F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
[MM-M] MM 2010 - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: II. Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-4.html)
+--- Forum: Andere Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-12.html)
+---- Thema: [MM-M] MM 2010 (https://forum.fieselschweif.de/thread-652.html)

Seiten: 1 2 3 4


MM 2010 - uncle scrooge - 16.01.2010

Bisher hats diesen jährlichen MM-Diskussionsthread eher nicht gebraucht, über MM 04/2010 sollte man aber nun ein paar Worte verlieren. Das Heft enthält nämlich unter anderem einen Vicar-10-Seiter, den ersten Teil einer Scarpa-EV und wieder mal eine Zusammenstellung von 7 Karp/Taliaferro-Strips unter dem Titel "Eine Woche voller Schnee". Für den vollständigen Inhalt verweise ich wie immer auf den inducks-Eintrag. Fröhlich


RE: MM 2010 - Wolfgang Wasserhuhn - 17.01.2010

Ich würde nicht sagem, dass dieser Thread unsinnig ist. Ich hab schon ein paar Mal versucht ein aktuelles MM-M zu ergattern, da ich in diesem Thread auf den schönen Inhalt hingewiesen worden bin. Es wäre somit schön wenn man schöne Geschichtenkompilierungen in gewissen Heften weiter hier nennen könnte.


RE: MM 2010 - Derschwaflkop - 17.01.2010

(16.01.2010, 23:01)uncle scrooge schrieb: und wieder mal eine Zusammenstellung von 7 Karp/Taliaferro-Strips unter dem Titel "Eine Woche voller Schnee". Für den vollständigen Inhalt verweise ich wie immer auf den inducks-Eintrag. Fröhlich

Wenn ich etwas nicht mag, dann sind das Nachdrucke innerhalb derselben Publikation. Viele dieser "Schnee"-Strips erschienen bereits in der MM. Ich brauch nun wirklich nicht alles doppelt und dreifach.


RE: MM 2010 - Pluto - 17.01.2010

Naja es lohnt sich doch mal, das MM-M zu kaufen, oder liege ich mit dieser Aussage falsch?


RE: MM 2010 - uncle scrooge - 17.01.2010

(17.01.2010, 09:45)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Ich würde nicht sagem, dass dieser Thread unsinnig ist. Ich hab schon ein paar Mal versucht ein aktuelles MM-M zu ergattern, da ich in diesem Thread auf den schönen Inhalt hingewiesen worden bin. Es wäre somit schön wenn man schöne Geschichtenkompilierungen in gewissen Heften weiter hier nennen könnte.

Klar - meine Aussage diesen Threads hätte es bisher nicht gebraucht bezog sich darauf, dass der Inhalt der ersten 3 MMs dieses Jahres meines Erachtens nicht weiter erwähnenswert war, da solch Überraschungen wie die Scarpa-EV in diesem Heft einfach fehlten.
Auch in Zukunft werde ich (oder jemand anders) dann, wenn es sich lohnt, auf das neue MM hinweisen. Zwinkern

@Pluto: Richtig, ab und an lohnt es sich schon noch. Diese Ausgabe und auch die nächste werde ich mir höchstwahrscheinlich wegen des schönen Inhalts zulegen. Fröhlich


RE: MM 2010 - Duckmän - 17.01.2010

Uii, eine schöne Ausgabe.
Jetzt fange ich wieder an zu liebäugeln.
Die Scarpa-Ev plus Taliaferro inkl. Vicar wären wirklich ein Kaufgrung.
Ansonsten aber, ein wirklich sinnvoller Thread, meinen Respekt....


RE: MM 2010 - Pluto - 17.01.2010

Naja meines Erachtens muss das MM-M bessere und gute Geschichten bringen, und das von guten Zeichnern wie Scarpa oder Andersen! Aber das wird schon wieder! Zwinkern
Und dies wäre dann ein guter Anfang!


RE: MM 2010 - Sir Damian McDuck - 17.01.2010

Ich denk, die leg ich mir auch wieder zu. Ist immer schwierig beim MM, manchmal sieht ein Heft interessant aus, weiss aber nicht, ob ich's wirklich kaufen soll...und dann denk ich nicht dran und es ist vorbei. Aber Nr. 4 und 5 kauf ich wieder.


RE: MM 2010 - Dagobert Duck - 18.01.2010

Diese beiden Ausgaben werde ich mir wohl auch kaufen, bei dem guten Inhalt. Hoffentlich geht es qualitativ so weiter.


RE: MM 2010 - uncle scrooge - 20.01.2010

Hab die Ausgabe nun gelesen (bis auf den 1. Teil der Scarpa-Geschichte, die werde ich zusammen mit Teil 2 aus dem nächsten Heft lesen) und finde sie rundum gelungen!
Den Vicar fand ich sehr lustig und gut gezeichnet, hat mir sehr gut gefallen! Auch die restlichen Stories waren gut (auch wenn mir bei der Micky-Geschichte das Ende überhaupt nicht gefallen hat) und die Taliaferro-Strips und der Sunday auf der Rückseite waren auch sehr schön! Gut


RE: MM 2010 - Dagobert Duck - 20.01.2010

Ich hab mir das aktuelle MM-M heute auch noch geholt, und was seh ich in der Vorschau aufs nächste: Sonderpreis!!! Für diesen nichtsnutzigen Plastikschrott muss noch drauf bezahlt werden, nur weils elektrozeugs ist. Wiedermal super schlau ausgeklügelt von Ehapa, bringt ein 2teiler und für den 2. Teil muss man draufzahlen. Eine frechheit ist das.


RE: MM 2010 - Don Fan - 20.01.2010

Ich fand die Ausgabe auch ziemlich gelungen (Für eine MM-M sowieso). Bei der Maus wurde richtig toll Spannung aufgebaut, aber der Schluss war wirklich enttäuschend. Beim Vicar ist mir erst in der Hälfte der Geschichte aufgefallen, wie banal und unlogisch die Handlung ist. Das lag an den Zeichnungen von Vicar, die auch aus dem schlechtesten Skript noch das beste rausholen! Den Scarpa bewerte ich auch erst, wenn ich den zweiten Teil gelesen habe.


RE: MM 2010 - Derschwaflkop - 10.02.2010

MM 2010-07 enthält D 2007-001 von John Lustig und Daan Jippes.


RE: MM 2010 - uncle scrooge - 11.04.2010

Die neue Ausgabe MM 16/2010 enthält neben William Van Horns 8-Seiter "Auf den Leim gegangen" auch 12 Seiten von Vicar und einen Micky-7-Seiter von Flemming Andersen (was ich aber nicht erwähne, weil das so toll ist, sondern weil die Zeichnungen einfach einmalig schlecht sind Übel Balken ).

Edit: Ja, 16, nicht 17. Danke Bombie. Zwinkern


RE: MM 2010 - Bombie - 11.04.2010

(11.04.2010, 19:18)uncle scrooge schrieb: Die neue Ausgabe MM 17/2010

Du meinst Ausgabe 16, oder? Balken Zwinkern


RE: MM 2010 - uncle scrooge - 20.04.2010

Auch MM 17/10 ist einen Kauf wert: Neben dem (von Milano bereits angekündigten) Remake von Carl Barks' "Irgendwo im Nirgendwo" unter dem Titel "Irgendwo hinterm Nirgendwo" findet sich darin auch ein 10-Seiter von Cesar Ferioli mit Micky in der Hauptrolle. Außerdem kommen auch Fans der alten Amerikaner ziemlich auf ihre Kosten: Sowohl Tony Strobl als auch Al Taliaferro sind in dieser Ausgabe vertreten!


RE: MM 2010 - Derschwaflkop - 25.04.2010

Zum Glück heute noch gekriegt (wegen Barks/Lustig/Jippes-Story gekauft):

Micky Maus Magazin 17/2010
mit 4 (!) Extras: "Alarm-Anlage", man muß allerdings Batterien einfügen (die sind natürlich nicht beigefügt), "Mighty Beanz" (eine Tüte mit Info-Heftchen, Spielzeug und Sticker), MM-Abo-Zettel, der bei mir das Inhaltsverzeichnis zerrissen hat beim Entfernen und ein "Disney News"-Heft, welches bei mir Seite 19 zerrissen hat

Das Cover ist wahnsinnig "kreativ", Micky schaut als hätte er Durchfall und das Schwarze Phantom versteckt sich in 'nem Mülleimer Augenrollen .

Übrigens habe ich schon lange kein neues MM mehr gekauft. Aha, die "Comedy" heißt jetzt "Comedy Club". Immer noch unwitzig.

Dann natürlich die sensationelle Barks/Lustig/Jippes-Story. Genial, auch wenn mir der erste Entwurft durchaus auch zugesagt hat. Wird leider unterbrochen durch Lego-Werbung.

Dann Werbung für "Küß den Frosch" und eine mir bis dato unbekannte Kategorie namens "Deine Woche"

Anschließend eine durchschnittliche Erickson/Ferioli-Story. Ich persönlich mag diesen "Dicker" ja nicht so. Unterbrochen durch "Sky Heroes"- und "Happy Meal"-Werbung.

Als nächstes "Report", keine Ahnung was das soll. Dann ein paar Rätsel, ein mMn schlecht gezeichneter Rätselcomic, ein "Top Thema" (Detektiv - welch neues Thema im MM...) und noch ein Rätselcomic. Und noch Werbung für die MMM-Weltnetzseite.

Dann ein Super-Comic von Strobl, sehr gut! Leider unterbrochen durch "Mighty Beanz"-Werbung.

Es folgen "Spezial", "Witze, Tipps und Tricks" sowie "Games".

Dann ein netter Panzerknacker-Comic; Massarolis Zeichungen erinnern an Daniel Branca.

Ach, und die "Maus Box" sowie "Max" gibt's immer noch, ebenso die Umfrage. Wobei die Antwort von "Nadine" sehr klug ist. "Witze" heißt jetzt "Witze & Mehr", soso. Nach den "Gewinnen" und einer unübersichtlichen Vorschau aufs nächste Heft ist Schluß, wobei auf der Rückseite noch ein ganz netter Einseiter von Karp und Taliaferro abgedruckt ist.


RE: MM 2010 - Bertelchen - 03.05.2010

Ausgabe 20 kann man auf der MM-Homepage bereits begutachten, der Inhalt:

- eine Story mit Plot von pet, Skript von Secchi und Salati, Zeichnung von Cavazzano
- ein Taliaferro-Einseiter
- H 2634 von Gulien
- D 2007-177 von Bernado


RE: MM 2010 - Pikkolo - 04.05.2010

Schon wegen dem neuen Cavazzano werd ich sie auf jeden Fall kaufen!


RE: MM 2010 - Sir Damian McDuck - 16.05.2010

Hab mir zur Feier des Tages vorgestern noch MM-M 20 gekauft, natürlich wegen dem Cavazzano. War eine super-unterhaltsame Geschichte, das dreireihige Layout im Magazin macht sich sehr gut. Für einen Dreireiher natürlich etwas kurz, sonst aber total in Ordnung. Der Rest des Heftes war nicht speziell, erwähnenswert nur der wundervoll gezeichnete holländische Zweiseiter, aber das sind sie ja immer.

Ich überleg mir auch noch, ob ich mir die beiden nächsten Hefte wegen dem 21-Seiter von Barks/Jippes (neugezeichnete Geschichte, ist die erste Veröffentlichung hierzulande nach der CBC) noch zulege, sieht gut aus.

@Lava
Ich glaube, es handelt sich nur um eine Einzelstory, habe bisher nichts anderes gehört. Wir werden ja sehen.