F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Suche nach TGDDSH aus den 90ern - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: II. Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-4.html)
+--- Forum: Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft (https://forum.fieselschweif.de/forum-10.html)
+---- Thema: Suche nach TGDDSH aus den 90ern (https://forum.fieselschweif.de/thread-1401.html)



Suche nach TGDDSH aus den 90ern - Simon Fredriksson - 23.07.2015

Moin ihr,

also ich habe folgendes Problem, woran ich immer wieder denken muss. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe als Kind mal unter anderem ein Donald Duck Sonderheft besessen, das ich immer und immer wieder gelesen habe. Über die Jahre ist es natürlich abhanden gekommen. Ich weiß leider nicht mehr, welche Nummer es ist oder wie das Cover aussah (ich meine mich zu erinnenrn, dass Donald da irgendwie Laub geharkt hat oder so - kein Plan!). Es müsste so Anfang der 90er erschienen sein (zwischen 92 und 94).

Es gibt aber eine Geschichte, an die ich mich erinnern kann. Darin ging es um Dagobert und Donald. Dagobert wollte irgendwie Regen herbeirufen mit "Ajax Regenpulver" und suchte daraufhin irgendwelche Indianer auf. Aber Donald hatte sich als Indianer verkleidet und wollte, dass Onkel Dagobert ihm irgendwie Geld dafür gibt. Ich glaube, es ging auch da um die Kakimaw Indianer oder so. Jedenfalls war nachher eine Überschwemmung und es stellte sich heraus, dass auch Donald dieses Ajax Regenpulver genommen hatte, welches bei Onkel Dagobert nicht funktioniert hatte. An mehr kann ich mich leider nicht erinnern. Hä?

Hat irgendwer eine Ahnung, welches Heft das sein könnte. Vielleicht hat es ja jemand kürzlich gelesen und kann mir Tipps geben.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Bis denn


RE: Suche nach DD Sonderheft aus den 90ern - 313er - 23.07.2015

Hi Simon,

willkommen im Forum! Häufig ist es so, dass die Leute, die ein Heft oder eine Geschichte suchen, sich nur ziemlich lückenhaft erinnern. Bei deiner detaillierten Beschreibung ist es allerdings überhaupt kein Problem, das Heft zu finden: Es handelt sich um TGDD 127 vom September 1993. Die Geschichte, die du beschreibst, ist "Der große Regen" von Carl Barks. Weitere Infos sowie ein Bild vom Cover findest du hier: http://coa.inducks.org/issue.php?c=de%2FTGDD+127


RE: Suche nach DD Sonderheft aus den 90ern - Simon Fredriksson - 23.07.2015

Hi 313er,

suuuuuper! Vielen vielen Dank! Hab eben mal auf den Link geklickt. Also war das mit dem Laub harken doch noch richtig in Erinnerung gewesen. Das mit Dago und seinen Geldscheinen hatte ich jetzt nicht mehr so aufm Zettel :D
Cool cool cool! Du hast mir echt ein Stück Kindheit gesichert. Werd mich gleich mal auf die Suche nach dem Heft machen. Echt tolles Forum hier!!! :D

LG
Si


RE: Suche nach DD Sonderheft aus den 90ern - Onkel Dabobert - 04.08.2015

Ich kram das mal raus muss ja sehr gut sein :)


RE: Suche nach DD Sonderheft aus den 90ern - Huwey - 04.08.2015

Glaube ich auch:2 Barks, 1 Vicar, 1 Talliaferro, 1 DeVita, puh mit sowas sind die heutigen 4-reihigen Zeichner ja nicht zu vergleichen!


RE: Suche nach DD Sonderheft aus den 90ern - Onkel Dabobert - 05.08.2015

Wir schreiben ja auch schon Nummer 339 zu buche was das DDSH anbelangt!
Damals hatte man eben noch die Qual der Wahl was Comic Storys angeht.