F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
OFM - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Sonstige Themen (https://forum.fieselschweif.de/forum-15.html)
+---- Thema: OFM (https://forum.fieselschweif.de/thread-404.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: OFM - Jan96 - 24.10.2010

(23.10.2010, 12:07)Pikkolo schrieb: Ich verstehe es immer noch nicht. Wieso gewinne ich immer so niedrig, selbst gegen einen 40 Stärken schwächeren? Bin gefrustet.

Wie hast du denn im Aufstellungsmenü deine Taktik eingestellt? Bei "Konter" ist es kein Wunder, dass du immer sehr niedrig gewinnst.

Dann wäre da noch der Einsatz. Mit "Diva" hast du nicht wirklich Chancen auf einen hohen Sieg.
Liegt´s vielleicht daran? Zwinkern


RE: OFM - Pikkolo - 24.10.2010

Offensive...

Und nochmal eine andere Frage, mich hat einer aus meiner Klasse neulich verwirrt... wo setze ich die Spieler hin, die im Notfall eingewechselt werden? Reservebank oder Kader?

Und juhu, sowohl Liga, als auch Fieselcup gewonnen heute!


RE: OFM - uncle scrooge - 24.10.2010

Einwechselspieler gehören natürlich auf die Reservebank. Zwinkern


RE: OFM - grischi - 24.10.2010

Heute gegen Kerrygold 1:2 verloren...trotzdem dürfte die gruppenphase wenn alles gut läuft vielleicht noch überstanden werden.


RE: OFM - Pikkolo - 25.10.2010

Hm, Fieselcup ist für mich vorbei. Heute wieder gegen einen schwächeren 3:0 verloren. Dafür unentschieden im Friendly gegen einen 15 Punkte Stärkeren und wieder 3 Punkte (4:1) in der Liga, somit Punktgleich mit Platz 1.

Ich glaube, so genau wurde das hier noch nicht gesagt, aber: Was empfehlt ihr so als Liga-Eintrittspreis? Ich hab ein 400er-Stadion. Testweise heute mal von 3 geöffneteten Kurven bei zweien Eintrittspreis 13 Euro, bei einem 26. Bei dem doppelt so teureren war ich ausverkauft Greenie. Was habt ihr für Preise (bitte samt Stadiongröße und Klasse nennen)


RE: OFM - Dagobert Duck - 25.10.2010

500er Stadion Bezirksklasse
3 Sektoren à 100 Plätze und 35 Euro
1 Sektor à 200 Plätze und 40 Euro (Überdacht)


RE: OFM - Bertelchen - 25.10.2010

Ich habe mein Standard-Stadion noch nicht ausgebaut, also drei unüberdachte Steh-Tribünen und eine überdachte. Ich habe in den letzten Tagen ein wenig mit den Preisen herumgespielt und nehme für die unüberdachten Tribünen jetzt 23€ und für die überdachte 36€ (nur Liga, Friendlies sind eh immer auswärts und beim Pokal bin ich nicht dabei). Ich werde die Preise aber wohl etwas herunterschrauben müssen, da ich bis Saisonende mit wenigen Ausnahmen nur gegen wesentlich Schwächere spielen werde.
In der nächsten Saison werde ich dann mal Geld für einen Ausbau zusammensparen und keine neuen Spieler mehr einkaufen, sodass ich in der übernächten Saison hoffentlich an die 1,5 Mio € für Spielereinkäufe und den Stadionausbau habe.


RE: OFM - grischi - 26.10.2010

Damit dürfte ich dann im Fieselcup wohl entschieden weitergekommen sein. Saloniki hab i9ch nochmal einen Punkt geschenkt. Zwinkern Morgen nochmal gegen Kerrygold, vielleicht sogar nen Sieg, dann wäre ich sogar noch Erster geworden.


RE: OFM - Pikkolo - 27.10.2010

(24.10.2010, 12:03)Bertelchen schrieb: Außerdem habe ich gerade meinen 17jährigen ZM Stärke 3 auf den Transfermarkt gestellt, wer Lust hat, kann ja mal vorbeischauen.

Wenn ich den anklicke, um zu gucken, bei was er steht, kommt sofort ein rote Schrift "Transfers unter 1 IP sind untersagt und führen zur sofortigen Sperrung!" Greenie. Daher lass ich es lieber, zumal ich es mir sowieso nicht leisten kann.


RE: OFM - Jan96 - 27.10.2010

So, ich bin jetzt also aus dem Fieselcup ausgeschieden, habe mich aber immerhin noch einmal mit einem Sieg verabschiedet.
Durch den Aufwertungstag hat mein Team jetzt Stärke 73. Fröhlich


RE: OFM - uncle scrooge - 27.10.2010

@Pikkolo: Warum hast du die gleiche IP wie Bertelchen? Hä?


RE: OFM - Pikkolo - 27.10.2010

UV Zwinkern


RE: OFM - Donalmick - 27.10.2010

Jaa, nicht Letzter! Konnte wenigstens noch einen Sieg gegen Pikkolo davontragen! Mit einer besseren Platzierung hab ich auch nicht gerechnet, aber nächste Saison, da werde ich wohl schon wahrscheinlich von einem Einzug ins Viertelfinale zu träumen wagen dürfen. Zwinkern


RE: OFM - uncle scrooge - 27.10.2010

Zur nächsten F.I.E.S.EL.C.U.P.-Auflage hätte ich gerne mal eure Meinungen gehört:

Ist das so wie diesmal in Ordnung (8 Teams, 2 Gruppen)? Ich persönlich würde nächste Saison gerne mit 10 Teams spielen (die 8 von dieser + Duckling + Dagobert Duck), und zwar im Ligamodus - das heißt jeder trifft einmal auf jeden. Fröhlich Wie findet ihr diese Idee? Ich fänds so spannender und besser, weil jeder gleich viele Spiele hätte und mal gegen jeden spielt! Zwinkern


RE: OFM - Pikkolo - 27.10.2010

(27.10.2010, 19:10)Donalmick schrieb: Jaa, nicht Letzter! Konnte wenigstens noch einen Sieg gegen Pikkolo davontragen! Mit einer besseren Platzierung hab ich auch nicht gerechnet, aber nächste Saison, da werde ich wohl schon wahrscheinlich von einem Einzug ins Viertelfinale zu träumen wagen dürfen. Zwinkern

Weil ich sowieso nicht weitergekommen wäre, habe ich meinen kompletten zweiten Kader aufgestellt, damit die auch mal ein bisschen Erfahrung bekommen! Zwinkern
us: Auch wenn ich kaum Ahnung habe, klingt es gut Greenie


RE: OFM - Dagobert Duck - 28.10.2010

@ scrooge: Ja, das klingt gut. Wär definitiv interessanter so.


RE: OFM - Jan96 - 28.10.2010

Ja, das wäre auf jeden Fall mal etwas anderes. Alle Fun-Cups, an denen ich bisher teilgenommen habe, waren im Modus Gruppenphase mit anschließender K.O-Runde ausgelegt, würde mir also sehr gut gefallen.


RE: OFM - Bertelchen - 28.10.2010

Schließe mich an, ist eine super Idee. Gut


RE: OFM - Donalmick - 28.10.2010

Was soll man doch sagen, wurde ja schon alles. Zwinkern


RE: OFM - grischi - 28.10.2010

Klar, fänd ich besser.

Durch zwei Sperrungen und null Aufwertungen bin ich dann ja wohl gegen Kerrygold auch aus dem Rennen.^^ Meine Defensive ist etwas geschwächt (einen 34 Jahre alten Oldie und nen 31 Jahre alten..., jeweils Stärke 5 und 4).
In der Liga hab ich derzeit 99 Tore erzielt.^^