F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Comic-Neuzugänge - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Comics allgemein (https://forum.fieselschweif.de/forum-22.html)
+---- Thema: Comic-Neuzugänge (https://forum.fieselschweif.de/thread-176.html)



RE: Comic-Neuzugänge - Wolfgang Wasserhuhn - 19.08.2008

Das HoF 9 Cover sieht auch so aus. Dagobert am Marterpfahl mit Zwergindianerhäuptling.

Klick


RE: Comic-Neuzugänge - Derschwaflkop - 19.08.2008

Ja, eben. Ich habe das Buch ja auch. Aber in der TockTock 39 ist als Cover ein rennender Donald mit Edelstein in der Hand gezeigt.


RE: Comic-Neuzugänge - uncle scrooge - 19.08.2008

Mein Neuzugang ist die Umpah-Pah Gesamtausgabe. Hat mir mein Vater geschenkt!!!Gut


RE: Comic-Neuzugänge - Potti - 19.08.2008

Ich hab mir heute LTB 379 - "Platsch!" gekauft. Bisher hab ich noch nicht viel drin gelesen, aber der Cavazzano ist klasse. Gut


RE: Comic-Neuzugänge - Lavaking - 19.08.2008

(19.08.2008, 16:28)uncle scrooge schrieb: die Umpah-Pah Gesamtausgabe.

Umpah-Pah?Erstaunt


RE: Comic-Neuzugänge - Brisanzbremse - 19.08.2008

(19.08.2008, 16:28)uncle scrooge schrieb: Mein Neuzugang ist die Umpah-Pah Gesamtausgabe. Hat mir mein Vater geschenkt!!!Gut

Viel Spaß bei der Lektüre! Ein Jammer, dass die Serie so kurzlebig war. Besser als so mancher Asterix. Gut


RE: Comic-Neuzugänge - uncle scrooge - 19.08.2008

(19.08.2008, 19:43)Lavaking schrieb: Umpah-Pah?Erstaunt
Also es ist dieses Buch.

Hier der Wikipedia-Artikel zum großen Bruder von Asterix. Und hier noch eine andere interessante Seite über ihn.

@Brisanzbremse: Danke! Freue mich auch schon drauf!Zwinkern


RE: Comic-Neuzugänge - Potti - 20.08.2008

Heute angekommen:
BONE - Band 2 (Tokyopop)

Der Zustand ist wesentlich besser als der von Band 1 (den ich im Buchladen gekauft hab), nicht so zerkratzt und so... Ich freu mich schon drauf, ihn zu lesen. Fröhlich


RE: Comic-Neuzugänge - Don Rosa Fan - 20.08.2008

Ich hab mir das neue LTB gekauft! Vorgestern!Greenie


RE: Comic-Neuzugänge - Wolfgang Wasserhuhn - 21.08.2008

Geburtstagsgeschenk von mir an mich

HoF 7 Marco Rota

Hab übrigens auch einen BONE-Band gesehen und der Preis hat mich positiv überascht. 6€ für den Soft-Cover und 10€ für den Hardcover. Die hatten aber nur die Bände 3-6 und deshalb hab ich mir keinen gekauft. Die Reihe beginnt mich aber auch langsam zu interessieren.


RE: Comic-Neuzugänge - Lavaking - 21.08.2008

Ich habe mir heute meinen ersten Onkel-Dagobert-Band von Don Rosa bestellt - Nr. 13 ''Die Suche nach der verlorenden Bibliothek''. Kommt am Samstag an.Zwinkern

Außerdem wollte ich mir noch LTB 127 kaufen. War dann aber hygenisch sehr schlecht. Mach' gleich einen Thread darüber auf.


RE: Comic-Neuzugänge - 313er - 22.08.2008

Vor ein paar Tagen sind die LTBs angekommen, die ich mir bei sammlerecke bestellt habe. Mit LTBs bin ich jetzt erstmal abgedeckt. Hab mir folgende Nummern gekauft:
54, 58, 64, 67, 68, 79, 85, 94, 95, 97, 132, 140, 149 und 161.
Geimeinsamkeit: Alle Ausgaben enthalten Geschichten von Scarpa (nur ärgerlich, dass ich mir nicht LTB 56 und 63 bestellt habe, da waren jeweils zwei Scarpas drin), sodass ich in dem Porträt noch besser sein Stil beurteilen kann.

Die 15 Bände sind alle in Erstauflage (wie ich mir gedacht habe), allerdings sind zwei davon Nachdrucke (54 und 67). Macht mir aber nichts, da die LTBs im Prinzip genau gleich aussehen, nur die Nummern auf dem Buchrücken sind in den Originalen unten, in den Nschdrucken aber oben. Sieht im Regal dann nicht zu 100% harmonisch aus, aber egal...
Insgesamt haben mich diese 15 LTBs sowie noch Der Donaldist 100 + 101 (das war eine Doppelnummer - wusste ich gar nicht, ich hatte den auch wegen einem Scarpa-Artikel bestellt) 29 Euro gekostet (die LTBs unter 119 haben 1,50 gekostet, die darüber 2 Euro). Dafür, dass sie recht alt und in recht gutem Zustand sind, ein wirklich fairer Preis. Bei der sammlerecke ist es wirklich komisch: Die einen Sachen sind maßlos überteuert, die anderen ziemlich billig. Die kann ich aber jetzt wirklich empfehlen, werde wohl nun noch in den nächsten Jahren die LTBs über 50 bestellen, die mir noch fehlen und dann die, die ich in der Neuauflage habe, hier verscherbeln.

Alle 15 LTBs werd ich aber bestimmt nicht mit in den Urlaub nehmen, weil ich auch noch die die beiden neuen Mini Pockets, zwei weitere LTBs (62 und 66, aber in Neuauflage) die BCS 17, ca. vier Bände EFFM, ca. 4 MM-Ms von 1993, ein Band der LL-Gesamtausgabe (immer noch nicht gelesen...) und zwei TGDDs mitnehmen werde... und als Abwechslung auch mal wieder zwei normale Bücher. Balken
Schaff ich aber eh nicht alles... Greenie


RE: Comic-Neuzugänge - hahai - 22.08.2008

(22.08.2008, 15:34)313er schrieb: Alle 15 LTBs werd ich aber bestimmt nicht mit in den Urlaub nehmen, weil ich auch noch die die beiden neuen Mini Pockets, zwei weitere LTBs (62 und 66, aber in Neuauflage) die BCS 17, ca. vier Bände EFFM, ca. 4 MM-Ms von 1993, ein Band der LL-Gesamtausgabe (immer noch nicht gelesen...) und zwei TGDDs mitnehmen werde... und als Abwechslung auch mal wieder zwei normale Bücher. Balken
Schaff ich aber eh nicht alles... Greenie

So viel nimmst du dir für nur 2 Wochen mit? Sach mal, willst du die ganze Seit herumsitzen und lesen?

Und was ist eine LL-Gesamtausgabe?


RE: Comic-Neuzugänge - 313er - 22.08.2008

(22.08.2008, 15:57)hahai schrieb: So viel nimmst du dir für nur 2 Wochen mit?
Falsch, für 12 Tage. Greenie

Zitat:Sach mal, willst du die ganze Seit herumsitzen und lesen?
Das nicht, aber ich bin eher einer der nicht nur in seinem Urlaub von einer Sehenswürdigkeit bzw. Stadt zur nächsten rennt, sondern jemand, der seinen Urlaub genießen will. Und Comics lesen gehört zu diesem Genuß einfach dazu. Dass es sehr viel ist und dass ich es nicht schaffen werde, alles zu lesen, weiß ich, aber lieber zu viel, als zu wenig (Platzprobleme werden wir nicht haben). Zwinkern

Zitat:Und was ist eine LL-Gesamtausgabe?
LL = Lucky Luke


RE: Comic-Neuzugänge - Lavaking - 22.08.2008

Ich war heute in einer Buchhandlung und dort gab es LTB's habe mir folgende bestellt:

-111 - Das Zauberwasser
-112 - Goofy Holmes
-126 - Eine tolle Erfindung

Gerade hab ich mir die Bände angeschaut. Mir ist aufgefallen, dass ich eine Geschichte (nämlich ''Das Grinsemonster'') schon auf italienisch gelesen hatte (in einer Abenteuer-Sonderserie, die letztes Jahr erschien)

Ein ganz besonderer Fund noch: Eine Abteilung darüber habe ich noch den Rosa-Kalender für 2009 gefunden. Und gekauft! Juhuuu!ZwinkernGutGutGreenieGreenieGreenieFröhlich


RE: Comic-Neuzugänge - uncle scrooge - 22.08.2008

Hab mir heute in einer Thalia-Buchhandlung Tim und Struppi Band 20 - Die Juwelen der Sängerin gekauft. Fehlen mir also bloß noch 16 Stück... Augenrollen


RE: Comic-Neuzugänge - Dagobert Duck - 23.08.2008

Ich hab mir heute das LTB Pocket 5 gekauft, bin schon gespannt wie die Geschichten sein werden.


RE: Comic-Neuzugänge - Lavaking - 23.08.2008

Ich habe heute meinen ersten ''Onkel Dagobert'' Band abgeholt. Nr. 13 ''Die verlorende Bibliothek'' - mein erster Band - mit dem Fähnlein Fieselschweif! JuHuuu!Zwinkern

Und wie schon gesagt: Jetzt habe ich auch den Rosa-Kalender! JuHuu!


RE: Comic-Neuzugänge - uncle scrooge - 24.08.2008

Ich hab gerade im Ebay TGDDSH Spezial 6, Comics von Daniel Branca, für 3,10 € ersteigert. Jetzt fehlt mir nur noch Band 2.


RE: Comic-Neuzugänge - Dago - 24.08.2008

Meinen doppelten Band 2 habe ich vor nem Monat verkauft - No. 6 fehlt mir noch :D