F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
OFM - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Sonstige Themen (https://forum.fieselschweif.de/forum-15.html)
+---- Thema: OFM (https://forum.fieselschweif.de/thread-404.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: OFM - uncle scrooge - 16.02.2009

Hab gerade 3 Spiele nacheinander mit zusammen 11:0 Toren gewonnen. Die nächsten zwei Spieltage gehts gegen zwei Nuller und danach gegen zwei ziemlich schlechte Teams, ehe ich dann nacheinander gegen meine 3 größten Konkurrenten in der Liga spiele.

Ach, was haltet ihr denn von meinen beiden Einkäufen?
TW, 19, St. 4 für 100.001
LS, 20, St. 4 (hat aber die Aufwertungsgrenze zum 5er bereits überschritten), 201.000


RE: OFM - Dago - 16.02.2009

RMD - 30 - 7 (noch 6, aber schon 25 im Plus), für 90.003

Habe jetzt zwar noch keinen einzigen Punkt geholt, dennoch gehen einigen inaktiven Mannschaften bald die Spieler bzw. die Verträge aus, deswegen stehen meine Chancen auf einen Klassenerhalt sehr gut.


RE: OFM - Duckling - 16.02.2009

(16.02.2009, 15:01)uncle scrooge schrieb: Hab gerade 3 Spiele nacheinander mit zusammen 11:0 Toren gewonnen. Die nächsten zwei Spieltage gehts gegen zwei Nuller und danach gegen zwei ziemlich schlechte Teams, ehe ich dann nacheinander gegen meine 3 größten Konkurrenten in der Liga spiele.

Ach, was haltet ihr denn von meinen beiden Einkäufen?
TW, 19, St. 4 für 100.001
LS, 20, St. 4 (hat aber die Aufwertungsgrenze zum 5er bereits überschritten), 201.000

Die hast du doch für weit unter dem Marktwert bekommen, oder? Da hattest du aber Glück!
Ich habe meine Mannschaft auch schon mit einem LMD und einem RS verstärkt, beide Stärke 7. Vielleicht kommt heute noch ein RM 8/9 er dazu, dann müsste ich aber einen Kredit aufnehmen. Ein Testspiel gegen einen Freund habe ich heute 10:0 gewonnen!Greenie In der Tabelle siehts auch nich so schlecht aus, aktuell Platz 7.


RE: OFM - uncle scrooge - 16.02.2009

(16.02.2009, 21:37)Duckling schrieb:
(16.02.2009, 15:01)uncle scrooge schrieb: Hab gerade 3 Spiele nacheinander mit zusammen 11:0 Toren gewonnen. Die nächsten zwei Spieltage gehts gegen zwei Nuller und danach gegen zwei ziemlich schlechte Teams, ehe ich dann nacheinander gegen meine 3 größten Konkurrenten in der Liga spiele.

Ach, was haltet ihr denn von meinen beiden Einkäufen?
TW, 19, St. 4 für 100.001
LS, 20, St. 4 (hat aber die Aufwertungsgrenze zum 5er bereits überschritten), 201.000

Die hast du doch für weit unter dem Marktwert bekommen, oder? Da hattest du aber Glück!
Der TW ist 168.000 wert, der LS "nur" 198.000, da er aber am 9. Spieltag ein 5er wird, war er doch recht günstig. Zwinkern


RE: OFM - Duckling - 17.02.2009

An die, die auch im alten LTB-Forum angemeldet waren:
Ich hab mal wieder was von Geißbock gehört! Zwar jetzt nicht persöhnlich, aber im aktuellen ofm-Anpfiff (das Fanzine zu ofm) gibts ziemlich weit vorne ein Interview mit einem Rhein-Energie-Cup-Sieger und der lobt u.a Geißbockheim sehr für sein Engagement. Er ist nämlich Organisator dieses Cups! Zwinkern
Hat eigentlich noch jemand persönlichen Kontakt zu ihm?


RE: OFM - 313er - 17.02.2009

Ja, ich hatte mich im Prinzip ja nur an OFM erinnert, weil er das im Forum mal erwähnt hatte. Hab ihm auch im Juni letzten Jahres mal im Forum angeschrieben, sowie ihm auch zum Geburtstag gratuliert und ihm fröhliche Weihnachten gewünscht... auf letzteres hat er aber irgendwie gar nicht geantwortet... er hat auch gesagt, dass er ziemlich im Stress ist.

Dass er den REP organsiert wusste ich auch... er stellt übrigens auch die Auslosungen zum Pokal auf YouTube... falls du den Herrn mal zu Gesicht bekommen willst. Greenie


Dass ich jetzt von fünf Spielen wieder nur zwei gewonnen habe, obwohl ich immer die bessere Mannschaft war, kann irgendwie so langsam nicht mehr sein. Das finde ich alles höchst unlogisch und zweifle so langsam an, ob die letzten ca. 70 Spiele auch mit rechten Dingen zugegangen sind. Traurig


RE: OFM - Dago - 17.02.2009

(17.02.2009, 15:11)313er schrieb: Dass ich jetzt von fünf Spielen wieder nur zwei gewonnen habe, obwohl ich immer die bessere Mannschaft war, kann irgendwie so langsam nicht mehr sein. Das finde ich alles höchst unlogisch und zweifle so langsam an, ob die letzten ca. 70 Spiele auch mit rechten Dingen zugegangen sind. Traurig

Deine Spieler sind zu alt, deine Gegner haben wahrscheinlich zumeist jüngere und gewinnen damit. Frech


RE: OFM - 313er - 17.02.2009

Das Modell, alte Spieler einzusetzen verwende ich schon immer - und ich hatte damit eigentlich ziemlich Erfolg. Zurzeit ist mein Altersschnitt wohl so hoch wie nie zuvor, aber mir ist eigentlich nicht bekannt, dass ältere Spieler in der totalen Stärke schlechter sein sollen als jüngere... Sie nehmen eben nur an wenigeren Trainingseinheiten und steigern ihre Trainingspunkte somit langsamer.

Da ist wohl eher noch die Umstellung meines Systems von 4-3-3 auf 4-4-2 ein Grund, aber das wäre eigentlich auch wieder seltsam. Aber ich glaube mittlerweile, dass es einen Grund geben muss, so viel Pech kann man kaum haben.


RE: OFM - Dago - 17.02.2009

Ich bin zwar viel schlechter (von der Punktzahl her) als Du, habe aber schon die Hälfte an Marktwert deiner Mannschaft (verkaufe grade nen RS 4er, steht jetzt bei 200.006...) der hat nen Marktwert von 370.000, dein 34/9er ist mit 400.000 nicht viel mehr wert, soll heißen, vll. vom spielerischen genauso schlecht bzw. gut (obwohl der Marktwert sich nach dem Einkaufspreis am Tranfermarkt richtet).


RE: OFM - Duckling - 18.02.2009

Im ofm-Forum hab ich gelesen, dass es in der Spielstärke keine Unterschiede vom Alter gibt. Das kann also nich der Grund sein. Was es sonst sein könnte, weiß ich aber auch nicht Frech
Übrigens sehr interessant, sogar mal Geissbock zu sehen, hab ihn mir viel älter vorgestellt.Gut

u.a. kann man ihn hier sehen: hier Da lost er gerade die Mannschaften zum REP aus, mann muss n bisschen vorspulen, ungefähr bis zu Hälfte, dann taucht er auf


RE: OFM - Dago - 18.02.2009

Bis zur Auslosung dauert das Video zu lange. Ist aber sonst ganz nett gemacht.

...

Das Auto hat ja schon wieder verloren, allerdings gegen einen gleichwertigen Gegner...

(und ich habe jetzt schon meinen zweiten Saisonsieg und 400.000 aufm Konto Zwinkern


RE: OFM - Duckling - 19.02.2009

Ich hab trotz der Verkäufe meiner Jugendspieler (ca 70.000 Gewinn, wenn man die Ausgaben abzieht) noch fast 200.000 Kredit. Ich hoff mal, das bekomm ich im Verlauf der Saison noch abbezahlt.


RE: OFM - Dago - 19.02.2009

Wieso habt ihr denn überhaupt (fast) alle Kredite aufgenommen bzw. für was hast Du ein Darlehen abgeschlossen?



Habe übrigens eben bei mir im Benutzer-Profil eine "Pokal-Vitrine" entdeckt (gibt es nur für Plus-Pakete).


RE: OFM - Duckling - 19.02.2009

(19.02.2009, 16:46)Dago schrieb: Wieso habt ihr denn überhaupt (fast) alle Kredite aufgenommen bzw. für was hast Du ein Darlehen abgeschlossen?



Habe übrigens eben bei mir im Benutzer-Profil eine "Pokal-Vitrine" entdeckt (gibt es nur für Plus-Pakete).

Ich hab einen Kredit für Transfers aufgenommen.Zwinkern

Die Pokalvitrine habe ich auch gerade entdeckt, muss heute neu dazugekommen sein! Echt klasse, auch wenn ich leider noch keinen Pokal habeGreenie
Ich hab gleich mal versucht, ne "bessere" zu kaufen, aber ich konnte nicht einschätzen, was die so Wert sind und wollte nicht zu viel bieten. Also hab ich 20 € für die 2.beste geboten, jetzt will mich "Jack Joker" bis morgen nicht mehr sehenGreenieGreenie


RE: OFM - Dago - 19.02.2009

Wenn man kein Geld hat, sollte man auch nicht neues für Transfers aufnehmen, sondern lieber sparen... - oder?

Ich hatte ihm für die erste Stufe 3313 geboten - naja, er bezeichnete das als ebenfalls schlechten Witz.


RE: OFM - Duckling - 20.02.2009

Was? Das kann doch nicht sein. Die sind ja völlig überteuert. Da werd ich erst mal sparen müssen, bis ich mir so was zulegen kann Greenie


RE: OFM - Dago - 20.02.2009

Habe heute gegen die stärkste Mannschaft der Liga Remis gespielt ;)



Dein Angebot in Höhe von 13313 EUR ist ja wohl ein Witz... leider ein schlechter. Auf dieser Basis brauchen wir nicht weiter zu verhandeln. Komm morgen wieder. (für den Schrank mit den 2 Sternen - ach du je...)


RE: OFM - Duckling - 20.02.2009

Ich hab jetzt mal einen aus der deutschen 1. Liga angeschrieben, der hat glaub ich den 2.besten Pokalschrank. Außer ihm hab ich auf die Schnelle auch niemand anderen gefunden, der schon so eine Vitrine hat. Ich hoffe mal, er verrät mir, wie viel er ausgegeben hat.


RE: OFM - Dago - 20.02.2009

Meinst Du den? Hier gibt es ein Sammelthema der Vitrinenpreise.


RE: OFM - Duckling - 20.02.2009

Ja, den mein ich Greenie
Die sind aber völlig überteuert, da kann man sich ja schon ein Viertel eines für die Bezirksliga relativ guten Spielers von kaufen^^