F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
[Partnerseite] D.O.N.R.O.S.A. - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Fanseiten (https://forum.fieselschweif.de/forum-18.html)
+---- Thema: [Partnerseite] D.O.N.R.O.S.A. (https://forum.fieselschweif.de/thread-211.html)

Seiten: 1 2 3 4 5


D.O.N.R.O.S.A. - CKOne - 12.06.2008

Mal wieder ein neues Projekt. Dieses Mal von Potti. Lest einfach selber, was er (oder eigentlich Damian) sich erdacht hat. Fröhlich

Potti schrieb:Damian hatte vor längerer Zeit die Idee für eine Organisation namens D.O.N.R.O.S.A. - Deutsche Organisation nichtkommerzieller Rosaisten und Observierer spannender Abenteuergeschichten. Daraus wurde allerdings nichts. Vor einigen Tagen schrieb ich ihm eine E-Mail und fragte ihn, was jetzt damit sei. Spontan hatten wir nun die Idee, die Organisation selbst zu gründen. Dies wollen wir nun tun - genauer gesagt am 29. Juni, Dons Geburtstag.
Wir wollen, so wie die D.O.N.A.L.D. Barks-Comics untersucht, Rosa-Comics untersuchen, z.B. auf zeitliche Einordnung.
Allerdings distanzieren wir uns auch eher von der D.O.N.A.L.D., wir wollen keinen Mitgliederbeitrag, keiner Versammlungen und kein Magazin. Das Ganze läuft also nur über das Internet, z.B. über eine eigene Homepage, an der wir gerade arbeiten.
Wenn ihr Interesse habt, meldet euch einfach hier oder bei Damian oder mir per PN oder E-Mail (damian.funk@bluewin.ch und adrianpodlesny@web.de).
Wenn ihr Ideen für "Forschung" habt oder einfach nur eure Meinung sagen wollt, geht das ebenfalls über die oben genannten Optionen.



RE: D.O.N.R.O.S.A. - Sir Damian McDuck - 12.06.2008

Ja stimmt. Ich bins sozusagend der, der die Idee hatte, und dank Potti ists dann auch was geworden. Offiziel gegründet wird die Organisation, wie gesagt, an Dons Geburtstag. Wir sind auch kein offiziel eingetragener Verein, also eigentlich eine unoffizielle Organisation.Fröhlich
Ein kleines Forum gibts schon, da können/dürfen sich allerdings nur Mitglieder der D.O.N.R.O.S.A. anmelden, dazu muss man sich einfach bei einem von uns melden. An einer Homepage arbeitet Potti gerade, zusammen mit mir tun wir die dann noch ein bisschen verändern und verbessern. Stimmts Potti?!Greenie


RE: D.O.N.R.O.S.A. - Bastian - 12.06.2008

Der Titel erinnert mich doch stark an die Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus, kurz D.O.N.A.L.D. Zwinkern


RE: D.O.N.R.O.S.A. - Sir Damian McDuck - 12.06.2008

Na ja, es ist auch sehr ähnlich, der grösste Unterschied ist, dass wir uns halt mit Rosa und nicht mit Barkscomics beschäftigen.
Es bedeutet übrigens: Deutsche Organisation nichtkommerzieler Rosaisten und Observierer spannender Abenteuergeschichten. Na ja, die ersten drei Buchstaben haben die gleiche Bedeutung wie bei der DONALD....Augenrollen


RE: D.O.N.R.O.S.A. - Potti - 12.06.2008

Bastian schrieb:Der Titel erinnert mich doch stark an die Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus, kurz D.O.N.A.L.D. Zwinkern
Ja, ich denke, Damian hat sich auch durch die DONALD "inspirieren" lassen.
Zitat aus dem Donald-Club:
Sir Damian McDuck schrieb:Was haltet ihr von der Idee eine Art Schwesterorganisation der D.O.N.A.L.D. zu gründen?



RE: D.O.N.R.O.S.A. - Lavaking - 15.06.2008

Ja, von der Organisation habe ich schon mal im Donald-Club gehört - im Rosa Forum. Dort kam aber auch die Frage was man da erforschen solle - schließlich basiert ja das meiste auf Barks - so stand es da geschrieben (nicht wortwörtlich). Vielleicht könnt ihr ja alle Anspielungen etc. auflisten Greenie

Zeitliche Einordnung? Spielte dort nicht alles in den 50ern?

Ich lese jetzt zwar kein Rosa, naja, ich habe mal SLSM gelesen und dann noch hier und da die paar Geschichten (und dann hab ich noch HoF1 - war wohl doch nicht so wenig Rosa Greenie) - aber ich mag halt lieber die italienischen Comics und die von Flemming - die auch in TOPOLINO veröffentlicht werdne. Die spielen auch hier und jetzt, da kann mehr passieren, als zu den Zeiten von Barks Geschichten...Greenie


RE: D.O.N.R.O.S.A. - Sir Damian McDuck - 15.06.2008

Lavaking schrieb:Zeitliche Einordnung? Spielte dort nicht alles in den 50ern?

Dass schon, aber man kann einige Geschichten noch genauer bestimmen. Beispielsweise kann man auf einer Zeitung in einem Panel ein Datum erkennen, oder auf einem BuchhaltungsbuchAugenrollen in Dagoberts Geldspeicher steht eine Jahreszahl und und und. Ausserdem können wir bei einigen Geschichten auch noch herausfinden, in welcher Reihenfolge sie spielen. Story A spielt vor Story B, weil A in B erwähnt wurde, A spielt 1952, B vermutlich 1953....etc. etc.

Und Ideen für Forschungen haben wir bis jetzt genug, sicher an die fünf, sechs Projekte, die wir bald mal starten können.Zwinkern


RE: D.O.N.R.O.S.A. - Don Fan - 15.06.2008

Wenn ich richtig informiert bin,gibt es ja bald nicht nur ein Forum,sondern auch noch eine andere Website.Was kommt dann dort überhaupt noch drauf?Die Ergebnisse der Forschungen?


RE: D.O.N.R.O.S.A. - Sir Damian McDuck - 15.06.2008

Das Forum existiert bereits, die Website wird bald offiziell bekannt gegeben. Da kommen dann auch hauptsächlich die Ergebnisse der Forschungen drauf, denk ich mal. Augenrollen


RE: D.O.N.R.O.S.A. - hahai - 19.06.2008

Sir Damian McDuck schrieb:die Website wird bald offiziell bekannt gegeben. Da kommen dann auch hauptsächlich die Ergebnisse der Forschungen drauf, denk ich mal. Augenrollen

Ich war sogar schon mal auf der Seite! Wo, könnt ihr selber heraus finden. Ich weiß schon alles, was darin steht und die meisten von euch nichtFies


RE: D.O.N.R.O.S.A. - CKOne - 19.06.2008

Wenn du da an http://www.donrosa.de denkst, so kannst du das gleich mal wieder vergessen. Denn diese Seite gibt es schon einige Jahre und ist auch besser bekannt unter der Domain http://www.duckmania.de Frech


RE: D.O.N.R.O.S.A. - Sir Damian McDuck - 19.06.2008

Na ja, als Rosahasser kann es ja mal schnell vorkommen, dass man diese Seiten verwechselt...FiesGreenie Apropos, du warst auf einer Rosasite?!SchockiertGut
Obwohl, es wäre schon möglich, dass er auf unserer Site gelandet ist, denn auf den Sites von littlehenns und auf einer kleinen Website, duck-web.leon oder so heisst sie, gabs zwei verbotene Links zu unserer Site, wurden natürlich mit unseren Mafiamet- äh unserem Drängen wieder weggenommen.Greenie


RE: D.O.N.R.O.S.A. - hahai - 19.06.2008

Genau so meine ich es Damin. Ich war nicht auf donrosa.de sondern auf D.O.N.R.O.S.A.!


RE: D.O.N.R.O.S.A. - Sir Damian McDuck - 19.06.2008

*Grummel*
Na ja, noch zehn Tage, hauptsache, du stellst den Link nicht irgendwo hierrein oder gibts ihn jemandem weiter...dann.... Greenie


RE: D.O.N.R.O.S.A. - Wolfgang Wasserhuhn - 19.06.2008

War übrigens auch schon dort, kann mich aber kaum noch erinnern.


RE: D.O.N.R.O.S.A. - Potti - 28.06.2008

Heute ist der große Tag!
Heute wird die Deutsche Organisation Nichtkommerzieller Rosaisten und Observierer Spannender Abenteuergeschichten gegründet. Wir haben, wie schon oft erwähnt, diesen Tag gewählt, da Keno Don Hugo Rosa heute Geburtstag hat.
Wir haben bereits verkündet, dass wir eine Internetseite gestaltet haben - diese könnt ihr nun einsehen, und zwar unter folgender Adresse:
rosafans.funpic.de (wir haben erstmal einen kostenlosen Server gewählt, vielleicht ziehen wir nach einiger Zeit auf einen kostenpflichtigen, werbefreien Server mit .de-Domain um)
Dort könnt ihr alle wichtigen Informationen zu der D.O.N.R.O.S.A. einsehen und auch schon einen Teil unserer Forschungen bewundern.
Wir hoffen, dass über diese Seite viele Interessenten und Mitglieder zu uns finden.
Viel Spaß auf unserer Seite, hoffentlich gefällt sie euch!


RE: D.O.N.R.O.S.A. - Sir Damian McDuck - 29.06.2008

Ich kann mich Potti da nur anschliessen und zeig euch hier mal den direkten Link.
http://rosafans.ro.funpic.de
Und natürlich wünsche ich Don an diesem Tag alles gute zum Geburtstag!!!GreenieCool Party


RE: D.O.N.R.O.S.A. - Potti - 29.06.2008

Sir Damian McDuck schrieb:Und natürlich wünsche ich Don an diesem Tag alles gute zum Geburtstag!!!GreenieCool Party
Mensch, dafür gibt's den "Häppi Börsdei"-Thread, da hab ich auch Don gratuliert!


RE: D.O.N.R.O.S.A. - Sir Damian McDuck - 29.06.2008

Ich weiss!
Aber ein kleines bisschen passts hier doch auch rein, findest du nicht auch? SchleimerGreenie


RE: D.O.N.R.O.S.A. - Wolfgang Wasserhuhn - 29.06.2008

Naja sieht nun mal gar nicht so schlecht aus. Die Forschungsergebnisse sind zwar noch spärllich vorhanden und das Vorhandene konnte man auch auf Don-McDuck einsehen aber da kommt sicherlich noch etwas. Die Idee ist auf jeden Fall gut.
Das mit den Regeln würd ich trotzdem unbedingt ergänzen. Regeln wie zum Verbot von Doppelaccounts, Doppelposts usw. würde ich unbedingt ergänzen.