F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
OFM - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Sonstige Themen (https://forum.fieselschweif.de/forum-15.html)
+---- Thema: OFM (https://forum.fieselschweif.de/thread-404.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: OFM - Dagobert Duck - 21.10.2010

Ich lass mich jeweils abschiessen, kassier dann aber um die 15 Tausend pro Friendly.


RE: OFM - grischi - 22.10.2010

So, der Fieselcup hat begonnen, die ersten Ergebnisse sind schon raus (z. B. Malaga C.F. - Maritimo Funchal 5:0 Greenie).


RE: OFM - Jan96 - 22.10.2010

Und ich habe verloren... 0:1 gegen United Kerrygold. Seufz

Hoffentlich gewinne ich dann gegen Malaga C.F. und Maritimo Funchal, von der Teamstärke bin ich jedenfalls besser.


RE: OFM - grischi - 22.10.2010

Darauf würde ich nicht setzen - habe letztens gegen nen 72er gewonnen Zwinkern


RE: OFM - Pikkolo - 22.10.2010

Aber wie wird das dann entschieden? Habe auch gerade im Fieselcup gegen einen 1.5 schwächeren verloren...?


RE: OFM - Donalmick - 22.10.2010

Das ist alles Zufall! Aber wer ne höhrere Stärke hat, bei dem ist es natürlich auch wahrscheinlicher, dass er gewinnt. Das heißt aber nicht, dass der andere nicht auch eine Chance hat. Z.B. hat heute jemand in meiner Liga gegen jemanden gewonnen, der 30 Stärken stärker ist. Und bei eurem Aufeinandertreffen liegen die Wahrscheinlichkeiten sehr nah beieinander. Zwinkern

Und ich habe wie erwartet gegen Guiness verloren, aber es ist ja noch alles drin. Vielleicht geschieht ja doch noch ein kleines Fußballwunder. Zwinkern

Jetzt will ich aber mal ne kleine Liste erstellen, sonst blick ich da nie durch:

Guinness Dublin F.C. - uncle scrooge
Hellas Saloniki - Jan96
Kick Ass - Pikkolo
Malaga C.F. - grischi
Maritimo Funchal - Bertelchen
United Benetton - ?
United Kerrygold - ?

Bitte die letzten 2 noch ergänzen! Zwinkern


RE: OFM - uncle scrooge - 22.10.2010

United Benetton ist Pluto, United Kerrygold ist auch ein Kumpel von mir, aber nicht hier angemeldet (ein Platz im Cup war halt noch frei). Zwinkern Und Titanium, der diesmal nicht teilnimmt, ist Duckling.


RE: OFM - Bertelchen - 22.10.2010

Tja, läuft ziemlich schlecht für meine erste FunCup-Saison, was aber nicht verwunderlich ist, da ich im Fieselcup das mit Abstand schlechteste Team habe. Aber was soll's, nächste Saison seid ihr dran!

Eine Frage an die Experten unter uns habe ich noch: Wann lohnt es sich, sein Stadion (Anzahl der Plätze, mit Dach/ohne Dach, usw.) und das Umfeld (Flutlicht, Parkplätze, ...) auszubauen? Ich spiele jetzt in meiner dritten Saison und habe bisher noch nichts ausgebaut...


RE: OFM - uncle scrooge - 22.10.2010

Das Umfeld jetzt schon auszubauen, würde überhaupt nichts bringen.

Schau mal am besten hier, da findest du einige sehr gute Ratschläge. Zwinkern


RE: OFM - Dagobert Duck - 22.10.2010

Darüber hab ich auch schon mit scrooge diskutiert. Hab nach langem suchen die Beiträge gefunden, schau mal ab Beitrag 381 nach.






RE: OFM - uncle scrooge - 22.10.2010

Jepp. Zwinkern Apropos:

(10.07.2010, 22:47)Dagobert Duck schrieb: Ok, ich hör mal auf deinen Rat. Wie siehts denn mit den Besuchern aus, ich denke kaum dass du oft ausverkauft hast oder?

Obwohl ich jetzt nur noch in der Landesliga spiele, ist mein 20.000er Stadion mittlerweile sehr gut besucht: Hab einen Zuschauerschnitt von 18.730 Zuschauern und einen Einnahmenschnitt von 265.000 pro Heimspiel! Das ist optimal! Gut



RE: OFM - grischi - 22.10.2010

Für mich ist es finanziell derzeit überhaupt nicht möglich, auszubauen - aber ich habe es sowieso noch nicht in Augenschein genommen.

Aber ich würd jetzt mal so spontan in den raum werfen, dass meine Mannschaft ziemlich gut ist. Fröhlich Habe derzeit die meisten Tore in der Liga (78) und bereits 4x 5:0 und (was mir grad noch so einfällt) 1x 7:0 gewonnen. Von allen Saisons meine beste bisher.

Und mir ist was interessantes aufgefallen.^^ Mit meinen Platzierungen geht es immer weiter hochwärts.
1. Saison: 6.
2. Saison: 5.
3. Saison: 4.
Und derzeit bin ich 3.^^


RE: OFM - Jan96 - 23.10.2010

Habe ich doch tatsächlich auch das zweite F.I.E.S.E.L.C.U.P.-Gruppenspiel verloren!
Jetzt gehts morgen gegen Funchal also nur noch um die goldene Ananas. Traurig

Immerhin sieht es mit dem Klassenerhalt ganz gut aus.


RE: OFM - grischi - 23.10.2010

Ja, und ich hab 6:1 wieder mal gewonnen.^^ Gegen nen 54er.^^

Das 1:0 hat mich eigentlich überrascht. Fröhlich


RE: OFM - Pikkolo - 23.10.2010

Ich verstehe es immer noch nicht. Wieso gewinne ich immer so niedrig, selbst gegen einen 40 Stärken schwächeren? Bin gefrustet.


RE: OFM - grischi - 23.10.2010

Keine Ahnung, vielleicht liegts irgendwie am Training oder an der Frische (wobei die abgesehen bei zweien ganz gut ist). Kann auch am Gegner liegen, dass er, auch wenn er 40 Stärken schwächer ist, ne gute Verteidigung hat. Alles aber nur Theorien.

Ich würde mich aber sowieso freuen, wenn ich gewinne, egal wie.^^


RE: OFM - uncle scrooge - 23.10.2010

Frische und Training haben auf die Leistungen im Spiel keine Auswirkung. Zwinkern


RE: OFM - Pikkolo - 23.10.2010

Ich freue mich ja auch. Aber ich und die zwei anderen Plätze, also die ersten drei der Tabelle, haben 52 Punkte. Und ich bin Platz 3, weil nur halb so viele Tore in der Differenz.


RE: OFM - grischi - 23.10.2010

Schon gesehen.
32 Tore sind schon wirklich ein bisschen wenig...weiterhin keine Ahnung, sorry.

Hab jetzt mal in bisschen was in die Jugend investiert, war bisher völlig entgangen. Leider kann ich beim derzeitigen finanziellen Status nicht wirklich viel einzahlen.


RE: OFM - Bertelchen - 24.10.2010

Ich mach's jetzt auch wie Dagobert und lass mich abschießen, habe mir dafür eben sieben Spieler Stärke 1 vom Amateurmarkt geholt... mein Friendly-Team hat jetzt also Stärke 3,5, wodurch ich 20.000 am Tag kassiere. Gut
Außerdem habe ich gerade meinen 17jährigen ZM Stärke 3 auf den Transfermarkt gestellt, wer Lust hat, kann ja mal vorbeischauen.