F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Das TGDDSH allgemein - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: II. Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-4.html)
+--- Forum: Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft (https://forum.fieselschweif.de/forum-10.html)
+---- Thema: Das TGDDSH allgemein (https://forum.fieselschweif.de/thread-281.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Das TGDDSH allgemein - Lavaking - 24.08.2008

Hallo Fieselschweiflinge,

wie der Titel schon sagt dreht es sich um's DDSH allgemein. Ja, eigentlich wollte ich diese Abkürzung nehmen (eigentlich verwende ich beide immer je nach Lust), aber die anderen Thread's in diesem Forum widmeten sich auch alle dem TGDDSH - also warum nicht gleich mitmachen und sich nicht irgendwie davon lösenZwinkern

So jetzt zum Thema:
Wie findet ihr das DDSH allgemein? Ist es besser oder schlechter - naja, nicht schlechter, sondern eben nicht so gut wie das LTB? Findet ihr die alten oder neuen DDSH besser? Findet ihr das DDSH durch die ganzen Portrait und Infoseiten wie eine Fachzeitschrift wirkt? ISt der Titel ''die tollsten'' Geschichten von Donald Duck wirklich gerechtfertigt.

Also ich finde das DDSH ganz gut. Zwar nicht so gut wie das LTB oder andere Publikationen aber ganz gut. Ich habe noch nie ein altes DDSH gehabt, also kann ich mich zu der Alt/Neu-Frage nicht äußern. ALs ich das erste DDSH kaufe (Band 237 - Februar 2007) dachte ich mir schon: Klar, das ist anders als das MM-M. Ist ja auch so.

Es ist jetzt aber nicht so, dass DDSH wirklich ein Best-Of-Donald-Duck ist. Eher ein Donald-Duck-Heft. Denn nicht jede Storie gehört zu den tollsten. Und richtige Stars wie Barks, Rosa, Scarpa sind auch nicht in jeder Ausgabe vertreten. Und mittlerweile gibt es viele Kurzstories aus Amerika in den DDSH-Heften

Und wie denkt ihr darüber?Zwinkern


RE: Das TGDDSH allgemein - Dagobert Duck - 25.08.2008

Das DDSH ist aus meiner sicht so etwas wie der grosse Bruder des MM-M. Wenn man fürs MM-M zu alt ist, steigt man aufs DDSH um (so wars bei mir). Ich mag es eigentlich so wie es ist, ausser die Leserbrief seite ist nicht sehr abwechslungsreich, jeder 2. Brief ist fast identisch mit dem vorangehenden, was das Thema anbelangt. Das es ohne Ramsch-Extra auskommt finde ich auch ehr gut.


RE: Das TGDDSH allgemein - Lavaking - 07.09.2008

Mal eine Frage: Im aktuellen DDSH redete man im Leserforum davon, dass der Inhalt der folgenden Ausgaben dieses Jahres schon verbraucht sind. Heißt das etwa, dasss das DDSH-Team praktisch schon die Ausgaben bis, mmhmm vielleicht 260 in der Hand hält. Wie weit produzieren die vorraus? An welchem könnten sie jetzt ungefähr arbeiten? Irgendwo in 2009?


RE: Das TGDDSH allgemein - Wolfgang Wasserhuhn - 07.09.2008

JA der Inhalt des TGDDs wird sicherlich 4-5 Monate im voraus geplant, wenn nicht mehr. Milano schrieb ja bereits etwas von einem Van Horn in 260. Also ja, sie werden sicherlich bereits an den Ausgaben im Jahre 200ß arbeiten.
Dürfte aber beim LTB, so vermute ich, ähnlich sein.


RE: Das TGDDSH allgemein - Kasimir Kapuste - 07.09.2008

Dürfte in etwa hinkommen. Die Übersetzer erhalten ihre Vorlagen jeweils rund drei Monate vor Erscheinen des betreffenden Heftes.


RE: Das TGDDSH allgemein - Dagobert Duck - 02.03.2009

Ich finde es nicht ganz ok, dass der Eurokurs 2:1 ist, also 2sFr.=1€. Aber sonst ist`s gut, das Leserquiz vermisse ich nicht im gerigsten.


RE: Das TGDDSH allgemein - 313er - 18.06.2009

Da Redakteur Stahl im Comicforum schon die Geschichten von Rosa, van Horn und Barks für kommenden TGDDs angegeben hat, fass ich das mal hier einfach zusammen:

TGDD 267:
van Horn: Nette Nachbarn - D 96123 - 10 S.

TGDD 268:
Rosa: Das Geheimnis von El Dorado - D 96066 - 30 S.

TGDD 269:
van Horn: Der schreckliche Perfekto - KU 3090 - 26 S.
Barks: Das große Ölgeschäft - W US 30-01 - 17 S.

TGDD 270:
Rosa: Die drei Caballeros - D 2000-002 - 28 S.

TGDD 271: Da steht noch nichts fest...

TGDDSP 14: "Tiere bei Barks"

Wie andernorts geschrieben, steht der Inhalt des nächsten TGDDs steht ja schon komplett fest (zumindest bin ich mir sehr, sehr sicher, dass es diese Geschichten sind):
Barks: Alte Freundschaft (W WDC 289-02)
Vicar: Prinzessin aus der Steinzeit (D 93505)
Rota: Das Geheimnis des Totempfahls (D 96354)
Scarpa: I ZP 210-1


RE: Das TGDDSH allgemein - CKOne - 18.06.2009

Zitat:TGDDSP 14: "Tiere bei Barks"
Ach, mal wieder Barks? Man braucht wohl mal wieder ein paar Leser? Greenie
Gibt es denn überhaupt noch so viele Geschichten von Barks, die im Übrigen ja auch noch zu diesem Thema passen, welche noch nicht im DDSH erschienen sind? Oder bringt man hier auch Neuübersetzungen? Oder bricht man nun die Regel, dass im Spezial keine Geschichten auftauchen, welche auch schon im DDSH erschienen? Grübel

Ansonsten sieht der Ausblick in die Zukunft doch mal ganz gut aus... Fröhlich


RE: Das TGDDSH allgemein - Brisanzbremse - 18.06.2009

Sehr enttäuschend und vorhersagbar, das mit dem TGDD Spezial... Bei 94 zur Verfügung stehenden Seiten (96 minus 1 Seite Inhaltsverzeichnis minus 1 Seite Blabla) und bei Weglassung wiederkehrender Charaktere wie Spurobold und Bernie kann der Band eigentlich nur so aussehen, zumindest wenn er gut sein soll:

WDC-Zehnseiter (80 Seiten)
Lore aus Singapore (WDC 65)
Der russische Rassehund (WDC 70)
Hilfreiche Tiere (WDC 106)
Eichendorfs Werke (WDC 168)
Ferienarbeit (WDC 200)
Große Sprünge (WDC 216)
Ein Meister seines Fachs (WDC 222)
Die Entenhausener Herbstparade (WDC 277)

Füllgeschichten (12 Seiten):
Die Kunst, reich zu werden (Billion Dollar Pigeon)
Katzenjammer (Düsentrieb)
Eine fabelhafte Erfindung (Snow Duster, Düsentrieb)

Einseiter (2 Seiten): Spielkameraden, Snake Take

Es werden noch Wetten angenommen!


RE: Das TGDDSH allgemein - Mile - 18.06.2009

Tja, für Barks Komplettisten (wie meine wenigkeit) ist das TGDDSP 14 natürlich enttäuschend. Hier noch ein paar Storytipps meinerseits:

Seehunde sind ja so klug! (W OS 108-03 ) 10S.
Der Hundefänger (W DD 45-06 ) 6S.
Der Witz mit den Wüstenratten (W DD 52-02 ) 10 S.
Riesenameisen (W DD 60-02 ) 20 S.
Der Falke Farragat (W WDC 47-02) 10S.
Der Herrenspecht (W WDC 57-02 ) 10 S.
Falsch wie Gift (W WDC 76-02) 10 S.
Vorsicht, Turnierfrosch! (W WDC 108-02) 10 S.
Das große Warten (W OS 1161-02 ) 6S.
Stille Natur (W MOC 4-02 ) 2 S.

So könnte der Band auch aussehen und es sind auch ein paar schöne Geschichten dabei. Zwinkern


RE: Das TGDDSH allgemein - Bombie - 18.06.2009

Mit großer Freude sehe ich, dass van Horn vermehrt auftritt und auch die Anzahl der Rosa geschichten ist beachtlich...


RE: Das TGDDSH allgemein - mrd - 18.06.2009

Hehe, vielleicht kaufe ich mir das Spezial sogar, wann kommt man schon so billig an Barks, und ich als von Hause aus 3-Reiherer gehe mal davon aus, daß (nahezu) sämtliche Geschichten neu für mich sein werden.

Tja, des einen Leid, des anderen Freud. Zwinkern

Richard


RE: Das TGDDSH allgemein - Dagobert Duck - 17.09.2009

Ich stelle die Frage einfach mal hier, da ich nicht weiss wo sonst.
Kann mir jemand sagen bis zu welchem TGDDSH die Drachenrittersaga geht? Hab mir einige Hefte damit gekauft, aber es klafft eine Lücke zwischen TGDDSH 193 und 198.


RE: Das TGDDSH allgemein - uncle scrooge - 17.09.2009

Inducks hilft bei solchen Fragen oft weiter. Zwinkern
Die Drachenritter-Saga wurde in TGDD 189-200 abgedruckt.


RE: Das TGDDSH allgemein - agent d-d - 17.09.2009

(24.08.2008, 14:47)Lavaking schrieb: Wie findet ihr das DDSH allgemein?

Ich finde das DDSH ist eine sehr gute Zeitschrift, für mich ist sie so etwas wie eine Ablösung des MM-M welches ich jetzt nicht mehr lese (obwohl das MM-M schon ziemlich anders als das DDSH ist, aber die Comics und die Seitenzahl sind ungefähr gleich, auch wenn im DDSH natürlich viel mehr Klassiker sind)

Ist es besser oder schlechter - naja, nicht schlechter, sondern eben nicht so gut wie das LTB?

Ich finde das DDSH ungefähr genau so gut wie das LTB (im DDSH sind zwar bessere Storys, dafür sind die Storys im LTB aber auch länger, somit ist es einigermaßen ausgewogen)

Findet ihr die alten oder neuen DDSH besser?

Diese Frage kann ich nicht beantworten, da ich das DDSH noch nicht sehr lange lese und von daher noch nie ein altes DDSH gelesen habe

Findet ihr das DDSH durch die ganzen Portrait und Infoseiten wie eine Fachzeitschrift wirkt?

Nein, das DDSH wirkt auf mich wie eine ganz normale Comic-Zeitschrift, genau wie das MM-M[/color]

Ist der Titel ''die tollsten'' Geschichten von Donald Duck wirklich gerechtfertigt.

Da in dem DDSH fast alle Storys Klassiker sind, denke ich schon, das der Titel gerechtfertigt ist



RE: Das TGDDSH allgemein - Mile - 29.09.2009

Gerade ist bei mir der neue DDSH Sammelschuber angeliefert worden. (Gab's gratis zum neuen Abo)
Wirklich ein sehr schöner Schuber, da werde ich mir wohl noch ein paar mehr von zulegen.


RE: Das TGDDSH allgemein - hahai - 21.11.2009

Da ich mir zu Weihnachten ein TGDD Abo Wünsche, habe ich dazu ein paar Fragen:

- Wann muss ich es bestellen, das das Dezember-Heft nicht mehr kommt, aber das Januar-Heft pünktlich?
- Wann kommt die Prämie(n)?


RE: Das TGDDSH allgemein - Glasgow Kid - 21.11.2009

Soviel ich weiß musst du das Abo dann bestellen, wenn die Dezemberausgabe schon erschienen ist und vor dem erscheinen der Januar-Ausgabe. (Datum des Poststempels soviel ich weiß).
Bei der Prämie bin ich mir nicht so sicher. Vermutlich erscheint sie mit dem ersten Heft. (Hoffe ich konnte helfenGreenie)


RE: Das TGDDSH allgemein - Duckmän - 21.11.2009

Das TGDDSH ist zumindest aus meiner Sicht die beste Publikation überhaupt.
Die Entenhausener-Geschichten und die Leserbriefe runden das Heft ab, vor allem die Leserbriefe sind mMn eine gelungene Abwechslung, der Preis ist auch in Ordnung.
Es ist zwar nicht so viel toller als das LTB, aber eine um Längen bessere Zeitschrift als das MM-M,
da wären Extras auch nur fehl am Platz...


RE: Das TGDDSH allgemein - uncle scrooge - 21.11.2009

Die Aboprämie kam bei mir, als ich vor ca. 2 Jahren noch ein Abo hatte, nicht mit der ersten Ausgabe, sondern extra, nachdem ich die Rechnung bezahlt hatte. Denke nicht, dass sich da seither etwas geändert hat.