F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Don Rosa Tour - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: I. Allgemeines (https://forum.fieselschweif.de/forum-3.html)
+--- Forum: Autoren, Zeichner und Übersetzer (https://forum.fieselschweif.de/forum-8.html)
+---- Thema: Don Rosa Tour (https://forum.fieselschweif.de/thread-340.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Don Rosa Tour - maddis - 27.10.2008

So, habe enTlich auch einen kleinen Bericht geschrieben...

Bei mir in Kassel war Don zu einem besonderen Anlass gekommen. Die Comic-Galerie feierte 20-jähriges Jubiläum. Entsprechend gab es dazu Kaffee und Kuchen Buffet, es wurde gegrillt und ab 16:00 Uhr spielte eine kleine Liveband Rock- Cover von modernem und klassischem. Dadurch wurde das Warten deutlich angenehmer. Wegen diesem Anlass war auch ein Artikel in der Lokalzeitung. Nur ein Auszug daraus:

"... und nach dem Tod von Carl Barks ist er der einzig noch lebende Entenzeichner überhaupt..." Nein, dieser Artikel war nicht sehr informativ

Na ja, zum Tag... Wäre ich doch mal 20 Minuten eher losgefahren... Hier lief es nicht mit anstellen, sondern mit Nummern. Ich bekam die Nummer 76, was sich hinterher herrausstellte, dass zwei Nummern vor mir Don aufgehört hat zu zeichnen. Also um viertel vor Acht. Ich war genau um Acht dran. Zwischen mir waren einige Nummern nicht da, die Hoffnung starb zuletzt... Aber leider hat das Hoffen nichts gebracht. Als er gerade meinen amerikanischen Uncle Scrooge signierte schaute er eben mal auf die Uhr... "Oh, it's 20:00... Sorry I can't finish that"...

Na ja, hat er dann doch, und meine HoF und SLSM dann auch. Leider, leider, leider keine Zeichnung. Meinen Namen musste er beim schreiben auch mit buchstabieren... M-A-T-H-I-S... Das hatte ich leider befürchtet. Aber auch allein für die Signatur und das Zuschauen beim Zeichnen hat sich dieser Besuch für mich gelohnt. Mit Zeichnung wäre nur eben deutlich schöner gewesen. Bevor ich dran war hat er klasse Sachen gezeichnet. Das war schon sehr interessant zuzugucken, wie er einen Dagobert als Schuhputzer oder einen „Angry Scrooge“ von der Seite zeichnet. „Happy Donald“ ging am schnellsten.


RE: Don Rosa Tour - Dago - 27.10.2008

Ääh - hast Du das nicht schon mal irgendwo geschrieben? Augenrollen


RE: Don Rosa Tour - uncle scrooge - 27.10.2008

(27.10.2008, 20:48)maddis schrieb: Ich bekam die Nummer 76, was sich hinterher herrausstellte, dass zwei Nummern vor mir Don aufgehört hat zu zeichnen.

Oh, das ist bitter... Seufz

Ich hatte auch schon so meine Bedenken, als Dons Dollmetscher, kurz bevor ich dran war, in die Menge geschaut und gezählt hat. Er hat dabei so merkwürdig gekuckt, als würde er jeden Moment sagen: "Ab jetzt keine Zeichnungen mehr." War ich froh, als er das dann doch nicht getan hat ich noch eine bekommen habe.

@Dago: Ja, hat er, im DC. Zwinkern


RE: Don Rosa Tour - Potti - 28.10.2008

Hier gibt es jetzt einen sehr ausführlichen Bericht von Damians Treffen mit Don, außerdem einige Fotos. Fröhlich


RE: Don Rosa Tour - Duckling - 28.10.2008

Zum Treffen in Esslingen wurde ja schon genug gesagt, auch ausfürhlich über mich und Schimmi diskutiert..Greenie
Aber das du, 313er, dir gedacht hast, dass es Schimmi sein könnte, übrerascht mich. Ich wusste gar nicht, dass du wusstest, dass wir ihn persöhnlich kennen.Zwinkern Naja, auf jeden Fall war es für dich bestimmt auch toll, mal den schimmi gesehen zu habenGreenie
Ich hab mir noch HoF 14 gekauft und signieren lassen, eine Zeichnung habe ich leider auch nicht mehr bekommen.


RE: Don Rosa Tour - maddis - 29.10.2008

(27.10.2008, 20:51)Dago schrieb: Ääh - hast Du das nicht schon mal irgendwo geschrieben? Augenrollen

Ich habe einen Bericht geschrieben... Warum sollte ich mir die Mühe machen überall einen anderen zu schreiben? So viel Zeit hab ich auch nicht.^^

EDIT:

   


RE: Don Rosa Tour - Fauntleroyfan - 09.11.2008

Okay, es ist schon eine ganze Weile her, aber ich hab jetzt die Bilder auf meinem PC (also das Bild vom BildGreenie)
[Sorry dafür dass es schräg ist - aber cool ist es allemalGreenie ]
Ich kriegs schon wieder nicht hin Traurig
[Bild: http://img518.imageshack.us/img518/2460/feteoma003yl3.th.jpg][Bild: http://img518.imageshack.us/images/thpix.gif]
HA! Geschafft! Greenie


RE: Don Rosa Tour - grischi - 10.11.2008

Auf den ersten Blick siehts natürlich total chic aus...und auf den zweiten sogar och chicer! Greenie Tolle Zeichnung!


RE: Don Rosa Tour - Lavaking - 10.11.2008

Find' ich auch - aber das ist doch jede Don Rosa Zeichnung Greenie


RE: Don Rosa Tour - Potti - 10.11.2008

Hier (ganz unten) ist nun der Bericht von DonHergeFan und Hortense zu finden. Viel Spaß beim Lesen! Fröhlich


RE: Don Rosa Tour - Wolfgang Wasserhuhn - 28.01.2009

So nun hab ich endlich einen funktionierenden Foroapparat gefunden, und nun gibts auch endlich ein Bild von meiner Zeichnung. (Nochmal ein ganz großes Danke Schön an Pape)
   


RE: Don Rosa Tour - grischi - 28.01.2009

Das Bild sieht sehr schön aus. Mehr kann man zu eienr Rosa-Zeichnung nicht sagen. Schön,d as du es doch noch geschafft hast, sie zu fotografieren und sie hier reinzustellen. Meine Zeichnung liegt inzwischen verrotet in der ecke und wird nicht mehr benutzt.Greenie Scherz, nein, ich bewahre SLSM sicher auf, da mit es mir ja nicht verloren geht. Denn nochmal bekomme ich das nicht...


RE: Don Rosa Tour - Sir Damian McDuck - 31.01.2009

@WW Wow, sieht grossartig aus! Ist A4, nehm ich mal an. Falls Don nochmal zu einem günstigen Zeitpunkt kommt, dann nehm ich lieber auch ein Blatt Papier mit, aufhängen ist halt doch besser als nur im Buch haben.


RE: Don Rosa Tour - Diethelm - 05.05.2009

Wann ist eigendlich die nächste Don Rosa Tour ?
Wird es überhaupt 2009 eine geben ?


RE: Don Rosa Tour - Wolfgang Wasserhuhn - 05.05.2009

Jano hat im DC-Chat mal gesagt, dass Don vermutlich 2010 oder 2011 wiederkommen wird. Das war aber nur eine vage Vermutung seinerseits. Dann solls angeblich auch eine Station in Wien geben. Ich hoff da kann ich hin. Fröhlich


RE: Don Rosa Tour - Bombie - 05.05.2009

(05.05.2009, 13:45)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Dann solls angeblich auch eine Station in Wien geben.

WAS? In Wien. Das wär superhammerspitzengeil, wenn er nach Wien kommt Fröhlich Gut Greenie Dann könnt ich auch entlich mal schreiben: Ich hab Don Rosa getroffen, was ich bis jetzt leider nicht behaupten kann. Seufz


RE: Don Rosa Tour - Jano - 06.05.2009

(05.05.2009, 13:45)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Dann solls angeblich auch eine Station in Wien geben.

Na ja, was heißt "angeblich". Natürlich kann man jetzt noch nicht sagen, wo er Halt machen wird, da noch nicht mal feststeht, wann Don wieder in Deutschland sein wird. Stefan wollte sich aber bemühen, dann auch Österreich (Wien) mit einzubeziehen.


RE: Don Rosa Tour - hanze - 27.07.2009

(05.05.2009, 13:45)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Jano hat im DC-Chat mal gesagt, dass Don vermutlich 2010 oder 2011 wiederkommen wird. Das war aber nur eine vage Vermutung seinerseits. Dann solls angeblich auch eine Station in Wien geben. Ich hoff da kann ich hin. Fröhlich

Wo hat er diese Info her? Google weiß nicht weiterHä?Grübel


RE: Don Rosa Tour - Dagobert Duck - 27.07.2009

Wird es überhaupt noh eine weitere Tour geben? Ich dachte er muss damit aufhören, wegen seinen Augen.


RE: Don Rosa Tour - Duckling - 29.07.2009

(27.07.2009, 17:34)hanze schrieb:
(05.05.2009, 13:45)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Jano hat im DC-Chat mal gesagt, dass Don vermutlich 2010 oder 2011 wiederkommen wird. Das war aber nur eine vage Vermutung seinerseits. Dann solls angeblich auch eine Station in Wien geben. Ich hoff da kann ich hin. Fröhlich

Wo hat er diese Info her? Google weiß nicht weiterHä?Grübel

Er ist ja auch ein Insider Zwinkern

@Dagobert Duck: Ja, das habe ich auch gelesen. Wäre aber schön, wenn es 2010 bzw. 2011 trotzdem klappen könnte.