur die ersten 3-4 Minuten bewertet werden sollen.
Das wiederum ist wirklich Quatsch. Es ergibt keinen Sinn, Ausschnitte von Songs isoliert zu bewerten, ohne das gesamte Werk überhaupt vollständig zu hören. Der Thread heißt ja nicht "Songteil des Monats/Jahres".
0 Orden
Zitieren
(08.12.2017, 15:19)CKOne schrieb: Wenn wir hier schon über Regeländerungen reden, möchte ich ein Zeitlimit für die Lieder anregen. Man könnte dafür eine harte Grenze von 3-4 Minuten pro Lied angeben
4 Minuten?! 3 Minuten?!!! Bei so einer Regel wäre ich aus diesem Spiel raus, das ist ja total irrsinnig. Wer sich die Lieder nicht alle anhören kann, der bewertet halt nicht. Das Problem jetzt von der anderen Seite zu packen und die Nominierungen derartig einzuschränken, ist Quatsch.
(08.12.2017, 15:19)CKOne schrieb: oder max. 10 Minuten für alle eingereichten Lieder eines Benutzers (das würde dann auch die Beschränkung der Anzahl der Lieder überflüssig machen).
Meinetwegen kann man auf 2 Lieder runtergehen, ansonsten ist dieser Vorschlag auch nicht besser. Wie gesagt, wenn jemand keine Lieder hören will, die über 10 Minuten gehen, dann zwingt ihn keiner, hier teilzunehmen.
(08.12.2017, 15:19)CKOne schrieb: Alternativ könnte man auch eine "weiche" Grenze vorgeben, welche bedeutet, dass Lieder zwar länger sein dürfen, allerdings nur die ersten 3-4 Minuten bewertet werden sollen.
Und Nutzen sowieso Sinn des Spiels liegen dann genau wo?
(08.12.2017, 15:19)CKOne schrieb: Das würde zumindest mir und sicherlich auch einigen anderen Benutzern mit beschränktem Zeitkontingent zu Gute kommen, was vielleicht auch in mehr Beteiligung bei der Auswertung resultieren dürfte.
Ich habe überhaupt kein Problem mit der Anzahl der Bewertungen und sehe auch nicht ein, die musikalische Qualität und Entscheidungsfreiheit leiden zu lassen, nur damit Leute abstimmen, denen es so nicht passt.
1 Orden
Zitieren
Das heißt also, ich könnte ein (bzw. sogar zwei!) Lied nominieren, das eine Stunde oder noch viel länger ist, und alle hier müssen es bis zum Ende hören, weil ja auch am Ende noch was ganz Tolles kommen könnte? Ich denke, da würde dann hier fast keiner mehr abstimmen, weil einfach die Zeit fehlt, alles anzuhören. Natürlich gibt es auch geniale längere Lieder, aber ich bin der Meinung, das es auch nicht mehr sonderlich gut sein kann, wenn der Anfang schon Schrott ist. Entweder ist man vom Anfang bereits überzeugt und findet das Lied sowieso schon gut, oder der Anfang gefällt einem eben nicht so sonderlich gut und ist dann vom gesamten Lied eigentlich nicht so überzeugt.

Über die Zahlen oben lässt sich ja natürlich auch noch reden, aber eine Zeitbeschränkung ist schon irgendwie notwendig, wenn hier auch werktätige Mitglieder teilnehmen sollen. Die 3-4 Minuten sind aber durchaus auch Standard - viel länger wird auch im Radio nichts oder nur wenig gespielt (im Übrigen gibt's deswegen bei längeren Liedern dann auch meist Radio Edits in diesem Zeitrahmen). Bei den großen Musikwettbewerben gibt es ebenfalls zumeist solche Einschränkungen, um diese nicht unnötig in die Länge zu ziehen (beim ESC sind das bspw. 3 Minuten).

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
(08.12.2017, 17:10)CKOne schrieb: Das heißt also, ich könnte ein (bzw. sogar zwei!) Lied nominieren, das eine Stunde oder noch viel länger ist, und alle hier müssen es bis zum Ende hören, weil ja auch am Ende noch was ganz Tolles kommen könnte?
Das sind wohl völlig übertriebene Zahlen (Für Elise wurde ja auch die ganze Zeit nur geloopt), aber 10-20 Minuten finde ich noch okay. Außerdem kannst du ja immer noch nur den Anfang hören, dass checkt ja niemand nach Frech
0 Orden
Zitieren
Cool, dass "Für Elise" auf Platz zwei beziehungsweise drei geschafft hat. Dass meine beiden anderen Lieder so schlecht abschnitten, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. "Everyday Saturday (Parodie)" ist das Lied mit den meisten Likes (über eine Million) auf YouTube Deutschland. Klar, Julien Bam ist kein Rapper und das ist eines seiner ersten Musikprojekten. Na ja, aus Protest werde ich nun die schlechtesten YouTube-Lieder nominieren!

Bibi H - How it is (wap dap)
Man braucht sich nur das Like-Dislikeverhätnis ansehen Greenie. Und die ganzen Grammatikfehler sind kaum auszuhalten!
[Video: https://youtu.be/4gSOMba1UdM]

ApoRed - Photoshop
Es war schwer, zu entscheiden, welches ApoRed-Lied am schlechtesten ist. Aber das ist mit den "Ich scheiß auf deinen Homojob, ich seh aus wie Photoshop"-Lines wohl am asozialsten und der Beat ist einfach zum K...
[Video: https://youtu.be/imMIzR-uCB8]

Katja Krasavince - Doggy
Das schlimmste Musikvideo auf YouTube - warum wird es nicht ab 18 freigeschaltet?
[Video: https://youtu.be/xAZMu-qKLxE]

Nein, Spaß, Leute, hier sind mein richtigen Nominierungen:
Sind wieder einige Weihnachsieder:
Happy Xmas (War Is Over)
[Video: https://youtu.be/z8Vfp48laS8]

Queen - Thank God It's Christmas
[Video: https://youtu.be/6V5mtUff6ik]

Julien Bam - Santa ist der Boss
[Video: https://youtu.be/wANrY7PabWE]
(Dieses Lied wird sicher wieder wenige Punkte bekommen, aber das ist mir egal, ich nominiere, was mir gefällt.
0 Orden
Zitieren
"Doggy" ist geil.... Frech Greenie Ne, Spaß beiseite der Song ist natürlich total bescheuert, aber was war anderes von Katja zu erwarten?
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
Natürlich nichts, bei dem Content lässt sich ein Sex-Song einfach leichter vermarkten.
0 Orden
Zitieren
(08.12.2017, 17:10)CKOne schrieb: Das heißt also, ich könnte ein (bzw. sogar zwei!) Lied nominieren, das eine Stunde oder noch viel länger ist, und alle hier müssen es bis zum Ende hören, weil ja auch am Ende noch was ganz Tolles kommen könnte?
Ja.

Zitat:Natürlich gibt es auch geniale längere Lieder, aber ich bin der Meinung, das es auch nicht mehr sonderlich gut sein kann, wenn der Anfang schon Schrott ist. Entweder ist man vom Anfang bereits überzeugt und findet das Lied sowieso schon gut, oder der Anfang gefällt einem eben nicht so sonderlich gut und ist dann vom gesamten Lied eigentlich nicht so überzeugt.
Was hat das damit zu tun, wie lang die Lieder sein sollen? Und wenn du damit den Vorschlag der atmenden weichen Grenze verteidigen willst: Es geht darum, dass ein Songanfang, auch wenn er noch so gut ist, kein Song ist, sondern ein Fragment, das nur als Teil des kompletten Songs sinnvoll ist, und es geht hier nicht um Fragmente. Zudem reicht einmal anhören bei den meisten guten Liedern, die ich kenne, sowieso nicht.

Zitat:Die 3-4 Minuten sind aber durchaus auch Standard - viel länger wird auch im Radio nichts oder nur wenig gespielt (im Übrigen gibt's deswegen bei längeren Liedern dann auch meist Radio Edits in diesem Zeitrahmen).
Und das ist einer der Gründe, warum die Musik, die ich höre, nicht im Radio gespielt wird.

Zitat:Bei den großen Musikwettbewerben gibt es ebenfalls zumeist solche Einschränkungen, um diese nicht unnötig in die Länge zu ziehen (beim ESC sind das bspw. 3 Minuten).
Und, ist der ESC ein Born gehaltvoller Musik?

(08.12.2017, 17:54)Floyd Moneysac schrieb: (Dieses Lied wird sicher wieder wenige Punkte bekommen, aber das ist mir egal, ich nominiere, was mir gefällt.
Das ist die richtige Einstellung, aber es war gerade ein Konsens für höchstens zwei Songs pro User im Entstehen...



Allgemein möchte ich anregen, dass bei vorgeschlagenen Regeländerungen eine Umfrage mit den Optionen "Dafür" und "Dagegen" erstellt wird (dafür wären dann DD34 und die Admins verantwortlich). Nach einer festgelegten Zeit (eine Woche? Zwei Wochen?) gilt die neue Regel oder nicht, je nach Ergebnis. (Bei Gleichstand müsste man die Umfrage so lange jeweils um einen Tag verlängern, bis ein eindeutiges Ergebnis vorliegt.) So würde sichergestellt werden, dass sich jeder an der Entscheidung über die mögliche Änderung beteiligen kann.
0 Orden
Zitieren
(08.12.2017, 17:10)CKOne schrieb: Das heißt also, ich könnte ein (bzw. sogar zwei!) Lied nominieren, das eine Stunde oder noch viel länger ist, und alle hier müssen es bis zum Ende hören, weil ja auch am Ende noch was ganz Tolles kommen könnte?
Nein, müssen sie nicht. Wie gesagt, keiner wird gezwungen, mitzumachen.
(08.12.2017, 17:10)CKOne schrieb: Ich denke, da würde dann hier fast keiner mehr abstimmen, weil einfach die Zeit fehlt, alles anzuhören.
Das kann durchaus sein. Allerdings hat hier niemand die Absicht, eine Mauer zu errichten einen oder mehrere über eine Stunde lange Songs zu nominieren, also sind wir von diesem Szenario noch weit entfernt.
(08.12.2017, 17:10)CKOne schrieb: Natürlich gibt es auch geniale längere Lieder, aber ich bin der Meinung, das es auch nicht mehr sonderlich gut sein kann, wenn der Anfang schon Schrott ist. Entweder ist man vom Anfang bereits überzeugt und findet das Lied sowieso schon gut, oder der Anfang gefällt einem eben nicht so sonderlich gut und ist dann vom gesamten Lied eigentlich nicht so überzeugt.
Das hat aber nichts mit Meinung zu tun, das ist einfach falsch. Der Anfang nimmt per Definiton nur einen kleinen Teil eines Lieds ein. Nehmen wir an, du kennst ein Lied und findest 90% davon überragend gut und 10% schlecht. Würdest du sagen, das Lied überzeugt dich nicht? Wahrscheinlich nicht. Wenn diese 10 Prozent aber am Anfang wären, müsstest du nach deiner Logik genau das denken. WO der schlechte Teil im Lied ist, ist völlig egal. Sonst müsste man das gleiche auch beim Ende gelten lassen.

(08.12.2017, 17:10)CKOne schrieb: Über die Zahlen oben lässt sich ja natürlich auch noch reden, aber eine Zeitbeschränkung ist schon irgendwie notwendig, wenn hier auch werktätige Mitglieder teilnehmen sollen. Die 3-4 Minuten sind aber durchaus auch Standard - viel länger wird auch im Radio nichts oder nur wenig gespielt (im Übrigen gibt's deswegen bei längeren Liedern dann auch meist Radio Edits in diesem Zeitrahmen). Bei den großen Musikwettbewerben gibt es ebenfalls zumeist solche Einschränkungen, um diese nicht unnötig in die Länge zu ziehen (beim ESC sind das bspw. 3 Minuten).
Was Radio und ESC machen, ist völlig irrelevant, der Thread heißt Song des Monats, nicht radiotauglicher Song des Monats.
(08.12.2017, 19:43)Primus schrieb: Das ist die richtige Einstellung, aber es war gerade ein Konsens für höchstens zwei Songs pro User im Entstehen...
Die Nominierungsphase hat begonnen; Regeln, die die Nominierungsphase betreffen, können erst ab der nächsten Nominierungsphase gelten. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, Regeln mitten in der Runde zu ändern.
0 Orden
Zitieren
(08.12.2017, 20:22)Luk schrieb:
(08.12.2017, 17:10)CKOne schrieb: Das heißt also, ich könnte ein (bzw. sogar zwei!) Lied nominieren, das eine Stunde oder noch viel länger ist, und alle hier müssen es bis zum Ende hören, weil ja auch am Ende noch was ganz Tolles kommen könnte?
Nein, müssen sie nicht. Wie gesagt, keiner wird gezwungen, mitzumachen.
Das stimmt natürlich. Aber wenn man es bewerten will, gilt mein "Ja".

Zitat:Das kann durchaus sein. Allerdings hat hier niemand die Absicht, eine Mauer zu errichten einen oder mehrere über eine Stunde lange Songs zu nominieren, also sind wir von diesem Szenario noch weit entfernt.
Hey!

Zitat:Was Radio und ESC machen, ist völlig irrelevant, der Thread heißt Song des Monats, nicht radiotauglicher Song des Monats.
Sehr richtig.

Zitat:
(08.12.2017, 19:43)Primus schrieb: Das ist die richtige Einstellung, aber es war gerade ein Konsens für höchstens zwei Songs pro User im Entstehen...
Die Nominierungsphase hat begonnen; Regeln, die die Nominierungsphase betreffen, können erst ab der nächsten Nominierungsphase gelten. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, Regeln mitten in der Runde zu ändern.
Du hast selbstverständlich recht. Ich habe ja auch nicht "Regel" geschrieben, sondern "Konsens". Bis zu Floyds Nominierung haben alle, offensichtlich um nicht wieder so viele Songs wie beim letzten Mal zusammenzubekommen, nicht mehr als zwei Stücke nominiert. Aus dem von dir genannten Grund kann das keine Regel sein, aber ich finde es gut, wenn man schon in dieser Runde etwas Rücksicht nimmt.
0 Orden
Zitieren
(08.12.2017, 20:34)Primus schrieb:
Zitat:Das kann durchaus sein. Allerdings hat hier niemand die Absicht, eine Mauer zu errichten einen oder mehrere über eine Stunde lange Songs zu nominieren, also sind wir von diesem Szenario noch weit entfernt.
Hey!
Den Post kannte ich. Aber du hast den „Du versinkst unweigerlich“-Post ja auch zitiert, von daher ... Frech

(08.12.2017, 20:34)Primus schrieb:
Zitat:Die Nominierungsphase hat begonnen; Regeln, die die Nominierungsphase betreffen, können erst ab der nächsten Nominierungsphase gelten. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, Regeln mitten in der Runde zu ändern.
Du hast selbstverständlich recht. Ich habe ja auch nicht "Regel" geschrieben, sondern "Konsens". Bis zu Floyds Nominierung haben alle, offensichtlich um nicht wieder so viele Songs wie beim letzten Mal zusammenzubekommen, nicht mehr als zwei Stücke nominiert. Aus dem von dir genannten Grund kann das keine Regel sein, aber ich finde es gut, wenn man schon in dieser Runde etwas Rücksicht nimmt.
Dem kann ich mich anschließen. Allerdings nicht vordergründig wegen der Rücksicht, sondern, weil mir dann „SANTA ist der BOSS“ erspart bleibt Balken  Frech
0 Orden
Zitieren
Hier meine dritte Nominierung für diesen Monat:

USA for Africa - We are the World
0 Orden
Zitieren
Reicht nicht ein Lied pro Person? Dann machen mehr mit - beim Nominieren wie Bewerten...
0 Orden
Zitieren
(08.12.2017, 21:25)Luk schrieb: Dem kann ich mich anschließen. Allerdings nicht vordergründig wegen der Rücksicht, sondern, weil mir dann „SANTA ist der BOSS“ erspart bleibt Balken  Frech

Wenn, ließe ich "Happy Xmas" oder "Thank God It's Christmas" weg. Und das andere der beiden würde ich durch "Fest der Liebe" ersetzen. Frech
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen