F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
OFM - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Sonstige Themen (https://forum.fieselschweif.de/forum-15.html)
+---- Thema: OFM (https://forum.fieselschweif.de/thread-404.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: OFM - uncle scrooge - 18.10.2009

Hm, les meine Beitrag mal genauer und du wirst sehen, dass ich nie etwas anderes behauptet habe. Zynik Augenrollen


RE: OFM - Duckling - 19.10.2009

@hanze: Ich hab nochmal in den FAQs nachgeschaut und ich hab das auch so verstanden, als dass man 2 Saisons gespielt haben muss und erst in der 3. an einem FunCup teilnehmen darf.


RE: OFM - hanze - 20.10.2009

Klatsch nrtürlich. Ich stamd mal wieder auf dem Schlauch.

Back 2 Topic Länderwechsel. Wohin soll das Fieselschweif auswandern?

Abstimmung bis zum 15. Spieltag.


RE: OFM - Duckling - 20.10.2009

(20.10.2009, 16:16)hanze schrieb: Back 2 Topic Länderwechsel. Wohin soll das Fieselschweif auswandern?

Abstimmung bis zum 15. Spieltag.
Darüber hatten wir schon mal in der Shoutbox gesprochen. Es wäre natürlich schön, wenn wir uns einigen könnten und alle in ein Land wechseln würden. Aber ich halte das für sehr unrealistisch. Man kann ja die Leute nicht dazu zwingen, ihr Land zu wechseln, auch wenn sie das beispielweise gar nicht wollen. Auch wird es schwer fallen sich auf ein Land zu einigen, da es eben sehr unterschiedliche Interessen gibt(Dago will in ein "kaltes" Land Greenie, ich möchte in das Land mit den wenigsten Teilnehmern, d.h. ich kann mich erst am letzten SPieltag endgültig entscheiden, andere wollen mit privaten Freunden zusammen in ein Land, usw). Aber inziwschen hab ich mich auch damit "abgefunden". Durch den Didi-Schröppke-Cup haben wir ja schon die Chance gegeneinander zu spielen Zwinkern


RE: OFM - uncle scrooge - 20.10.2009

Ich werde mal sehen, ich welcher Liga ich wäre, wenn ich das Land wechseln würde. Infrage kommen für mich nur Mexiko, Dänemark, Irland oder Trinidad&Tobago, nach Südkorea beispielsweise will ich nicht. Mal sehen...

@hanze: Du hast heute mit nicht mal Stärke 50 gegen einen ich glaube 84er sogar nen Punkt geholt und 0:0 gespielt. Lustigerweise war dein heutiger Gegner mein Bruder. GreenieGreenieGreenie


RE: OFM - Duckling - 20.10.2009

Ich wundere mich, warum aktuell so viele nach Trinidad&Tobago wehcseln wollen. Das ist doch absurd, nur weil das Land einmal bei der WM dabei war und ein paar tragische Spiele hatte! Aber das ist doch kein großer Name im Fußball im Vergleich zu Irland oder Mexiko!


RE: OFM - uncle scrooge - 20.10.2009

Richtig, aber eben WEIL das Land so klein und eigentlich ohne jegliche fußballerische Bedeutung ist und TROTZDEM einmal bei der WM war, hat das doch irgendwo so einen "Flair", oder nicht? Der Name an sich ist irgendwie auch lustig. Greenie


RE: OFM - Dago - 20.10.2009

Aber ihr geht doch nicht alle nach T&T, oder? Frech - macht doch bitte Irland...


RE: OFM - uncle scrooge - 20.10.2009

Weiß ich noch nicht. Wie gesagt, mal schauen wo ich "rauskommen" würde. Momentan hab ich mal Irland ausgewählt, da wäre ich in der 2. Liga. Gut


RE: OFM - Duckling - 21.10.2009

Als ich gestern Mittag geschaut habe, wäre ich in jedem Land in der 1. Liga gewesen. Leider sind dann noch einige Spieler dazugekommen Greenie
Jetzt würde ich gerade in die Verbandsliga kommen(aktuell Landesklasse)


RE: OFM - agent d-d - 30.10.2009

Ich habe da nochmal eine Frage zu dem Länderwechsel:

Kann man ein mal pro Saison wechseln, oder nur exklusiv in der 70. Saison, oder nur ein mal in seiner Managerkarriere ?


RE: OFM - uncle scrooge - 30.10.2009

Einmal in seiner Managerkarriere. - Würde momentan in Irland in der Oberliga rauskommen, wäre ich einen Platz in meiner jetzigen Liga besser, würde ich sogar in die Regionalliga kommen... :/


RE: OFM - agent d-d - 30.10.2009

Also darf man sich aussuchen, in welcher Saison man wechselt ?


RE: OFM - uncle scrooge - 30.10.2009

Nein, du kannst nur dann das Land wechseln, wenn eine Ländererweiterung stattfindet, das heißt neue Länder in den OFM integriert werden. Diese Möglichkeit bietet sich den Managern eben nun in der 70. Saison. Die nächste Möglichkeit wird es laut einem OFM-Mitarbeiter (hab ich irgendwo im Forum gelesen) frühesten in 10-12 Saisons, eher aber noch später geben.


RE: OFM - Duckling - 19.11.2009

So, ich bin jetzt nach Kroatien gewechselt, weil das das einzige Land war, in dem ich noch in die Verbandsliga gekommen bin.
Wann kann man sich für den Didi-Schröppke-Cup anmelden? Pottis Siegesserie muss beendet werden! Greenie


RE: OFM - Dago - 19.11.2009

Na, Pottis wohl nicht...

...aber in der irischen Oberliga spielt sichs bestimmt ganz gut Frech


RE: OFM - uncle scrooge - 19.11.2009

Naja, 3 mal nacheinander den eigenen Cup gewinnen reicht schon. Werde diesmal spätestens im Halbfinale, falls ich so weit komme, freiwillig ausscheiden. 4 mal nacheinander muss nun wirklich nicht sein. (Aber nächste Saison hol ich ihn mir dann wieder.Greenie)
Bin auch nach Irland gegangen, spiele dort nun in der Oberliga C und werde ab morgen auch einen anderen Teamnamen tragen (mit neuem Wappen versteht sich). Zwinkern


RE: OFM - agent d-d - 19.11.2009

Ich bin in die USA gewechselt, weil dort mein bester Freund (Tillska) spielt und bin dort in der Bezirksliga 50 gelandet.
Meine vergangene Saison ist ziemlich schlecht ausgefallen (11. Platz), dafür sieht meine jetzige Saison um so besser aus (nur 5 Teams sind stärker als ich.
Außerdem sind zur neuen Saison 4 Spieler aufgestiegen und ich habe von der A-Jugend einen 19 Jahre alten Verteidiger mit Stärke 2 bekommen.
Zur neuen Saison habe ich, genau wie zur vorigen, Sponsor 2 genommen.
Mein neuer Teamname ist Springfield Soccers 09.


RE: OFM - Duckling - 19.11.2009

Upps, wie konnte ich us mit Potti verwechseln?^^
Viel Spaß da oben, ich bin aber mit der Verbandsliga vorerst auch zufrieden. Ich nehme erstmals am Pokal teil und habe deutlich höhere Sponsoreneinnahmen. Jetzt wird das Team verjüngt und dann verstärkt Zwinkern


RE: OFM - uncle scrooge - 23.12.2009

Und wieder ist eine Saison, die 71., zu Ende - ich bin in der Oberliga auf Platz 5 gekommen und habe mein Saisonziel damit erreicht!
Konnte einen Gewinn von 1,8 Mio. erwirtschaften, hätte ich heute nicht auf dem Transfermarkt zugeschlagen und 1,04 Mio. in einen neuen rechten Mittelfeldspieler investiert, hätte mein Gewinn sogar 2,8 Mio. betragen. In die Jugendförderung habe ich wieder alle 3 Stufen vollständig eingezahlt und Mittelfeld ausgewählt. Hoffe, dass ich einige Spieler bekomme, die ich gewinnbringend verkaufen kann.
Im Pokal bin ich bis in die 4. Runde gekommen und konnte so Pokaleinnahmen von 0,7 Mio. verbuchen.
Bei der morgigen Aufwertung wird mein "alter" RM ein 12er (steht bereits auf dem Transfermarkt), mein ZM und mein RS werde ebenfalls zum 12er aufgewertet. Zudem werde ich höchstwahrscheinlich schon morgen einen neuen RMD im Team haben, da mein alter 10er seine Karriere beendet hat und mein 25jähriger 9er gerade erst aufgewertet wurde.

Das Ziel kommende Saison ist bei mir ganz klar der Stadionausbau, ich will mein Stadion um mindestens 2.500 Plätze aufstocken auf 6.000 Plätze, möglicherweise werde ich es aber sogar auf 6.500 - 7.000 Plätze ausbauen.

Das Ziel kommende Saison ist vorerst mal der Klassenerhalt, sollte meine Liga relativ einfach sein, werde ich jedoch auf einen Platz unter den ersten 6 hinarbeiten. Der Aufstieg ist kein Thema (Was will ich mit so einem kleinen Stadion in der Regionalliga?).