F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Comic-Neuzugänge - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Comics allgemein (https://forum.fieselschweif.de/forum-22.html)
+---- Thema: Comic-Neuzugänge (https://forum.fieselschweif.de/thread-176.html)



RE: Comic-Neuzugänge - Dago - 13.08.2008

Mmmh... bei diesen netten Bänden fällt mir doch glatt wieder ein, daß Du immer noch nicht im BE deine Sammlung vorgestellt hast :P


RE: Comic-Neuzugänge - 313er - 13.08.2008

... was auch in nächster Zeit nicht geschehen wird, da ich in nächster Zeit noch Dümmeres zu tun habe. Greenie
Aber irgendwann bestimmt. Zwinkern


RE: Comic-Neuzugänge - Dago - 13.08.2008

...hattest Du das nicht schon vor einem Jahr gesagt...?


RE: Comic-Neuzugänge - uncle scrooge - 13.08.2008

(13.08.2008, 19:31)CKOne schrieb: Man will ja doch auch nach und nach diverse Reihen zusammen sammeln. Derzeit hab ich von den insgesamt 4 Bänden der Paperback-Reihe einen Band - "Die göttliche Entenkomödie" (Band 3). Und wenn der Band nun noch bei mir ankommt, dann immerhin schon 2.

Ich hab alle 4 Bände (Hab nämlich vor ca. 3 Jahren im Ebay eine Sammlung ersteigert mit diesen 4 Bänden, LTB Spezial 1 und 2, Ente Süß-Sauer 2 [hat jetzt dago Greenie ] ... mehr weiß ich grad nicht. Aber der Verkäufer hat kostenlos [!] LTB 12, 17 und 24 in Erstauflage mit reingelegt [sind aber in schlechtem Zustand].)
Blöd finde ich allerdings, dass alle Bände bis auf Der Dax der Ducks die Maße (ca.) 20cm x 14cm x 2,5 cm (Höhe x Breite x Tiefe) haben, dieser Band jedoch viel kleiner ist: 17,5cm x 10,5cm x 2cm .Augenrollen


RE: Comic-Neuzugänge - Potti - 13.08.2008

Ich habe mir heute was gekauft... Nein, es ist kein OD-Album, sondern:
Hall of Fame: Band 6 - Don Rosa 2

Das hat sich aber auch wirklich gelohnt - von 14 Geschichten besaß ich bisher nur vier (alle nur im MM-M und eine davon sogar dreigeteilt).

Warum habe ich das Gefühl, dass Wolfgang und 313er mich überzeugt haben? Zynik (Greenie)


RE: Comic-Neuzugänge - Wolfgang Wasserhuhn - 13.08.2008

Wir haben halt eine überzeugende Überzeugungsgabe, gell 313er?
Freut mich dass du kein OD Album gekauft hast. Und die Rosa HoF ist es sicher wert gekauft zu werden.


RE: Comic-Neuzugänge - uncle scrooge - 13.08.2008

(13.08.2008, 21:12)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Und die Rosa HoF ist es sicher wert gekauft zu werden.
So wie alle anderen HoF halt auch.Zwinkern

Um noch mal kurz auf Micky X zurückzukommen: Als ich angefangen habe, den zweiten Band zu lesen, war auf einmal die Rede von Goowulf, Topperspy, Ninni usw. von denen ich keine Ahnung hatte wer das sein soll. Glücklicherweise konnte ich mir gleich den ersten Band kaufen und hab erst die erste Geschichte und dann die in der Mitte des Buches enthaltenen Charakterbeschreibungen gelesen. Ich muss zugeben, dass ich beide Bände regelrecht verschlungen habe (ich hab sie beide am Montagabend durchgelesen) und meine nächste Anschaffung wird wohl Band 3-5 sein, auf die ich mich jetzt schon freue!Fröhlich

Ach ja, am Samstag war ich auf einem Flohmarkt, und der eine Verkäufer hat mir, weil mein Vater zwei Bierkrüge bzw. Biergläser gekauft hat, eine FC Bayern Tasse und eine Donald-Figur von Bully(land) geschenkt, die ich mir angeschaut habe!!!:gut Er hat einfach gesagt "Willst den Donald? Na nimm ihn mit!".Greenie


RE: Comic-Neuzugänge - Potti - 13.08.2008

(13.08.2008, 21:12)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Wir haben halt eine überzeugende Überzeugungsgabe, gell 313er?
Freut mich dass du kein OD Album gekauft hast.
Mich ehrlich gesagt auch.
Aber jetzt steh ich als Schwächling da, der nicht zu seiner Meinung steht. Zynik (Greenie Greenie)


RE: Comic-Neuzugänge - Wolfgang Wasserhuhn - 14.08.2008

(13.08.2008, 21:29)Potti schrieb: Mich ehrlich gesagt auch.
Aber jetzt steh ich als Schwächling da, der nicht zu seiner Meinung steht. Zynik (Greenie Greenie)
Nein du hast dich nur von unseren überaus schlagfertigen Argumenten überzeugen lassen.
Ich les im Moment sehr viel Asterix, wobei ich die nicht gekauft habe, sondern von jemandem ausgeliehen habe, da ich selber ja nur 2 Asterix-Alben habe. (Aber warum kaufen, wenn mans eh vom Nachbarn haben kann.)


RE: Comic-Neuzugänge - Lavaking - 14.08.2008

Ein paar Fragen zu Micky X - Goowulf, Topperspy, Ninni - wer sind diese Charaktere? Treten die in jedem Band auf? Wie ist die genaue Handlung der Serie? Spielen auch Goofy und Minnie mit? Sind die Geschichten ungefähr so wie die Casty-Geschichten der Neuzeit? Also, würdet ihr sie mit denen gleichschätzen?

Ich freue mich auf euer Antworten,
lavaZwinkern


RE: Comic-Neuzugänge - Derschwaflkop - 14.08.2008

Ich bin jetzt nicht der Micky-X-Fan (hab' mir die Bände vor langer Zeit mal in der Bücherei ausgeliehen), aber ein paar Fragen kann ich Dir beantworten:

Goowulf ist ein Werwolf, der fast so aussieht wie Goofy. Kam, glaube ich, immer vor.
Ninni reist in der Zeit rum, labert die ganze Zeit Müll und sieht in etwa so aus wie Minni. Kam nicht immer vor.
An einen "Topperspy" kann ich mich nicht erinnern.

Handlung? Gab's nicht. Goofy und Minni spielen als unwichtige Nebencharaktere mit.


RE: Comic-Neuzugänge - uncle scrooge - 14.08.2008

(14.08.2008, 14:14)Derschwaflkop schrieb: Ninni reist in der Zeit rum
In welchen Bänden? Kann mich nicht dran erinnern, dass sie das in Band 1 und 2 macht.

Toppperspy ist übrigens ein Antiquitätenhändler.


RE: Comic-Neuzugänge - Derschwaflkop - 14.08.2008

Äh, nein, nicht in der Zeit, sondern in Mickys Träumen.


RE: Comic-Neuzugänge - CKOne - 14.08.2008

Die neusten Errungenschaften aus dem "ComixArt" in Bamberg:
- Barks Comics & Stories 4
- Goofy - Eine komische Historie I (so gesehen als Testkauf, werd die Serie aufgrund des Preises wohl trotzdem nicht weiter sammeln...)
- Reddition 43 Fröhlich


RE: Comic-Neuzugänge - Mile - 14.08.2008

Bei mir neu hinzugekommen:

-DUCK STORIES 1-5 von Daan Jippes

@CKOne: Reddition ist ja eigentlich kein Comic. Aber wie ist Ausgabe 43 so? Hab auch mal überlegt sie mir zu holen.


RE: Comic-Neuzugänge - uncle scrooge - 14.08.2008

(14.08.2008, 19:49)CKOne schrieb: Reddition 43
Ist das das Heft, das sich komplett um Disney-Comics dreht? Das hab ich dort auch in der Hand gehabt!!!Fröhlich Habs aber dann nicht gekauft, weil ich mein Geld noch gebraucht hab. Ansonsten hättest du es jetzt nicht.Zwinkern


RE: Comic-Neuzugänge - CKOne - 14.08.2008

Jup, ist es. Zwinkern
@Scrooge: Schön, dass du das für mich aufgehoben hast. Greenie


RE: Comic-Neuzugänge - uncle scrooge - 14.08.2008

Gern geschehen.Greenie
Was hats nochmal gekostet? 6 € oder 8 €? Vielleicht besorg ich es mir anderweitig.


RE: Comic-Neuzugänge - CKOne - 14.08.2008

Da war nur ein Aufkleber mit der Aufschrift "6 €" drauf. Ob das nun ursprünglich tatsächlich so viel gekostet hat, weiß ich nicht. Kannte die Reihe ehrlich gesagt vorher noch nicht. Zwinkern
Sah nur sehr interessant aus, weshalb ich's dann also gekauft habe.


RE: Comic-Neuzugänge - Mile - 14.08.2008

Reddition ist eine der sehr wenigen guten Veröffentlichungen zum Thema "Comics".

Siehe hier: REDDITION