F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
OFM - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Sonstige Themen (https://forum.fieselschweif.de/forum-15.html)
+---- Thema: OFM (https://forum.fieselschweif.de/thread-404.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: OFM - Duckling - 23.12.2009

Mit dem ersten Platz und 20 Siegen habe ich genau mein Saisonziel erreicht, was bei der extrem ausgeglichen starken Liga nicht ganz einfach war. Im Pokal bin ich leider in der 1. Runde gegen einen etwas schwächeren Gegner ausgeschieden, das soll dieses Jahr auf jeden Fall anders werden.
Im letzten Spiel habe ich leider noch die Titel für den besten Sturm und die beste Abwehr verspielt.

Finanziell lief es eigentlich ganz ok, ich kann einen Gewinn von etwas mehr als 600.000€ verzeichnen, der durch ca. 120.000€ Zinsen und ein Transferminus von ca. 800.000 sehr gedrückt wurde, die Transfers waren zur Verjüngung des Kaders allerdings sehr wichtig.
In die Jugend habe ich wieder 1€ investiert, da hab ich schon einmal einen Spieler bekommen allerdings nur ein 19 jähriger 2er, den ich für 2 € verkauft habe Greenie
Für die nächste Saison muss ein neuer RM her und ein neuer TW, die TWs sind aber leider unglaublich teuer. Seufz
Wenn trotzdem noch etwas Geld übrig bleibt, soll unbedingt das Stadion ausgebaut werden Zwinkern

Nach dem Aufstieg ist das Saisonziel natürlich erst mal Klassenerhalt Zwinkern


RE: OFM - Jan96 - 16.06.2010

Schön zu wissen, dass einige User hier beim OFM angemeldet sind.
Ich hab gerade meine erste Saison hinter mir, die ziemlich mittelmäßig verlaufen ist, da ich leider nur 8. geworden bin, mit einem Team der Stärke 36.
Die meisten der Teams meiner Liga sind sehr schnell stärker geworden; ich jedoch hatte leider nicht so viel Geld, um mir gute neue Spieler zu holen.
Jetzt habe ich zum Glück entdeckt, dass man bei der Bank einen Kredit aufnehmen kann. Gut


RE: OFM - uncle scrooge - 16.06.2010

Sei mit dem Kreditaufnehmen vorsichtig, aus der Schuldenfalle kommt man (vor allem am Anfang) sehr schwer wieder raus. Zwinkern Und vor allem, denk frühzeitig über einen Stadionausbau nach!


RE: OFM - Jan96 - 16.06.2010

Stimmt, ein Freund von mir, der diese Saison auch erst angefangen hat, hat einen Kredit von 175.000€ aufgenommen. Noch hat er zwar so 300.000€, aber auch nur, weil heute die Sponsorengelder ausgezahlt worden sind.


RE: OFM - Dagobert Duck - 16.06.2010

Ich hab auch so um die 700.000 (nach der 3. Saison), das geht auch ohne Kredit. Macht viele Friendlys so kommt man einerseits zu Geld und die Spieler zu erfahrung.


RE: OFM - Jan96 - 16.06.2010

Ist es normal, dass ich viele gelbe oder auch rote Karten in Freundschaftsspielen bekomme, obwohl ich Einsatz auf Fair Play gestellt habe?


RE: OFM - uncle scrooge - 16.06.2010

Ja, Karten bekommst du bei OFM sehr viele. Ich hatte diese Saison 25 Sperren und spiele meine Friendlies auch immer mit Fair Play.

@Dagobert Duck: Wusste gar nicht, dass du auch spielst! Wie heißt denn dein Team und wo spielst du?


RE: OFM - Pikkolo - 16.06.2010

Hab mich doch direkt mal angemeldet als Kick Ass. Mal sehen, was rauskommt Greenie


RE: OFM - Dagobert Duck - 17.06.2010

Ich hab gar nicht so viele Karten bekommen, die meisten jedoch nicht in Friendlys sondern in Ligaspielen.

@us: Ich spiel unter Rastakickers in Jamica Bezirksliga 42.
@Jan: Hab dich mal bei meiner Buddylist hinzugefügt.


RE: OFM - uncle scrooge - 17.06.2010

So hab euch alle drei mal in die Buddyliste aufgenommen. Mein Team heißt Guinness Dublin F.C., (noch) Oberliga C in Irland, könnt mich ja auch mal "adden". Zwinkern


RE: OFM - Pikkolo - 17.06.2010

Ich kann deinen Club nicht finden unter dem Name.


RE: OFM - uncle scrooge - 17.06.2010

Sorry, kleiner Fehler in meinem Beitrag: F.C. am Ende. Ist jetzt berichtigt und müsstest mich nun auch finden können. Zwinkern


RE: OFM - Pikkolo - 17.06.2010

Jepp, nu biste drauf. Was auch immer uns das bringt Greenie
Irgendwie hab ich immer noch nicht das erste Spiel hinter mir. Komisch.


RE: OFM - grischi - 08.07.2010

Ich bin wieder daa!^^

Nach dem Untergang des SC Gänsburg (immerhin Kreisklasse^^), weil die Verträge von meinen besten Spielern ausgegangen waren und ich in die Kreditfalle getappt bin, musste ich aufhören.^^ Dabei war ich so kurz vor dem Aufstieg...-.-

Jedenfalls hab ich mich jetzt unter einer anderen eMal neu angemeldet. Daten für Buddy, bzw. allgemeine Daten:

Verein: Malaga C.F.
Land: Spanien
Liga: Bezirksklasse, natürlich

@Pikkolo
Die Spiele werden über Nacht ausgetragen. Zwinkern


RE: OFM - Dagobert Duck - 08.07.2010

@grischi: Bist hinzugefügt Zwinkern (Rastakickers)

@all: Wie wärs mal mit einem F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. Funcup?


RE: OFM - Pikkolo - 08.07.2010

Wenn man nicht Plusmitglied sein müsste, wäre ich sofort dabei.


RE: OFM - Dagobert Duck - 08.07.2010

@Pikkolo: Nur der Veranstalter muss Plusaccount haben, mit machen kann jeder. Und wie ich das sehe hätte grischi Plus.


RE: OFM - Pikkolo - 08.07.2010

Na wenn das so ist .... Greenie
Allerdings würde es bei mir erst nächste Saison gehen. (falls ich überhaupt erwünscht bin)
Danke für die schnelle Auskunft


RE: OFM - grischi - 09.07.2010

Ich kann auch erst in der zweiten Saison teilnehmen...außerdem muss ich bereits 5 Saisons dabei sein.


RE: OFM - uncle scrooge - 09.07.2010

Ich veranstalte bereits seit der Saison 68 (mit einer Ausnahme) jede Saison den Didi-Schröppke-Cup, an dem auch Duckling teilnimmt (hanze und Dago, die nicht mehr OFM spielen, haben da auch mehrmals teilgenommen). Wenn jemand von euch nächste Saison teilnehmen kann und möchte, soll er sich melden - ich plane nämlich, den Cup nächste Saison mit 16 Teams auszutragen. Zwinkern