F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Was hört ihr gerade? - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Was hört ihr gerade? (https://forum.fieselschweif.de/thread-108.html)



RE: Was hört ihr gerade? - klaas klever - 30.05.2014

Ich höre die letzten Tage auf dem Handy ständig Madonna-Klassiker.Einzelne Lieder von Michael Jacksons Xscape höre ich mir zurzeit auch immer wieder an.Und ABBA Gold :)


RE: Was hört ihr gerade? - Mile - 24.08.2014

Buckcherry - The Motherfucker

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=U-4rxvh58es#t=101]


RE: Was hört ihr gerade? - Mile - 09.11.2014

jetzt ist mal wieder QUEEN an der Reihe. Das neue Album "Forever" ist ja vor kurzem erschienen. Zwar mit wenig neuem, dafür aber schönen alternativen Versionen bekannter Hits. Der Song mit Michael Jackson ist so schlecht nicht, aber mein Favorit ist ganz klar "Let me in your Heart again":

http://www.thisismyjam.com/song/queen/let-me-in-your-heart-again?with=97q6sb4


RE: Was hört ihr gerade? - Mile - 27.12.2014

Billy Boyd - The Last Goodbye

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=Fg4koastMuM]


RE: Was hört ihr gerade? - Mile - 01.01.2015

Torfrock - Trunkenbold (live)
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=NUBA8YW1kiI]


RE: Was hört ihr gerade? - Onkel Dabobert - 05.01.2015

Höre gerade meine Metal CDs von Weihnachten durch ...in meinem asbach uralt 3 Fach CD Wechsler liegen :

1. Sonata Archtica - Pariah's Child CD 2014

2. Pretty Maids - Pandemonium CD 2010

3. Pretty Maids - Motherland CD 2012

Lets Rock !!!


RE: Was hört ihr gerade? - Onkel Dabobert - 20.01.2015

Mal eine Frage lohnt sich Musik Streaming?

Ist Spotify wirklich gratis in der Basis Version?

Hat da einer Erfahrung damit?


RE: Was hört ihr gerade? - CKOne - 20.01.2015

Ja, Spotify ist für den Normal-Nutzer gratis. Allerdings kannst du mit der kostenlosen Variante Musik nur online anhören, mit Werbung und in normaler Qualität. Wenn du keine Werbung alle paar Lieder willst (und nicht den Player im Browser inkl. AdBlock verwenden willst), die Musik auch offline (für unterwegs) oder in besserer Qualität hören willst, musst du aber bezahlen.

Abgesehen davon ist die Spotify-App für Android ohne bezahltes Konto aber auch wenig zu gebrauchen, da man die Reihenfolge der Musik nur beschränkt bestimmen kann (die App setzt da in den meisten Fällen auf zufällige Wiedergabe und schlägt dir ständig irgendwelche komische andere Musik vor, die du vor dem gewünschten Lied erst noch hören musst). Im Browser-Player gibt es diese Beschränkungen aber nicht. Zudem ist die App für Premium-Nutzer echt super. Zwinkern

Ach ja, ich selber nutze Spotify schon eine Weile in der Premium-Version (für Studenten gibt's diese zum halben Preis) und bin bisher sehr zufrieden. Ist auf jeden Fall die günstigste (und nach der Meinung der Musikindustrie) legale Variante, unbegrenzt viel und nahezu alle Musik zu hören, die man sich anhören will.

Anmerkung: Es gibt natürlich mittlerweile genügend weitere Streaming-Dienste, die sich im Wesentlichen aber nicht von Spotify unterscheiden. Zumindest habe ich bis jetzt noch keinen gefunden, der besser ist als Spotify. Was natürlich nicht heißt, dass es diesen nicht gibt. Zwinkern


RE: Was hört ihr gerade? - Miss Nelly Gilt - 20.01.2015

Ich nutze zur Zeit Spotify. Erste Woche gratis, danach kostet es. Aber die Lieder wo du runtergelaufen hast bleiben. Du kannst sie einfach nicht aussuchen, abwählen oder vorrab machen, aber sie sind da. Zwischendurch kommt Werbung für die Vollversion und das war es aber schon. Ist nacher wie ein Radio. Ich habe mir jetzt einen Monat geholt und wenn der fertig ist nutze ich das Basisversion. Sind inzwischen Hunderte von Songs.


RE: Was hört ihr gerade? - Onkel Dabobert - 20.01.2015

Danke Leute! Werde mir eine Internet Radio App runterladen von Spotify nehme ich doch lieber Abstand ist was für euch jüngere :)

Stehe eh mehr auf Metal da passt das nicht so. Werde mir so ein Rock Radio Stream Dings runterladen und fertig.


RE: Was hört ihr gerade? - Miss Nelly Gilt - 20.01.2015

Metal gibt es auch auf Spotify und meine Mutter nutzt es mit über 50.
Aber hast jetzt eine Entscheidung getroffen und so ist es gut. Wollte das nur bemerken.


RE: Was hört ihr gerade? - Onkel Dabobert - 21.01.2015

Danke! Ob die Entscheidung endgültig ist weiss ich noch nicht aber erstmal steht sie!

Eins weiss ich aber das ich für nur Streaming garantiert keine Kohle locker mache :)


RE: Was hört ihr gerade? - Miss Nelly Gilt - 21.01.2015

Naja in der Testversion hast du Spotify eine Woche gratis. Die anderen kenne ich nicht. Finde Spotify aber klasse, hab mir auch Hörbücher runtergeladen. Hat auch Songs vom BVB. Viele Versionen von Heja BVB!


RE: Was hört ihr gerade? - CKOne - 21.01.2015

Spotify ist für den Normal-Nutzer im allgemeinen kostenlos. Nur für die Premium-Dienste muss man extra zahlen. Zwinkern
Abgesehen davon gibt es zumindest in Deutschland (in Österreich ist's ja scheinbar anders) die Premium-Version für einen ganzen Monat (30 Tage) gratis. Oder jetzt aktuell gibt's auch 3 Test-Monate für 99 Cent...
Aber genug der Werbung. Schließlich musst du ja selber entscheiden, ob du lieber Radio hören willst oder dir das Programm komplett selber zusammenbasteln willst.


RE: Was hört ihr gerade? - FAB - 21.01.2015

Wenn dir die Musik wirklich was wert ist, dann kauf Platten oder CDs! Da hat man was in der Hand und das ganze ist sehr viel unkomplizierter Fröhlich
Nein, Scherz. Finde Spotify auch ganz praktisch, habe aber noch nie Zeit gefunden, mich näher damit zu beschäftigen - wird aber langsam mal Zeit.


RE: Was hört ihr gerade? - Onkel Dabobert - 22.01.2015

Danke vielmals für die Antworten :)

Ich weiss es noch immer nicht :)

Mal überlegen was ich mache. Und ja ich habe bisher CDs gesammelt seit fast 20 Jahren und mache es immer noch.
Aber seit ich ein Tablet habe möchte ich auch gerne Musik darauf hören.

Spotify ist immer noch interessant nur frage an euch ist die Auswahl in der Gratis Version auch gut?


RE: Was hört ihr gerade? - Miss Nelly Gilt - 22.01.2015

Größtenteils ja, es gibt wenige Künstler von denen es nur Coverversionen gibt. Grönemeyer, Ärzte und Beatles z.B. Aber hat sonst eine gute Auswahl, gerade als Rock und Metal Fan müsstest du zufrieden sein. Hat auch viel klassische Musik und Soundtracks.


RE: Was hört ihr gerade? - CKOne - 22.01.2015

Ach, man sollte noch dazu sagen, dass die Musik-Auswahl in der Gratis- wie auch in der Premium-Variante gleich ist.
Künstler und deren Musik aus den Mainstream-Musiklabeln sollten eigentlich alle zu finden sein. Künstler mit eigenem Label (z.B. Clueso - im Übrigen mMn einer der besten deutschen Sänger aktuell) sind aber eben manchmal nicht zu finden oder nur ein Teil ihres Werkes. Zwinkern

Was man aber noch dazu sagen kann: Die Musik, die du selber gekauft hast und digitalisiert auf dem Rechner / Smartphone / Tablet hast, kannst du auch in der Spotify-App anhören. Damit kannst du das Problem auch leicht umgehen, dass vielleicht eines deiner Lieblingslieder nicht zu finden ist.


RE: Was hört ihr gerade? - Miss Nelly Gilt - 22.01.2015

Ja stimmt fand es schade, dass von Farin Urlaub nichts da war. Aber bekannte Künstler findet man, also sind "The Beatles" umbekannt? Japanische Songs zu japanischen Sendungen würde ich nur bedingt als Mainstream bezeichnen. Viele mögen diese Sendungen, aber doch nur in der deutschen Fassung, dabei ist japanisch als Gesang wirklich gut. Allerdings fand ich den Soundtrack von "Monster" nicht, eine recht unbekannte Sendung, wo es nur die Orginalfassung gibt, aber der Soundtrack ist echt klasse.


RE: Was hört ihr gerade? - Onkel Dabobert - 22.01.2015

Okay ihr habt mich alten CD Fan überzeugt.

Ich werde es nächsten Monat mal dort versuchen, aber nur in der gratis Version :)

Ich möchte auch mal dazu gehören und wenn selbst Nellys Mama mit über 50 noch macht dann bin ich ab Februar auch dabei!
Vorher habe ich einfach keine Zeit.