F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Comic-Neuzugänge - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Comics allgemein (https://forum.fieselschweif.de/forum-22.html)
+---- Thema: Comic-Neuzugänge (https://forum.fieselschweif.de/thread-176.html)



RE: Comic-Neuzugänge - Potti - 09.09.2008

(09.09.2008, 14:01)uncle scrooge schrieb:
(09.09.2008, 13:26)Potti schrieb: Vielleicht ist das "Onkel Dagobert von Don Rosa"-Album 20 gemeint?

Wenn das stimmt, dann hat grischi einen guten Kauf gemacht. Band 20 ist nämlich schon längst ausverkauft!
Naja, wer weiß, wie viel er bezahlt hat? Augenrollen Am Ende waren's 70 €, dann war das kein guter Kauf. Greenie


RE: Comic-Neuzugänge - uncle scrooge - 09.09.2008

(09.09.2008, 14:27)hahai schrieb: Frage: Kannst du die Italienschen Comics überhaupt lesen?
Das möchte ich ja eben ausprobieren.Greenie
Ich hab jetzt zwei Jahre Spanisch in der Schule gehabt (und immer eine 1 im Zeugnis Zynik). Man sagt (zumindest WW sagt das Zwinkern ), dass man, wenn man Spanisch versteht, auch Italienisch versteht.
Ich hab im Topomistery jetzt allerdings noch nicht gelesen, kann dazu also noch nichts Genaueres sagen.


RE: Comic-Neuzugänge - Wolfgang Wasserhuhn - 09.09.2008

Ähh scrooge, verwechsel da was nicht, ich habe gesagt, dass man, wenn man perfekt spanisch kann einen langsam sprechenden Italiener versteht. Ob das mit geschriebener Sprache auch funktioniert weiß ich nicht, da man dann die Körpersprache seines Gegenübers nicht sieht (OK bei Comics schon ein bisschen) Jedenfalls, du solltest gewisse Italienischkenntnisse habe (Sachen wie die Verbformen von "sein" und "haben") weil besonders die wichtigsten Wörter könne oft stärker abweichen, sonst kann ich dir nur empfehlen kreativ zu sein und dir zu überlegen, was das in Spanisch heißen könnte (wobei ich vermute, dass 2 Jahre Spanishc zu wenig sein werden, 4 Jahre wären wohl das mindeste)

Und noch was zum Thema.
Hab endlich meinen einzigen Isnougud-Band wieder gefunden, es ist Nr 3 (?) Gefährliche Ferien (ist in dem Sinne auch ein Zugang)
Und ich habe jetzt wieder mal alle Asterixe ausgeborgt und durchgelesen.


RE: Comic-Neuzugänge - uncle scrooge - 09.09.2008

Ich hab jetzt mal ein bisschen reingeschnuppert in das Topomistery und muss sagen, dass ich doch häufig zumindest ungefähr den Sinn des Gesagten bzw. Geschriebenen verstehen kann! Sehr oft braucht man aber tatsächlich Fantasie und Kreativität, um dahinterzukommen, was gemeint ist.
Auf jeden Fall werde ich jetzt von Zeit zu Zeit immer mal wieder reinschauen, ob ich durch meine gestiegenen Spanisch-Kenntnisse mehr verstehe als vorher.

(@WW: Naja so genau konnte ich mich nicht mehr erinnern, was du mir im Chat mal geschrieben hast. Aber du hast wohl Recht.)


RE: Comic-Neuzugänge - grischi - 10.09.2008

Heute gekauft:

LTB 381 - Die dunkle Seite des Glückszehners


RE: Comic-Neuzugänge - Dagobert Duck - 12.09.2008

Hab mir gestern das MM-M geholt. Ich beginne nicht wieder mit dem Sammeln, aber ich wollte die WVH-Geschichte haben.


RE: Comic-Neuzugänge - Kid - 12.09.2008

Vor 2-3 Wochen in Mainz in nem Comic-Laden gekauft:

- Hall of Fame Rosa Nr. 3
- HH Phantomias
- DDSH Sammelalbum
- 2 BONE Bände (1,2)

Ich muss noch die BONE Bände lesen und die HoF.


RE: Comic-Neuzugänge - Lavaking - 12.09.2008

HH 2 war bei der Buchhandlung meines Vertrauens (hoffe ich zumindestmalGreenie) als einzigste vergriffen (HoF 2 ist auch als einzige vergriffen, offenbar war dort ein ''2''-er Fan dort). Aber ich habe die beiden noch in einem Internet-Shop gefunden - ungebraucht natürlich. Vielleicht kann ich mir dort dann meinen fehldenen HH-Band und die HoF 2 holenZwinkern

P.S.: MM-M 37 habe ich auch.


RE: Comic-Neuzugänge - uncle scrooge - 12.09.2008

Meine zwei Neuzugänge:

Spirou Sonderband - Die Jagd auf das Marsupilami
und
Bone Band 1. Gut


RE: Comic-Neuzugänge - Dagobert Duck - 14.09.2008

Ich war gestern auf nem Flohmarkt und hab dort ordentlich Comics gekauft:
-Grosser Klassiker Band "Ich Donald"
-Topolino 1646 (von 1987) (kann aber leider kein Wort italienisch)
-LTB Spezial:
-6 50 Jahre Panzerkacker
-7 35 Jahre LTB
-9 Sagenhaftes Entenhausen
-14 Magisches Entenhausen
LTB:
-72 Der Geist aus der Ming Vase
-85 Ein Hoch auf Donald Duck
-106 Donald der Tausendsassa
-117 Die Ducks... vom Winde verweht
-118 Donald der Weltenbummler
-127 Die Ducks auf Abwegen
-237 Im Lnad der Saurier
-256 Käpt`n Wirrbart`s Münze
-294 Der Plattfuss aus den Wäldern
-295 Gefährliche Träume
Beste Comics aus dem LTB: 5,7,8

Das alles für ca. 30 Franken bzw. 19 €uronen.


RE: Comic-Neuzugänge - Lavaking - 14.09.2008

Boah! Du Glücklicher! Ich habe mir bei einem Internethsop das vergriffende Heimliche Helden-Buch bestellt...(neu natürlich)


RE: Comic-Neuzugänge - Mile - 14.09.2008

So, kaum zurück aus dem Urlaub und schon wieder 50 € für Comics ausgegeben:

Star Wars Classics - Band 1

Die Neuveröffentlichung der alten Star Wars Comics aus den 70er und 80er Jahren, damals noch bei Ehapa erschienen. Da fühl ich mich wieder jung...

PREACHER Band 4 - Für ein paar Leichen mehr

Endlich der nächste Band der PREACHER Gesamtausgabe.


RE: Comic-Neuzugänge - uncle scrooge - 17.09.2008

Ich hab seit heute ein paar TGDDs (23 Stück Fröhlich ) mehr.


RE: Comic-Neuzugänge - Fauntleroyfan - 17.09.2008

Ich habe heute Ring frei bekommen. Habs bisher nur überflogen, muss aber sagen: Sieht gut aus! Fröhlich


RE: Comic-Neuzugänge - grischi - 17.09.2008

@Faunteroyfan
Also ich finds nicht so gut...aber jedem das seine...

@all
am Montag in Leipzig gewesen und mir HoF 3 von Rosa geholt. Fröhlich


RE: Comic-Neuzugänge - Fauntleroyfan - 19.09.2008

Ich hab schon wieder ein neues LTBGreenie Nr. 369 40 Jahre lustiges Taschenbuch. Bisher hab ich's wieder nur überflogen, sieht aber gut aus. Leider habe ich keinen Cavazzano entdecktTraurig


RE: Comic-Neuzugänge - Sir Damian McDuck - 19.09.2008

Heute nach der Schule gekauft:

HoF 14 - Don Rosa 4 GreenieGreenie
HH 8 - Gustav Gans Greenie

Berichte dazu gibts morgen im neuen littlehenns!


RE: Comic-Neuzugänge - CKOne - 19.09.2008

Bestellt hab ich beides bereits bei Amazon, jedoch ist noch nichts hier angekommen...

Aber mal ne Frage: Könntest du mir bitte mal die Inhalte (möglichst mit Seitenzahlen) per PN zukommen lassen? Dann könnte ich auch mal die entsprechenden kleinen Ankündigungen für unseren Blog schreiben. Zwinkern


RE: Comic-Neuzugänge - Sir Damian McDuck - 19.09.2008

Hab dir mal ne PN mit den wichtigen Daten der Geschichten geschickt. Zwinkern


RE: Comic-Neuzugänge - Lavaking - 19.09.2008

Und? wie sieht der inhalt aus. Laut DuckMania ist ''Gustav, der Pechvogel'' dort enthalten. JuHuu. Und ich bin mir sicher, dass dort auch Die Wette abgedruckt ist, obwohl ich sie dieses Jahr schon im MM-m gelesen habe...