F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Don Rosa Tour - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: I. Allgemeines (https://forum.fieselschweif.de/forum-3.html)
+--- Forum: Autoren, Zeichner und Übersetzer (https://forum.fieselschweif.de/forum-8.html)
+---- Thema: Don Rosa Tour (https://forum.fieselschweif.de/thread-340.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Don Rosa Tour - Jano - 08.10.2010

Nö, nicht als Snack. Die legt er dort hin, damit sich die Leute was nehmen können.


RE: Don Rosa Tour - Entenfan - 08.10.2010

Na bloß gut, dass er sie heute nicht dabei gehabt hatte...

Noch was: Die Briefmarken, die man auch kaufen kann, gibt's die auch auf der Post?


RE: Don Rosa Tour - Jano - 08.10.2010

Das sind keine Briefmarken, sondern Plusbriefe mit aufgedruckter Marke. Die sind selbst erstellt und dementsprechend nicht bei der Post erhältlich.
https://www.post-individuell.de/showstart.do?Action=envelope


RE: Don Rosa Tour - Entenfan - 08.10.2010

Aha! Nie von sowas gehört...
Danke!


RE: Don Rosa Tour - Bertelchen - 08.10.2010

(08.10.2010, 18:47)Jano schrieb: Nö, nicht als Snack. Die legt er dort hin, damit sich die Leute was nehmen können.
Ach sooo! Die lagen so dicht neben ihm, dass es nicht danach aussah.


RE: Don Rosa Tour - Sir Damian McDuck - 09.10.2010

(08.10.2010, 18:47)Jano schrieb: Nö, nicht als Snack. Die legt er dort hin, damit sich die Leute was nehmen können.

Echt? Erstaunt Wär ja cool, da würd ich mich bedienen. Greenie

Inzwischen bin ich auch schon meinem Zeichnungs-Wunsch näher gekommen....momentan tendiere ich zu leschewaliärnwar. Frech


RE: Don Rosa Tour - Bertelchen - 09.10.2010

So wie du das aussprichst, wird er dich wohl kaum verstehen... Greenie Wenn, dann heißt es "Löschewalljehnoah".


RE: Don Rosa Tour - Sir Donnerbold Duck - 10.10.2010

Hallo Leute!

Zwischenbericht von der Buchmesse:

Ich war einer der letzten, die gerade so noch eine Zeichnung bekommen habe! (habe mir dann doch einen "Yukon" Scrooge McDuck zeichnen lassen)

Die Chilichoten lagen in einer Box neben ihm znd jeder konnte sich etwas nehmen.


Mache später noch einen ausführlicheren Bericht.


MfG Sir Donnerbold Duck


RE: Don Rosa Tour - FaraciFan - 10.10.2010

War auch heute auf der Frankfurter Buchmesse.
Von 12.45 bis 14.00 Uhr war irgendeine andere Künstlerin, Namen vergessen, am Signieren, von 14.00 bis 16.00 Uhr Don Rosa. Ab etwa halb eins saßen hinter der Schlange ein paar Grüppchen schon für Rosa auf dem Boden. Ich gesellte mich dazu und bald bildete sich schon eine meterlange Schlange hinter uns. Ich sah Don Rosa also dieses Mal als einer der ersten, da ich auf jeden Fall mal eine Zeichnung bekommen wollte.
Ich war dran, ein Wort an Jano, bekam mein Autogramm und - erfuhr, dass man nur nach zweitem Anstellen eine Zeichnung bekommt. Nagut, also ganz ans Ende der Schlange. Es dauerte dann noch eine Weile, bis ich wieder dran war, in der ersten Hälfte der Wartezeit las ich nochmal Die Jagd nach der Goldmühle in meiner frisch signierten HoF.
Und dann war es tatsächlich soweit und ich ließ mir einen genial gewordenen Klondike-Dagobert zeichnen.
Fröhlich



RE: Don Rosa Tour - deLukilu - 11.10.2010

Ja, ich war am Donnerstag auch dort! Es war ganz gut, abgesehen von den 5 Stunden Wartezeit... Aber gelohnt hat es sich trotzdem! Ich hatte ziemliches Glück, denn Don Rosa hat nur für 50 Fans ein Bild gezeichnet! Ich war Nummer 49! Als ich dann endlich an der Reihe war ließ ich mir einen Happy-Helferlein zeichnen und einen wütenden Dagobert! Beides natürlich mit Original Unterschrift, welche sich nun auch auf einem Poster befindet! Alles in Einem war es Prima!


RE: Don Rosa Tour - DonRosa - 13.10.2010

Seit ca. einer halben Stunde hat mich mein trautes Heim wieder!
Denn ich durfte heute Don Rosa in Karlsruhe treffen!

Obwohl ich erst um 13:30 Uhr im Comic-Laden ankam, war relativ wenig los; gerade einmal zwei Menschen fanden sich in der Reihe vor mir wieder.
Als wartete ich gespannt und lief nebenbei ein bisschen durch das T3; dabei fiel mir auf, dass sich seeehr viele Bücher mit sexistischen Inhalten gleich neben den Comics wiederfanden, aber das ist eine andere Geschichte. Übrigens bietet das T3 die Weihnachtsedition von Carl Barks schon jetzt zum kauf an, hab aber abgelehnt.
Als ich also ein bisschen am Signiertisch rumschnüffelte, sah ich einen Prototypen der Figur...also ich würde sie ja nicht kaufen.... Übrigens war auch die Schale mit den Chili-Schoten vorzufinden!Zwinkern

Als es dann voller wurde, beschloss ich, an meinen Platz in der Schlange zurückzukehren. Plötzlich hörte ich, wie sich ein paar Leute unterhielten, dabei stach heraus, das man nur eine Zeichung bekommt, wenn man den auch ein Buch kauft! Tod Unverschähmtheit, aber dann konnte ich meine Mutter doch dazu überreden, mir HoF1 zu kaufen.

Als ich dann in der Schlange stand, hörte ich, wie jemand vor mir sagte: "Der hat ja ne coole Jacke!". Und als ich mich umdrehte, sah ich ihn, DON ROSA mit seiner niedlichen Donald-Jacke! Kurz darauf kamen auch Jano und Stefan reingeschlendert.

Als Don dann am Signiertisch Platz nahm und ich vergeblich versuchte, einen Schnappschuß von ihm zu bekommen; kamen wir auch schon bei Stefans Tisch an. Ursprünglich wollte ich mir ja diesen Kuvert kaufen, doch dann sah ich einen kleinen "Sticker-Dago" und kaufte natürlich diesen anstatt dem Brief. Ein Poster ließ ich nicht mitgehen; zu teuer.

Und dann stand ich auch schon vor dem Meister! Während ich Platz nahm, fragte mich Jano, was ich denn gerne hätte. Ich antwortete, dass ich einen fröhlichen Dagobert wollte, und der kam dann auch. Nachdem mich Jano fragte, ob er ins Buch zeichnen solle, antwortete ich, dass ich sie auf ein Blatt haben wollte. Als er mich dann fragte, ob Don im Buch unterschreiben soll, winkte ich zuerst ab, doch dann sagte ich doch ja.
Als Don mit dem Bild fertig war und sich das Buch schnappte, sah er natürlich den Sticker, welchen ich ins Buch gelegt hatte und fragte, ober den auch unterschreiben solle, doch ich Horst hab natürlich Nein gesagt!Seufz Und als er dann fertig war, fragte ich dann doch, ob ich ein Bild mit Don machen dürfe, als dieser zustimmette, setzte ich mich mit schlotternden Knien neben ihn und fertig war das Bild! Als ich dann ging, bot er mir noch eine Chili-Schote an; als ich diese dann auch noch nahm gab ich ihm noch schnell die Hand und ging auch schon wieder!

Alles in allem doch ein schöner Tag!Zwinkern

Achja; hier ist der (wie ich finde) sehr gelungene Dagobert.

Hier
das Bild von Don und mir, ich hoffe, man sieht nicht, dass ich leicht aufgeregt war!Balken

Und hier sind die Zeichnung, die Signatur und der Sticker zu sehen.


RE: Don Rosa Tour - Dagobert Duck - 13.10.2010

@DonRosa: Die Zeichnung ist wirklich schön, aber dass man nur ne Zeichnung bekommt wenn man ein Buch kauft hab ich noch nie gehört. Und ich war auch aufgeregt, als ich die Ehre hatte Don zu treffen Zwinkern


RE: Don Rosa Tour - BootsmannBottervogel - 13.10.2010

(13.10.2010, 17:41)DonRosa schrieb: Plötzlich hörte ich, wie sich ein paar Leute unterhielten, dabei stach heraus, das man nur eine Zeichung bekommt, wenn man den auch ein Buch kauft!

So eine Frechheit! Traurig
Ich hoffe, dass das in Stuttgart nicht so ist. Zynik


RE: Don Rosa Tour - DonRosa - 13.10.2010

(13.10.2010, 18:10)Dagobert Duck schrieb: @DonRosa: Die Zeichnung ist wirklich schön, aber dass man nur ne Zeichnung bekommt wenn man ein Buch kauft hab ich noch nie gehört. Und ich war auch aufgeregt, als ich die Ehre hatte Don zu treffen Zwinkern

So war`s aber. Ich habe auch noch mal den Besitzer gefragt, und der sagte, dass es ohne Kauf nur eine Signatur gibt. Tod Stefan sagte, die müssten ihr Geld ja wieder reinbekommen.


RE: Don Rosa Tour - FaraciFan - 13.10.2010

Darüber durfte ich mich auch beim Comic-Salon in Erlangen aufregen, als ich Andersen traf... Nur Zeichnung, wenn Buch gekauft! Tz!

Nur so nebenbei... Zwinkern


RE: Don Rosa Tour - BootsmannBottervogel - 13.10.2010

Ich werde mal an Comic & Spielzeug 'ne E-Mail schicken, wie das bei denen so ist. Zwinkern

EDIT:
Ich schrieb:Am Samstag, 16.10. wird ja Don Rosa in Ihre Filliale kommen. Ich habe ein bisschen nachgedacht, als ich erfuhr, dass man in vielen Fillialen nur eine Zeichnung von Don Rosa bekommt, wenn man sich auch etwas kauft. Ich hoffe, Ihre Filliale besitzt nicht die Frechheit, es den anderen Shops gleichzutun.

Mit freundlichen Grüßen,
Florian S.



RE: Don Rosa Tour - Dagobert Duck - 13.10.2010

Wie es bei mir in Winterthur war weiss ich nicht mehr, ich habe damals keine Zeichnung mehr bekommen, da ca. 10 Nummern vor mir die letzte gemacht wurde. Ist ja klar, dass Don nicht gratis so eine Signierstunde macht, und die Geschäfte was verdienen wollen daran. Aber dass "Buchkauf gegen Zeichnung" finde ich nicht so toll.

@Bootsmann: Ich hoffe du hast den Betreiber jetz nicht auf ne Idee gebracht.


RE: Don Rosa Tour - DonRosa - 13.10.2010

@BB Naja, da der Herr Brenner ja betreiber von Comic-Spielzeug ist, und der sicherlich noch ein paar Hotel Schulden hat; ist es mal sehr wahrscheinlich, dass er es dem T3 gleich tun wird.


RE: Don Rosa Tour - uncle scrooge - 13.10.2010

Verstehe beim besten Willen nicht, warum ihr euch da aufregt? Ist doch klar, dass die Comicshops auch etwas davon haben wollen, wenn sie sich schon den Don ins Haus holen. Kauft dann im Notfall doch einfach ein LTB für knapp 5,- und schon seit ihr aus dem Schneider. Das als "Frechheit" zu bezeichnen, finde ich wirklich ziemlich übertrieben. Müsst ja nicht gleich für mindestens 50,- einkaufen. Zwinkern


RE: Don Rosa Tour - Sir Damian McDuck - 13.10.2010

In Winterthur vor zwei Jahren musste man das nicht machen. Es war einfach so, dass man die Bücher, die man mitgebracht hatte, bei der Kasse mit einem Punkt bekleben musste, damit die Leute wussten, was schon gekauft war und was nicht, das ist natürlich verständlich. Greenie
Falls man sich etwas kaufen müsste, wäre das mindestens nachvollziehbar. Mir macht es nicht aus, ich brauch eh noch eine grosse Besorgung, die ich heute nicht machen konnte, weil nicht mehr vorhanden (die Familienchronik, ich hab zusätzlich noch fünf normale Bücherladen abgesucht, aber Tod). Freu mich auf morgen. Mhhh