F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
[HoF] Hall of Fame 18 - Don Rosa 6 - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: II. Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-4.html)
+--- Forum: Egmont Comic-Collection (https://forum.fieselschweif.de/forum-25.html)
+---- Thema: [HoF] Hall of Fame 18 - Don Rosa 6 (https://forum.fieselschweif.de/thread-647.html)



Hall of Fame 18 - Don Rosa 6 - Derschwaflkop - 10.01.2010

HoF 18 erscheint im Juni 2010 und enthält folgende Geschichten des amerikanischen Comickünstlers und Schöpfer des Schwarzen Ritters Keno Don Hugo Rosa:

Reif fürs Fähnlein Fieselschweif
Der Schwarze Ritter
Gustav, der Pechvogel
Das Geheimnis der verschollenen Mine
Rückkehr ins verbotene Tal
Die Jagd nach der Goldmühle

Ich freue mich schon darauf!


RE: Hall of Fame 18 - Don Rosa 6 - Duckmän - 10.01.2010

Als erstes würde ich gerne wissen:
Bist du dir mit der Geschichtenauswahl sicher oder ist das reine Spekulation??
Wenn nicht ist die Auswahl wirklich klasse und ich freue mich genau wie letztes Jahr, wieder wahnsinnig darauf.
Ansonsten:
Ich hole mir die Ausgabe zu 100% und bin gespannt auf den redaktionellen Teil!
Das Cover sieht entweder so aus:

http://www.amazon.de/gp/product/images/3770433599/ref=dp_image_z_0?ie=UTF8&n=299956&s=books

...oder wird umgestaltet, ist ja auch nur vorläufig.
Zum Schluss kann ich nur meine Empfehlung aussprechen, da Rosa, zumindest mMn, in seinen
letzten Geschichten am besten war...


RE: Hall of Fame 18 - Don Rosa 6 - Sir Damian McDuck - 10.01.2010

Die Auswahl stimmt schon, Jano hat das schon mal bekannt gegeben (nicht hier).


RE: Hall of Fame 18 - Don Rosa 6 - FaraciFan - 11.01.2010

Jaaah, dann werde ich endlich Jagd nach der Goldmühle haben!! *lechz*


RE: Hall of Fame 18 - Don Rosa 6 - Don Fan - 11.01.2010

(11.01.2010, 19:06)FaraciFan schrieb: Jaaah, dann werde ich endlich Jagd nach der Goldmühle haben!! *lechz*
Ja, darauf freue ich mich auch schon riesig! Aber auch die anderen Comics sind nicht zu unterschätzen. Das wird wohl die beste HoF seit langem werden. Gut


RE: Hall of Fame 18 - Don Rosa 6 - Duckmän - 11.01.2010

Die Jagd nach der Goldmühle ist ebenfalls eine meiner Lieblingsgeschichten, aber auch sonst
wird das ein zum Schmökern einladener Band.
Beispielsweise Rückkehr ins verbotene Tal wird auch wieder eine Story mit Glanzzeichnungen...


RE: Hall of Fame 18 - Don Rosa 6 - Sir Damian McDuck - 12.01.2010

Ja, das wird ein sehr schöner Band. Ich freu mich sehr, wieder einmal Die Jagd nach der Goldmühle und auch Rückkehr ins Verbotene Tal zu lesen, beide gehören in meine Rosa-Topliste. Und auch das Geheimniss der verschollenen Mine ist einer der frühen Comics von ihm, die ich gelesen habe, ich liebe ihn.


RE: Hall of Fame 18 - Don Rosa 6 - Wolfgang Wasserhuhn - 30.03.2010

Uii ich seh gerade, nach dieser HoF fehlt mir allein noch Aaaaatacke um Rosa vollständig zu haben. Da ich viele Geschichten noch nicht kenne und einige davon doch in höchsten Tönen gelobt werden wie etwa" Die Jagd nach der Goldmühle" freue ich mich schon auf diese HoF.


RE: Hall of Fame 18 - Don Rosa 6 - Entenfan - 22.06.2010

Oh, ein Blick auf den Kalender verrät, dass dieser Band bereits nächsten Monat in die Läden kommt.

Also noch ein wenig Zeit zum diskutieren.


RE: Hall of Fame 18 - Don Rosa 6 - Wastel Duck - 22.06.2010

´HoF 18 erscheint erst im AugustZwinkern


[Blog] Hall of Fame 18 - Don Rosa 6 - Fieselbot - 09.08.2010

Zitat:Nach mehreren Verschiebungen ist er nun endlich da: Der von vielen Fans heiß ersehnte 18. Band der „Hall of Fame“ ist seit diesem Monat erhältlich. Den kundigen Leser wird es wenig überraschen, dass schon wieder – mittlerweile zum 6. Mal – Geschichten von Don Rosa enthalten sind. Der Verlag hat sich nämlich entschieden, nun das restliche [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!


RE: Hall of Fame 18 - Don Rosa 6 - Blubberlutsch - 18.09.2010

Ja wunderbar, hatte mir erst letztes jahr über den Comicmarktplatz sämtliche Geschichte die in diesem HOF vorkommen (DDSH) bestellt. Tja Geduld ist eine Tugend.
Gerade lese ich, das die letzten Bände der HOF Reihe nur Don Rosa gewidmet sein sollen, finde ich echt klasse, besonders den vorletzten Band mit die ,,Krone der Kreuzrittter"! und ,,Vergiss es" abgedruckt werden. Da freue ich mich schon auf den letzten Band!!


RE: Hall of Fame 18 - Don Rosa 6 - wilkow - 26.11.2010

Ich habe mirden Band gekauft, und finde ihn super. Die Geschichten sind super, und die Bände sehen echt toll im Regal aus.