F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
[HoF] Hall of Fame 4 - Jan Gulbransson - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: II. Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-4.html)
+--- Forum: Egmont Comic-Collection (https://forum.fieselschweif.de/forum-25.html)
+---- Thema: [HoF] Hall of Fame 4 - Jan Gulbransson (https://forum.fieselschweif.de/thread-325.html)



Hall of Fame 4 - Jan Gulbransson - Lavaking - 27.09.2008

Jan Gulbransson ist einer der wenigen, deutschen Autoren (ja, ihr habt richtig gehört, beziehungsweiße gelesen, deutscher AutorZwinkern ) die für Disney arbeiten. Er ist aufgewachsen mit dem MM-M und hat schon, seit er Stifte richtig anwenden kann, Donald gezeichnet. In diesem, irgendwie dünnem Bändchen, sind einige seiner Geschichten aufgelistet. (Was dann sonst?)

Die erste Geschichte war sehr ungewöhlich und eben mal ein gelungedes Experiment. Die zweite lese ich noch. WIe findet ihr den Band?


RE: Hall of Fame 4 - Jan Gulbransson - Diethelm - 03.05.2009

Also ich finde diesen Band nicht so gut. Die Geschichten gehen noch aber die Zeichnungen sind nicht gerade die besten. Ich muss leider sagen, dass dieser Band im Vergleich zu den anderen Hall of FAME, der schlechteste ist.


RE: Hall of Fame 4 - Jan Gulbransson - Yassen Greduckovich - 15.03.2010

Also ich finde Gulbransson echt gut. Der Band ist jetzt nicht soo gut ausgefallen, was allerdings wohl an seinem relativ kleinen Gesamtwerk liegt und nicht an mangelndem Talent. "Der Tiger von bengalen" war doch wohl absolut gelungen und absolut auf Rotas oder Scarpas Ebene. Sowohl von der Zeichnung, als auch von der Story, also weiß ich nicht, was du hast.