F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Comic-Neuzugänge - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Comics allgemein (https://forum.fieselschweif.de/forum-22.html)
+---- Thema: Comic-Neuzugänge (https://forum.fieselschweif.de/thread-176.html)



RE: Comic-Neuzugänge - Onkel Dabobert - 14.04.2016

Simpsons Comic # 227


RE: Comic-Neuzugänge - Kopekobert Dukofjew - 15.04.2016

@Milou: Dein Sizilien-Aufenthalt hat sich offenbar gelohnt. Greenie
Der Shakespeare-Band bildet ja den Auftakt zu einer neuen italienischen Reihe, in der Literaturparodien zum Abdruck kommen. Inhaltlich wirkt er auf den ersten Blick wie eine Light-Version von "Duck oder nicht Duck". Ansonsten: Was ist eigentlich dein Eindruck von "Topolino in: una amica da rottamare"? Im I.N.D.U.C.K.S. wird die Story interessanterweise als ein Remake von "Das Geheimnis des 313" bezeichnet.

--------------------
Ein Trip ins Ausland war mir leider nicht vergönnt. Zum Ausgleich ist bei mir in den vergangenen Tagen die eine oder andere fremdsprachige Publikation eingetrudelt.

Super Picsou Géant 193: Nach der erfreulichen letzten Ausgabe hielt der Griff in den Briefkasten diesmal eine Enttäuschung parat. Mit Ausnahme der Koproduktion von Solstrand und Ferraris enthält die aktuelle Nummer ausschließlich Storys, die mir schon anderweitig bekannt sind. Das ist eben der Nachteil eines Abonnements.
Uncle Scrooge 327: Unerhörterweise gibt es hin und wieder Geschichten, die man noch nicht der eigenen Sammlung einverleibt hat. Bis vor Kurzem traf das auch auf "The Golden Throne Legend" zu. Zumindest diese Lücke habe ich hiermit endlich geschlossen. Das Artwork ist der reinste Augenschmaus! Fröhlich
Walt Disney's Comics and Stories 661: Schön gezeichnete Halloween-Comics von Rota und Zehnseiter von W. Van Horn können nie schaden!

Kommen wir nun zu den deutschsprachigen Neuzugängen!

LTB Maus-Edition 7: Abwarten und Tee trinken! Balken
Die Fantastilliarden des Dagobert Duck: Der Band stand bereits seit einer Ewigkeit auf meiner Einkaufsliste. Weshalb es dermaßen lange gedauert hat, bis ich Nägel mit Köpfen gemacht habe, ist mir im Nachhinein selbst nicht so ganz klar.
Neue Abenteuer der Ducks 5: Reihen dieser Art liebe ich besonders. Zu schade, dass es für sie keinen Markt zu geben scheint!


RE: Comic-Neuzugänge - Milou - 15.04.2016

@ Kopekobert:
Das hat er, nicht nur was die mitgebrachten Comics anbelangt. :)
Der zweite Band lag auch im Regal, aber Shakespeare reizte mich mehr als Dumas, so beschränkte ich mich. Lesen kann ich leider sowieso kein italienisch.
Schöne Einkäufe, vor allem deinem Urteil zum Van Horn Album stimme ich zu. Ich bestellte mir letzten alle Stück auf einen Schlag. Es ist wirklich traurig, dass Reihen, die sich bemühen, dass Schaffen eines Künstlers wenigstens halbwegs repräsentativ zum Abdruck zu bringen, keine Chance am Markt haben (wenn sie nicht gerade Rosa oder Barks abdrucken). Wäre wohl das erste was ich ändern würde, hätte ich die Fäden in der Hand.
Mit einem Eindruck zur Storie kann ich leider aufgrund der Sprachbarrieren nicht dienen, zudem befindet sich das Heft nicht mehr in Griffweite. Wirklich erinnern kann ich mich eigentlich nur noch, dass mir De Vitas Zeichnungen sonst so sehr geschätzte Zeichnungen ein bisschen weniger positiv auffielen. Greenie


RE: Comic-Neuzugänge - Mile - 15.04.2016

Star Wars #9


RE: Comic-Neuzugänge - FAB - 17.04.2016

+ Lucky Luke - Die Jubiläumsausgabe "Der singende Draht" für 3€
Eine wirklich schöne Gesamtausgabe, die hier gestartet wird, mit Bonusmaterial und Hardcover. Aber 10€ pro Woche sind viel Geld...


RE: Comic-Neuzugänge - Mindstorms - 17.04.2016

Einige alte Goofy-Magazine von eBay, man muss schon sagen, dass es echt leicht sein muss, witzige Geschichten mit Goofy zu entwickeln Greenie
Micky und Goofy auf Entdeckungsreise - sowaswürde ich mir heute nochmal wünschen - DAS würde in das neue Bildungskonzept von Ehapa passen, nicht Magazine wie Micky Maus Genial
Goffy Album 2 - bisschen unlogischer Schluss

^^Dies alles in einem Paket von eBay für 8€

Toplino 3150+3151 (Italien war schön Fröhlich ) - Diese Zusammenfassungen des Heftinhalts am Anfang mit Kommentierung der Zeichner und Autoren sagt mir auf den ersten Blick mehr zu als diese Pseudobriefe, geschrieben von Entenhausenern am Anfang der LTBs, die in den früheren LTBs ja zumindest noch Anspielungen auf die reale Welt besaßen und nicht zwanghaft kindgerecht und aus dem Entenhausen-Universum stammend wirken wollten.


RE: Comic-Neuzugänge - FAB - 17.04.2016

(17.04.2016, 10:46)Huwey schrieb: Wieso 10€ pro Woche?
Das ist so eine "70 Jahre Lucky Luke"- Gesamtausgabe in der man jede Woche eine neue Ausgabe für 10€ kaufen kann.


RE: Comic-Neuzugänge - Floyd Moneysac - 18.04.2016

Im Antiquariat "Micky Maus aktiv NR.27".


RE: Comic-Neuzugänge - barksfan97 - 19.04.2016

LTB 480 - "Der Burgermeister von Entenhausen" (inkl. LTB ABO+ 2/2016)


RE: Comic-Neuzugänge - Entenfan - 21.04.2016

Dito.

Wenn ich morgen richtig gute oder auch richtig schlechte Laune habe, wenn ich aus dem Zug aussteige, werd ich mir noch die beiden neuen LTB Präsentiert Bände kaufen.


RE: Comic-Neuzugänge - barksfan97 - 21.04.2016

Im Ehapa-Shop bestellt:

LTB Collectors Edition 3
Gratis-Prämien: LTB Geschenktüte, Postkarte + zwei Lesezeichen, limitierte Sonderkarte "Entenstarke Frauen"


(21.04.2016, 16:21)Entenfan schrieb: Wenn ich morgen richtig gute oder auch richtig schlechte Laune habe, wenn ich aus dem Zug aussteige, werd ich mir noch die beiden neuen LTB Präsentiert Bände kaufen.

Ach ja, die wollte ich mir ja auch noch holen. Aber ich komme jetzt schon gar nicht mehr mit dem Lesen nach. Greenie
Morgen werde ich mir auf jeden Fall mal das neue DDSH Spezial gönnen - die beiden "LTB Präsentiert"-Bände müssen noch eine Weile warten.

EDIT:
Die tollsten Geschichten von Donald Duck Spezial 23 - Comics von Daan Jippes


RE: Comic-Neuzugänge - Donald Duck34 - 21.04.2016

DDSH Spezial 23


RE: Comic-Neuzugänge - Topolino - 26.04.2016

LTB 480 inkl. LTBAbo+ 02/2016.

Habe meine Inducks-Sammlung aktualisiert und entlich alle MM-Hefte eingetragen.


RE: Comic-Neuzugänge - Entenfan - 26.04.2016

LTB Maus Edition 7


RE: Comic-Neuzugänge - Onkel Dabobert - 27.04.2016

DC Lexikon der Helden
Star Wars # 9


RE: Comic-Neuzugänge - FAB - 27.04.2016

Lucky Luke - Die Jubiläumsedition - Die Bände "Die Daltons brechen aus" und "Der Kaiser von Amerika". Gefällt mir weiterhin ausgesprochen gut Fröhlich


RE: Comic-Neuzugänge - Topolino - 29.04.2016

Nachdem ich durch 5 Läden gerannt bin, habe ich endlich LTB präsentiert 4 - Es war einmal in Amerika, Teil 2 - Der Wilde Westen gefunden habe. Ehapa versucht wohl, die reinen Maus-Bände möglichst gering aufzulegen.
Ich werde mich nach dem Lesen des Buches noch genauer zu den Geschichten äußern.


RE: Comic-Neuzugänge - Primus - 29.04.2016

Bei mir gibt es da eigentlich keine Probleme. Es gibt da einen Kiosk in der Innenstadt, der alle wesentlichen Sachen hat (auch wenn ich der Verkäuferin immer erst erklären muss, was die Entenhausen-Edition ist). Die niedrigere Stückzahl ist verständlich, ein solcher Band wird eben hauptsächlich von Kennern gekauft, und die sind nicht die Mehrheit.


RE: Comic-Neuzugänge - Topolino - 29.04.2016

Ich muss gestehen, dass ich etwas übertrieben habe. Ich war nur in vier Läden, in einem EDEKA, Schreibwarenladen und an einer Tankstelle, und alle hatten zwar LTBs, aber eben nicht dieses eine. Im zweiten EDEKA gab es dann schließlich den Band gleich fünf Mal.
Und ich wollte den Band einmal seit einiger Zeit im Handel und nicht auf Ebay kaufen, um ihn erstens früher zu haben und zweitens die Verkaufszahlen in die Höhe treiben zu lassen. Gut, das war jetzt auch übertrieben, aber wenn ich nur gebraucht kaufe, fördere ich ja nicht unbedingt die Herstellung von reinen Maus-LTBs, und solche will ich gerade in der Reihe LTB präsentiert haben. Vor allem die Mauser-Chroniken, die laut Peter Höpfner schon in Planung für übernächstes Jahr sind, sind auch sehr starke Maus-Geschichten, die ich unbedingt lesen will. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, er hat für nächstes Jahr "Oma Duck erzählt..." angekündigt, also auch eine erstklassige Duck-Serie.
Und nun Back 2 Topic


RE: Comic-Neuzugänge - Mindstorms - 01.05.2016

Ich habe etliche ältere MMs, darunter die kompletten Jahrgänge 1984 + 1988-1990 in Sammenlschubern sowie eine alte Asterix-Deluxe-Ausgabe, Ich, MM und diverse LTBs und Donald Duck-Hefte von meinem Onkel geerbt. Wann soll ich das nur alles lesen... Greenie