F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
OFM - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Sonstige Themen (https://forum.fieselschweif.de/forum-15.html)
+---- Thema: OFM (https://forum.fieselschweif.de/thread-404.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: OFM - uncle scrooge - 01.07.2009

So, die Saison 66 ist zu Ende - und ich bin in die Landesliga aufgestiegen!!! Fröhlich Hab mittlerweile Stärke 97, morgen verbessert sich mein TW -> Stärke 98. Denke, dass ich nächste Saison ganz gut mithalten kann und die Klasse halten werde. Das Stadion wird auch bald wieder ausgebaut (Ost/West auf 100 Sitzplätze mit Dach).


RE: OFM - Duckling - 01.07.2009

So stark?Schockiert
Wie hast du das bloß geschafft? Und dann auch noch so ein junger Kader mit 9 Mio. Wert. DU hast in der selben Saison wie ich angefangen, glaub ich, und bist jetzt schon so gut? Da kann ich nur sagen. Hut ab! Du hast wirklich Talent!
Ich bin inzwischen wieder in der Landesklasse angekommen und hab auch einen relativ jungen Kader. Zur neuen Saison beträgt meine Stärke 87, ein Stadionausbau ist diese Saison nicht geplant. Besonders gefruet hab ich mich über die 4 Titel: Meister, bester Sturm und beste Abwehr, und Spieler mit den besten Zweikampfwerten. Langfristig will ich in spätestens 4 Saisons auch in der LL aufsteigen.
Wer ist denn aktuell außer mir noch in der LL in England? Mit wem könnte ich da zusammen in eine Liga kommen?

EDIT:
Freut ihr euch auch schon so auf die FunCups? Bei einem FieselCup wärt ihr ja bestimmt alle dabei, oder? Zwinkern


RE: OFM - uncle scrooge - 01.07.2009

(01.07.2009, 16:12)Duckling schrieb: Wer ist denn aktuell außer mir noch in der LL in England? Mit wem könnte ich da zusammen in eine Liga kommen?
EDIT:
Freut ihr euch auch schon so auf die FunCups? Bei einem FieselCup wärt ihr ja bestimmt alle dabei, oder? Zwinkern

Ich glaube, hier spielt sonst niemand in England.

Auf die FunCups warte ich schon ewig, hab so langsam meine Zweifel, dass man die in näherer Zukunft ins Spiel integriert. Immerhin steht schon seit Ewigkeiten "...coming soon" in der Büro-Übersicht.


RE: OFM - Duckling - 01.07.2009

Liest du nicht im Forum, oder den Anpfiff? Nur so nebenbei: Der Anpfiff ist wirklich ein klasse Fanzine, wo total nützliche Sachen drinstehen, u.a. auch News zu den Funcups.
Du müsstest vor kurzem auch eine PN bekommen haben in OFM von den Admins, in denen Screenshots als Vorschau zu den FunCups waren. Im Forum gibts inzwischen auch schon einen mehr als 20 Seiten starken Frage-Thread dazu, in dem die Admins auch einiges beantworten, u.a. dass die FunCups wohl spätestens Saison 70 rauskommen, villeicht früher. Wenn du dir die Screenshots anschaust, bekommst du schon richtig Vorfreude, das wir wirklich klasse! Zwinkern


RE: OFM - uncle scrooge - 01.07.2009

Mh, ich war vor wenigen Wochen erst im OFM-Forum, und da stand noch gar nichts über den Start der FunCups, nur Unmengen von Beschwerdeposts, dass nichts vorangeht und immernoch keine neuen Informationen über die FunCups da sind...
Die PN mit den Screenshots hab ich natürlich bekommen, aber an die hab ich mich nicht mehr erinnert, als ich den obigen Post geschrieben habe... Balken


RE: OFM - Duckling - 02.07.2009

Wie gesagt, Anpfiff lesen und immer auf dem aktuellesten Stand sein Greenie
Aber außer interessanten Insider-News gibts aber auch noch super Tips für Anfänger, aber uch für Fortgeschrittene, z.B. zum STadionausbau, und viele Statistiken Zwinkern
Das Blatt wird übrigens nicht vom OFM gemacht, sondern von Spielern privat, was man nicht unbedingt gleich vermuten würde Zwinkern


RE: OFM - Duckling - 16.07.2009

Könnte jemand vom Donnerstag den 30. Juli bis zum Freitag den 7. August ne UV bei ofm für mich machen? Ich bin da für 10 Tage auf einer Saxophon-TagungKotz und da hats kein Internet. Ich würde dieser Person natürlich auch die UV während den SOmmerferien machen, wenn ich da niocht selbst im Urlaub bin. Ich denke, in den Sommerferien wird fast jeder mal eine UV brauchen Zwinkern


RE: OFM - Dago - 16.07.2009

Bitte vom 25.7.-31.7. UV Fröhlich


RE: OFM - uncle scrooge - 16.07.2009

Würde ich gerne machen, bin aber vom 27.-30.07. selbst auf Abschlussfahrt...


RE: OFM - Duckling - 24.07.2009

Jetzt ist es raus: Ab nächster Saison starten endlich die FunCups!!! Ich freu mich schon auf den Fieselcup Zwinkern Ihr seid doch hoffentlich alle dabei, oder?


RE: OFM - uncle scrooge - 24.07.2009

Ich auf jeden Fall! Zwinkern

Soll sich hier doch gleich mal jeder melden, der an einem FIESELCup teilnehmen möchte!!!



Bisherige Teilnehmer:

-Duckling (Titanium)
-uncle scrooge (AC Dece)
-Dago (Paperopolina)


RE: OFM - Dago - 24.07.2009

*meld*


RE: OFM - Duckling - 28.07.2009

Ach ja: Falls wir nächste Saison schon den Pokal veranstalten wollen, muss das jemand anderes übernehmen, da ich zwischen dem 28. und dem 4. Spieltag weg bin(hab inzwischen eine UV). Ich werde meiner UV sagen, dass sie gegebenenfalls eine Einladung eures Pokals annehmen soll.


RE: OFM - grischi - 28.07.2009

Hui, das klingt doch verlockend nach Neuanmeldung. Zwinkern


RE: OFM - uncle scrooge - 31.07.2009

Mh, wenn nicht noch 2 Mannschaften mehr teilnehmen, wird das vorerst nichts mit dem FieselFunCup. Laut dem OFM-Forum (siehe hier) können an einem FunCup nämlich nur zwischen 5 und 128 Mannschaften teilnehmen... Seufz


RE: OFM - Dago - 05.08.2009

Man braucht für eine Liga mindestens 8, K.O. 5 Mannschaften, K.O. mit Gruppenphase 6 - also nehmen wir K.O. mit Gruppenphase - sonst sind wir viel zu schnell fertig.

uncle scrooge
Dago
Duckling
(maddis) seit 8 Stg. inaktiv
(mrd) seit 17 Spt. inaktiv
(grischi) seit 33 Spt. inaktiv [[wieder anmelden, morgen wirste gelöscht werden]]

Man kann auch eine Maximalstärke festlegen, sodaß Neueinsteiger auch ohne Probleme mitmachen könnten - allerdings erst, wenn diese bereits zwei volle Spielzeiten bei OFM dabeisind.

Ab Morgen können wir uns anmelden - für dieses Modell bräuchten wir 17 Spieltage (weil ja maximal 16 teilnehmen könnten) - Anmeldeschluß ist beliebig, will heißen, wir könnten uns einen Cup bis zum 16. Spieltag "machen". Die OFM-Cups starten am 3. Spieltag (0.-2. aufgrund der Serverauslastung nur Organisation).


RE: OFM - uncle scrooge - 05.08.2009

Hab bereits 8 Teilnehmer für "unseren" FunCup gefunden, nur 3 davon sind aus dem FIESEL, aber das sind auch die einzigen noch aktiven Manager...
Hatte eigentlich auch KO mit Gruppenphase vorgesehen. Mal sehen, morgen werde ich das Ding mal organisieren...

Zur vergangenen Saison 67:
Bin als Aufsteiger direkt auf Platz 6 gelandet (fast hätte es zu Platz 5 gereicht...), was man durchaus als Erfolg zählen kann. Mein Stadion hab ich zwar nicht in der Menge der Plätze ausgebaut, dafür ist aber die Osttribüne bereits Sitz/Dach und die Westtribüne ist morgen ebenfalls fertig (Sitz/Dach). Meine Maximalstärke war 102, morgen werden wahrscheinlich 3 Stammspieler aufgewertet -> Stärke 105!


RE: OFM - Dago - 06.08.2009

Habe jetzt mal probehalber einen "Fiesel-Cup" gegründet. Momentan kann man noch keine Einladungen verschicken, ich denke aber, daß dies im Laufe des Tages möglich sein wird. Ist aber latürnich nur für mich zum testen, us' Cup nehmen wir dann ja wohl Frech


RE: OFM - grischi - 06.08.2009

Also ehrlich gesagt - ich mache nicht mit, habe jetzt keinen Bock mir da nen lausigen Account in der Starter- oder Bezirksliga zu erstellen...Managerment ist nichts für mich...sorry.


RE: OFM - Duckling - 08.08.2009

So, ich bin dabei, ein Freund von mir auch(jomarker). Die letzte Saison ist übrigens perfekt gelaufen, bin als Aufsteiger in der Landesklasse 3. geworden! Diese Saison wirds alledrings etwas schwerer, denn es gibt 4 Teams mit Stärke 100 oder mehr! Außerdem habe ich noch einen Kredit von fast 700.000 weil ich meine Nordttribüne auf 100 Sitz/Dach-Plätze ausgebaut habe. Ich hoffe, dass ich den Kredit bis zum Saisonende abbezahlen kann( ich war mal optimistisch und habe Sponsor 4 genommen), dann gibts einen jungen 8er RS.