F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Der offizielle Fußball-Thread - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Der offizielle Fußball-Thread (https://forum.fieselschweif.de/thread-335.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Der offizielle Fußball-Thread - grischi - 29.12.2008

Ich schreib dann auch mal was zu der Hinrunde.

Das Bayern so einen holprigen Start hatte, war doch mal was anderes. Wie sagte Uli Hoeneß so schön: "Wär doch langweilig, wenn wir schon wieder vore ständen."

Von Hoffenheim war ich ehrlich gesagt überrascht. Das die Hinrundenmeister sind, hätt ich echt nicht gedacht.

Mit Bremen...na ja, irgendwie kann ich die nciht so richtig leiden. Jetzt wo Diego und Pizarro Mist gebaut haben. Außerdem finde ich, das Özil einen Platz in der Nationalelf verdient hätte. Und ich sag nochmal zu Bremen: Vorne total hui, hinten aber pfui!

Der HSV war eigentlich der Verein, den ich am besten fand in der Hinrunde. Bin ein winzig kleiner Fan vom HSV jetzt geworden. Aber ich hatte ehrlich egsagt mehr erwartet. "Nur" Vierter. Wenn man bedenkt, sie waren einen Spieltag (?) 1. und sind dann auf Platz 4 abgerutscht

Leverkusen hätte mehr draus machen können, mit Patrick Helmes hatten sie einen richtig guten Stürmer. Hätte mehr erwartet.

Meine Einschätzung zu Saisonende:

1. Hoffenheim o. Bayern
2. Hoffenheim o. Bayern
3. HSV
4. Leverkusen

Und mehr hab ich noch nicht eingeschätzt.^^


RE: Der offizielle Fußball-Thread - 313er - 29.12.2008

(29.12.2008, 13:56)grischi schrieb: Das Bayern so einen holprigen Start hatte, war doch mal was anderes. Wie sagte Uli Hoeneß so schön: "Wär doch langweilig, wenn wir schon wieder vore ständen."
Naja, in dem Fall war das aber auch nur eine Durchhalteparode und Rechtfertigung für die Schwächephase. Meiner Meinung ein typischer Hoeneß-Kommentar, der dafür sorgt, dass Bayern bei vielen so verhasst ist. Ich nehme mal an, dass das noch schlimmer wird, wenn er Präsident ist. Dann hat er nämlich nichts mehr Richtiges zu tun und kann ständig rumschwafeln wie es ihm beliebt...

Zitat:Mit Bremen...na ja, irgendwie kann ich die nciht so richtig leiden. Jetzt wo Diego und Pizarro Mist gebaut haben. Außerdem finde ich, das Özil einen Platz in der Nationalelf verdient hätte.
Gott bewahre! Klar, ein schlechter Fußballer ist er bestimmt nicht, aber er ist viel zu eigensinnig, kein Teamplayer, undiszipliniert und obendrein ziemlich geldgierig (was aber zugegeben nichts über das fußballerische Können aussagt).

Zitat:Und ich sag nochmal zu Bremen: Vorne total hui, hinten aber pfui!
Jep, war die letzten Jahre eigentlich immer so und ein Ende ist da so wie es ausschaut auch nicht in Sicht...

Zitat:Aber ich hatte ehrlich egsagt mehr erwartet. "Nur" Vierter. Wenn man bedenkt, sie waren einen Spieltag (?) 1. und sind dann auf Platz 4 abgerutscht
Drei Plätze sind eigentlich nicht viel. Zwischen Platz 1 und 5 liegen auch aktuell nur 3 Punkte, zwischen Platz 14 und 18 ist es genauso.
Und die Tabellenführung war an Spieltag 8, da hat sich Tabelle noch nicht so formiert (z.B. war da Wolfsburg 5., Bayern 11. und der KSC 12.). Zwinkern


Die Einschätzung ist eine gute Idee, mach ich auch mal:
1. Bayern
2. Leverkusen
3. HSV
4. Hoffenheim
5. Stuttgart
6. Dortmund
7. Wolfsburg
8. Bremen
9. Hertha
10. Schalke
11. Köln
12. Hannover
13. Bochum
14. Frankfurt
15. Bielefeld
16. KSC
17. Gladbach
18. Cottbus

Aber ist es wirklich sehr schwer einzuschätzen, ich würde mal denken, dass es zwischen 10 und 11 einen kleinen Abstand an Punkten gibt und alle von 11-18 um den Abstieg und alle von 1-10 um die internationalen Plätze bzw. die Meisterschaft spielen.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Duckling - 29.12.2008

@313er: Die Hoenes-Sprüche finde ich(als bayernfan zumindest) sehr toll. Wie gesagt: Euer Neid ist unser stolz!Greenie

Dem Abschlusstabben-Tipp schließe ich mich auch mal an:

1.Bayern
2.Hoffenheim
3.HSV
4.Lerverkusen
5.Hertha
6.Bremen
7.Dortmund
8.Schalke
9.Stuttgart
10.Wolfsburg
11.Hannover
12.Köln
13.Frankfurt
14.Karlsruhe
15.Gladbach(*hoff*)
16.Bochum
17.Bielefeld
18.Cottbus

Aber es ist wirklich extrem schwer einzuschätzen. Besonders zwiischen den Plätzen 6-10 in meiner Tipp-Tabelle und 14-18, da kann man eigentlich nur auf gut Glück tippen.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - uncle scrooge - 29.12.2008

Dann tippe ich hier auch mal, wie die Tabelle am Ende der Saison aussieht:

1. Bayern
2. HSV
3. Leverkusen
4. Schalke
5. Dortmund
6. Bremen
7. Hoffenheim (ja, ich denke, dass es bei denen in der Rückrunde längst nicht so gut läuft, wie in der Hinrunde)
8. Hertha
9. Wolfsburg
10. Stuttgart
11. Frankfurt
12. Hannover
13. Bochum
14. Köln
15. Karlsruhe
16. Gladbach
17. Bielefeld
18.Cottbus


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Duckling - 31.12.2008

Das Hoffenheim in Rückrunde einbrechen könnte, hab ich mir auch schon öfters überlegt. Aber mir war das etwas zu gewagt zum tippen Greenie


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Duckling - 07.02.2009

Kennt/bzw. hört jemand von euch das online-Fußballradio 90elf? Ich habe das heute mal gehört während der Bundesliga und war sehr zufrieden. Die Qualität der Berichterstattung ist eigentlich genauso gut, wie bei den öffentlich-rechtlichen Radiosendern. Die Musik ist ebenfalls sehr gut und dann kommt die ganze Woche über nur Fußball! Ich weiß gar nicht, was die da so bringen wollen, die ganze Woche über, aber ich werde diese Woche mal öfters reinhören und vielleicht wirds ja mein Standard-Radioprogramm Zwinkern
Habt ihr schon Erfahrungen mit 90elf gemacht? Wie findet ihr es?


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Dagobert Duck - 18.02.2009

Sammelt jemand "TOPPS MATCH ATTAX" Karten? Ich habe 6 Stk. (inkl. Limitierteauflage) zu Verschenken/Tauschen. Bei interesse bitte ne PN.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - grischi - 18.02.2009

@DD
Ich sammle welche, na ja, nicht so richtig, einmal von Donaldo und dann noch vom aktuellen MM-M...


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Dagobert Duck - 18.02.2009

@grischi, wenn du willst kannst sie haben(habe die Packung geöffnet ud kann dir sagen wer drinnen war). Ich würde sien in den Müll werfen, wenn sie nicht wegkommen.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - grischi - 18.02.2009

Was würdest du denn dafür verlaangen?


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Donalmick - 18.02.2009

Die sammel ich auch! Hab aber noch nicht so viele!


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Dagobert Duck - 19.02.2009

Ich könnte ja auch jedem von euch 3 geben nu wär das mMn nicht fair von den Stärken her gesehn.
Ich machs so: Das bessere Angebot gewinnt, OK?


RE: Der offizielle Fußball-Thread - grischi - 19.02.2009

@Donalmick
Dann sind wir hier ja in einer glatten Auktion. :p

Ich biete dann einfach mal 4, 5 oder 6€.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Donalmick - 19.02.2009

Kommt halt erstmal drauf an, was für Karten er hat! Wie heißen deine?


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Dagobert Duck - 20.02.2009

Ok, Mario Gomez (Limitierteauflage), Christian Fuchs, Markus Pröll, Michael Lamey und Shinji Ono.
Edit: Naldo ist weg.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - grischi - 20.02.2009

Ok, Mario Gomez (Limitierte Auflage habe ich schon, Naldo noch nicht, Fuchs auch nicht, Pröll hab ich, Lamey müsste ich haben und Ono habe icha uch.

Wäre also nur an Naldo interessiert, der wie viel würdest du denn dafür verlangen?


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Dagobert Duck - 20.02.2009

Was wärst du bereit zu geben? Ich weiss nicht wies mit Geldtransver (ich geh mal von Münzen aus) in die Schweiz ist, ob das am Zoll rausgenommen wird oder so. Von mir aus können wir auch tauschen gegen irgend was.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - grischi - 20.02.2009

höchstens 3 Euro, aber ich weiß ja nicht, ob du damit direkt was anfangen kannst...


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Dagobert Duck - 20.02.2009

Mit Euros kann ich auch in der Schweiz bezahlen. Weist was, ich schenk ihn dir. Gib mir deine adresse per PN und dann schick ich ihn dir ok?


RE: Der offizielle Fußball-Thread - grischi - 20.02.2009

Hey cool, vielen Dank. Adresse kommt. Fröhlich