F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
[LTB] LTB präsentiert 5 + 6 - Goofy, eine komische Historie - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: II. Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-4.html)
+--- Forum: Lustiges Taschenbuch (https://forum.fieselschweif.de/forum-9.html)
+---- Thema: [LTB] LTB präsentiert 5 + 6 - Goofy, eine komische Historie (https://forum.fieselschweif.de/thread-1634.html)

Seiten: 1 2


LTB präsentiert 5 + 6 - Goofy, eine komische Historie - Bastbra Duck - 15.01.2017

Im Jahresplan 2017 aus LTB 489 wurde auch das LTB präsentiert aufgelistet. Dort steht, dass das LTB präsentiert 2017 sich um GOOFY dreht. Es gibt zwar rekativ viele Comics von Goofy, aber was will man da rausgeben? Etwa eine Goofy - Gesamtausgabe - Sein Leben, oder was? Oder eine Reihe wo es um Goofy und seinen Sohn Max aus der TV-Reihe geht. Oder etwa Comics von Micky, die man unter Goofy verkauft.

Hat jemand noch Ideen, oder weiß sogar etwas mehr?


RE: Vorschau des LTB präsentiert 2017 - M.Duck - 15.01.2017

"Goofy, eine komische Historie" wird das. Ist diese Reihe hier: https://www.amazon.de/Disney-Goofy-eine-komische-Historie/dp/377043059X


RE: Vorschau des LTB präsentiert 2017 - Bastbra Duck - 15.01.2017

Na, superduber! Nee, wirklich, als würde jemand so was kaufen, ich tu's wenn dann nur, damit ich die LTB präsentiert Reihe vollständig hab.  Frech

Wie könnten denn die Cover aussehen?


Also als kleine Auswahl: http://www.comicguide.de/index.php/component/comicguide/?controller=details&file=series&id=6717&display=short

Aber welche von den Zweien? Oder gar ein anderes? Ideen?


RE: LTB präsentiert 5 + 6 - Goofy, eine komische Historie - G.R.I.F.F.E.L. C. - 15.01.2017

Die Reihe ist tatsächlich sehr lesenswert und ich würde sie wirklich jedem ans Herz legen. Ich kenn allerdings schon einen Großteil der Geschichten, deshalb bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Bände den Weg in mein Regal finden werden.


RE: LTB präsentiert 5 + 6 - Goofy, eine komische Historie - Bastbra Duck - 15.01.2017

Oh danke, das wusste ich nicht. Dann werde ich mir sie wohl gerne zulegen. Aber man kann doch unmöglich alles von der Reihe abdrucken, oder?


RE: LTB präsentiert 5 + 6 - Goofy, eine komische Historie - uncle scrooge - 15.01.2017

Was mir da ein bisschen Sorgen macht, ist das Format - die sind damals ja als große Alben zuerst erschienen und dann gesammelt als HC bei der ECC im Format der Hall of Fame und Ziegelsteine. Das fand ich damals schon teilweise etwas kritisch, da wird das als nochmal kleinerer LTB-Nachdruck bestimmt nicht besser werden... Grübel Ähnliches dürfte bei den "Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe" sein, wobei ich die Ausgaben des "LTB präsentiert" mit diesen Geschichten nicht habe, nur die alten Alben.


RE: LTB präsentiert 5 + 6 - Goofy, eine komische Historie - Bastbra Duck - 16.01.2017

LTB präsentiert 2018 wird sich wohl um DuckTales drehen.


RE: LTB präsentiert 5 + 6 - Goofy, eine komische Historie - Topolino - 16.01.2017

(16.01.2017, 18:50)Bastbra Duck schrieb: LTB präsentiert wird sich wohl um DuckTales drehen.

Woher hast du denn das nun wieder? Eben war es doch noch Goofy?


RE: LTB präsentiert 5 + 6 - Goofy, eine komische Historie - Bastbra Duck - 16.01.2017

2017 Goofy
2018 DuckTales


RE: LTB präsentiert 5 + 6 - Goofy, eine komische Historie - Topolino - 16.01.2017

(16.01.2017, 18:53)Bastbra Duck schrieb: 2017 Goofy
2018 DuckTales

Ja, so dachte ich das bisher auch. Das geht/ging aber aus deinem obigen Beitrag vor der Bearbeitung nicht deutlich hervor. Das passt auch gar nicht zum Thema. Außerdem hast du nicht mal meine Frage beantwortet: Was ist deine Quelle?


RE: LTB präsentiert 5 + 6 - Goofy, eine komische Historie - Bastbra Duck - 16.01.2017

Peter Höpfner ist meine Quelle.


RE: LTB präsentiert 5 + 6 - Goofy, eine komische Historie - Moneybin - 16.01.2017

Im CF hat er geschrieben: "2018 geht es wohl um Woohoo", glaube ich.
Und das Woohoo ist ein Teil des Titelliedes.
Er kann es ihm allerdings auch per Mail geschrieben haben.
Woohoo kann ja auch was anderes sein.
Im CF wird auf jeden Fall spekuliert :D


RE: LTB präsentiert 5 + 6 - Goofy, eine komische Historie - Luk - 16.01.2017

Was soll „Woohoo“ denn anderes sein? Wo auch noch gerade jetzt die neue Ducktales-Serie startet?


RE: LTB präsentiert 5 + 6 - Goofy, eine komische Historie - Moneybin - 16.01.2017

Keine Ahnung, was das anderes sein könnte...


RE: LTB präsentiert 5 + 6 - Goofy, eine komische Historie - Bastbra Duck - 16.01.2017

Fragt Bastbra doch selber, woher er das weiß.

(16.01.2017, 19:13)Moneybin schrieb: Im CF hat er geschrieben: "2018 geht es wohl um Woohoo", glaube ich.
Und das Woohoo ist ein Teil des Titelliedes.
Er kann es ihm allerdings auch per Mail geschrieben haben.
Woohoo kann ja auch was anderes sein.
Im CF wird auf jeden Fall spekuliert :D

Moneybin hat recht! Daher weiß ich das! Ist ja klar. Woohoo steht für DuckTales!


RE: LTB präsentiert 5 + 6 - Goofy, eine komische Historie - Moneybin - 22.01.2017

Ich denke, dass ich sie mir zulegen werde, obwohl ich drei Bände dieser Serie schon besitze.


RE: LTB präsentiert 5 + 6 - Goofy, eine komische Historie - Bastbra Duck - 22.01.2017

Es sind wieder zwei Bände, ob da alles reinpasst. Die Seitenzahlen werden wohl nicht geändert. Welche von den Goofy-Strories aus der Weltgeschichte waren den die Besten?


RE: LTB präsentiert 5 + 6 - Goofy, eine komische Historie - Moneybin - 22.01.2017

Die besten sind Galileo Goofy Galilei und Goofy als Da Vinci


RE: LTB präsentiert 5 + 6 - Goofy, eine komische Historie - Bastbra Duck - 22.01.2017

Ah, danke, dann werden die die abdrucken.


RE: LTB präsentiert 5 + 6 - Goofy, eine komische Historie - uncle scrooge - 22.01.2017

Aber nicht deswegen, sondern weil laut Peter Höpfner einfach die ersten 10 Geschichten abgedruckt werden, also dürften die beiden Präsentiert-Ausgaben inhaltlich den ersten beiden Hardcover-Sammelbänden weitestgehend entsprechen. Also kommt Da Vinci und Galileo (Teil 1 und 3), wenn man bei der gleichen Reihenfolge bleibt, in LTB präsentiert 5.