F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Künstlervergleiche - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Interaktives (https://forum.fieselschweif.de/forum-13.html)
+---- Thema: Künstlervergleiche (https://forum.fieselschweif.de/thread-51.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Künstlervergleiche - Donalmick - 22.12.2009

Ich hab den Namen Migheli vielleicht gerade mal 3-4 Mal gehört, mehr aber auch nicht, von daher Punkt für Gervasio.

6:0


RE: Künstlervergleiche - mrd - 22.12.2009

Ich unterschreibe mal jedes einzelne Wort von 313er und erhöhe auf
7:0


RE: Künstlervergleiche - Duckmän - 22.12.2009

Migheli sagt mir auch nichts.
8:0


RE: Künstlervergleiche - hahai - 23.12.2009

Migheli sagt euch nichts? Mir schon, wenn ich an die Struckturen denke, get´s mir durch Mark und Bein.

Gervasio ist einer der besten Italienischen Zeichnern, also 9:0.


RE: Künstlervergleiche - Yassen Greduckovich - 23.12.2009

@Auto: So ganz würde ich das nicht unterschreiben, aber gervasio hat sicherlich viel Talent.

Ich hab' überhaupt keine Ahnung, wer Migheli ist. Ich weiß aber, dass ich Gervasio mag.


RE: Künstlervergleiche - Yassen Greduckovich - 27.12.2009

Nächster Künstlervergleich:

Giorgio Cavazzano gegen seinen Lehrmeister Romano Scarpa

1:0 für Cavazzano


RE: Künstlervergleiche - hahai - 27.12.2009

1:1

Beide Zeichner haben gute und schlechte Phasen gehabt, aber Scarpas gefallen mir besser. Außerdem ist dieser auch noch ausgezeichneter Autor, falls es auch darum geht.


RE: Künstlervergleiche - Pfennigfuchser - 27.12.2009

Scarpa ist ein hervorragender Autor, das stimmt.
Aber wie schon öfters betont gefällt mir Cavazzanos Stil deutlich besser.
Ich würde sagen der Lehrling hat den Lehrer eingeholt.
Daher 2:1 für den Schüler


RE: Künstlervergleiche - Diethelm - 27.12.2009

Ne Scarpa ist um einiges besser. Cavazzano hat mir nur in dem Anfangstil besser gefallen. Also

2:2


RE: Künstlervergleiche - Donalmick - 27.12.2009

Also ich finde diesen Vergleich schwer und weil ich mich nicht entscheiden kann, gebe ich beiden den Punkt.

3:3


RE: Künstlervergleiche - CKOne - 27.12.2009

Da bekanntermaßen Cavazzano mein Lieblings-Zeichner ist - und mir, ehrlich gesagt, die Zeichnungen Scarpas, die uns in den aktuellen LTBs geboten werden, nicht zusagen - steht's nun also so:
4:3 für Cavazzano. Fröhlich


RE: Künstlervergleiche - Bombie - 27.12.2009

Scarpa gefällt mir schon besser. Besonders Cavazzanos neuere Zeichnungen wollen mir nicht ganz gefallen.
4:4


RE: Künstlervergleiche - Wolfgang Wasserhuhn - 27.12.2009

Wenns nur um die Zeichnungen ginge, wärs knapp. Wenn man aber die schreiberischen Qualitäten Scarpas einberechnet. gibt das einen klaren Punkt für ihn.

5:4 für den Lehrmeister


RE: Künstlervergleiche - FaraciFan - 27.12.2009

Hm, schwierig.
Auch einen Punkt für beide.
6:5 für Scarpa


RE: Künstlervergleiche - Duckmän - 27.12.2009

Und wieder den Ausgleich:
6:6
Cavazzano ist mir in letzter Zeit dermaßen ans Herz gewachsen, dennoch gefälltmir Scarpa auch sehr gut.


RE: Künstlervergleiche - 313er - 27.12.2009

Genau wie WW finde ich Scarpa als Gesamtkünstler besser als Cavazzano - einfach weil er auch ein genialer Autor war und Cavazzano leider nur sehr selten was geschrieben hat. Wenn man aber nur die Zeichnungen betrachtet wird es schon eher eng...
In den 60ern ist meiner Meinung nach Scarpas Stil doch am schwächsten, allerdings war da Cavazzano stilistisch auch noch sehr an Scarpa gebunden, weshalb ich ihn hier nicht vorziehen würde. In den 70ern ist Scarpa ziemlich klasse, insbesondere seine Mäuse (Goophysseus *schmacht* Mhhh) sind klasse, allerdings ist hier Cavazzanos Stil so unglaublich dynamisch und gut, dass ich da jenen bevorzugen würde. In den 80ern würde ich sagen werden die Stile beider etwas ruhiger, sind aber immernoch sehr gut. Scarpa baut in seinen letzten Egmont-Geschichten ab ("Streit um den Streik" in MM 43/06 ist mMn die am schlechtesten gezeichnet Scarpa-Geschichte, die ich kenne), Cavazzanos Leistungsabfall zieht sich wohl aber über mehrere Jahre und Geschichte. Ich denke, er ist heutzutage einfach nicht mehr das herausstechende Genie wie in den 70ern, nur seine Maus-Zeichnungen finde ich noch ziemlich gut, in den Ducks ist es vielleicht auch das Problem, dass viele Zeichner sehr von ihm inspiriert wurden und sein Stil dadurch an Individualität verlor. Die am schlechtesten gezeichnete Cavazzano-Geschichte ist für mich "Patient Donald Duck" in LTB 375 - in der aktuellen Weihnachtsgeschichte ist er da doch schon ein gutes Stück besser.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich stimme recht knapp für den Lehrmeister.

7:6 für Scarpa.


RE: Künstlervergleiche - Dago - 27.12.2009

7:7

...ich fand Scarpa nie so toll...


RE: Künstlervergleiche - Mac Moneysac - 27.12.2009

8:7 für Scarpa


RE: Künstlervergleiche - Glasgow Kid - 28.12.2009

Als ein Scarpa-Fan muss ich meinen Punkt wohl Scarpa geben!

9:7 für den Meister


RE: Künstlervergleiche - uncle scrooge - 28.12.2009

Bin da sehr unentschlossen, finde beide toll. Von daher dann 10:8, also Punkt für beide und nach wie vor Führung für Scarpa.