F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Comic-Neuzugänge - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Comics allgemein (https://forum.fieselschweif.de/forum-22.html)
+---- Thema: Comic-Neuzugänge (https://forum.fieselschweif.de/thread-176.html)



RE: Comic-Neuzugänge - 313er - 26.12.2013

(25.12.2013, 19:02)Milou schrieb: Calvin und Hobbes Gesamtausgabe großartige Ausgabe zu einem angemessenen aber nicht überteuerten Preis
Die englische Ausgabe oder die deutsche von Carlsen? Bin noch am Überlegen, welche ich kaufe. Find denn Preis für den Umfang aber auch in Ordnung.

"Maus" ist natürlich super! Mich interessieren zurzeit generell ernstere Comics, gerade lese ich "Barfuß durch Hiroshima" und zu Weihnachten hab ich nun "Das Erbe" von Rutu Modan bekommen. Bin mal gespannt.

"Gezeichnet Walt Disney?" und das Buch von Bahners werd ich mir vielleicht auch noch kaufen, speziell Ersteres interessiert mich, weil ich ja auch bei der Ausstellung war. Könnt gerne eure Kommentare dazu hinterlassen, gibt ja auch einen Thread über Sekundärliteratur.


[geteilt] Harry Potter - Diethelm - 27.12.2013

DDSH 200-204
Besten Geschichten von Korhonen und Scarpa
Der neue Asterix.

Endlich wieder Lesestoff Fröhlich


RE: Comic-Neuzugänge - Milou - 27.12.2013

(26.12.2013, 21:03)313er schrieb:
(25.12.2013, 19:02)Milou schrieb: Calvin und Hobbes Gesamtausgabe großartige Ausgabe zu einem angemessenen aber nicht überteuerten Preis
Die englische Ausgabe oder die deutsche von Carlsen? Bin noch am Überlegen, welche ich kaufe. Find denn Preis für den Umfang aber auch in Ordnung.

"Maus" ist natürlich super! Mich interessieren zurzeit generell ernstere Comics, gerade lese ich "Barfuß durch Hiroshima" und zu Weihnachten hab ich nun "Das Erbe" von Rutu Modan bekommen. Bin mal gespannt.

"Gezeichnet Walt Disney?" und das Buch von Bahners werd ich mir vielleicht auch noch kaufen, speziell Ersteres interessiert mich, weil ich ja auch bei der Ausstellung war. Könnt gerne eure Kommentare dazu hinterlassen, gibt ja auch einen Thread über Sekundärliteratur.

Ich hab mich für die deutsche Ausgabe entschieden, mein Englisch würde zwar denke ich reichen, aber Deutsch finde ich deutlich komfortabler und gerade jetzt wo die Ausgabe erschienen ist....
Ich kenn das Original nicht, kann also die Übersetzung nur insofern beurteilen, als das mir nie negatives aufgefallen ist. Der Preis ist wirklich fair, geliefert wird im stabilen Schuber, jeder Band Hardcover, die Druckqualität ist excellent, gerade auch die farbigen Strips und Illustrationen sehen klasse aus. Sowohl der Schuber als auch die Bände selbst machen optisch viel her.
Rechnet man auf die einzelnen Bände runter macht das 33 Euro für mehr als 400 Seiten in bester Qualität und großen Format, das ist wirklich nicht allzu viel.

Mit Maus komplettiert sich meine Sammlung ernsthafterer Klassiker langsam, ich bin sehr gespannt wie mir das Werk gefallen wird, ich hab bisher eigentlich nur positive Resonanz vernommen.
Wie gefällt dir "Barfuß durch Hiroshima"? Hatte immer wieder mit dem Kauf geliebäugelt, konnte mich aber weil mir der Zeichenstil einfach nicht so zusagen will immer dagegen entschieden....

Gezeichnet Walt Disney liest sich gut, wirkt nach erstem Anschauen wirklich interessant. Wenn ich mehr gelesen hab kann ich ja mal im Sekundärliteraturthread berichten...


RE: Comic-Neuzugänge - Kasimir Kapuste - 28.12.2013

(27.12.2013, 18:48)Milou schrieb: Ich kenn das Original nicht, kann also die Übersetzung nur insofern beurteilen, als das mir nie negatives aufgefallen ist.

Hat Carlsen die Ausgabe eigentlich neu übersetzen lassen? Weil, was mir so an C&H-Strips in deutschen Zeitschriften (Hörzu?) über den Weg gelaufen ist, das war ziemlich schlapp getextet ...


RE: Comic-Neuzugänge - Mile - 28.12.2013

Heute neu:

Hunderttausend Höllenhunde - Haddocks Einmaleins des Fluchens

Der Seewolf


RE: Comic-Neuzugänge - Chronoswelle - 28.12.2013

Puella Magi Oriko Magica (Band 1)


RE: Comic-Neuzugänge - Molay56 - 29.12.2013

Barks Donald Duck 3, 4
Barks Comics and Storys 9
LTB Sommer 3
LTB Royal


RE: Comic-Neuzugänge - Diethelm - 29.12.2013

Sonntagsseiten 1-4
Donald Duck vom Ei zum Erpel
Besten Geschichten von Cavazzano und Mau Heymans.


RE: Comic-Neuzugänge - Chronoswelle - 30.12.2013

Zombies 0-2


RE: Comic-Neuzugänge - Entenfan - 30.12.2013

LTB 21


RE: Comic-Neuzugänge - Mile - 31.12.2013

LTB 450


RE: Comic-Neuzugänge - Milou - 01.01.2014

V wie Vendetta (Moore/Lloyd womit ich fürs erste alles was mich von Moore unbedingt haben will habe
Art Spiegelman. Comics, Essays, Grafiken und Fragmente Interessanter Austellungskatalog mit vielen kleinen Essays und interessanten Abbildungen


RE: Comic-Neuzugänge - Star Wars Duck - 02.01.2014

MM-M 2/2014
Zwar mit hässlichem Cover, aber einem Zehnseiter von Marco Rota. Und bei "das Beste in 2014" steht, dass das MM ab Ausgabe 5 in neuem Gewand kommt, mit "mehr Comic, mehr Infos und mehr Spaß". Man darf also hoffen. Fröhlich


RE: Comic-Neuzugänge - FAB - 02.01.2014

- Hall of Fame "Paul Murry"
- Barks Donald Duck 7
- Hall of Fame Vicar 2

Schade, dass die alten Ausgaben der Hall of Fame-Reihe mit Ausnahme der Rosa-Bände nicht mehr nachgedruckt werden...


RE: Comic-Neuzugänge - Diethelm - 03.01.2014

DDSH 224,225,226,227,229
Letzteres habe ich jetzt irgendwie doppelt. Habe ich nicht drauf geachtet :D


RE: Comic-Neuzugänge - barksfan97 - 03.01.2014

LTB 450 - "Jubiläumsausgabe"


RE: Comic-Neuzugänge - Entenfan - 03.01.2014

dito - Schon wieder ein Fußballbuchrücken? Kotz


RE: Comic-Neuzugänge - Mile - 03.01.2014

(03.01.2014, 13:04)Entenfan schrieb: dito - Schon wieder ein Fußballbuchrücken? Kotz

Was hast Du denn sonst erwartet in einem WM Jahr?


RE: Comic-Neuzugänge - Entenfan - 03.01.2014

(03.01.2014, 13:20)Mile schrieb:
(03.01.2014, 13:04)Entenfan schrieb: dito - Schon wieder ein Fußballbuchrücken? Kotz

Was hast Du denn sonst erwartet in einem WM Jahr?

Hm, kann ich dir nicht sagen. Prinzipiell hab ich auch nichts dagegen, aber wir hatten den netten Buchrücken doch 2006 bei der WM im eigenen Land - voll okay! Hätte dieses Jahr nicht das LTB Extra 3 gereicht? Nunja, auf jeden Fall würde ein bisschen Abwechslung nicht schaden


RE: Comic-Neuzugänge - FAB - 03.01.2014

Ich kaufe mir das LTB sowieso nur noch sehr selten, da kann mir dieses Rückenbild dann also auch sparen. Das Motiv ist sicherlich nicht schlecht, aber für Fans, die schon genug Fußball- LTBs im Regal und das Rückenbild von 2006 haben ist das mal wieder völlig uninteressant. Bei dem Rummel (Fußball-Rückenmotiv, LTB-Extra) wird es wohl auch wieder ein normales LTB mit Fußball-Cover geben. Wie langweilig. Ich warte einfach, bis man sich mal wieder etwas Neues und Interesstantes ausdenkt. Gähn.