F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Comic-Neuzugänge - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Comics allgemein (https://forum.fieselschweif.de/forum-22.html)
+---- Thema: Comic-Neuzugänge (https://forum.fieselschweif.de/thread-176.html)



RE: Comic-Neuzugänge - barksfan97 - 25.03.2016

Heute angekommen:
• LTB 479 - "Das Führerschein-Foto-Fiasko"

Flohmarkt-Schnäppchen:
• Micky Maus Genial 05/2015
• LTB Extra 3 - "Reif für den Titel?"
• Donald Duck Sonderheft 191, 192, 195, 196 und 197


RE: Comic-Neuzugänge - Entenfan - 31.03.2016

- Das Schlaue Buch - Die Geheimnisse des Fähnlein Fieselschweifs
- Duck oder nicht Duck - Duckspeares gesammelte Werke

Es gibt doch kaum etwas Schlimmeres, als sich vor dem Bücherregal stehend nicht entscheiden zu können, welchen Band man denn nun wählen soll.... Also habe ich kurzerhand beide gekauft! ^_^ Die Aufmachung gefällt mir sehr sehr gut, besonders der Duckspeare-Band sieht einfach wunderbar aus. Die Geschichtenauswahl scheint auf den ersten Blick ebenfalls sehr gelungen, so macht das Spaß! :)

Ach, und neben mir an der Kasse lies sich eine ältere Dame gerade von einer jungen Verkäuferin beraten. Sie hätte gerne ein schönes Comicbuch für ihren Enkelsohn, am besten mit Humor, aber "ohne sinnlose Gewalt und Ballerei". OK, wer jetzt denkt, die Verkäuferin hätte die Oma sofort zu mir ans Disneyregal geschickt, liegt leider total falsch. Die Wahl fiel auf Batman mit dem Zusatz "Wenn der Junge das nicht versteht, können Sie das gern noch in einen Astérix-Heft umtauschen...".
Sowas von peinlich und doof! >_<


RE: Comic-Neuzugänge - barksfan97 - 01.04.2016

Zum Geburtstag geschenkt bekommen:
• Heimliche Helden 2 – Phantomias (endlich komplett)
• Carl Barks - Die Biographie von Michael Barrier


RE: Comic-Neuzugänge - Floyd Moneysac - 01.04.2016

Zu Ostern bekam ich zwar keinen Comic, aber ein Buch über Comics. "Entenhausen - Die ganze Wahtheit" von PaTrick Bahners.
Etwas kompliziert.

Micky Maus Englischedition.


RE: Comic-Neuzugänge - Huwey - 03.04.2016

Topolino 3149


RE: Comic-Neuzugänge - Kopekobert Dukofjew - 03.04.2016

@Huwey: Das klingt gut. Berichte doch mal bei Gelegenheit, wie dir die Titelstory gefallen hat! Fröhlich


RE: Comic-Neuzugänge - Huwey - 03.04.2016

Ich werde mich bald mal an's Italienisch lernen dranmachen, meine Mutter hat da so ein Buch...
Aber den Großteil der Story habe ich verstanden, "Rezension" kommt später.


RE: Comic-Neuzugänge - Sari - 03.04.2016

(01.04.2016, 14:11)Floyd Moneysac schrieb: Zu Ostern bekam ich zwar keinen Comic, aber ein Buch über Comics. "Entenhausen - Die ganze Wahtheit" von PaTrick Bahners.
Etwas kompliziert.
Uh.. das ist schon ziemlich gute donaldistische Lektüre.^^ Wirklich zu empfehlen eigentlich.

Topic: Ich hab mir den "Barks Library" Band Nr.3 von dem ich gestern in der "Nummer 1" schrieb mal nochmal bestellt. Einfach der Nostalgie wegen. :3


RE: Comic-Neuzugänge - Onkel Dabobert - 06.04.2016

DDSH # 347 ABO
Star Wars # 8
Simpson Poster Buch # 1 ( ertauscht bei einer Tausch Börse! )


RE: Comic-Neuzugänge - Mile - 07.04.2016

DDSH 347
He-Man und die Masters of the Universe 6
Deadpool - Greatest Hits


RE: Comic-Neuzugänge - Mindstorms - 07.04.2016

Topolino 3150 (aktuell in Italien Zwinkern )


Sieht echt gut aus. Besonders die de Vita/Stabile-Story interessiert mich und die italienische Übersetzung der bereits auf deutsch erschienenen Egmont-Geschichte "Gold in Gefahr".


RE: Comic-Neuzugänge - Floyd Moneysac - 08.04.2016

Das neue MM-M. Ist im Gegensatz zu anderen Ausgaben sehr gut. Am besten ist die Mac Moneysac Geschichte Greenie. Um dieses

Heft zu kaufen hab ich sogar ein Date abgesagt. Es lohnt sich also dieses Magazin zu kaufen.


RE: Comic-Neuzugänge - Floyd Moneysac - 09.04.2016

08.04. 16

Das neue MM-M. Ist im Gegensatz zu anderen Ausgaben sehr gut. Am besten ist die Mac Moneysac Geschichte . Um dieses

Heft zu kaufen hab ich sogar ein Date abgesagt. Es lohnt sich also dieses Magazin zu kaufen.

09.04.16

Ich war heute auf einem Flohmarkt. Das einzige wo ich mir gekauft habe waren Comics.

MM-M:


MM-M 13/1991
Es ist eine Geschichte mit Mac Moneysac drinnen. Was mich erfreute.

MM-M 13/1993
Hier ist auch eine Moneysac -Geschichte drinnen.

MM-M 05/1994
Dieses Heft enthält die Geschichte "Der magische Tunnel" von Don Rosa.

MM-M 49/2007
Im 5. Teil der Dagobert zum Geburtstag gewidmeten Serie kommt ... ratet mal ...nMac Moneysac vor.

Das Ferienbuch vom MM-M - XXL - Der Super-Winter-Spaß
Es hat 240 Seiten Comic.



TGDDSH:

TGDD Spezial 19 - Erinnerungen an Vicar
Darin kommt übrigens Moneysac vor.Zwinkern



LTB:

LTB Premium 5 - Darkwing Duck - Der Schrecken der Nacht
Ha ich einfach so gekauft.Greenie

LTB Premium 6 - Micky X ist wieder da.
Ha ich auch einfach so gekauft.GreenieGreenie


Sonstige Comics:


Lucky Luke 89 - Lucky Kid
Sah ganz lustig aus.


RE: Comic-Neuzugänge - Floyd Moneysac - 09.04.2016

Ich weis schon, dass du Lucky Kid nicht magst. Aber Morris war auch nicht besser als Àchde.


RE: Comic-Neuzugänge - Huwey - 09.04.2016

Lucky Kid, das sind einseitige Flachwitze, die meilenweit unter der Erde gehen. Ganz ehrlich, schreiben können von den neuen Lucky Luke Autoren nur Pennac und Bennaquista!


RE: Comic-Neuzugänge - barksfan97 - 10.04.2016

Donald Duck Sonderheft 347


RE: Comic-Neuzugänge - Floyd Moneysac - 10.04.2016

(09.04.2016, 18:28)Huwey schrieb: Lucky Kid, das sind einseitige Flachwitze, die meilenweit unter der Erde gehen. Ganz ehrlich, schreiben können von den neuen Lucky Luke Autoren nur Pennac und Bennaquista!

Die Witze sind oft recht lahm, aber nicht immer. Ich versteh schon. Die alten Autoren waren besser. (Am besten war Renè

Goscinny.) Aber das ist so wie bei Murry. Manche Himmeln ihn am, andere hoffen, dass er bald in Vergessenheit gerät.


RE: Comic-Neuzugänge - Milou - 12.04.2016

Ich war die letzten beiden Wochen auf Sizilien im Urlaub:
Topolino 3150
Paperopoli 1 - Una cittá nel Calisota Was das für eine Reihe ist weiß ich nicht wirklich, vielleicht kann mich jemand aufklären, der sich auf dem italienischen Markt besser auskennt. Das Heft ist auf jeden Fall sehr schön aufgemacht, veröffentlich werden größtenteils Barks-Stories samt Covers, unkolorierten Seiten, unter anderem von Luca Boschi.
Paper Amleto e altre storie ispirate a William Shakespeare Gute Zusammenstellung von Shakespeare Parodien.


RE: Comic-Neuzugänge - Comic Fan - 13.04.2016

Bis auf den zweiten und dritten alle Don Rosa Hall of Fame Bände, davor zu Ostern Barks Dagobert Duck 7, das neue LTB Ostern und LTB 21. Als ich vor ein paar Monaten Geburtstag hatte, habe ich mit Band 8 und 9 auch die Reihe Barks Donald Duck endlich vervollständigt.


RE: Comic-Neuzugänge - Milou - 14.04.2016

Donald Duck Sonderheft 347