F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
LTB Rewe-Sammel-Edition - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: II. Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-4.html)
+--- Forum: Lustiges Taschenbuch (https://forum.fieselschweif.de/forum-9.html)
+---- Thema: LTB Rewe-Sammel-Edition (https://forum.fieselschweif.de/thread-1790.html)



LTB Rewe-Sammel-Edition - Bastbra Duck - 10.10.2017

Ab dem 27.11.2017 wird bei REWE eine neue LTB-Reihe erscheinen! LTB Rewe-Sammeledition! Nicht verpassen! Das lohnt sich!

Mehr Informationen! (Du verlässt die Seite fieselschweif.de!) 

Und? Was haltet ihr davon! Gerne hier rein und in die Kommentare!


RE: LTB Rewe-Sammel-Edition - Mowsen - 10.10.2017

Woher weißt du, dass sich das lohnt?


RE: LTB Rewe-Sammel-Edition - G.R.I.F.F.E.L. C. - 10.10.2017

Gibt es schon Informationen zu Preis und Inhalt?


RE: LTB Rewe-Sammel-Edition - Mile - 24.11.2017

Damit das Thema auch mal wieder auf dem aktuellen Stand kommt: Am Montag geht es los mit den REWE-LTB, wobei es sich eigentlich um 100-Seiter handelt, aber sei es drum. Entweder kann ein LTB ab einen Einkaufswert von 30€ gratis dazu gewählt werden oder man kann die auch für 3,99€/Stück erwerben.

https://www.rewe.de/aktionen/lustiges-taschenbuch/


RE: LTB Rewe-Sammel-Edition - Entenfan - 24.11.2017

Danke für den Hinweis. Ich hab letzte Woche mal bei der Website von REWE geschaut, aber nix zu der Aktion gefunden.
Jetzt kann ich endlich alle Freunde, Familienmitglieder und Nachbarn anstiften, öfter zum REWE zu gehen! Teufel


RE: LTB Rewe-Sammel-Edition - Dago - 27.11.2017

Ich habe die sechs Bücher inzwischen gekauft, inducksiert (...und gleich weiterverschickt). Macht euch also selbst ein Bild - Klick.


RE: LTB Rewe-Sammel-Edition - Mile - 27.11.2017

Danke für das schnelle Inducksieren.


RE: LTB Rewe-Sammel-Edition - Entenfan - 28.11.2017

Klasse, alles auf einen Blick.

Es gibt wirklich ein Buchrückenbild?


RE: LTB Rewe-Sammel-Edition - Dago - 29.11.2017

Ja, Goofy, Donald und Micky beeumeln sich, ist eines dieser immer wieder genutzten Egmont-Motive.


RE: LTB Rewe-Sammel-Edition - Bastbra Duck - 30.11.2017

(29.11.2017, 07:25)Dago schrieb: Ja, Goofy, Donald und Micky beeumeln sich, ist eines dieser immer wieder genutzten Egmont-Motive.

Toll, wenn es den Leuten gefällt!  Greenie Ich mag das Bild, das ist so...naja...bekannt. Wie du schon sagtest. Aber hab ja erst Band 5 (damals 1). Ihr im Inducks, ihr habt einfach die Comicschau-Reihenfolge auf den Haufen geschmissen und seid...doch einfach zu Rewe gegangen!   Balken Pfui! Dabei haben wir euch verlinkt!




Diese Antwort ist teils ironisch, Dago... Greenie


RE: LTB Rewe-Sammel-Edition - Brisanzbremse - 10.04.2018

Die Dinger werden bei Rewe jetzt anscheinend für 1 Euro das Stück verkloppt. Alles muss raus.


RE: LTB Rewe-Sammel-Edition - Topolino - 10.04.2018

Dürfen die das überhaupt? Gilt die Buchpreisbindung hier etwa nicht?


RE: LTB Rewe-Sammel-Edition - Luk - 10.04.2018

(10.04.2018, 13:30)Topolino schrieb: Dürfen die das überhaupt? Gilt die Buchpreisbindung hier etwa nicht?
Wenn die Buchpreisbindung hier gelten würde, dürften sie das gar nicht ab Gratiszugabe zu Über-30-Euro-Einkäufen anbieten, denke ich.


RE: LTB Rewe-Sammel-Edition - Mile - 10.04.2018

(10.04.2018, 13:30)Topolino schrieb: Dürfen die das überhaupt? Gilt die Buchpreisbindung hier etwa nicht?

Ja, dürfen die. Nein, die Buchpreisbindung gilt nicht. Weil die REWE Sammeledition offiziell jetzt wohl als Remittende oder Mängelexemplar deklariert wird. Zudem könnte ich mir vorstellen, das REWE in diesem Fall auch als Buchgemeinschaft angesehen wird und somit von vornherein nie unter die Buchpreisbindung gefallen ist.


RE: LTB Rewe-Sammel-Edition - Maja Müller - 12.04.2018

Gibt es eigentlich auch eine Zeitschriftenpreisbindung? Es ist ja nicht nur so, dass Bücher überall gleich viel kosten und der Verlag erst noch den Verkaufspreis diktieren kann, nein, das trifft ja auch bei Zeitschriften zu.


RE: LTB Rewe-Sammel-Edition - Mile - 12.04.2018

Bei Zeitschriften greift das Preisbindungsgesetz ebenfalls, nur halt ein anderer Paragraph und die Regelungen sind noch etwas komplizierter. (Stichwort: Kartellgesetz) Ebenso Musiknoten, Kartographische Produkte oder "Kombiprodukte" aus allen vorhergenannten. Zwinkern