F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
OFM - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Sonstige Themen (https://forum.fieselschweif.de/forum-15.html)
+---- Thema: OFM (https://forum.fieselschweif.de/thread-404.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: OFM - Dagobert Duck - 06.09.2010

Ich hab ein neues Problem: Mein Kader ist zu gross, kann noch nicht verkaufen da erst diese Saison verpflichtet, und wenn ich die Spieler feuere muss ich ihnen ne Abfindung bezahlen. Was kommt also günstiger?

So: Die Saison neigt sich so langsam aber sicher dem Ende zu und ich kann nun auch Spieler verkaufen. Wenn euch ein Spieler fehlt schaut mal vorbei.


RE: OFM - Jan96 - 30.09.2010

Obwohl ich meine erste Saison in der Landesklasse als 9. unerwartet gut beendet habe, heißt mein Ziel auch diese Saison wieder Klassenerhalt, da meine Liga diesmal sehr viel stärker ist als die Mannschaften, gegen die ich in der letzten Saison antreten musste.

Ein Problem ist, dass mein Team sehr stark altert, viele Spieler meine ersten Elf sind über 30 Jahre alt. Aus diesem Grund habe ich in der letzten Saison 2 Stufen vollständig für die Jugendförderung eingezahlt. Das Ergebnis: 2 Verteigdiger Stärke 3 sowie ein Stürmer, ebenfalls Stärke 3. Mal sehen, wie sie sich entwickeln.


RE: OFM - uncle scrooge - 30.09.2010

Saison 80 ist gestartet und ich habe, wie versprochen, den 2. F.I.E.S.E.L.C.U.P. organisiert und alle mir bekannten Fieselschweiflinge bei OFM dazu eingeladen. Sollte ich jemanden vergessen haben, der auch teilnehmen möchte, einfach melden. Zwinkern


RE: OFM - Pikkolo - 30.09.2010

Pat11 (= us, ja?): Verlängerst du deine Verträge immer so spät? Einige Spieler sind nur noch einen Spieltag bei dir.
Und: Was passiert mit denen, wenn die dann raus sind? Amateurmarkt ist das ja nicht.

Ich habe auch als 9. geendet. War relativ erfolgreich die Saison. Vielleicht schaffe ich es diese, aufzusteigen. Aber spätestens nächste.

EDIT: Nehme am Fieselcup teil! Aber wieso hast du ihn so spät gelegt?


RE: OFM - uncle scrooge - 30.09.2010

Wenn ich die Spieler mit Vertragslänge 1 heute verlängere, muss ich morgen mehr Gehalt zahlen, weil sie alle aufgewertet wurden und ich momentan noch das Gehalt für die niedrigere Stufe bezahle. Morgen muss ich sie aber natürlich verlängern, will sie ja schließlich nicht verlieren. Zwinkern

Zu deiner zweiten Frage: Ganz einfach, weil ich vorher meinen anderen Cup laufen habe. Frech


RE: OFM - grischi - 01.10.2010

Bin diesmal mit dabei Fröhlich

Saison war recht schön, die neue wird noch besser, gleich mal 5:0 gewonnen^^


RE: OFM - Pikkolo - 01.10.2010

Ich habe mit meiner 62er-Stärke 0:0 unentschieden gegen einen 54er gespielt Traurig


RE: OFM - grischi - 02.10.2010

Nu ja, ich würde dabei aber auch nicht mit einem gewinn rechnen. Zwinkern Aber ein 0:0 ist doch ein bisschen mager, ein 1:1 wäre besser.^^

Bin jetzt durch zwei 5:0 erster...bis dato, aber in den nächsten Spieltagen kommen nur Gegner, mit denen ich theoretisch null Problem haben sollte.


RE: OFM - Pikkolo - 03.10.2010

Also irgendwas ist hier falsch. Eine der schwächsten Manschaften steht auf Platz 1 der Tabelle und ich gewinne gegen einen, der 4 stärker ist, 3:0. Toll!


RE: OFM - DonRosa - 03.10.2010

Wie heißt sie denn?

Edit: Na toll, hab grad 5:0 verloren.


RE: OFM - Pikkolo - 03.10.2010

Ich stehe damit auf Platz 3 (die zwei über mir sind aber schwächer, hatten nur halt bessere Gegner).
Was meinst du mit, wie heißt sie?


RE: OFM - DonRosa - 03.10.2010

(03.10.2010, 11:25)Pikkolo schrieb: Ich stehe damit auf Platz 3 (die zwei über mir sind aber schwächer, hatten nur halt bessere Gegner).
Was meinst du mit, wie heißt sie?

Ei die Mannschaft latürnich!Zwinkern


RE: OFM - Pikkolo - 03.10.2010

Die auf Platz 1 Münsinger Dampfwalzen, meine Kick Ass Greenie


RE: OFM - DonRosa - 03.10.2010

(03.10.2010, 13:02)Pikkolo schrieb: Die auf Platz 1 Münsinger Dampfwalzen, meine Kick Ass Greenie
Münsinger Dampfwalzen, netter Name!Frech
Bin momentan auf Platz 17.

Achja, ich hatte deine Mannschaft vor ein paar Tagen zu einem Freundschaftsspiel für den 5.Spieltag eingeladen!Fröhlich


RE: OFM - Pikkolo - 03.10.2010

(03.10.2010, 13:15)DonRosa schrieb: Achja, ich hatte deine Mannschaft vor ein paar Tagen zu einem Freundschaftsspiel für den 5.Spieltag eingeladen!Fröhlich

Ach du warst das. Habe ich heute früh gesehen, hab's bestätigt Zwinkern


RE: OFM - Bertelchen - 03.10.2010

Bei mir lief der Saisonstart alles andere als gut. Um den Klassenerhalt zu schaffen, musste ich mir in der letzten Saison ein sehr altes Team zulegen, und die meisten meiner guten Spieler sind jetzt in den Wohlverdienten Ruhestand gegangen.
Um genug Spieler zu haben, um überhaupt etwas zu erreichen, habe ich 4 Spieler auf dem Amatuermarkt gekauft, die einspringen, bis ich mir auf dem Transfermarkt ein ordentliches Team zusammengestellt hab.
Wenn ich dann erstmal alle Einkäufe getätigt habe, muss ich sehen, was ich mit den Amateuren mache.

... Schlechte Aussichten also vorerst für mich. Augenrollen


RE: OFM - grischi - 03.10.2010

Ja, am ersten Spieltag war bei uns auch n 34er vorne - weil er auch 5:0 gegen nen 29er oder so gewonnen hatte - verrückt.^^


RE: OFM - grischi - 07.10.2010

Sorry für Doppelpost, aber es ist dringend.

Bin ab Montag auf Klassenfahrt, es ist also ne uV nötig. Gibts da jemanden, der sich melden würde? Genaueres über PN.


RE: OFM - Jan96 - 07.10.2010

Ich würde dir gerne helfen, leider bin ich jedoch ab Sonntag für eine Woche im Urlaub in Bremerhaven. Also bräuchte ich selber eine UV...


RE: OFM - Pikkolo - 07.10.2010

Also ich habs schonmal bei - ich glaube - Bertelchen gemacht. Da ich gerade Ferien habe, sollte das kein Problem sein. Gerne lasse ich anderen den Vortritt, im Notfall würde ich aber einspringen.