F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
LTB 392 - Urlaubsreif! - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: II. Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-4.html)
+--- Forum: Lustiges Taschenbuch (https://forum.fieselschweif.de/forum-9.html)
+---- Thema: LTB 392 - Urlaubsreif! (https://forum.fieselschweif.de/thread-515.html)

Seiten: 1 2


LTB 392 - Urlaubsreif! - MAIERMAR - 21.07.2009

Freut ihr eich schon???
Ich schon vool

Edit by CKOne:
Damit dieser Post überhaupt noch einen Sinn hat, hier der Link zum Newsblog-Eintrag: http://news.fieselschweif.de/2009/07/28/ltb-392/


RE: LTB 392 - Urlaubsreif! - agent d-d - 23.07.2009

Ich freue mich auch schon.
Da ist endlich mal wieder eine Geschichte mit Pluto drin


RE: LTB 392 - Urlaubsreif! - Thigolf - 23.07.2009

Habs heut bekommen. Werd's gleich lesen!


RE: LTB 392 - Urlaubsreif! - uncle scrooge - 24.07.2009

Bei mir kams heute an. Bei erstem Durchblättern ist mir eigentlich nur die Cavazzano-Story und der Klassiker von Carpi positiv aufgefallen - demgegenüber steht ein KuHoMi von Joaquin (Übel) und eine Duck-Geschichte von Bancells (ÜbelÜbel).

Das nächste LTB wird übrigens "Mission Monster" (Kotz) heißen und die nächste Enten-Edition "Super-Spione" (Gut).


RE: LTB 392 - Urlaubsreif! - Thigolf - 24.07.2009

(23.07.2009, 10:58)agent d-d schrieb: Da ist endlich mal wieder eine Geschichte mit Pluto drin
... auf die du dich nicht sonderlich zu freuen brauchst, da sie wie ein unlustiger Einseiter, der auch noch auf 10 Seiten ausgedehnt wurde.

Außerdem scheint es eine neue(?) Serie zu geben: Franz als Wachtmeister des Nahrungswachtspezialkommando (kurz NAWAS). Öfter mal was Neues. Gut


RE: LTB 392 - Urlaubsreif! - Pfennigfuchser - 24.07.2009

He, Thigolf hast du nen Abo?
Is das LTB392 empfehlenswert?
Bitte noch mehr Kommentare
Aber jetzt wirds ja spannend... oder?
Denn im LTB 391 hieß es ja aus Onkel Dagoberts Munde:Bin ich etwa zu alt für neue Abenteuer?


RE: LTB 392 - Urlaubsreif! - Thigolf - 24.07.2009

1. Ja ich hab ein Abo, am Bahnhof bei mir gibts das Buch aber auch schon.
2. Meiner Meinung nach ist das Buch ganz ok, die Cavazzano-, Carpi- und die Wachtmeister Franz Geschichte fand ich gut, die anderen sind mMn schlecht.
3. Ich hätte nach dem mysteriösen Einseiter im letzten LTB mehr erwartet als eine ganz gewöhnliche Abenteuergeschichte.

Und 4.: Was ist hcccccccccccccccccccccc (usw.) ?


RE: LTB 392 - Urlaubsreif! - Pfennigfuchser - 25.07.2009

Das hccccccccccccc, da habe ich mich nur verscrieben.
Aber das enttäuscht mich doch sehr das nur wieder eine ganz normale Abenteuergeschichte erzählt wirdTraurig
Ist da etwa wirklich eine neue Serie im Anmarsch?


RE: LTB 392 - Urlaubsreif! - Kuno - 25.07.2009

mir gefällt das Buch sehr . Ich habs gestern bekommen . :)


RE: LTB 392 - Urlaubsreif! - Diethelm - 26.07.2009

Erst einmal die Geschichten, die in diesem LTB enthalten sind:

-Höhle der Heiterkeit (Giorgio Cavazzano)
-Redlich verdiente Ruhe (Maurizio Amendola)
-Die Affen von Oowanga (Joaquín Cañizares Sanchez) (KEINEIndiana Goof Geschichte)
-Sein ärgster Feind (Blasco Pisapia, Guglielmo Venturini)
-Taufrisch erwischt (Alessandro Perina)
-Eiskalt übershätzt... (Giovan Battista Carpi)
-Kleine feine Ferien (Alessandro Gottardo)
-Aktivurlaub für Pluto (Giulio Chierchini)
-Urlaubsreif! (Antoni Bancells Pujadas)

Besonders gespannt bin ich auf die Indiana Goof Geschichte.
Und ich freue mich auf den Klassiker von Carpi.

Ich werde mir es höchswarscheinlich in dieser Woche irgendwann kaufen.


RE: LTB 392 - Urlaubsreif! - Thigolf - 26.07.2009

(26.07.2009, 09:49)Diethelm Duck schrieb: Besonders gespannt bin ich auf die Indiana Goof Geschichte.

Brauchst du nicht gespannt sein, es ist nämlich gar keine drin.


RE: LTB 392 - Urlaubsreif! - Diethelm - 26.07.2009

(26.07.2009, 10:01)Thigolf schrieb:
(26.07.2009, 09:49)Diethelm Duck schrieb: Besonders gespannt bin ich auf die Indiana Goof Geschichte.

Brauchst du nicht gespannt sein, es ist nämlich gar keine drin.

Echt nicht ?

Hier steht nämlich, dass in der Geschichte "Die Affen von Oowanga" Indiana Goof mitspielt.


RE: LTB 392 - Urlaubsreif! - Thigolf - 26.07.2009

Nein, das ist eine Kaschperlgeschichte mit Micky und Goofy. Goofy sieht ein wenig wie Indiana aus, weil er nen Tropenhut aufhat.


RE: LTB 392 - Urlaubsreif! - Diethelm - 26.07.2009

Ok, dann bin ich nicht gespannt.Traurig
Das ist doof, ich mag nämlich Iniana Goof Geschichten und hab mich schon so darauf gefreut...Seufz

Aber trotztdem bin ich gespannt auf den Klassiker Greenie


RE: LTB 392 - Urlaubsreif! - LTBLESER - 26.07.2009

Zum Cover: Das Cover ist (wie üblich) hässlich und ist auch langweilig. Ich frage mich, wann das nächste Cover mit den Mäusen kommt?! Note: 4

Zu den Storys: Ich fand alle Storys gut gelungen und ganz gut gezeichnet. Note: 2+

Fazit: Bis auf das Cover ist das LTB zu emfehlen Gut . Gesamtnote: 3+ (also, wie immer durschnittlich)!


RE: LTB 392 - Urlaubsreif! - mrd - 26.07.2009

(26.07.2009, 10:05)Diethelm Duck schrieb: Echt nicht ?

Hier steht nämlich, dass in der Geschichte "Die Affen von Oowanga" Indiana Goof mitspielt.
Tja, gewissen Seiten und ihren vermeintlich exklusiven Infos sollte man halt nicht immer blind vertrauen... Zwinkern

@LTBLeser?
Wie, du gibst den storys insgesamt eine 2+, dem Cover eine 4 und bekommst dadurch eine Gesamtnote von 3+? D.h. für dich ist das Cover nahezu genauso wichtig wie sämtliche Geschichten zusammen?! Sehr ungewöhnliche Gewichtung.

Für mich gilt auch bei diesem Band: Werde ihn mir wegen der anscheinend wiederum enttäuschenden Geschichtenauswahl nicht zulegen, es sei denn, daß mich eure Bewertungen doch noch überzeugen; beim letzten Band hat's zumindest nicht gelangt. Zwinkern

Richard


RE: LTB 392 - Urlaubsreif! - Dagobert Duck - 27.07.2009

Habs heute auch bekommen. Dazu verlier ich nun einige Worte, habs jedoch noch nicht gelesn, nur mal den Schnabel rein gehalten. Das Cover finde ich recht gut, besser als bei den Sommerausgaben der vergangenen Jahren. Ich freue mich schon sehr auf die Carpi Story, und den Wachtmeister Franz. Mit spannung seh ich auch der Phantomias Gechichte entgegen. Die Fähnlein Fieselschweif Story wird sicherlich auch nicht schlecht sein.
Mehr folgt wenn ichs gelesn hab.


RE: LTB 392 - Urlaubsreif! - uncle scrooge - 31.07.2009

Eine insgesamt etwas schwache Ausgabe ohne richtige Top-Geschichte.

Am besten gefallen haben mir, wie zu erwarten, der Carpi-Klassiker, die "Höhle der Heiterkeit" und "Kleine feine Ferien".
"Urlaubsreif" sowie die "Affen von Oowango" haben mir trotz der, sagen wir, "ausbaubaren" Zeichnungen auch einigermaßen gefallen.
Mittelmäßig fand ich den Chierchini-10-Seiter (lahm und langweilig...) und "Taufrisch erwischt".
"Redlich verdiente Ruhe" sowie "Sein ärgster Feind" sind meines Erachtens die schlechtesten Geschichten in diesem Band.
Insgesamt würde ich diesem LTB die Schulnote 3- geben...


RE: LTB 392 - Urlaubsreif! - Pfennigfuchser - 31.07.2009

Ich habe mir das LTB heute gekauft.
Ich werde es morgen auf der dreistündigen Fahrt nach Österreich (Leogang) lesen.


RE: LTB 392 - Urlaubsreif! - Sir Damian McDuck - 31.07.2009

Habe die neuste Ausgabe seit gestern fertig und find sie gar nicht so schlecht. Fröhlich

Das Cover ist natürlich Schrott, trägt aber sowieso kaum zur Bewertung bei.
Am besten gefällt mir tatsächlich schon die Anfangsstory, Die Höhle der Heiterkeit. Ganz einfach, weil die Idee mit den Höhlenbienen auf den Honig-Halligen einfach toll ist und die Geschichte ausnahmsweise mal stimmig erzählt wird. Klar hätte man die Geschichte noch ausweiten können, aber auch so ist das zufriedenstellend. Den Rest geben die sehr schönen Zeichnungen von Cavazzano und eine gute Kolorierung.
Qualitativ direkt dahinter steht Taufrisch erwischt - Franz eine Hauptrolle zu geben war wohl längstes hinfällig und in dieser Geschichte geht er darin voll auf. Sehr symphatisch, auch wenn die Story ansonsten ein bisschen zu einfach gestrickt ist. Deswegen knapp an einem Top vorbei - Zeichnungen sind natürlich auch toll, sehr rundlich-knuffig, das passt doch auch zu Franz. Greenie
Noch immer im ziemlich guten Bereich liegt auch Kleine feine Ferien. Gottardo mag ich zwar gar nicht, weil mich seine Zeichnungen an Teppichfusel erinnern, aber die Geschichte ist witzig erzählt und sorgt auch für ein paar Schmunzler.
Dann folgt an vierter Stelle Sein ärgster Feind. Die Grundidee ist überzeugend, in der Ausführung hinkt es noch ein bisschen. Ebenso bei den Zeichnungen, die aber in Ordnung gehen.
Auch gut ist Eiskalt überschätzt... Wie so oft ein durchschnittlicher Klassiker, der deutlich werden lässt, warum man ihn erst jetzt ausgräbt, mit guten Zeichnungen und etwas lästiger Kolorierung. Aber immer noch ok.
Als nächstes Die Affen won Oowanga. So ziemlich einer der besten Kaschperl, den ich je gelesen habe, unteres Gut. Die Dialoge nerven nicht, Goofy ist nicht zu dumm und Micky nicht zu gewalttätig, höchstens die Darstellung der Gruppendynamik ist klischeehaft, wenn auch effektiv. (*fletsch*)
So, jetzt gehts in den blauen Sektor. Zu oberst tummelt sich da noch Aktivurlaub für Pluto - ein Chierchini hat mich sehr gefreut, aber die Geschichte ist belanglos.
Dann wäre da noch Redlich verdiente Ruhe - sehr überflüssige Chaosgeschichte, vorhersehbar und mit schlechten Zeichnungen.
Zu unterst unten ist, wie fast schon erwartet, die titelgebende Geschichte Urlaubsreif! An sich eine schöne Idee, aber die Shaws vermasseln es wieder einmal. Unerträglich wie das ganze Fähnlein sein Fett unrechtmässig wegbekommt und Donald sich agressiv wie zu Trickfilmzeiten verhällt.