F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
OFM - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Sonstige Themen (https://forum.fieselschweif.de/forum-15.html)
+---- Thema: OFM (https://forum.fieselschweif.de/thread-404.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: OFM - Dagobert Duck - 09.07.2010

@grischi: Ach so, das wusst ich nicht. Dachte du seist länger dabei.

@us: -meld- Zwinkern


RE: OFM - uncle scrooge - 09.07.2010

OK, nächste Saison bekommst du auch eine Einladung. Zwinkern

Was mir gerade auffällt: Wie du dein Stadion ausbaust, ist eher nicht optimal. Die Anzeigetafel kostet nur Geld und lockt kaum Zuschauer an, und ein Ausbau um 100 Plätze lohnt sich wegen der hohen Planungskosten überhaupt nicht... Besser, du sparst in Zukunft Geld an (mind. 1 Mio.!) und baust dann das Stadion gleich richtig aus!


RE: OFM - Pikkolo - 09.07.2010

Hm.... wie schafft ihr das so gut? Ich habe gestern erstmal den ganzen Verein umgekrempelt, weil ich nach 20 Spieltagen ein Minus von über 100.000 hatte


RE: OFM - Dagobert Duck - 09.07.2010

Ich baue halt step by step aus, kann man die Anzeigetafel wieder entfernen?

Diese Saison ging einwenig ins Geld, doch es kommt ja noch das Sponsorengeld dazu also kann ich mit ca. ner Mio. rechnen.


RE: OFM - grischi - 10.07.2010

Morgen gegen den stärksten der aktuellen Liga, wenn ich mich nicht irre. Leider auch noch auswärts. Das 0:0 heute gegen einen entwa gleichwertigen Gegner heim sehe ich als etwas unnötig an. War allerdings auch geschwächt, da zwei meiner Spieler gesperrt waren.


RE: OFM - Jan96 - 10.07.2010

Mein Team spielt im Rahmen seiner Möglichkeiten, mehr als Platz 4 ist diese Saison leider nicht drin. Mein Saisonziel "Oberes Mittelfeld" werde ich höchstwahrscheinlich schaffen.

@ us: Nächste Saison kann ich auch am Funcup teilnehmen. Kannst mir dann auch eine Einladung schicken.


RE: OFM - uncle scrooge - 10.07.2010

@Jan96: OK. Zwinkern

@Dagobert: Trotzdem ist das doof, um 100 Plätze zu erweitern. Schließlich zahlst du dann jedes mal die Planungskosten, welche jedoch gleich bleiben, egal ob du um 100 oder um 10000 Plätze ausbaust (solange du die Art der Tribüne nicht veränderst).
Schrittweise ausbauen kommt dir also deutlich teurer als mehr auf einen Schlag, weil eben mehrmals die Planungskosten anfallen.

Ich hab letzt und vorletzte Saison mein ganzes Team verkauft (bis auf 4 Spieler) und steige jetzt auch noch ein bisschen ab, dafür hab ich jetzt allerdings ein 20.000er Stadion und über 17 Mio. auf dem Konto. Fröhlich


RE: OFM - Dagobert Duck - 10.07.2010

(10.07.2010, 14:11)uncle scrooge schrieb: @Dagobert: Trotzdem ist das doof, um 100 Plätze zu erweitern. Schließlich zahlst du dann jedes mal die Planungskosten, welche jedoch gleich bleiben, egal ob du um 100 oder um 10000 Plätze ausbaust (solange du die Art der Tribüne nicht veränderst).
Schrittweise ausbauen kommt dir also deutlich teurer als mehr auf einen Schlag, weil eben mehrmals die Planungskosten anfallen.

Ich hab letzt und vorletzte Saison mein ganzes Team verkauft (bis auf 4 Spieler) und steige jetzt auch noch ein bisschen ab, dafür hab ich jetzt allerdings ein 20.000er Stadion und über 17 Mio. auf dem Konto. Fröhlich

Ok, ich hör mal auf deinen Rat. Wie siehts denn mit den Besuchern aus, ich denke kaum dass du oft ausverkauft hast oder?


RE: OFM - uncle scrooge - 11.07.2010

Nein überhaupt nie, ausverkauft bedeutet ja eh dass die Eintrittspreise zu billig sind. Greenie
Mache aber trotzdem mit diesem Stadion jetzt bis zu 300.000 Gewinn täglich, wenn ich sowohl in der Liga als auch im Friendly ein Heimspiel habe.
Ich plane momentan, zu sparen, bis ich ca. 22 Mio. habe und dann 11 Spieler zu je ca. 2 Mio. zu verpflichten. Fröhlich


RE: OFM - grischi - 11.07.2010

1:1 gegen den Stärksten, nachdem ich gestern nochmal nen 4er ergattern konnte. Bin damit auf den 13. Platz abgerutscht, da ich bishe nur Remi gepsielt hab...-.-


RE: OFM - Pikkolo - 19.07.2010

Also bei mir stehen noch 2 Spiele an. Danach scheint die neue Liga loszugehen. Wird das was mit dem Fieselschweif-Pokal?

P.S.: Der Titel ist zu kurz. Man kann ihn nicht suchen *grummel*


RE: OFM - uncle scrooge - 19.07.2010

Wie bereits gesagt, ist der von mir organisierte Didi-Schröppke-Cup mehr oder weniger der inoffizielle Fieselschweif-Cup. Wenn du teilnehmen willst, gerne! Zwinkern
(Evtl. kann ich ja mal schauen, ob es geht, den Namen zu ändern?!?)


RE: OFM - Pikkolo - 19.07.2010

Gerne doch! Ich finde gerade deinen Clubnamen nicht. AC Dece gibts nicht mehr.


RE: OFM - uncle scrooge - 19.07.2010

Guinness Dublin F.C. Zwinkern


RE: OFM - Pikkolo - 19.07.2010

Ach, die! Ganz vergessen, dass du das bist. Wenn ich immer sehe "Guinness Dublin FC 5:0 verloren" mundert mich das auf! Einer, der öfter verliert als ich Greenie

Omg, wenn ich das richtig sehe, ist die Aufnahmebedingung zu hoch: Bezirksliga. Bin ich leider nich.


RE: OFM - grischi - 22.07.2010

OMG, hab wohl die schwerste Liga von den Stärken her erwischt...das wird wohl nichts mitm Aufstieg^^


RE: OFM - uncle scrooge - 22.07.2010

So der 10. Didi-Schröppke-Cup ist in der Anmeldephase, bitte meldet euch so bald wie möglich an. Zwinkern

Wer keine Einladung bekommen hat, aber eine wünscht, meldet sich bitte hier im Thread!


RE: OFM - Jan96 - 22.07.2010

Hab mich angemeldet. Werde wahrscheinlich keine wirkliche Chance haben, aber dabei sein ist bekanntlich alles.


RE: OFM - Pikkolo - 23.07.2010

uncle scrooge: Kannst du nicht die Ligabedinung runtersetzen? :(


RE: OFM - uncle scrooge - 23.07.2010

Oh Mist, ich ging davon aus, du würdest in der Bezirksklasse spielen, und hab nur auf Bezirksklasse runtergestellt. Noch niedriger, und ich hätte auch das Antrittsgeld deutlich senken müssen und dann hat der Gewinner fast nix mehr davon.
Hab erst jetzt registriert, dass du ja in Deutschland in der Kreisklasse spielst... Sorry nochmal, evtl. werde ich die Bedingungen nächste Saison senken...

Wobei, was würdet ihr von einem FunCup in der zweiten Saisonhälfte halten, der mit 8 Teams ausgetragen wird, Stärke max. 85 (z.B.) und Team muss mindestens Kreisklasse spielen, und F.I.E.S.E.L.C.U.P. heißt? Ich würde den, wenn Interesse besteht, organisieren! Fröhlich

Edith sagt: Ach was, ich mach das jetzt einfach! Greenie

Und Ediths große Schwester sagt: So, Cup ist organisiert, Einladung an alle Manager aus dem F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. ist raus! Zwinkern