F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
[Spiel] Der Benutzer unter mir! - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: [Spiel] Der Benutzer unter mir! (https://forum.fieselschweif.de/thread-39.html)



RE: Der Benutzer unter mir! - Floyd Moneysac - 21.07.2016

Positive Bewertung? Hehe... Natürlich hast Du einen IQ von 200. Greenie


RE: Der Benutzer unter mir! - Topolino - 21.07.2016

(21.07.2016, 16:31)Primus schrieb: Ich habe in diesem Thread schon früher mal erwähnt, dass ich nie einen Intelligenztest gemacht habe. Schätzt du mich wirklich so hoch ein? Ich muss mal über eine positive Bewertung nachdenken...Greenie

Ach Primus Augenrollen, du Blitzmerker, er meinte damit natürlich mich! Augenrollen
Greenie Greenie Greenie Greenie Greenie Greenie Greenie Greenie Greenie


RE: Der Benutzer unter mir! - Floyd Moneysac - 21.07.2016

Ja Du hast natürlich auch 'nen IQ von 150.
Topolino sollte den Spoiler nicht lesen.

Spoiler:
(Das sag ich nur damit Topolino meine Bewertung nicht löscht Greenie.)



RE: Der Benutzer unter mir! - Topolino - 21.07.2016

Habe ihn gelesen. Greenie
Schockiert
Nun denke ich doch darüber nach, sie zu löschen... Greenie
Nee, egal, das war nur'n Scherz.

Da du nicht weitermachst, ich:
Nein, niemals!

DBUM schreibt hervorragende MOUSE-Rezensionen und wirkt, wenn er dies richtig beantwortet, arrogant. Greenie


RE: Der Benutzer unter mir! - Huwey - 21.07.2016

Ja aber sicher *naserümpf*
(OK ich habe bis jetzt nur eine Geschrieben aber egal)

Das Spiel ist hiermit beendet weil es doof ist. DBUM hat gesprochen, Hugh!


RE: Der Benutzer unter mir! - Topolino - 21.07.2016

Och, du Spielverderber. Frech
Ich hätte zu gern erfahren, was Primus geschrieben hätte. Greenie

Ich habe nie "Hugh" gesprochen.

DBUM kennt Harry Potter nicht. (Darf ich das oder muss ein Disney-Bezug vorhanden sein?)


RE: Der Benutzer unter mir! - Primus - 21.07.2016

O doch! Ich habe alle Bände gelesen und fand sie ziemlich gut.
DBUM ist bei der M.O.U.S.E.


RE: Der Benutzer unter mir! - Topolino - 21.07.2016

Nö... Greenie

DBUM will eine Verfilmung von SLSM (inklusive Hüttenszene)


RE: Der Benutzer unter mir! - Primus - 21.07.2016

Das wäre schon sehr interessant, aber die Hüttenszene wird Disney niemals durchgehen lassen.

Der Benutzer unter mir findet meine neue Signatur besser als meine alte.


RE: Der Benutzer unter mir! - Topolino - 02.08.2016

(21.07.2016, 22:33)Primus schrieb: Das wäre schon sehr interessant, aber die Hüttenszene wird Disney niemals durchgehen lassen.
Naja, bei Disney ist doch alles möglich, die haben ja sogar eine Art Aufklärungsfilm animiert. Siehe dazu BE 28, S. 20/21



Äh... was war nochmal deine alte Signatur? Naja, egal, die aktuelle ist jedenfalls nicht schlecht.



DBUM liest lieber MMC als MMM und begründet, warum.


RE: Der Benutzer unter mir! - Primus - 02.08.2016

Nein, ich lese beides nicht.

Der Benutzer unter mir wird in seiner M.O.U.S.E.-Rezension zu "Der königliche Doppelgänger" erwähnen, dass es sich um die mit 156 Strips längste Gottfredson-Geschichte überhaupt handelt.


RE: Der Benutzer unter mir! - Topolino - 02.08.2016

Werde ich nicht, da Floyd es vielleicht schon tut. Frech Aber ansonsten ja.

Dem BUM gefällt die Geschichte "Micky und der königliche Doppelgänger" außerordentlich gut.

Nun meine Antwort auf meine vorherige Frage:
Ich lese lieber Micky Maus Comics, da für den gleichen Preis mehr und bessere Geschichten enthalten sind, außerdem verseucht dann kein Plastikmüll unnötigerweise die Meere.


RE: Der Benutzer unter mir! - Primus - 02.08.2016

Der Benutzer unter dir hat zu seinem unendlichen Bedauern außer "Jagd nach dem Phantom" und "Das Haus der sieben Gespenster" keine Gottfredson-Geschichten gelesen.

DBUM findet, das gehört geändert.


RE: Der Benutzer unter mir! - Topolino - 02.08.2016

Auf jeden Fall! Und zwar so bald wie möglich, obwohl du mit diesen beiden Geschichten nun schon zwei der drei Besten kennst.


DBUM fragt sich, wie er an Gottfredsons Klassiker kommen soll. Frech


RE: Der Benutzer unter mir! - Primus - 02.08.2016

Allerdings.
DBUM gibt mir Rat und Hilfe und sagt mir, welche Geschichte er noch zu den drei besten zählt.


RE: Der Benutzer unter mir! - Topolino - 02.08.2016

Für mich liegt "Micky und der königliche Doppelgänger" auf Platz 2, nach den Geistern.

DBUM verrät mir, welche der beiden bekannten Geschichten er besser findet.


RE: Der Benutzer unter mir! - Primus - 02.08.2016

Die Gespenstergeschichte finde ich fast noch besser, weil sie durch die Konzentration der Handlung auf einen einzigen Ort noch atmosphärischer ist. Außerdem hat die Phantomgeschichte mMn das Problem, dass sie einen zu mächtigen Gegner aufbaut, sodass Mickys Sieg nicht mehr glaubwürdig ist bzw. dem Phantom die Atmosphäre raubt.

DBUM kann mir LTB 143 wärmstens empfehlen.


RE: Der Benutzer unter mir! - Topolino - 02.08.2016

Oh jaaa! Die "Silberleuchter" zählen zu den besten Literaturadaptionen, die je im LTB erschienen sind! Und ganz nebenbei ist das auch noch eine meiner Lieblingsgeschichten von Carpi. Veni, legi, amavi. Und auch die "Klinge" ist empfehlenswert und humorvoll, siehe auch Bertelchens Rezension! Auch die beiden anderen Geschichten sind überdurchschnittlich.

DBUM plant, sich diesen Band demnächst zuzulegen! Fröhlich


RE: Der Benutzer unter mir! - Primus - 02.08.2016

Ja, hoffentlich bekomme ich ihn.

DBUM kennt die Sieben-Weltwunder-Geschichte aus LTB 167 oder so und sagt mir, wie er sie findet.


RE: Der Benutzer unter mir! - Topolino - 02.08.2016

(02.08.2016, 21:51)Primus schrieb: DBUM kennt die Sieben-Weltwunder-Geschichte aus LTB 167 oder so und sagt mir, wie er sie findet.
Uff, das ist schon ziemlich lange her. Jedenfalls sind die Geschichten lesenswert und im Top-Bereich, allerdings würde ich dir eher den De Vita im Nachfolgerband empfehlen. Fröhlich

DBUM nennt mir sein Lieblingswerk von Tito Faraci sowie Casty, wobei ich bei Letzterem auf das Meisterwerk "Die Zukunft hat begonnen" tippe. Wo bleibt eigentlich die vom Ehapa-Chefredakteur letztes Jahr angekündigte Story "Darkenblot 2.0 Regeneration"?