F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Comic-Neuzugänge - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Comics allgemein (https://forum.fieselschweif.de/forum-22.html)
+---- Thema: Comic-Neuzugänge (https://forum.fieselschweif.de/thread-176.html)



RE: Comic-Neuzugänge - uncle scrooge - 04.10.2008

(04.10.2008, 17:02)Lavaking schrieb: Lohnt sich eigentlich das Buch zu kaufen.
Für Leute, die noch nicht viel Comics von Barks haben, sicher! Hier sind ganze 25 Geschichten von ihm drin!


RE: Comic-Neuzugänge - Derschwaflkop - 05.10.2008

Sind alle Ausgaben mit einer Audio-CD versehen?


RE: Comic-Neuzugänge - Lavaking - 05.10.2008

Wenn's es als Extra gilt.Zwinkern

dann nocheinmal die Frage: Klar, Barks-Geschichten sind was feines. Und ein so unglaublich schweres Buch auch. Aber der Preis, mhmmm... 40 Euro. Da ist ein bisschen viel. Bisschen? Nein, das ist ja total übertrieben. Kostet es weniger wnen man sich irgendwelche Barks-Hefte kauft in dem die gleichen Stories enthalten sind. Barks Libray etc.


RE: Comic-Neuzugänge - Derschwaflkop - 05.10.2008

Bei DTADDAHS sind aber exklusive Kommentare von Franz Schätzing, ein hochedler Einband und eine interessante Audio-CD dabei...


RE: Comic-Neuzugänge - Lavaking - 05.10.2008

DTADDASH - auch eine tolle AbkürzungZwinkern

Ja, die Kommentare von Franz Schätzling sind mir jetzt aber nicht so wichtig und auch hochedler Einband muss nicht unbedingt sein. Wer ist eigentlich Franz Schätzling und was macht der so? Und die Audi-CD ist auch nicht so wichtig. In Erster Linie gehts nur um die vielen Bark'se - (ist das eine Abkürzung?)


RE: Comic-Neuzugänge - Derschwaflkop - 05.10.2008

http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Sch%C3%A4tzing

Und auf der Audio-CD ist ein Interview mit Dr. Erika Fuchs. Das ist mMn schon interessant.


RE: Comic-Neuzugänge - uncle scrooge - 05.10.2008

(05.10.2008, 09:06)Lavaking schrieb: Kostet es weniger wnen man sich irgendwelche Barks-Hefte kauft in dem die gleichen Stories enthalten sind. Barks Libray etc.

Dieses Buch enthält ganze 431 Seiten Comics (wenn ich mich nicht verzählt habe)!!!
Hier mal eine Auflistung der anderen Barks-Publikationen:

Titel: - - - - - - - - - - - Seitenzahl - - - - - - - - - - - - - - Preis:
CB Collection- - - - ca. 800 Seiten/Kassette - - - - - - 149€/Kassette
Comics and Stories- - - ca. 150/Band - - - - - - - - - - 15,30€/Band
Barks Library - - - - - - ca. 50-60/Band - - - - - - - - - 8,60€/Band

(Ohne die ganzen "- -" will mir der Computer keine Tabelle machen -.-)


Ich glaube, hier wird deutlich, dass der 40€-Band im Verhältnis zu den anderen Barks-Publikationen nicht zu teuer ist.


RE: Comic-Neuzugänge - Sir Damian McDuck - 07.10.2008

Hab mir mal auf Anraten von Mile (Greenie) die Comicversion von

Der Hobbit

gekauft, ausserdem noch

All Star Batman Paperback 1

Bin vorallem mal gespannt auf den Hobbit, sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus, ausserdem ist die Geschichte lang (130 Seiten) und scheint recht originalgetreu zu sein. Fröhlich
Der Batman-Band erzählt die Geschichte von Batman und Robin, geschrieben von Miller und gezeichnet von Lee, zumindest siehts schon mal toll aus, scheint auch recht actionreich (und dafür inhaltsarm? Erstaunt) zu sein.


RE: Comic-Neuzugänge - Potti - 07.10.2008

Gestern angekommen:
"Batman - Das erste Jahr"

Mehr dazu im Review-Thread...


Edit: Außerdem hab ich heute noch das neue DDSH gekauft.


RE: Comic-Neuzugänge - Fauntleroyfan - 07.10.2008

Achjaa ich vergaß: Gestern habe ich einen Mammutband bekommen Fröhlich [Als nachträgliches Geburtstagsgeschenk]


RE: Comic-Neuzugänge - Sir Damian McDuck - 07.10.2008

Mal sehen, Das erste Jahr besorg ich mir wahrscheinlich auch noch. Fröhlich


RE: Comic-Neuzugänge - Potti - 07.10.2008

(07.10.2008, 17:08)Sir Damian McDuck schrieb: Mal sehen, Das erste Jahr besorg ich mir wahrscheinlich auch noch. Fröhlich
Würde ich dir raten, das ist wirklich sehr zu empfehlen. Wie schon im Review-Thread erwähnt sind die Zeichnungen mMn nicht so toll, aber die Story ist klasse.
Im Comicforum bin ich in letzter Zeit wieder etwas aktiver, und dort auch im Batman-Forum - dort wurde mir gesagt, dass man "Das erste Jahr" auf jeden Fall als Grundlage für die anderen Batman-Comics kennen sollte, um halt die Vorgeschichte zu kennen.
Ich werde mich auch bald mal nach einigen anderen Batman-Comics umsehen, besonders interessant sehen die "Hush"-Bände aus (hinten in "Das erste Jahr" war eine Art Werbeseite), jedenfalls sind die Zeichnungen auf den Covern toll.


RE: Comic-Neuzugänge - Kid - 07.10.2008

Heute ist endlich mein 3. BONE-Band gekommen. Fröhlich


RE: Comic-Neuzugänge - Dagobert Duck - 07.10.2008

Ich hab mir heute selbstverständlich das neue DDSH geholt.


RE: Comic-Neuzugänge - Lavaking - 08.10.2008

Ach ja, das hab' ich auch. Diese Woche ist aber eine Menge erschienen (habe ich vor ein paar Beiträgen drübergeschrieben) Und vorallem: Klasse MM-M, Klasse LTB und Klasse DDSH - der Oktober ist wirklich ein guter Monat für die Comics. Und was kommt am Donnerstag? Ein Klasse LTB-Spezial...Greenie


RE: Comic-Neuzugänge - uncle scrooge - 08.10.2008

Hab am Samstag das LTB per Post bekommen und mir heute das TGDD geholt.


RE: Comic-Neuzugänge - Dagobert Duck - 08.10.2008

Ich war heut wieder mal in Aarau und hab mir einige LTB`s gekauft:
23 Ritter Donald ist der Beste
52 Micky immer auf Achse
60 Donald ohne Furcht und Tadel
73 Micky greift ein
236 50 Jahre Onkel Dagobert
241 Achtung, Aufnahme!
248 Gefangen im Fürchteforst
308 Gefahr aus der Tiefe
Sonderband 10 Wehnachten in Entenhausen

Was?! Ihr habt euer LTB schon? Ich hab meins trotz Abo immer noch nicht. Ich werd mich jetzt mal an den Abonenntenservice wenden.


RE: Comic-Neuzugänge - Sir Damian McDuck - 08.10.2008

Ja, bei mir ist das auch so, liegt wohl daran, das wir etwas weiter weg wohnen als die anderen, da dauerts länger, denk ich mal. Obwohl, diesesmal sind sie noch später dran als sonst schon, ist aber auch schon einige wenige male vorgekommen, dass es erst am Donnerstag da war.

Morgen schau ich mal, ob sie den Micky-Jubelband schon haben, wahrscheinlich noch nicht, aber nachschauen lohnt sich mal. Ausserdem hab ich vor, mir in nächster Zeit mal Rex Mundi zu besorgen, was ich bis jetzt davon gehört hab, tönt toll. Greenie


RE: Comic-Neuzugänge - hahai - 08.10.2008

Tja, und das ist auch ein Grund, warum ich mir kein Abo nehme. Ich habe mindestens das TGDD fast immer eher als der Abonnent DamianFröhlich


RE: Comic-Neuzugänge - Wolfgang Wasserhuhn - 08.10.2008

Geht mir auch so, und ich würd mein TGDD wahrscheinlich auch erst sehr spät bekommen, bin ja auch im tiefsten Süden beheimatet.