F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
[Partnerseite] Bertel-Express - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Fanseiten (https://forum.fieselschweif.de/forum-18.html)
+---- Thema: [Partnerseite] Bertel-Express (https://forum.fieselschweif.de/thread-677.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


Bertel-Express - Dago - 10.02.2008

Die 9. Ausgabe des BEs ist erschienen.

https://bertel-express.wixsite.com/fanzine

Wer den BE als normales PDF-Dokument erhalten möchte und kein Abonnent ist, schreibt bitte eine Mail an bertel-express@donald-club.net


RE: Bertel-Express 9 - Kid - 10.02.2008

Ist nicht schlecht geworden, auf den ersten Blick, hab ihn nur mal überflogen. Dieses "Wafbden" könnte doch bedeuten: "Was bitte denn?" oder "Was hast du denn?". Ich wusste gar nicht, dass die neueste EE schon draußen ist! Warum hat noch keiner was drüber reingeschrieben???


RE: Bertel-Express 9 - Wolfgang Wasserhuhn - 10.02.2008

Das Wafbden heißt wohl sicherlich "Was denn?" Ist wohl die logischste Erklärung.


RE: Bertel-Express - 313er - 11.02.2008

@Kid: Warum schaust du nicht einfach regelmäßig bei lustige.taschenbuecher.de oder auf der offiziellen Seite vorbei? Zwinkern

Hab das Thema jetzt mal in "Bertel-Express" umgewandelt, da wir uns mehr als einen Thread darüber nicht leisten können... nee, find ich einfach besser und vor allem übersichtlicher, wenn alles in ein Thread kommt. Zwinkern

Wie immer eine recht gute Ausgabe, die mir eigentlich rundum gefallen hat. "Die Comics aus ..." fand ich diesmal auch wirklich gut, da diesmal keine Meckerei von "Ach, dort sind die Comics viel besser, billiger, usw..." dabei war. Das hat mich in den vergangenen Ausgaben immer etwas an der Reihe gestört, wenn ich es auch immer hochinteressant finde. Dieses Mal war es aber auch gut gelöst.
Aber: So viel ich weiß, wurde die Produktion von WDC doch seit neustem wieder audgenommen und dass die Ausgaben nicht geliefert wurden, lag doch nur an Lieferschwierigkeiten... Grübel


RE: Bertel-Express - Lavaking - 11.02.2008

Da macht man mal einen Witz, da ja auch noch steht ''Übersetzung: Wafbden ?'' und dann schreibt man auf einmal einen ganzen Bericht für offensichtliche Übersetzungen, die ja eh dasselbe bedeuten. Das hat mich genervt.

Ansonsten fand ich diese Ausgabe sehr gut. Die Berichte (besonders Valentinstag) waren sehr interessant.


RE: Bertel-Express - Wolfgang Wasserhuhn - 11.02.2008

Ich hab ihn noch nicht ganz durchgelesen. Nur mal angelesen und die Artikel die mich wirklich sehr interessieren. Ich habe ja diesmal nicht mitgewirkt (ich wollte aber, hab auch viel gescannt aber meine Scans wurden nicht genommen) Besonders die Bewertung der LTBs hab ich mir gut durchgelesen, damit ich weiß bei welchen sich der Kauf lohnt. Ich werde eine Liste anlegen und dann immer schauen ob der Band gut ist bevor ich ihn kaufe.


RE: Bertel-Express 9 - maddis - 11.02.2008

Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Das Wafbden heißt wohl sicherlich "Was denn?" Ist wohl die logischste Erklärung.

Ja, klar.


RE: Bertel-Express - Dago - 11.02.2008

Zu Gemstone: Der Bericht zu den amerik. Comics ist schon von Ende Dezember und wurde auch weiter nicht aktualisiert.


RE: Bertel-Express - 313er - 12.02.2008

Wäre aber sinnvoll gewesen. Aber egal. Zwinkern

Der Artikel über die LTBs fand ich auch gelunge, hat Paperino gut weitegeführt. Werd mal schauen, ob ich bis zum übernächsten BE die LTBs 31-40 gelesen habe...

Der Valentinstag-Artikel war mMn etwas dünn (eigentlich nur zwei Beispiele), torztdem natürlich ok.

Besser haben mir da schon der Artikel zu Barks Frauen und Art Babbit gefallen (wobei ich mich nicht so für die Zeichentrickfilme interessiere).


RE: Bertel-Express - David - 21.02.2008

Eine Frage an Dago: Ist es garantiert, dass man den Bertel-Express ohne Kosten, Viren und Würmer herunterladen kann?


RE: Bertel-Express - Dago - 21.02.2008

Sogar zu 100%. Die Dateien wurden auf Linux-Rechnern erstellt und geprüft, da kann eig. nie etwas drin sein.


RE: Bertel-Express - David - 21.02.2008

Danke, Dago, dann werde ich ihn mir gleich runterladen.


RE: Bertel-Express - CKOne - 21.02.2008

Die aktuellste Version kannst du dir auch hier direkt online anschauen. Geht schneller, als erst runterzuladen. Zwinkern


RE: Bertel-Express - wilderpel - 28.02.2008

Eigentlich sollte Be-Comic-Spezial2, nach einer verlegung, gestern schon erschienen sein. Ich kann aber noch nirgends einen Link finden!Traurig


RE: Bertel-Express - CKOne - 28.02.2008

Dago hat in den DC geschrieben, dass der neue BE-CS erst am Sonntag erscheinen wird... Zwinkern

Edit: Tsts, sind die unter mir wieder langsam gewesen. Greenie


RE: Bertel-Express - 313er - 28.02.2008

Die Ausgabe wurde auf Sonntag verlegt. Hat Dago komischerweise nur in den Donald-Club gepostet. Zwinkern

Edit: Na toll, zu spät... Traurig

Edit²: Aber immerhin nicht der einzige. Greenie


RE: Bertel-Express - Wolfgang Wasserhuhn - 28.02.2008

Nein! Kommt erst am Sonntag. Jemandes Comic hat Verspätung. Meiner war's nicht.

Edit: Mist! Noch später Traurig Traurig


RE: Bertel-Express - wilderpel - 29.02.2008

Gut, dann weis ich das jetzt auch.
Hat es das eigentlich schonmal gegeben, das 3 Beiträge in dr gleichen Minute als Antwort auf die gleiche Frage kamen? Toll! Greenie


RE: Bertel-Express - Dago - 03.03.2008

Das BE-Comic-Spezial 2 ist draußen...

...und ist ab sofort zu downloaden:

http://rapidshare.com/files/96477825/BE_Comic-Spezial_2_-_24._Februar_2008.pdf.html

issuu: http://issuu.com/ckone/docs/bertel_express_comic-spezial_2?mode=embed&documentId=080303181302-fc8dceeb47064275ac490a55f1c82d99


RE: Bertel-Express - CKOne - 03.03.2008

Oder auch gleich zum online anschauen:

http://issuu.com/ckone/docs/bertel_express_comic-spezial_2?mode=embed&documentId=080303181302-fc8dceeb47064275ac490a55f1c82d99