F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Der offizielle Fußball-Thread - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Der offizielle Fußball-Thread (https://forum.fieselschweif.de/thread-335.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Sir Damian McDuck - 07.06.2008

@313er Kannst es schreiben wie du willst... hauptsache Schwiiiiz und nicht Schweiz...Greenie
@Wolfgang Hättest du wohl gerne? Morgen gehts für euch gegen Kroatien (hab das mal zumindest so im Kopf) da werden wir mal sehen...GreenieGreenieZwinkern

Ich war heute den ganzen Tag bei Verwandten und komm leider erst jetzt zum schreiben, hab aber das ganze Spiel gesehen. Find ich sehr Schade, wir hatten auch viel mehr Chancen als die Tschechen und nach diesem Spiel denk ich auch nicht das sie es viel weiter ausser ins Viertelfinal schaffen. Aber vorallem das mit`m Alex ist ...beschissen...Traurig Mal sehen wies gegen die Türkei und Portugal wird. Einigermassen zuversichtlich bin ich schon.Augenrollen

Ironie
Ach ja, Wolfgang, hab mir mal überlegt, meine Signatur noch zu ändern..... EM 2008 - Zu Gast bei Gewinnern - und Österreich!
Ironie -Ende
Hoffe das kannst du mir verzeihen!ZwinkernGreenieGreenie Ich konnte nicht widerstehen!GreenieZwinkern


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Wolfgang Wasserhuhn - 08.06.2008

@Damain: Dann ändere ich meine auch auf "EURO 2008 Zu Gast bei Freunden und Siegern, Ausnahme Schweiz" geht genau so.

Aber es hängt alles vom heutigen Spiel ab. Gewinnen sie gegen Kroatien, gewinnen sie gegen Polen und wir sind im VF. Verlieren wir gegen Kroatien, siehts schlecht aus. Denn gegen Deutschland wird es wohl am schwersten.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Duckling - 08.06.2008

313er schrieb:Benaglio
Kyrgiakos - Heitinga - Mertesacker
Iniesta - Frings - Ballack - Barnetta
Toni - Gomez - Torres



Mitmachen kann man da noch bis 17 Uhr, also eine Stunde vor Anpfiff.
Hab mich auch in der Liga von fussball-ohne-ende "beworben". Greenie (hoffentlich nimmt mich Duckling noch rechtzeitig auf)
Ich hab dich leider erst zu spät aufgenommen, hab dir die gründe schon in ner PN dargelegt.Klatsch

Mein Kader in Interactiv:

Cech,
Mertesacker, Mathijsen, Sagnol
Ribery, Petit, Vonlanthen, Perrotta, Jarolim
Toni, Klose

Auswechselsspieler sind bei mir auch eher die billigeren. Die guten sind: Benaglio, Degen, Galasek, Trochowski, Olic, Koller

Mein 1. Kader in Pro:
Cech
Sagnol, Zambrotta, C. Fritz, Jansen
Ribery, Xabi Alon., Zyryanov,
Petric, Toni, Klose

Auswechselsspieler:
Van der Sar, Mathijsen, Toulalan, Ljungberg


Mein 2. Kader(Greenie) in Pro:
Cech(hat schon 8 Ounkte gebracht)
Grosso, Mathijsen, Jansen
Joao Moutinho(hat schon 7 Punkte gerbacht),Malouda,Kranjcar, Schweini
Toni, Van Nistelrooy, Gomez
Auswechselsspieler: Casillas, Prödl, Seitaridis, Contra, Krzynowek, Sionko(4 Punkte), Neuville



Das die Schweiz Frei verloren hat, tut mir richtig leid, jetzt ist es fast schon unmöglich, ins Viertelfinale einzuziehen.
Portugal hat verdient gewonnen.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Sir Damian McDuck - 08.06.2008

Na, mal sehen wie die Österreicher heute spielen....eigentlich fänd ichs schon sehr schön, wenn sie in der Gruppe ein Spiel gewinnen würden....das würde schon fast an ein Wunder grenzen! Nein, Österreich hat einen Vorteil: sie sind in einer eher schwachen Gruppe, sie könnten gegen Polen und Kroatien gewinnen, dann wären sie weiter, die Chancen stehen nicht allzu schlecht.Zwinkern Aber ich weis gar nich, für wenn ich sein soll...die Kroaten sind mir eigentlich auch sympathisch, die haben die Engländer aus der Quali geworfen. Für Deutschland bin ich sicher auch, hab ziemlich viele Verwandten dort und eigentlich stamme ich auch aus Deutschland, auch wenn ich nie dort gelebt habe und auch nicht dort geboren wurde. Aber am besten wirds dann am Montag, mit der Gruppe C, da gibts sowieso an jedem Tag mit Gruppenspielen von Gruppe C ein Topspiel...Man, das wird geil!Greenie
Anscheinend interessieren sich hier gar nicht so viele für Fussball, schreibt ja kaum einer was hier rein. Vielleicht sind sie nur alle so lange vorm Fernseher, das sie fürs Forum gar keine Zeit mehr haben....AugenrollenGreenie
Au ja, bevor ichs vergesse, hab gestern Portugal - Türkei ab der 55. Minute gesehen. Wirklich zwei sehr gut gemachte Tore, ich denke, die Portugiesen werden Gruppenerster und komme auch so recht weit an dieser EM.Fröhlich


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Duckling - 08.06.2008

Nur Christiano Ronaldo hat meine Erwartungen noch nicht so richtig erfüllt. Er kostet im Managerspiel 20 Millionen, zum Glück hab ich in dort nicht, den besonders viele Punkte dürfte er wohl nicht gerbacht haben. Bis auf wenige gute Situationen ist er nicht aufgefallen. Dafür hat mir Moutinho gefallen, der 7 Punkte eingebracht hat!


RE: Der offizielle Fußball-Thread - 313er - 08.06.2008

@WW: Ja, ich denke, es wäre für Österreich besser gewesen, wenn sie im ersten Spiel gegen Polen oder gegen Deutschland spielen würden. Denn Polen ist die schlechteste Mannschaft der drei Gegner und gegen uns wären alle Spieler wohl voll motiviert. Da es aber als erstes gegen Kroatien geht, befürchte ich, dass ihr gegen die verliert und die Stimmung bei den Fans dann nicht mehr so gut ist. Scolari hat es ja sowieso schon gestern gesagt: Der Start ins Turnier ist von großer Wichtigkeit. Und da sind die Koraten wie ich finde ein undankbarer Gegner.

@Duckling: Ist kein Problem. Zwinkern
Dein Kader ist auch gut. Petit würde ich aber aus der Startelf rausnehmen, ich glaube der hat gestern gar nicht mal gespielt.

Den Kader von maddis finde ich auch interessant. Scheint ja ziemlich auf die Franzosen und auf die Deutschen zu setzen, aber wenn die weit kommen, gibt's ein Punktesegen. Greenie


Zum Spiel gestern: Es hat mir bestätigt, dass ich Portugal zu den Favoriten zähle (ich denke, entweder wir oder Portugal kommen von Gruppe A und B ins Finale). Bis auf den Torwart vielleicht sind alle Mannschaftsteile toll besetzt, wirklich sehr gute Einzelspieler.

Ich hoffe für die Schweiz, dass Portugal im nächsten Spieltag gegen die Tschechen gewinnt, am besten mit zwei, drei Toren Abstand. Dann sind sie sicher qualifiziert und lassen gegen die Schweiz vielleicht nochmal ihre Ersatzleute ran.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Potti - 08.06.2008

Das erste Spiel gestern war ja nur zum Übel.
Ich fand das total langweilig, nur ein Tor... Traurig

Aber das zweite Spiel war klasse! Portugal ist echt 'ne klasse Mannschaft, da gibt's mal nix.
Habt ihr das am Anfang gesehen? Der eine Türke rennt mit dem Ball vor, sein Teamkollege kommt an und haut ihm voll die Beine weg! Das war sowas von lustig... Greenie


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Wolfgang Wasserhuhn - 08.06.2008

Naja das erste Spiel gegen Deutschland wäre schlecht, denn die Chancen sind da denkbar ungünstig. Am besten wäre es gegen Polen, naja die Kroaten sind schon ein harter Brocken. Das mit der Motivation würde ich nicht sagen. Ich denke unsere Mannschaft ist top motiviert, besonders beim ersten Spiel.

Das die Schweizer die schwierigere Gruppe haben sehe ich nicht so. Portugal ist sicher ähnlich stark einzuschätzen wie Deutschland. Die Tschechen sind vom Niveau her ähnlich wie die Kroaten einzuschätzen (na gut gestern nicht)
Und Polen dürfte sogar stärker als die Türkei sein.

Nun meine Spieltipps für heute und die gesamte nächste Woche:
Österreich-Kroatien 2:1
Deutschland Polen 2:0

Rumänien-Frankreich 0:2
Niederlande-Italien 2:2

Spanien-Russland 3:1
Griechenland-Schweden 1:1

Tschechien-Portugal 1:3
Schweiz-Türkei 2:1

Österreich-Polen 2:1
Deutschland-Kroatien 2:1

Zur Information warum ich für die ganze Woche tippe:
Ich fahre morgen auf Sommersportwoche nach Steindorf am Ossiachersee und komme erst am Freitag wieder. Demanch kann ich die Spiele nicht tippen und wahrscheinlich nur ein paar sehen (zB Österreich-Polen)


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Potti - 08.06.2008

Ich würde behaupten, dass Italien (bzw. Holland bzw. Rumänien bzw. Frankreich) die schwierigste Gruppe hat.

Meine Tipps für heute Abend:
Österreich - Kroatien 1:1
Deutschland - Polen 2:0


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Duckling - 08.06.2008

@313er: da hast du dich geirrt, er hat gespielt und eine 2.5 bekommen


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Sir Damian McDuck - 08.06.2008

Ich würd auch sagen das C die schwierigste Gruppe is, ganz klar.
Meine Tipps für heute:
Österreich - Kroation 0:1
Deutschland - Polen 2:0
vorallem wenn man bedenkt, das die gestrigen Spiele recht torarm waren würd ich erst mal nicht so hoch tippen.
Ich fand das Eröffnungsspiel in der ersten Halbzeit noch recht gut, in der zweiten wars dann aber etwas langsamer.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - littlehenns - 08.06.2008

iwe ging Türkei Polen gestern eigentlich aus?


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Potti - 08.06.2008

littlehenns schrieb:iwe ging Türkei Polen gestern eigentlich aus?
Es war nicht Polen sondern Portugal. Andere Seite Europas.
Und es ging 2:0 für Portugal aus.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Duckling - 08.06.2008

oh, ich hab ja noch gar nicht getippt
also:
Österreich - Kroatien 0:1
Deutschland - Polen 2:1


RE: Der offizielle Fußball-Thread - 313er - 08.06.2008

Auf so eine blödsinnige Frage antworte ich gar nicht, zumal die Türken nicht gegen Polen gespielt haben. Außerdem kann man das überall nachlesen und hier im Thread wurde es bestimmt auch schon gesagt. Traurig

@Duckling: Tatsächlich? Sorry. Zwinkern

Darüber, dass Gruppe C die stärkste ist, braucht man mMn gar nicht zu diskutieren. Das ist jedem klar, der sich ein bisschen mit Fußball beschäftigt.

Ich fand das Eröffnungsspiel eigentlich auch schön anzusehen, was vor allem am Schiedsrichter lag, der viel hat laufen lassen. Ich finde sowieso, dass auch ein 0:0 ein klasse Spiel sein kann.

Das mit den beiden Türken fand ich auch lustig, allgemein sind die Türken immer recht schnell gefallen (das war nur beim Torwart von Vorteil, der den Freistoß von Ronaldo klasse gehalten hat). Und das sah dann auch immer so billig aus, von daher sollte man das theatralisch Hinfallen lieber den Italienern überlassen - die können das. Greenie


Übrigens gab's nun in zwei Spielen vier mal Aluminium. Bin mal gespannt, ob sich das fortsetzt...


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Kid - 08.06.2008

Mal meine Meinung zum 1:0 für Tschechische Reblublik (Wie um alles in der Welt schreibt man das?):

Völlig unverdient meiner Meinung nach: Die Schweiz war viel besser!

Und meine Meinung zu dem 2:0 für Portugal:
Mehr als Gerecht! Gut gespielt, aber ob sie mit dieser Leistung Europa Meister werden, das bezweifle ich mal stark. Das Selbe gilt für die Türkei, es gibt echt bessere Manschaften. Auch wenn mir die Portugiesen gefallen haben.

Der Schiri war ne echte Pfeife! Dieses echt dumme Foul übersehen, gleich am Anfang, wo ein Türke einen Portugiesen mit den Händen voll geschubst hat. Und dann noch diese Fehlentscheidung mit dem Abseits! Naja, das lässt sich wahrscheinlich vom Platz aus schwer entscheiden. (Und noch n paar andere Sachen.) Trotzdem, einfach ne germanische Flasche! (Greenie) Und als Pepe das Tor geschossen hatte, da hat er ja geschossen, und dann kam ein Türke und hat ihm voll die Beine weggerammt, wenn das kein Treffer geworden wäre, Elfmeter...

Ich überleg schon die ganze Zeit, ob die Sache als der Türke dem Porto voll aufs Knie gehauen hat, nicht absicht war. Grübel


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Don Fan - 08.06.2008

Meine Tipps für heute Abend:
Österreich-Kroatien 0:1
Deutschland-Polen 2:0
Habt ihr gehört was die polnischen Zeitungen für Bilder darüber gebracht haben?


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Kid - 08.06.2008

Natürlich, die Sache mit den Köpfen war wirklich eine Schei***, aber in gewisser Weise waren das die Deutschen. Denn die Zeitung wurde von einem Deutschen Verlag gedruckt!
Naja, der Polnische Trainer (Name entfallen) hat ja zu der Sache gesagt: "Ich schäme mich."

Nochmal kurz zu der Handsache Im Tschechei - Swizer land - Spiel: Ich finde, der Schiri hat da falsch entschieden. Das war doch eindeutig Absicht! Elfmeter!


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Potti - 08.06.2008

Don Fan schrieb:Habt ihr gehört was die polnischen Zeitungen für Bilder darüber gebracht haben?
Oh ja, habe ich! Einfach nur krank, was die da abgezogen haben...


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Don Fan - 08.06.2008

Für alle die es nicht wissen:
Es gab ein Bild in den polnischen Zeitungen,da hielt der polnische Nationaltrainer die Köpfe von Ballack und Löw in der Hand.Man sah das Blut...uäh!