F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
OFM - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Sonstige Themen (https://forum.fieselschweif.de/forum-15.html)
+---- Thema: OFM (https://forum.fieselschweif.de/thread-404.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: OFM - Duckling - 02.03.2009

oh Gott, Deutschland! Du armer Greenie

Bei mir verlief die Hinrunde (leider) sehr viel besser als erwartet! Ich lag nämlich am 1. Spieltag stärkemasig nur im hinteren Mittelfeld meiner Liga und habe deswegen Sponsor 2 gewählt. Nachdem ich mich aber verstärkt habe, bin ich einer der Stärksten meiner Liga und mit einem Rückstand von nur 1 Punkt auf den 2. Platz sogar "aufstiegsgefährdet". ich überlege mir, ob ich am Ende der Saison vielleicht sogar absichtlich ein paar Spiele verliere, um nicht aufzusteigen, und dafür nächste Saison mit Sponsor 5 aufzusteigen und viel mehr Geld zu kassieren. Klar ist ein bisschen Risiko dabei(könnte ja sein, dass die Liga, in der ich nöchste Saison spiele, viel stärker ist, als die jetztige) aber überlegen werde ichs mir bis zum ca. 28. Spieltag mal.
Finanziell siehts bei mir gerade noch nicht so rosig aus, ich tilge noch immer einen kredit von fast 130.000 Euro. Aber ich glaub mit lukrativen Freundschaftsspielen bekomme ich das bis zu Saisonende auch noch hin Zwinkern


RE: OFM - grischi - 02.03.2009

@Duckling
Wie heißt denn dein verein und sozusagen "du"? Zwinkern

@all
Wie lustig, mein nächster Gegner hat 15.5. Stärke, wenn ich weiter bei meiner inzwischen Stärke 27 bleibe, wird das ein Trainingsspielchen hoffe cih doch mal.


RE: OFM - uncle scrooge - 02.03.2009

Bei mir verlief die Hinrunde ab dem 2. Spieltag perfekt. Seither gab es nämlich 17 Siege in Folge!

Meine Liga ist aber auch ein Witz: Neben mir nur 3 Mannschaften über Stärke 40 und außerdem 7 (!) Nuller!!!

Naja, jedenfalls wählte ich voller Zuversicht Sponsor 5, der mir pro Sieg ca. 47.000 zahlt und als Aufstiegsprämie zusätzlich 427.000.

Doch bereits am 1. Spieltag erhielten meine Erwartungen einen Dämpfer: 1:2 verloren - daheim mit Stärke 48 gegen einen 33er... Unfassbar, dachte ich mir, also brauche ich Verstärkung.

Daher wurde bereits am 3. Spieltag ein LS (20/St. 4 - mittlerweile 5 - AWP-Rechner hilftZwinkern) verpflichtet. Er erwies sich als ein Volltreffer und hat seither in 24 Spielen insgesamt 30 mal getroffen - lediglich in 4 Spielen erzielte er kein Tor!
Damit nicht genug, folgte am 4. Spieltag ein Ersatztorwart (19/4), am 6. Spieltag ein LM (32/6 - mittlerweile 7), am 9. ein ZM (31/7 - jetzt 8), am 10. ein RMD (28/7 - jetzt bereits 8) und zu guter Letzt am 13. ein Ersatz-ZM (23/4 - jetzt 5). Besonders der LM erwies sich als ein guter Einkauf!
Insgesamt haben mich diese 6 Spieler Ablösesummen von 866.002 gekostet!!!

Zwischendurch musste ich auch einen Kredit von 300.000 aufnehmen, welcher aber längst wieder zurückgezahlt ist. Sponsorengelder habe ich bereits 797.000 kassiert und für Spielerverkäufe 180.000. Momentan habe ich 92.000 auf meinem Konto.

Seit dem 2. Spieltag wurden alle 17 Spiele gewonnen, wodurch sich mein Team auf dem 1. Tabellenplatz festgesetzt hat, mit 51 Punkten und einer Tordifferenz von 57:7 (bester Sturm und zweitbeste Abwehr). Nachdem die beiden stärksten Konkurrenten mit 2:1 bzw. 3:1 besiegt wurden und auch die Revanche für die Niederlage am 1. Spieltag heute mit einem 3:2 Auswärtssieg geglückt ist, stehen nun alle Zeichen auf Aufstieg! Fröhlich


RE: OFM - maddis - 02.03.2009

In der Schweiz bin ich mit meinem Team (64) momentan im gesicherten Mittelfeld... Bewege mich zwischen Platz 10 und 12 hin und her... Stärkemäßig ist das die ideale Platzierung für die Liga, mit meiner Stärke hatte ich mich am Anfang eher hinten erwartet...

In Deutschland bin ich Aufstiegskandidat... Beständiger 2. Platz... Mit einer Stärke von 51 hatte ich mich eher auf 5.-6. Platz erwartet... Naja, da bin ich froh drum... Gut


RE: OFM - grischi - 02.03.2009

Ich bin und bleibe ein Verschwender, bin grad dabei, mir für morgen 5 Spieler zu kaufen.^^ Greenie Stärken 3-5.


RE: OFM - Duckling - 02.03.2009

@grischi: Mein Team heißt Titanium, ich selbst heiße oliverkahnfan Zwinkern


RE: OFM - grischi - 02.03.2009

Also den Managernamen konnte ich mir fasts chon denken.^^ Auf den teamnamen wäre ich nie gekommen...jedenfalls danke. Werde dich meiner buddylist hinzufügen. Gut


RE: OFM - Dago - 04.03.2009

Habe meine Wunschvitrine (die chice blaue) für 88889 gekauft, gegen ne 12 Punkte stärkere Mannschaft Remis gespielt und im Freundschaftsspiel gegen grischi glorreich mit 2:1 gewonnen :-p


RE: OFM - grischi - 04.03.2009

Das liegt aber mit unter daran, das deine Mannschaft um einiges stärker ist als meine.

Ich bin momentan auf Tabellenplatz 3 und habe bisher recht ordentliche Spiele abgelegt. Morgen wirds auch nicht so schwer, mein Gegner hat Stärke 21 und ich mit Stärke 31...


RE: OFM - mrd - 05.03.2009

Hallo,

habe eine kleine bis mittelgroße Bitte:

Ich bin ab Samstag 9 Tage auf Orchesterfahrt und dabei ohne Internetzugang, wäre jemand von euch bereit, nächste Woche einschließlich der beiden WEs für mich eine Urlaubsvertretung zu machen?
Also vom Sa. 07. bis So. 15.03. bzw. dem 23. bis zum 31. Spieltag.

Vielen Dank,
Richard


RE: OFM - grischi - 05.03.2009

Ich wär eigentlich bereit, die Vertretung zu übernehemn. Um die zeit habe ich in etwa zeit.


RE: OFM - uncle scrooge - 05.03.2009

Mh, vielleicht sollte das jemand machen, der etwas mehr Erfahrung hat als du, grischi?!
Aber ich möchte das nicht unbedingt machen, sonst muss ich die Verantwortung tragen, wenn etwas schief läuft...


RE: OFM - grischi - 05.03.2009

Ja, stimmt, in der Liga, wo mrd grad ist (kA welche^^) war ich noch nie...außerdem...wenn ich mir so überlege, ich bleibe lieber bei Gänsburg, außerdem vergesse ich mrds Verein dann sowieso...Greenie


RE: OFM - mrd - 05.03.2009

Hallo,

bin ja auch noch Anfänger, aber vielleicht sollte das wirklich einer machen, der das Spiel schon länger als 2 Tage kennt... Zwinkern

Wenn etwas schief läuft, bin ich latürnich niemandem böse, ist überhaupt kein Problem, da müßt ihr keine Bedenken haben. Bis Fr Abend kann sich also noch gerne jemand melden... Zwinkern

Richard


RE: OFM - grischi - 06.03.2009

Ich bin seit mehr als 2 Tagen dabei.^^ Okay, schon verstanden, ich bin noch zu unerfahren, ich sehs ein.


RE: OFM - mrd - 07.03.2009

@grischi:
Ich hatte deinen 2. Post von dir dazu (noch vor meinem) halt so verstanden, daß du doch nicht willst. Wenn doch, würde ich mich latürnich freuen, denn ansonsten muß sich meine Truppe 9 Tage per Ersatzbank durchwurschteln (im Abstiegskampf) und Frienlys gehen mir auch verloren.

Ich schick dir gleich einfach mal ein PW per PN, und wenn du Lust hast, kannst du ja reinschauen, wenn nicht, läßt du es bleiben, böse bin ich dir auf keinen Fall. Zwinkern

Richard


RE: OFM - grischi - 07.03.2009

Ja, ich werd mal demnächst einfach mal reinschauen, vielleicht kriege ich ja Interesse. Reinschauen werde ich auf jeden Fall. Zwinkern


RE: OFM - Duckling - 07.03.2009

@Dago: Du hast eindeutig zu viel geld Greenie

@mrd: Wenn ich lese, dass du für evtl. Niederlagen nicht böse bist, könnte ich die UV auch übernehmen. Bin schon seit 1 1/2 Saisons dabei. Zwinkern


RE: OFM - grischi - 07.03.2009

Eieiei, ich sehe gerade, das es bei mir gerade finanziell ganz shclecht steht...ich sag besser nichts.^^


RE: OFM - Don Fan - 09.03.2009

Ich werde mich wahrscheinlich auch anmelden, habe aber eine Frage:
Ist der Schwierigkeitsgrad "sehr schwer" wirklich so schwer? Ist es überhaupt wichtig, bei welchem Land man sich anmeldet?