Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anregungen und Fragen
Habe ich das schon mal angesprochen?
Trotz der Einstellung "Klassischer Modus" werden die Beiträge vom Handy aus (Android, Samsung-Browser) unter den Butzern angezeit:

   

Beim Chrome-Browser ist alles normal, jedoch ist die Schrift der Beiträge größer.
0 Orden
Zitieren
Welchen Browser hast du denn verwendet?
Im Allgemeinen war ich bisher zu faul, die Seite für mobile Geräte anzupassen. Mit der Schrift ist mir auch durchaus bekannt. Das ist im mobilen Chrome mir immer noch ein Rätsel. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
(19.10.2017, 19:15)CKOne schrieb: Welchen Browser hast du denn verwendet?
(19.10.2017, 16:01)Topolino schrieb: Trotz der Einstellung "Klassischer Modus" werden die Beiträge vom Handy aus (Android, Samsung-Browser)
Den ganz normalen, vorinstallierten namens "Internet" Balken

(19.10.2017, 19:15)CKOne schrieb: Im Allgemeinen war ich bisher zu faul, die Seite für mobile Geräte anzupassen.
Schon in Ordnung, ich wollte es nur mal erwähnt haben. Ich besuche die Seite vom Handy aus sowieso nur selten.
0 Orden
Zitieren
(19.10.2017, 16:01)Topolino schrieb: Beim Chrome-Browser ist alles normal, jedoch ist die Schrift der Beiträge größer.
Komisch, ich nutze gerade den Chromebrowser und bei mir sieht's normal aus. Die Schrift wirkt auf mich sogar etwas klein.
0 Orden
Zitieren
(19.10.2017, 19:55)Huwey schrieb: Komisch, ich nutze gerade den Chromebrowser und bei mir sieht's normal aus. Die Schrift wirkt auf mich sogar etwas klein.

Welches Betriebssystem nutzt du?
0 Orden
Zitieren
Android 5.
0 Orden
Zitieren
Vielleicht wurde das ja in dieser Version bereits behoben?



Warum wird bei mir die Fehlermeldung
Zitat:Entschuldigung, aber nach deinen Angaben wurden keine Ergebnisse gefunden. Bitte ändere deine Suchbegriffe und versuche es erneut.
angezeigt, wenn ich auf ""Neue Beiträge ansehen" klicke, obwohl ich in sieben Foren ungelesene Beiträge habe?
0 Orden
Zitieren
Ich gehe mal stark davon aus, dass du schon zuvor einmal den Link angeklickt hattest, als es tatsächlich nichts Neues gab. MyBB speichert die Suchergebnisse immer für ein paar Stunden zwischen, um zu verhindern, dass der Server mit zu vielen Anfragen überlastet wird. Ich empfehle deswegen auch lieber die Foren selber zu erkunden. Sind ja nicht so viele und Dank der Bilder links geben sich die Foren/Themen mit neuen Beiträgen ja auch leicht zu erkennen. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
(21.10.2017, 18:50)CKOne schrieb: Ich empfehle deswegen auch lieber die Foren selber zu erkunden. Sind ja nicht so viele und Dank der Bilder links geben sich die Foren/Themen mit neuen Beiträgen ja auch leicht zu erkennen. Zwinkern
Das mache ich ja normalerweise auch immer; ich habe das jetzt zum ersten Mal seit mindestens einem Monat angeklickt. Daher kann es nicht an deiner Erklärung liegen. Hä?
0 Orden
Zitieren
Ich hab grad eben mal in den Quellcode geschaut. Die Suche listet natürlich auch nicht alle ungelesenen Beiträge auf, sondern alle Beiträge seit dem letzten Besuch. Wie genau der "letzte Besuch" bestimmt wird, ist mir jetzt nicht genau bekannt. Aber laut MyBB hast du demzufolge wohl das Forum zwischenzeitlich mal besucht und danach gab es wohl keine neuen Beiträge.
Unter Umständen ist es wohl sinnvoll, den Link einfach umzubenennen. Allerdings müsste das wohl bereits von Seiten MyBBs geschehen.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
(21.10.2017, 19:27)CKOne schrieb: Aber laut MyBB hast du demzufolge wohl das Forum zwischenzeitlich mal besucht und danach gab es wohl keine neuen Beiträge.

Das ist korrekt, ich habe zuerst das Forum besucht (da mir immer "forum.fieselschweif.de" blau markiert vorgeschlagen wird, wenn ich nur ein "f" eingebe) und vor dem Klicken auf diesen Neue-Beiträge-Link mir vorher noch die neuen LTB-Wahl-Ergebnisse angesehen.
0 Orden
Zitieren
www.fieselschweif.de/specials/statistiken/

Kommen noch die Jahresstatistiken 2017 für das LTB und das DDSH?
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
Ich fände es ziemlich gut, wenn es eine Einstellung gäbe, mit der man alle Beiträge eines Themas auf einer Seite sehen könnte.
0 Orden
Zitieren
(05.01.2018, 10:44)Donald Duck34 schrieb: www.fieselschweif.de/specials/statistiken/

Kommen noch die Jahresstatistiken 2017 für das LTB und das DDSH?

??
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
@Huwey: Bei Themen mit nur wenigen Seiten kann ich den Wunsch verstehen, bei längeren (wie diesem hier) weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist, hunderte Beiträge auf einer Seite anzuzeigen. Bei MyBB scheint es die Funktion nicht zu geben. Vielleicht will sich CK dazu noch äußern.

@DD34: Ja, ist in Arbeit, wollte ich schon früher veröffentlichen, kommt aber hoffentlich spätestens im Laufe der nächsten Woche. Genauso übrigens wie die MOUSE-Rezension zu "Das ewige Imperium". Wenn die Sachen nicht bis zum 17. online sind, dürft ich mich gerne nochmal dran erinnern.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Früher gab es hier neben der linearen Ansicht von Themen noch eine Baumansicht, wo stets ein Beitrag angezeigt wurde und anschließend eine baumartige Auflistung der Beitragstitel der (transitiven) Antworten auf diesen Beitrag. In großen Themen wurde dabei ziemlich schnell das Limit des verfügbaren Arbeitsspeichers überschritten, was nach langem Laden nur in einer Fehlermeldung resultiert ist. Wenn nun zu den Titeln nun auch noch die Inhalte kommen, würde wohl noch viel schneller das Speicherlimit erreicht. Von daher wird es diese Funktion genauso wenig wie die Baumansicht in Zukunft nicht geben.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
Ich hätte auch noch ein paar Anregungen und Fragen:

Dieser Beitrag von DD-Club wurde am 07.02.2008 geschrieben, obwohl sich der User sich erst am 04.01.2009 registriert hat. Was läuft da schief?
– Auf dem Header, auf dem groß „F.I.E.S.E.L.S.C:H.W.E.I.F.“ steht, sieht man im zweiten „E“ und im „W“ zwei Bildchen. Im einen steht Donald, wahrscheinlich ein Bild aus einem alten Cartoon, und im anderen wieder Donald, der in einer Hängematte liegt. Was ist der Sinn dahinter? Nach jahrelanger Recherche habe ich herausbekommen, dass das zweite Bild das ehemalige Avatar CKOnes und das Bild, das man auf der „Diese Seite wurde nicht gefunden“-Seite sieht, ist. Hat das damit etwas zu tun?
– Wenn man einen neuen Beitrag schreibt, steht oben:
Zitat:Benutzername: Floyd Moneysac [Benutzer wechseln]
Das halte ich für sinnfrei, da man Benutzer wechseln nur benützte, wenn man einen Doppelaccount hätte, was nicht erlaubt ist.
– Darunter steht:
Zitat:Betreff: RE: Ankündigungen und Fragen
Das finde ich ebenfalls etwas unnötig, denn selbst wenn man den Betreff verändert, bleibt das Ergebnis dasselbe.
0 Orden
Zitieren
2) Benutze einfach das "A M.O.U.S.E. in Spring"-Design (warum englisch?), welches ich auch stets verwende und viel besser als den Standart finde. Es ist mir ein Rätsel, wieso jemand das klasische Design verwendet.
3) Ist wahrscheinlich eine Art Hilfe für die Admins bezüglich Fieselbot. Aber du hast recht, für normale Benutzer sollte man das lieber streichen.
4) Das rührt wahrscheinlich aus der Zeit her, zu der noch der Beitragstitel über jedem Beitrag angezeigt wurde. Dass es abgeschafft wurde, finde ich auch schade, jetzt sind die Beitragstitel nur noch per Suche oder im jeweiligen Benutzerprofil einsehbar.
0 Orden
Zitieren
(10.02.2018, 18:53)Topolino schrieb: 2) Benutze einfach das "A M.O.U.S.E. in Spring"-Design (warum englisch?), welches ich auch stets verwende und viel besser als den Standart finde. Es ist mir ein Rätsel, wieso jemand das klasische Design verwendet.

Mich stört das ja gar nicht, ich frage mich nur, warum im E und W ein Bild ist. Ich finde das "A M.O.U.S.E. in Spring"-Design übrigens potthässlich, was vor allem an De Vitas (?) Zeichnungen liegt.

Topolino schrieb:4) Das rührt wahrscheinlich aus der Zeit her, zu der noch der Beitragstitel über jedem Beitrag angezeigt wurde. Dass es abgeschafft wurde, finde ich auch schade, jetzt sind die Beitragstitel nur noch per Suche oder im jeweiligen Benutzerprofil einsehbar.

Das weiß ich schon, unnötig ist es jetzt aber trotzdem.
0 Orden
Zitieren
(10.02.2018, 17:10)Floyd Moneysac schrieb: Dieser Beitrag von DD-Club wurde am 07.02.2008 geschrieben, obwohl sich der User sich erst am 04.01.2009 registriert hat. Was läuft da schief?
Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung, ob das ein Fehler von MyBB ist/war oder ob das auf unserem Mist gewachsen war. Ist immerhin auch schon zehn Jahre her...

(10.02.2018, 17:10)Floyd Moneysac schrieb: – Auf dem Header, auf dem groß „F.I.E.S.E.L.S.C:H.W.E.I.F.“ steht, sieht man im zweiten „E“ und im „W“ zwei Bildchen. Im einen steht Donald, wahrscheinlich ein Bild aus einem alten Cartoon, und im anderen wieder Donald, der in einer Hängematte liegt. Was ist der Sinn dahinter? Nach jahrelanger Recherche habe ich herausbekommen, dass das zweite Bild das ehemalige Avatar CKOnes und das Bild, das man auf der „Diese Seite wurde nicht gefunden“-Seite sieht, ist. Hat das damit etwas zu tun?
Die zwei Bilder sind dort einfach als Auflockerung eingefügt. Ohne Bilder sieht das Logo einfach recht langweilig aus. Die sind dort auch schon von Beginn an enthalten. Warum ich das Bild damals auch als Avatar verwendet habe, weiß ich nicht mehr genau. Vermutlich war ich einfach zu faul, nach was anderem zu suchen.

(10.02.2018, 17:10)Floyd Moneysac schrieb: – Wenn man einen neuen Beitrag schreibt, steht oben:
Zitat:Benutzername: Floyd Moneysac [Benutzer wechseln]
Das halte ich für sinnfrei, da man Benutzer wechseln nur benützte, wenn man einen Doppelaccount hätte, was nicht erlaubt ist.
Das kommt von MyBB. Natürlich ist es ziemlich überflüssig, aber bisher war ich zu faul, mich darum zu kümmern. Das findet sich auch an mehreren Stellen hier im Forum wieder, die ich dann erstmal suchen müsste.

(10.02.2018, 17:10)Floyd Moneysac schrieb: – Darunter steht:
Zitat:Betreff: RE: Ankündigungen und Fragen
Das finde ich ebenfalls etwas unnötig, denn selbst wenn man den Betreff verändert, bleibt das Ergebnis dasselbe.
Das ist ein weiteres, großes Mysterium von MyBB. Mal schauen, was ich damit noch mache. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Blog] Einführung in die Disney-Comics - 33 Fragen und Antworten Fieselbot 13 8.814 26.02.2020, 17:07
Letzter Beitrag: Spectaculus
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen