F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Künstlervergleiche - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Interaktives (https://forum.fieselschweif.de/forum-13.html)
+---- Thema: Künstlervergleiche (https://forum.fieselschweif.de/thread-51.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Künstlervergleiche - Mac Moneysac - 11.04.2010

Ganz klar Vicar
2:2


RE: Künstlervergleiche - Bertelchen - 11.04.2010

Da fällt der Vergleich nicht schwer, für mich ist Branca der Favorit!

2:3


RE: Künstlervergleiche - Diethelm - 11.04.2010

4:2 für Branca, ganz klar.


RE: Künstlervergleiche - Don Fan - 11.04.2010

Meine Stimme geht an Vicar, da er es wie kein zweiter versteht, einen schlechten Plot mit guten Zeichnungen zu retten!
4:3 für Branca


RE: Künstlervergleiche - Kopekobert Dukofjew - 11.04.2010

Wirklich gerecht wird man Künstlern ja nicht, wenn man sie, ohne vorher die Beurteilungskriterien zu klären, "gegeneinander antreten lässt". Aber ich will nicht pedantisch sein. Greenie
Ich stimme für Branca, da sein Zeichenstil auf mich unverwechselbarer und dynamischer wirkt.
Zwischenstand: 3-5.


RE: Künstlervergleiche - hahai - 11.04.2010

Branca gefällt mir da schon sehr viel besser als Vicar, desshalb ist meine Stimme schnell vergeben.

6:3 für Branca.


RE: Künstlervergleiche - FaraciFan - 11.04.2010

Genau, durchlesen und mal ganz angestrengt nachdenken...

Bei Branca kenne ich mich überhaupt nicht aus, scheint ganz nett zu zeichnen, Vicar der Überflusszeichner, eigentlich nett bis Durchschnitt...
Ich gebe mal beiden was.
7:4

Edit: Ujeh, warst du schnell, pikko.
Also, was hast du nicht verstanden?
Dass der Startposter eines Vergleichs mit 1:O für bspw. x anfängt, dann kommt User 2, sagt 1:1, dann kommt User 3 und sagt 2:1 für y...?


RE: Künstlervergleiche - Wolfgang Wasserhuhn - 11.04.2010

8:4 für Branca. Der Mensch hatte großes Talent, schade dass er schon so früh starb.

So schwierig ist das doch nicht. Jeder schreibt den Zwischenstand bei dem er gerade ist eh auf. Es braucht niemanden der hier alles noch einmal aufschreibt. Es hat bis jetzt meistens problemlos funktioniert, wenn einmal 2 gleichzeitig posten kann man das über die Editierfunktion selbst ausbessern oder sonst kann das auch die Moderation machen.
Ich hab die Beiträge gelöscht, weil sie den Fluß störten.


RE: Künstlervergleiche - Pfennigfuchser - 11.04.2010

Hui. Du machst mir das Leben schwer Schwafl. Extrem schwer für mich zu entscheiden. Beide haben/hatten großes, nein riesiges und beide gehören für mich eindeutig zu den besten Künstlern.
Vicar hate eine Zeit in der er wunderbar Zeichnungen ablieferte, dann wurden die Zeichnungen aber irgendwie immer schwächer. Immer noch gut, aber nicht mehr ganz so gut.
Ach ich mach's kurz: 9:4 für Branca


RE: Künstlervergleiche - Donalmick - 12.04.2010

Heimlich, still und leise vergibt Donalmick den zehnten Punkt an Branca. Zwinkern

10:4 Branca


RE: Künstlervergleiche - julius McDuck - 12.04.2010

Auch ich schenke meine Stimme Branca damit steht es

11:4


RE: Künstlervergleiche - hahai - 14.04.2010

Ein neuer Vergleich von mir:


Hubbard zeichnet besser als Strobl



Ich kann Hubbards Stil schon mehr abgewinnen als Strobel, bei ihm kann man immerhin einen eigenen Stil erkennen der auch durch aus was hat...

Also 1:0 für Hubbard.


RE: Künstlervergleiche - Duckmän - 14.04.2010

Beide finde ich nicht schlecht, Hubbard gefällt sogar.
2:0 für Hubbard...


RE: Künstlervergleiche - Wolfgang Wasserhuhn - 14.04.2010

3:0 für Hubbard.
Der Mensch, hat einen doch amüsanten Zeichenstil, sehr strichelnd aber doch mit mehr Dynamik als Strobl.


RE: Künstlervergleiche - 313er - 14.04.2010

Das ist mal wieder kein uninteressanten Vergleich. Genauso finde ich Hubbards Zeichnungen auch relativ interessant, auch wenn sie vielleicht technisch nicht allzu gut sind und vor allem die Proportionen teilweise nicht wirklich stimmen. Dennoch bringt Hubbard schon eine gewisse Komik in seine Zeichnungen rein, weshalb sie auch zu den Dussel-Geschichten - ob man sie nun mag oder nicht - ziemlich gut passen. Eine zu hohe Dosis Hubbard ist aber nicht so gut, nach dem HoF-Band hatte ich erstmal genug von seinem Stil. Wenn er zwei, dreimal im Jahr ins TGDD kommt, stört er mich aber eigentlich nicht.
Mit Strobl kann ich mich immer noch nicht so wirklich anfreunden. Er ist sicherlich nicht der schwächste der "alten Amis", aber ein guter Zeichner sieht für mich auch anders aus.

Deshalb meine Stimmen für Hubbard - 4:0.


RE: Künstlervergleiche - Yassen Greduckovich - 15.04.2010

4:1

Ich finde Strobl ein wenig besser als Hubbard


RE: Künstlervergleiche - Don Fan - 15.04.2010

Meine Stimme geht auch an Hubbard. Seine Zeichnungen bringen herrlich viel Komik in die Story. Für mich ist er nach Barks der beste alte Amerikaner.
5:1


RE: Künstlervergleiche - Derschwaflkop - 15.04.2010

5:2

Eindeutig. Hubbard ist zwar auch nicht schlecht aber Strobl ist bzw. war mMn ein Genie.


RE: Künstlervergleiche - Pfennigfuchser - 15.04.2010

Ich finde beide als Zeichner schlecht. Strobl aber noch schlechter, daher- 6:2


RE: Künstlervergleiche - FaraciFan - 15.04.2010

Strobls Zeichnungen wirken etwas ungelenk, Hubbards etwas verwirrt, dennoch ist zweiterer ein wenig besser: 7:2