F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Exklusive Lustige BuchTASCHE mit exklusivem Lustigen TaschenBUCH - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: II. Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-4.html)
+--- Forum: Andere Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-12.html)
+---- Thema: Exklusive Lustige BuchTASCHE mit exklusivem Lustigen TaschenBUCH (https://forum.fieselschweif.de/thread-1598.html)



Exklusive Lustige BuchTASCHE mit exklusivem Lustigen TaschenBUCH - Topolino - 17.11.2016

Argh!!
Was soll denn das jetzt schon wieder? Die schmeißen tausende überflüssige Produkte auf den Markt, aber auf die Idee einer Künstler-Gesamtausgabe außer Barks und Rosa kommen sie nie! Keiner braucht sowas! Der Geburtstag der Panzerknacker wurde doch schon im regulären LTB und in der Enten-Edition gefeiert! Was wird dann erst zum 70. Jubiläum kommen? Und dann stört mich auch noch die Exklusivität des Produkts: Um sich das LTB kaufen zu können, muss man die Tasche mitbestellen. Und die meinen wohl, sie könnten damit, dass sie durch Vorsicht bei der Auflage kein Risiko eingehen, auch noch so viel verlangen? Nicht mit mir, bei denen piept's wohl!


RE: Exklusive Lustige BuchTASCHE mit exklusivem Lustigen TaschenBUCH - Jano - 18.11.2016

Ich erkläre hier noch mal, was ich den genauso fanatischen Hardcorefans drüben im Comicforum immer beizubringen versuche. Balken

Künstlerreihen kauft keiner. Die großen Vierreihermagazine kauft keiner. LTB und die drölfzig Gedöns-Nebenreihen laufen wie geschnitten Brot. Muss man nicht toll finden, ist aber halt so. Und genau deshalb wird es auch weiterhin jede erdenkliche LTB-Nebenpublikation geben, die sich die Vertriebsabteilung nur erträumen kann, während das Micky-Maus-Heft bald wohl nur noch zweiwöchentlich und vermutlich früher oder später gar nicht mehr erscheinen wird. Zeichnet sich zumindest ab, wenn man sich den aktuellen Veröffentlichungsrhythmus mal anschaut.

Von daher bringt es nichts, über schwachsinnige LTB-Geldmacherei zu jammern, denn man sollte lieber froh sein, dass es durch den ganzen LTB-Kram überhaupt noch Disney-Comics am Kiosk gibt.


RE: Exklusive Lustige BuchTASCHE mit exklusivem Lustigen TaschenBUCH - Luk - 18.11.2016

(18.11.2016, 20:08)Jano schrieb: Ich erkläre hier noch mal, was ich den genauso fanatischen Hardcorefans drüben im Comicforum immer beizubringen versuche. Balken

Künstlerreihen kauft keiner. Die großen Vierreihermagazine kauft keiner. LTB und die drölfzig Gedöns-Nebenreihen laufen wie geschnitten Brot. Muss man nicht toll finden, ist aber halt so. Und genau deshalb wird es auch weiterhin jede erdenkliche LTB-Nebenpublikation geben, die sich die Vertriebsabteilung nur erträumen kann, während das Micky-Maus-Heft bald wohl nur noch zweiwöchentlich und vermutlich früher oder später gar nicht mehr erscheinen wird. Zeichnet sich zumindest ab, wenn man sich den aktuellen Veröffentlichungsrhythmus mal anschaut.

Von daher bringt es nichts, über schwachsinnige LTB-Geldmacherei zu jammern, denn man sollte lieber froh sein, dass es durch den ganzen LTB-Kram überhaupt noch Disney-Comics am Kiosk gibt.

Und was hat das damit zu tun, dass es einfach nur Sammlerabzocke ist, ein LTB nur zusammen mit einer 30€-Tasche zu verkaufen?


RE: Exklusive Lustige BuchTASCHE mit exklusivem Lustigen TaschenBUCH - Jano - 18.11.2016

Abzocke ist, wenn ein Produkt, auf das man angewiesen ist, nur zu einem übertriebenen Preis angeboten wird. Oder wenn in einer Packung, die vorher 500 g enthielt, auf einmal zum gleichen Preis nur noch 300 g drin sind.

Das ist schlicht und einfach ein Sammlerprodukt unter vielen, das sich eben an die Sammler richtet, die dafür das entsprechende Geld ausgeben und im Gegenzug was "Exklusives" bekommen wollen. Angebot und Nachfrage. Wem's zu teuer ist, muss das Ding nicht kaufen. Es braucht ja auch kein Mensch die Variantcover-LTBs mit signiertem Druck dabei. Gibt aber halt welche, die Spaß dran haben und sich das gern kaufen. Hier genauso. Freie Marktwirtschaft. Wenn man's haben möchte, kauft man sich's halt, wenn nicht, dann nicht (wobei man in letzterem Fall in der Regel auch nichts verpasst ...).