F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
[MM-M] MICKY MAUS 6/2017 - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: II. Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-4.html)
+--- Forum: Andere Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-12.html)
+---- Thema: [MM-M] MICKY MAUS 6/2017 (https://forum.fieselschweif.de/thread-1642.html)



MICKY MAUS 6/2017 - Bastbra Duck - 02.02.2017

Micky Maus 6/2017 Deutschland: 3,50 €, Austria/Österreich: 3,90 €

EVT.: 03.02.2017

Cover: [Bild: http://media.ehapa-shop.de/media/catalog/product/cache/1/thumbnail/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/m/i/micky_maus_6_2017_l.png]
Extra: 3D Skorpion Antonomie

Comicinhalt: 

S. 2 - Startlacher Ducks - H2014-212 - 0,25 Seiten
Autor: Bas Schuddeboom
Zeichner: Marga Querol
Übersetzer: Arne Voigtmann

S. 4 - Fähnlein Fieselschweif - Schätze in der Tiefsee - D 2015-222 - 10 Seiten
Autor & Zeichner: Kari Korhonen
Übersetzer: Dr. Reinhard Schweitzer

S. 14 - Rätselcomic Duck - Rückkehr zum Tatort - D 2000-052 - 1 Seite
Autor: Alaan Riis
Zeichner: Flemming Andersen
Übersetzer: Joachim Stahl

Kino-Rubrik

S. 16 - Goofy - Der Yeti im Garten - D 2016-170 - 3 Seiten
Autor: Jaakko Seppäla
Zeichner: Massimo Fecchi
Übersetzer: Harmut Kasper

W.O.W Seiten

S. 22 - Daniel Düsentrieb - Kundenfang - H 24264 - 4 Seiten
Autor: Jan Cleyne
Zeichner: Sergio Cardó & Comiccup
Übersetzer: Peter Daibenzeiher

Poster

S. 28 - Panzerknacker - Verkünstkert - D 2015-275 - 2 Seiten
Autor: Terje Nordberg
Zeichner: Daniel
Übersetzer: Marc Moßbrugger

Witze, Tipps und Tricks Seite

S. 32 - Dagobert Duck - Kleider machen Leute - D 2008-341 - 2 Seiten
Autor: François Corteggiani
Zeichner: Wanda Gattino
Übersetzer: Marc Moßbrugger

S. 34 - Rätselcomic Maus - Experte am Werk - D 2016-271 - 1 Seite
Autor: Gorm Transgaard
Zeichner: Miguel (Fernandez)
Übersetzer: Joachim Stahl

Maus Box

S. 37 - Donald Duck - Streit an der Sprungschanze - D 2016-184 - 12 Seiten
Autor: Peter Snejberg
Zeichner: Maximino
Übersetzer: Harmut Kasper

Witze

S. 51 - Schlusslacher Duck - 9300 - 0,25 Seite
Autor, Zeichner & Übersetzer: ?

Das Heft besteht aus 35 Seiten Disney-Comics, davon eine Seite mit Micky.
Hier wurde nichts kopiert!


RE: MICKY MAUS 6/2017 - Donald Duck34 - 02.02.2017

Mist! Du warst schneller! Ich war schon fast fertig! Wütend
Das Heft ist eher mittelmäßig.
Die erste Story des Heftes wurde übrigens von Bas Schuddeboom geschrieben und von Marga Querol gezeichnet!


RE: MICKY MAUS 6/2017 - Topolino - 02.02.2017

(02.02.2017, 17:39)Donald Duck34 schrieb: Die erste Story des Heftes wurde übrigens von Bas Schuddeboom geschrieben und von Marga Querol gezeichnet!

Wie kommst du denn darauf? Im Inducks und im Heft ist Korhonen als Künstler angegeben.


RE: MICKY MAUS 6/2017 - Donald Duck34 - 02.02.2017

Die Story, die du meinst ist die zweite. Ich meine aber die erste. Kannst du das bitte eintragen, Bastbra.


RE: MICKY MAUS 6/2017 - Bastbra Duck - 03.02.2017

Ich finde das richtig gut, dass das Cover als Poster im Heft war, wenn die MM das immer machen könnte...


RE: MICKY MAUS 06/2017 - Donald Duck34 - 09.02.2017

Jetzt habe ich das Heft endlich durch! Insgesamt hat es mir ziemlich schlecht gefallen.  Traurig
Mit "Schätze in der Tiefe" war endlich mal wieder ein Comic von Korhonen enthalten. Jedoch war diese Geschichte ein richtiger Flop: sowohl zeichnerisch wie auch an der Story hätte ich Kari Korhonen fast nicht wieder erkannt, sehr schlecht!
Bei "Yeti im Garten" waren Fecchis Zeichnungen überdurchschnittlich gut und die Storyidee von Jaakko Seppälä ein Reinfall.
Von Serdi Cardó, der nun schon seit einem knappen Jahrzehnt keine Disney-Comics mehr zeichnet, wurde auch noch ein Comic veröffentlicht: "Kundenfang"! Zeichnerisch war es in Ordnung und von der Story her... naja.
Von Daniel Pérez als Zeichner und Terje Nordberg als Autor wurde der Comic "Verkünstelt" veröffentlicht. Auch wenn ich vermute, dass manche diese Meinung von mir nie verstehen werden, ich fand diesen kurzen 2-Seiter nach dem Maximino-Comic am besten.
Ja, ich habe den Maximino-Comic erwähnt: "Streit an der Sprungschanze". Zeichnerisch ist Maximino Tortajada Aguilar ja meistens überdurchschnittlich gut bewertet, aber auch Peter Snejbjerg bewies sich einmal positiv als Autor.

Ich weiß, dass ich nicht zu allen Comics etwas geschrieben habe, aber manchmal hatte ich keine Idee, was ich schreiben könnte. Greenie