F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Comic-Neuzugänge - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Comics allgemein (https://forum.fieselschweif.de/forum-22.html)
+---- Thema: Comic-Neuzugänge (https://forum.fieselschweif.de/thread-176.html)



RE: Comic-Neuzugänge - mrd - 24.10.2009

(24.10.2009, 10:54)FaraciFan schrieb: Was hat die ganze Welt, mich ausgenommen, nur gegen diese schönen, witzigen, etwas anderen, ähm... Comics?
Hmm, fandest du die letzten Asterix-Bände etwa gut? *brrrr*

Richard


RE: Comic-Neuzugänge - 313er - 26.10.2009

Hab bei eBay über 200 MM-Ms ersteigert - im genauen die Jahrgänge 1990, 91, 92 und 95 für insgesamt 24 € (15 für die Hefte, 9 für Versand) - sicherlich recht billig, aber die 90er-Jahrgänge werden zurzeit bei eBay auch sehr oft versteigert und sind nicht allzu begehrt - übrigens anders, wie die jüngeren Jahrgänge, da geht z.B. der Jahrgang 2007 regelmäßig doch deutlich für mehr Geld weg, waren auch schon an die 30 €, wenn ich mich recht erinnere...

Naja, das reicht jetzt auch wieder ewig als Lesestoff, zumal ich noch alte DDTs und LTBs zu lesen hab...Ich weiß auch nicht, dieses Jahr hab ich mit Sicherheit nicht weniger Geld für alte Sachen ausgegeben als für neue - von den LTB Nebenreihen zum Beispiel hab ich mir bisher die wenigsten gekauft...


RE: Comic-Neuzugänge - hahai - 26.10.2009

Oh, 313er, warum kaufst du dir 200 MMs?! Wozu braucht man die? Man kann sie schlecht sammeln, wunderschön sind sie meistens auch nicht, und die Comics sind auch nicht immer erstklassig. Ist den wenigstens der Zustand gut?

Aber jetzt mal ganz ehrlich, echt billig. Hätte ich mir trotzdem nicht gekauft. Schließlich könntest du jetzt jede Woche ein MM lesen, ohne etwas zu bezahlen - 4 Jahre langZwinkernFröhlichGreenie


RE: Comic-Neuzugänge - 313er - 26.10.2009

Stimmt, Qualitätscomics gibt es im MM-M nicht durchgehend - ist bei vielen anderen Reihen aber auch so. Ggerade in den alten DDTs die ich gerade lese, plagt man sich nur so durch die vielen kurzen S-Code-Geschichten mit Wölfchen, Supergoof & Co. - aber es gibt halt immer ein oder zwei italienische Geschichten, die dann oft auch gut sind. So ist es auch bei MM-M denke ich, gerade in den 90ern gibt's da sicherlich vor allem noch einiges von Vicar, das ich noch nicht kenn - stichprobenartig hab ich mir mal die ersten Hefte der Jahrgänge im Inducks angesehen:

1/1990: 7 Seiten Vicar, 10 Seiten Rosa (hab ich aber schon), 8 Seiten Murry
1/1991: 9 Seiten Vicar, ansonsten zugegeben wenig Interessantes...
1/1992: 10 Seiten Branca, 1 Seite Barks, 12 Seiten Vicar, 9 Seiten Ferioli
1/1995: 10 Seiten Vicar, 8 Seiten Ferioli
Sieht ja jetzt so schlecht nicht aus...

Edit: Ach, der Zustand: Kann man bei eBay nie genau sagen - ich erwarte mal nicht, dass sie umwerfend gut aussehen, allerdings hatte der Verkäufer die Hefte zu je 5 Stück in eine Folie gepackt... von daher werden wohl die meisten besser als einige meiner MM-Ms, denn bei denen hab ich mir regelmäßig durch die Entnahme des Extras das Cover zerrissen... Greenie


RE: Comic-Neuzugänge - Sir Damian McDuck - 26.10.2009

Hui, 200 MM-M!
Naja, wirklich scharf darauf wär ich nicht, wie du auch gesagt hast, irgendwo ist ja die Grenze zwischen "Viele Hefte wollen" und "Eigentlich nur gute Geschichten lesen wollen". Aber zu dem Preis, warum nicht? Greenie


RE: Comic-Neuzugänge - Dago - 26.10.2009

Die widerliche neue MM (das Extra stinkt wirklich gaaaanz fürchterlich)
und...
Mickey and the Gang Gut

...und bereits jetzt den Weihnachts-LTB-Sonderband Fröhlich


RE: Comic-Neuzugänge - Mac Moneysac - 27.10.2009

Asterix Band 34


RE: Comic-Neuzugänge - Sir Damian McDuck - 27.10.2009

Endlich LTB Collection 1!

Die aktuellen DDSH, LTB und TGDD Spezial hab ich schon durch, jetzt kommt erstmal das Spezial Nr. 33 dran...und am Wochenende stürz ich mich auf WoM. Mhhh


RE: Comic-Neuzugänge - Derschwaflkop - 27.10.2009

Asterix Band 22: "Die große Überfahrt"


RE: Comic-Neuzugänge - mrd - 27.10.2009

(27.10.2009, 19:29)Derschwaflkop schrieb: "Die große Überfahrt"

Wirf das Netz aus, Obelix! Greenie

Richard


RE: Comic-Neuzugänge - FaraciFan - 27.10.2009

"Auf einer Insel mit lauter Gurugurus!" Zwinkern

Asterix Band 34


RE: Comic-Neuzugänge - Diethelm - 28.10.2009

-Comics and Stories 689


RE: Comic-Neuzugänge - Potti - 28.10.2009

LTB Collection Band 1 hat nun auch endlich den Weg in meinen Besitz gefunden. Gut


RE: Comic-Neuzugänge - Dago - 28.10.2009

Das Agip-Magazin 1
One Shots 170 (von 1947 Fröhlich)
Walt Disney's Comics and Stories 371 / 439 / 545
Walt Disney's Donald Duck 150 / 164 / 175 / 187
...und 20 Micky Maus-Ausgaben


RE: Comic-Neuzugänge - Sir Damian McDuck - 28.10.2009

Von wo hast du das Agip-Magazin? Interessier mich nämlich auch noch dafür.


RE: Comic-Neuzugänge - Dago - 28.10.2009

Über Inducks zugeschickt bekommen. Gabs anscheinend nur in Österreich an den Agip-Tanken.


RE: Comic-Neuzugänge - Wolfgang Wasserhuhn - 28.10.2009

Goofy eine komische Historie 4 & 5

@Dago: Gabs das oder gibts das immer noch, und kenn ich irgendwo eine Agip-Tankstelle?


RE: Comic-Neuzugänge - Dago - 28.10.2009

Das Taschenbuch erschien laut Auskunft im Juni.
www.agip.at


RE: Comic-Neuzugänge - Bombie - 28.10.2009

TGDDSP 14

Ein Agip magazin hab ich auch von einem Flohmarkt oder so, aber ich hab bis jetz noch nie was davon gehört.


RE: Comic-Neuzugänge - Donalmick - 28.10.2009

Ich hab's auch.