F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Comic-Neuzugänge - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Comics allgemein (https://forum.fieselschweif.de/forum-22.html)
+---- Thema: Comic-Neuzugänge (https://forum.fieselschweif.de/thread-176.html)



RE: Comic-Neuzugänge - Mile - 09.06.2016

DDSH #349


RE: Comic-Neuzugänge - uncle scrooge - 10.06.2016

Star Wars: Skywalker schlägt zu!
Barks Onkel Dagobert 9

Damit hab ich jetzt endlich nach Jahren des (gegen Ende immer langsamer werdenden) Zusammenkaufens die kompletten HC-Reihen von Barks zusammen: Comics & Stories, Onkel Dagobert, Donald Duck, Fähnlein Fieselschweif und den Daisy-Einzelband. Fröhlich


RE: Comic-Neuzugänge - Mile - 10.06.2016

(10.06.2016, 16:19)uncle scrooge schrieb: Damit hab ich jetzt endlich nach Jahren des (gegen Ende immer langsamer werdenden) Zusammenkaufens die kompletten HC-Reihen von Barks zusammen: Comics & Stories, Onkel Dagobert, Donald Duck, Fähnlein Fieselschweif und den Daisy-Einzelband. Fröhlich

Wurde ja auch Zeit! Gut

Bei mir neu:

Donald Duck: Sein Leben - Seine Pleiten


RE: Comic-Neuzugänge - uncle scrooge - 10.06.2016

(10.06.2016, 17:42)Mile schrieb:
(10.06.2016, 16:19)uncle scrooge schrieb: Damit hab ich jetzt endlich nach Jahren des (gegen Ende immer langsamer werdenden) Zusammenkaufens die kompletten HC-Reihen von Barks zusammen: Comics & Stories, Onkel Dagobert, Donald Duck, Fähnlein Fieselschweif und den Daisy-Einzelband. Fröhlich

Wurde ja auch Zeit! Gut

Ja, allerdings... Balken Den ersten Band hab ich mir bestimmt vor 8, 9 Jahren gekauft, das hat jetzt schon etwas gedauert... Verrückt


RE: Comic-Neuzugänge - Primus - 12.06.2016

Wie sieht es denn bei diesen Reihen mit der Kolorierung aus? Ist es die alte knallige wie im TGDD oder die neue dezente wie in der Entenhausen-Edition? Apropos:

Entenhausen-Edition 38


RE: Comic-Neuzugänge - FAB - 12.06.2016

Das ist die neue, wie bei der Entenhausen-Edition. Sehr schöne Farben, wie ich finde, mit den Übergängen und den knalligen Farben wurde hier nicht so übertrieben.


RE: Comic-Neuzugänge - barksfan97 - 15.06.2016

LTB 482 - "Sprung in den Sommer"


RE: Comic-Neuzugänge - Topolino - 15.06.2016

Duckanchamun - Im Tal der Enten: sieht dank Scarpa sehr gut aus, enthält aber leider keine redaktionellen Seiten.
Uncle $crooge 383: sieht dank der Rosa-Geschichte inklusive drei Seiten Text auch sehr gut aus. Farbqualität und Backcover gefallen auch. Nur habe ich mich gewundert, dass das Heft keine Seitenzahlen hat.
Zusammen gebraucht für ca. 5,80€ inkl. Versand.


RE: Comic-Neuzugänge - Floyd Moneysac - 15.06.2016

Uncle $rooge 383 sieht echt super aus! Gut würd ich auch gern ham.


RE: Comic-Neuzugänge - Mile - 15.06.2016

Star Wars # 11


RE: Comic-Neuzugänge - Topolino - 19.06.2016

LTB Premium 12 habe ich heute im Laden gesehen und konnte nicht widerstehen. Das Buch sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, vor allem zeichnerisch dank Mastantuono und Camboni. Was mich verwundert hat: Auf dem Titelbild steht "Micky Mystery ermittelt wieder", auf der dritten Seite jedoch "Micky Mystery - Neue Geheimnisse".
Außerdem: Micky Maus präsentiert 1-26 und 28-29 in gutem gebrauchtem Zustand in Schutzhüllen für 20€ inkl. Versandkosten.


RE: Comic-Neuzugänge - Rid - 20.06.2016

Don Rosa Library 3/4 gift box von Fantagraphics.
Wirklich eine sehr schöne AusgabeFröhlich Nur das Papier könnte für meinen Geschmack ein bisschen dicker sein.


RE: Comic-Neuzugänge - Mile - 21.06.2016

LTB 482


RE: Comic-Neuzugänge - Primus - 22.06.2016

LTB Sommer 6. Freue mich schon sehr auf die Pippo-Reporter-Folgen, die beim Durchblättern fantastisch aussahen! Blöd nur, dass es bis zu den nächsten Teilen ein Jahr dauern wird, und da die Serie 15 Teile hat, sind wir bei drei Geschichten pro LTB Sommer erst 2020 durch.


RE: Comic-Neuzugänge - Rid - 22.06.2016

Ebenfalls LTB Sommer 6.
Ich habe auch schon öfters gelesen das die Pippo-Reporter-Folgen gut sein sollen. Ich bin gespannt.


RE: Comic-Neuzugänge - Entenfan - 24.06.2016

Enten Edition 50
Die neue Sommeredition war leider nicht zu finden im Zeitschriften- und Buchladen am Hauptbahnhof. Wow. Dafür - und das ist echt kein Joke, Boys - EINE MILLION Nachdrucke von Sommer-LTBs. Gefühlt alle LTBs mit "Sommer, Sonne, Urlaub" im Titel der letzten 3 Dekaden.


RE: Comic-Neuzugänge - Primus - 24.06.2016

Ich bezweifle, dass das Nachdrucke sind. Es dürfte sich eher um die Exemplare handeln, die sie damals nicht loswerden konnten.


RE: Comic-Neuzugänge - Entenfan - 25.06.2016

(24.06.2016, 18:45)Primus schrieb: Ich bezweifle, dass das Nachdrucke sind. Es dürfte sich eher um die Exemplare handeln, die sie damals nicht loswerden konnten.
Nope, dachte ich auch zuerst. Komplett neues Preisetikett hinten. Nicht nur draufgeklebt.


RE: Comic-Neuzugänge - Primus - 25.06.2016

Das ist... eigenartig. Aber bei Ehapa sollte einen eigentlich gar nichts mehr wundern.


RE: Comic-Neuzugänge - Mindstorms - 25.06.2016

Das ist eigentlich überhaupt nicht eigenartig: Ehapa praktiziert das eigentlich schon, seit es das LTB gibt. Die sehen es eben nicht als monatlich erscheinendes Magazin, sondern als Taschenbuchreihe, bei der es nicht schaden kann, immer mal wieder das Jahr im Impressum und den Preis sowie, wenn man zuviel Zeit und Geld hat, den Titel und die Aufmachung zu ändern. Ich habe auch mehrere LTBs zum beispiel aus den 70ern, bei denen sich außer dem Jahr im Impressum und dem Preisschild nichts von der Originalauflage unterscheidet. Da habe ich vielmehr seit Jahren kein LTB mit überlebten Preisschild mehr gesehen... Zwinkern